RandomWalker März 1, 2010 · bearbeitet März 1, 2010 von RandomWalker Hey, hier könnt Ihr alle Statistiken zum Thema Börse und Geldanlage posten. Ich selbst suche immer fieberhaft nach Langfristcharts, Renditen und Vergleichen. Empfohlen seien an dieser Stelle auch noch einmal die sehr hilffreichen Seiten Markt-Daten.de und Langfristcharts.de Aber auch jenseits dieser Seiten bin ich bei Google oder diversen Wirtschaftsbüchern und -zeitschriften immer wieder auf sehr interessante Statistiken gestoßen. Ich freue mich über alle Informationen zu jeglichen Anlageklassen. Je weiter ein Chart in die Vergangenheit zurück reicht desto besser. Ich suche besonders nach der langfristigen Rendite von Aktien, Renten, Gold & Währungen. Des weiteren bitte ich, Urheberrrechte zu beachten und Quellangaben soweit vorhanden zu machen. Viel Spass beim Posten Random Walker Los geht es von meiner Seite mit einem Vergleich der Bondrenditen von US-Staatsanleihen verglichen mit den Dividendenrenditen des DJIA 30. Die Grafik zeigt, dass 1958 ein Umdenken begann, da Firmen seither weniger Dividende brachten als Staatsanleihen Verzinsung. Eine Vorhersage der Aktienkurse aufgrund der "Stock/Bond Yield Gap" ist nicht möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard März 1, 2010 Sehr interessant könnten auch die Statistiken der WFE sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 4, 2010 Langfristige Charts vor allem von US-Titeln findet man z.B. hier : http://bigcharts.marketwatch.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannah März 5, 2010 · bearbeitet März 5, 2010 von Hannah Die Fortschreibung zu dem Buch von Elroy Dimson (Triumph of the optimists), nämlich das " Credit Suisse Global Investment Returns Yearbook 2009". Das ist aber nur eine etwa 50 Seiten umfassende Kurzversion des "Credit Suisse Global Investment Returns Sourcebook 2009". Dies umfassendere Buch wird aber wohl nur extrem teuer verkauft. Vor 2009 hieß das wohl "ABN Amro Global Investment Returns Yearbook", und da scheint es noch keine Trennung in kostenlos-kostenpflichtig gegeben zu haben. gefunden über http://www.ritholtz.com/blog/2009/02/credit-suisse-global-investment-returns-yearbook/ unten in Beitrag ist auch der Link zum PDF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RandomWalker März 7, 2010 Hier ein paar neue, schöne Bilder: DAX von 1959 bis 1981 Quelle: www.finanzen.net EUR/USD 30 Jahreschart Quelle: Langfristcharts.de Die traurige Geschichte des Nikkei: Quelle: Markt-Daten.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag