polydeikes Dezember 8, 2010 Ich mach dir mal ein Angebot zur Güte und "pro bono". Ich kann dir eine Domain + Webspace kostenlos zur Nutzung zur Verfügung stellen. Du kriegst zudem eine Seite mit Admin Interface hingestellt, wo du Word ähnlich deine Beiträge einstellen kannst. Du musst nur die Texte selbst verfassen und die geschädigten Anleger im Stile des Vorschlags von Crazytv informieren. Seite, Einbindung und Hosting kostet mich weder Zeit noch nennenswert Geld. Die Domain bei 1&1 kannst du normal umleiten auf die neue Domain. Bsp.: KF-Finanzmakler-Informationen.de Das Angebot gilt nicht fürs Ausüben kommerzieller Angebote etc. sondern nur zur Schadensbegrenzung und Information. Die Domain bleibt in meinem Besitzt und solltest du Schindluder treiben, wird das Angebot hinfällig. Bei Interesse schreib mir eine PN. Ließe sich alles in kürzester Zeit realisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Dezember 8, 2010 Ich mach dir mal ein Angebot zur Güte und "pro bono". Ich kann dir eine Domain + Webspace kostenlos zur Nutzung zur Verfügung stellen. Du kriegst zudem eine Seite mit Admin Interface hingestellt, wo du Word ähnlich deine Beiträge einstellen kannst. Du musst nur die Texte selbst verfassen und die geschädigten Anleger im Stile des Vorschlags von Crazytv informieren. Seite, Einbindung und Hosting kostet mich weder Zeit noch nennenswert Geld. Die Domain bei 1&1 kannst du normal umleiten auf die neue Domain. Bsp.: KF-Finanzmakler-Informationen.de Das Angebot gilt nicht fürs Ausüben kommerzieller Angebote etc. sondern nur zur Schadensbegrenzung und Information. Die Domain bleibt in meinem Besitzt und solltest du Schindluder treiben, wird das Angebot hinfällig. Bei Interesse schreib mir eine PN. Ließe sich alles in kürzester Zeit realisieren. Find ich doch mal nen löblichen Vorschlag!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Dezember 8, 2010 Ansonsten gilt rausreden nicht. Du kannst auch jederzeit einen gratis Blog bspw. bei Google registrieren, der für den Informationsbedarf auch jederzeit hinreichen würde: https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=blogger&continue=https%3A%2F%2Fwww.blogger.com%2Floginz%3Fd%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.blogger.com%252Fhome%26a%3DADD_SERVICE_FLAG&passive=true&alinsu=0&aplinsu=0&alwf=true<mpl=start&skipvpage=true&rm=false&showra=1&fpui=2&naui=8#s01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jessman Dezember 8, 2010 Ich mach dir mal ein Angebot zur Güte und "pro bono". Ich kann dir eine Domain + Webspace kostenlos zur Nutzung zur Verfügung stellen. Du kriegst zudem eine Seite mit Admin Interface hingestellt, wo du Word ähnlich deine Beiträge einstellen kannst. Du musst nur die Texte selbst verfassen und die geschädigten Anleger im Stile des Vorschlags von Crazytv informieren. Seite, Einbindung und Hosting kostet mich weder Zeit noch nennenswert Geld. Die Domain bei 1&1 kannst du normal umleiten auf die neue Domain. Bsp.: KF-Finanzmakler-Informationen.de Das Angebot gilt nicht fürs Ausüben kommerzieller Angebote etc. sondern nur zur Schadensbegrenzung und Information. Die Domain bleibt in meinem Besitzt und solltest du Schindluder treiben, wird das Angebot hinfällig. Bei Interesse schreib mir eine PN. Ließe sich alles in kürzester Zeit realisieren. Danke für das Angebot, ich melde mich heute abend per PN bei Dir. Nur die 1&1-Weiterleitung dürfte nicht klappen, da der Loginbereich natürlich auch nicht mehr zugänglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Dezember 8, 2010 Fass mal die Außenstände bei 1&1 zusammen und schicks mir als PN mit. Man kann die Domain auch bei der Denic in Löschung geben und sepparat registrieren, sobald die gelöscht wird. Mit dem eigentlich Problem Informationsbedarf hat aber auch das nichts zu tun. edit: Heute Abend musst du dich aber natürlich auch bis nach dem Spiel gedulden, in Bezug auf eine Antwort ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Dezember 8, 2010 Nun ja, selbst wenn die Homepage gelöscht ist dürfte das ja kein Problem sein. KF wird ja E-Mailadressen seiner Kunden haben, wenn er Rundschreiben über Aktionen o.ä. verfasst hat. Also kurze Rundmail mit Hinweis auf neue Domain verfassen und gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JRoger Dezember 8, 2010 Hallo, ich gehöre auch zu denen, die noch 4 Jahresraten Rabatt erhalten. Ob inzwischen das Abendland untergegangen ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber - vielleicht bin ich zu naiv und unrealistisch oder vielleicht liegt es daran, dass ich nicht in der Finanzbranche tätig bin, die meiner Meinung nach einzig saubere Lösung besteht im folgenden: Zunächst gehe ich davon aus, dass sich KF-Finanzmakler bemüht hat, das sinkende Schiff noch zu retten (...Auto verkauft ...). Warum macht er dann nicht folgenden Vorschlag: Ich werde in den nächsten Jahren hart und viel arbeiten (ich stehe auf dem Standpunkt, dass man Arbeit findet, wenn man wirklich arbeiten will) und werde meine Schulden an meine Kunden zwar nicht termingerecht, aber gestreckt auf einige Jahre verzinst zu einem angemessenen Zinssatz abstottern. Wenn er wirklich moralisch integer ist, sieht er seine Verantwortung ein, lebt ein paar Jahre sehr bescheiden (und damit immer noch besser als viele Milliarden Menschen in anderen Ländern) und bemüht sich nach Kräften alle Schulden auf Heller und Pfennig zu begleichen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, schuldete ich anderen Leuten Geld und würde nicht eher ruhen, bis ich alles geregelt hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin Dezember 8, 2010 Das die Geschichte irgendwann in sich zusammenfällt ist doch klar, wenn man 100% der Provision auszahlen will, aber selbst nur 90% bekommt, dann klemmt es irgendwann. Das sollte auch denen eine Warnung sein, die denken sie machen bei dem Vermittler aus Weinstadt ein Schnäppchen. Das funktioniert nur solange wie reichlich Neukunden kommen, von denen die Altkunden bezahlt werden können. Da Riester aber immer mehr zum Ladenhüter verkommt, ist diese Quelle wohl bald versiegt. Die einzige seriöse Rabattierung ist ein Direktrabatt - da kann nix passieren, Dank dem Langen ist diesem nun bei der DWS vorerst ein Riegel vorgeschoben worden. (wenn die Wertentwicklung weiter so schlecht bleibt, dann wird man es aber wohl als Lockmittel wieder einführen) Für KF wäre es sicher das Klügste sich mit den Gläubigern einvernehmlich zu einigen, eine Insolvenz würde sonst einem Berufsverbot in der Finanzbranche gleichkommen, was wiederum gleichbedeutend mit einem Totalausfall für die Gläubiger wäre, insofern müssten auch die Gläubiger an einer einvernehmlichen Lösung interessiert sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Dezember 8, 2010 Die einzige seriöse Rabattierung ist ein Direktrabatt - da kann nix passieren, Dank dem Langen ist diesem nun bei der DWS vorerst ein Riegel vorgeschoben worden.(wenn die Wertentwicklung weiter so schlecht bleibt, dann wird man es aber wohl als Lockmittel wieder einführen) Ach nö, nicht du schon wieder, edwin - mit deinem imaginären Direktrabatt . Die Meisten hier sind wohl keine DWS-Mitarbeiter und das mit dem family&friends hat sich ja auch erledigt, wie wir schon gelernt haben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gontz Dezember 10, 2010 · bearbeitet Dezember 10, 2010 von Gontz Nun, wie du selber weißt, hatte der Herr KF in diesem Forum eine ziemlich große Klappe, solange sein Geschäft noch lief (und dürfte sich bei diversen potenziellen Kunden mit der Art und Weise disqualifiziert haben, wie er z.B. mit seinem Fehler umgegangen ist, dass er 5-Euro-Verträge zu speziellen Konditionen vermittelt hat, die die DWS erst ab 25 Euro anbot), aber sobald es schlecht lief, ist er hier komplett abgetaucht. Und die ganzen Berichte von erfolglosen Versuchen, den Herrn auf diversen Wegen zu erreichen, werden vermutlich auch nicht frei erfunden sein. Dass Unternehmen oder Unternehmer pleite gehen ist Teil unseres Wirtschaftssystems, aber es bleiben bei mir erhebliche Zweifel an der Professionalität seines Geschäftsgebahrens, und auch wenn ich keinen Verdacht habe, dass er betrügerisch gehandelt hat, sonderlich seriös war die Art und Weise nicht, wie er die Leute anscheinend hat auflaufen lassen. Insofern sind seine aktuellen Beiträge für mich erstmal eins: Krokodilstränen. Und ob die, die bei ihm Verträge abgeschlossen haben, den Luftikus hätten erkennen müssen? Keine Ahnung. Letztlich war er, bis er hier aus der Rolle fiel und mit dem Anwalt drohte, ja ein durchaus anerkannter Schreiber hier. Kann mich dem nur anschließen. Kriminelle Absichten mag auch ich nicht unterstellen. Jedoch wäre es den Kunden gegenüber nur ehrlich und fair gewesen über die Situation rechtzeitig zu informieren, zumal die Probleme wohl schon 2009 abzusehen waren. Zumindest hatte ich damals schon Bekanntschaft mit der "Vogel-Strauß-Taktik" gemacht. Und jetzt muss man sich durch das Internet und div. Foren suchen, bis man überhaupt weiß was passiert ist. Bei rechtzeitiger Information hätte man außerdem durch eine Beitragsfreistellung oder Vermittlerwechsel i. V. m. 5-EUR-Beiträgen (zahle derzeit die vollen 162) reagieren und so den Schaden begrenzen können. So habe ich jetzt voraussichtlich 4 Rückerstattungen verloren und eine Beitragsfreistellung lohnt sich auch nicht mehr, da bereits über die Hälfte der Abschlusskosten angefallen ist. Dass die Erstattungen noch bis Mai 2010 erfolgt sind zweifel ich ebenfalls an. Meine hätte im Mai erfolgen sollen, jedoch ist da nichts passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Februar 5, 2011 · bearbeitet Februar 5, 2011 von D-Mark Hallo, bin gerade über Umwege zu diesem lustigen Thread gekommen. Zum Thema selber: KF hat auf dem Graumarkt operiert! Ich weiß wirklich nicht, was Manche anscheinend dort erwarten... Es war im Prinzip (für mich) immer klar, daß DWS es nicht dulden würde, wenn ein Schlaumeier den hauseignen Mitarbeitertarif* in aller Öffentlichkeit anbietet. Heute im Internet...Du kannst da eine hp aufmachen - und bekommst vielleicht in 10 Jahren 12 Besucher rein, wenn es ein exotisches Thema ist... Insofern etwas, was zudem Heimlichkeiten enthält im world-wide-web zu proklamieren, ist echt hart - weil niemand das rezipiert! Und das Riestersparmodell ist eigentlich auch keine gute Sache für einen Small Talk in der S-Bahn; insofern: Mundpropaganda kannst Du auch vergessen -zumal der Deutsche im persönlichen Kontakt sowiso nie über Geld spricht und weil das Thema Rente zudem angstbesetzt ist und deshalb niemand eine flirt anfängt mit "he Süße, ich weiß einen Trick zur RiesterRentePremium von DWS... KF hat´s dann mit Foreneinträgen probiert und prompt... Glaubt eigentlich Irgendjemand, daß große Anlageschuppen, wie DB/DWS niemanden beschäftigen, der den ganzen Tag in Foren wie diesem mitliest?! Bei den Versicherern ist es noch schlimmer - die setzen hier Maulwürfe rein, seit gewisse Mitglieder, ähh damit angefangen haben die Praxis der Bransche aggresiv zu hinterfragen...Ihr müsst wissen: Da (bei denen und bei den anderen ebenfalls) geht es um ein buchstäbliches Mrd.-Geschäft...- jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag! *dieser sieht vor, daß der Einzahler einen Direkt-Rabatt auf die Zillmerierung bekommt - keinen ganzen, aber auch keinen ganz schlechten. Diese Verträge müssen ferner mit mind. 25€ Monatsbeitrag abgeschlossen werden, wodurch sich der Vorteil gegenüber dem 90,91-Modell relativitiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jessman Februar 12, 2011 KF hat auf dem Graumarkt operiert! Ich weiß wirklich nicht, was Manche anscheinend dort erwarten... Es war im Prinzip (für mich) immer klar, daß DWS es nicht dulden würde, wenn ein Schlaumeier den hauseignen Mitarbeitertarif* in aller Öffentlichkeit anbietet. Auf dem Graumarkt operiert? Mitarbeitertarife online verkauft? Ich hoffe sehr, dass Du eine gute RS-Versicherung hast, denn die wirst Du brauchen. Du bist nicht der Erste, der hier meint die Justiz zu umgehen, und irgendwelche Sch**e in die Welt zu setzen.. Und wer hat den Mitarbeitertarif online breitgetreten?? Das warst wohl eher DU mit deinem AVL-Kram Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 12, 2011 KF hat auf dem Graumarkt operiert! Ich weiß wirklich nicht, was Manche anscheinend dort erwarten... Es war im Prinzip (für mich) immer klar, daß DWS es nicht dulden würde, wenn ein Schlaumeier den hauseignen Mitarbeitertarif* in aller Öffentlichkeit anbietet. Auf dem Graumarkt operiert? Mitarbeitertarife online verkauft? Ich hoffe sehr, dass Du eine gute RS-Versicherung hast, denn die wirst Du brauchen. Du bist nicht der Erste, der hier meint die Justiz zu umgehen, und irgendwelche Sch**e in die Welt zu setzen.. Und wer hat den Mitarbeitertarif online breitgetreten?? Das warst wohl eher DU mit deinem AVL-Kram Glaubst du das du mit solch einem Agressiven Verhalten ernstgenommen wirst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Februar 13, 2011 Vielleicht sollte man erstmal überlegen ob der Begriff "Graumarkt" hier überhaupt in einem sinnvollen Zusammenhang verwendet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kidex Februar 21, 2011 Status: Ich habe verklagt und gewonnen, lt. Vollzieher ist jedoch nix zu holen. Für die anderen Geschädigten noch eine Info: Der Großhändler zwischen DWS und KF ist auch geschädigt. Er würde die Rückvergütung weiter statt KF auszahlen und kostenlos einen Anwalt zur Verfügung stellen. Kontaktdaten gibt es über die DWS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
plautze Februar 21, 2011 Für die anderen Geschädigten noch eine Info: Der Großhändler zwischen DWS und KF ist auch geschädigt. Er würde die Rückvergütung weiter statt KF auszahlen und kostenlos einen Anwalt zur Verfügung stellen. Entschuldige, aber diesen Satz verstehe ich nicht. Kannst Du den anders ausgedrückt wiederholen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Februar 21, 2011 Er meint, da war ein Maklerpool / Plattform etc. dazwischen, über den anscheinend KF auf die DWS Produkte zugegriffen hat. Die Plattform würde wohl gern die Kunden behalten und dafür die Verträge weiter subventionieren. (vermutlich nicht zu 100 %, vermutlich durch Vermittlerwechsel) So hab ich das verstanden. Und erfragen sollst du das wohl über die DWS ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kidex Februar 21, 2011 Er meint, da war ein Maklerpool / Plattform etc. dazwischen, über den anscheinend KF auf die DWS Produkte zugegriffen hat. Die Plattform würde wohl gern die Kunden behalten und dafür die Verträge weiter subventionieren. (vermutlich nicht zu 100 %, vermutlich durch Vermittlerwechsel) So hab ich das verstanden. Und erfragen sollst du das wohl über die DWS ... Genau! Sorry für die blöde Formulierung. Die sind selber geschädigt, weil die Provision wohl teilweise schon an den Makler vorausbezahlt wurde. Entsprechend rennen die wohl auch dem Geld hinterher. Ein Nicht-Wechsel zu einem anderen Makler mindert deren Verlust. Wobei mir es mir unbegreiflich ist, dass die Ihre Kunden nicht angeschrieben haben. Also ich meine ich hab die Info nur auf meine Initiative hin bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
madeleine März 13, 2011 Hallo! Probleme auch bei mir mit KF Finanzmakler. Schloss 2007 eine DWS Premium Riesterrente mit Erstattung von 80% der Abschlusskosten bei KF Finanzmakler ab. Erstattung sollte jährlich in insgesamt 5 Raten erfolgen. Starttermin der Raten Jan 2009. - Die erste Rate im Jan 2009 erhielt ich problemlos und unaufgefordert im Jan 2009. - Die zweite Rate für 2010 erhielt ich erst nach massivem, mehrfachen Druckmachen per Mail und Telefoni. Diese kam auch noch verspätet im März 2011. Fadenscheinige Entschuldigung: "IT- Probleme." Über Monate? - Die dritte Rate für 2011 habe ich bisher weder erhalten, noch wurde bisher überhaupt auf mein Nachhaken (3mal von Jan bis jetzt) reagiert. Bereits das Nachhaken-Müssen halte ich für absolut unseriös. Dann so zu tun, als habe man kurzfristig IT Probleme gehabt oder andere elegante Ausreden erfinden - klingt auch sehr unglaubwürdig. Für mich wartet und hofft da einfach nur Jemand (wenn er noch nicht pleite und abgetaucht ist), dass seine (bald ehemaligen) Kunden schlichtweg vergessen nachzuhaken und er so nicht zahlen muss. Falls es dieses Unterehmen überhaupt noch gibt (März 2011 - keine Internetpräsenz mehr, Avisierung einer neuen Präsenz. Schauen wir mal, ob die wirklich kommt). Habe allergrösste Lust den Laden zu verklagen, falls es ihn noch gibt. Abgesehen davon will ich natürlich auch an die mir noch zustehende Kohle kommen. Was würdet Ihr empfehlen? Wie geht Ihr, in gleicher Situation, damit um? Viele Grüsse Madeleine Hallo Leute, zunächst einmal hoffe ich nicht, dass mein Beitrag jetzt in die Rubrik "unerlaubte Werbung" geordnet wird. Ich habe mit meiner Frau dort sowohl eine DWS RRP, als auch eine DWS TRD. Mit einem leichten Schreck ist mir aufgefallen, dass ich für die vor ca. 15 Monaten abgeschlossene DWS RRP noch keine Erstattung seitens des Vermittels erhalten habe. Für die TRD gab es letzten Februar eine Erstattung, nur wenn ich mir den Kalender anschaue, ist der Februar dieses Jahr schon vorbei, ohne dass etwas gutgeschrieben wurde. Nun habe ich bereits seit Wochen mehrfach Anfragen per mail gestellt, aber stets Schweigen im Walde. Seit letzter Woche ist auch die Internetseite nicht mehr erreichbar. Hab ich irgendwas verpasst? Gibt es den Vermittler nicht mehr? Sollte es so sein, gibt es eine Möglichkeit zu einem anderen Vermittler zu wechseln und dort rabattiert zu werden? Wäre es eine Alternative, beide Verträge ruhend zu stellen und bei einem rabattgewährenden Vermittler neu abzuschließen? Da ich hier bestimmt nicht der einzige bin, der etwas bei KF abgeschlossen hat, hoffe ich auf ein paar Hinweise / Ratschläge Vielen Dank schon mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 13, 2011 Für mich wartet und hofft da einfach nur Jemand (wenn er noch nicht pleite und abgetaucht ist), dass seine (bald ehemaligen) Kunden schlichtweg vergessen nachzuhaken und er so nicht zahlen muss. Falls es dieses Unterehmen überhaupt noch gibt (März 2011 - keine Internetpräsenz mehr, Avisierung einer neuen Präsenz. Schauen wir mal, ob die wirklich kommt). Habe allergrösste Lust den Laden zu verklagen, falls es ihn noch gibt. Abgesehen davon will ich natürlich auch an die mir noch zustehende Kohle kommen. Ich bin jetzt zu faul, die Äußerungen des entsprechenden Delinquenten in diesem Thread im Einzelnen nachzulesen, das kann ja jeder leicht selber machen, aber die, an die ich mich erinnere, waren in dem Sinne, pleite ja, noch geben wohl formal schon, aber Insolvenz stünde auf der Todo-Liste wohl weit oben, und da das nun auch schon ein bisschen länger her ist, kann dies mittlerweile auch schon seinen Gang gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c März 13, 2011 Status: Ich habe verklagt und gewonnen, lt. Vollzieher ist jedoch nix zu holen. Für die anderen Geschädigten noch eine Info: Der Großhändler zwischen DWS und KF ist auch geschädigt. Er würde die Rückvergütung weiter statt KF auszahlen und kostenlos einen Anwalt zur Verfügung stellen. Kontaktdaten gibt es über die DWS. Aus der Sicht kann man sich wohl Klage und Nerven sparen. Wer "nur" den Vermittler ohne Neuvertrag wechselt, bekommt die Abschlusskosten nicht erstattet, da über den neuen Vermittler nicht rabattfähig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c März 13, 2011 Ich bin zu AVL gewechselt (Vertrag behalten), Abschlusskosten werden nicht rabattiert. Diese fließen dem Erstvermittler zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lobster März 24, 2011 Ich bin zu AVL gewechselt (Vertrag behalten), Abschlusskosten werden nicht rabattiert. Diese fließen dem Erstvermittler zu. Das kann ich bestätigen. Ich habe daher die monatliche Rate auf 5 Euro gesenkt bis die 5 Jahre, in denen Abschlusskosten gezahlt werden, um sind. In dieser Zeit kann man ja mit Sonderzahlungen den fehlenden Betrag ausgleichen. Hier greift dann der Kickback-Rabatt des Vermittlers zu dem man gewechselt ist. Nach den 5 Jahren sollte es dann möglich sein, wieder die monatliche Rate anzuheben... da es sich dann nicht mehr um Abschlusskosten handelt, sollte der neue Vermittler auch diesen Betrag rabattieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoppel März 26, 2011 · bearbeitet März 26, 2011 von hoppel Ja, es ist ein Risiko dabei gewesen, wie mit allen Finanzgeschäften. Aber verschmerzbar, wie ich meine, denn es gibt noch Alternativen. Canceln, umsteigen etc... Aber ich sehe auch nicht ein, Mitleid mit der dazwischengeschalteten Plattform zu haben. Dokumente prüfen und eine entsprechende Person auf dieser Basis auf seine Tauglichkeit zu bewerten ist eine Sache. Controllen eine andere. Und wenn dann das Argument kommt, daß bei der Quantität an Untervermittlern es nur schwer möglich ist, dann sollte von deren Seite ein worst case szenario zeigen, daß sie sich nicht selbst schädigen. Auch vor diesem Hintergrund habe ich gewechselt. Was bringt eine Klage von meiner Seite? Wenn ich wechsele, werden automatisch die Vorauszahlungen nicht mehr an mich, sondern an die Plattform fällig und die werden sich dann der Angelegenheit annehmen. Aber holen werden die von dem auch nichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JRoger Dezember 2, 2011 Weiß eigentlich jemand etwas Neues von ihm? Ist er endlich in Arbeit, so dass er bald seine Schulden (inclusive Zinsen) zurückzahlen kann? Bei den weiter sinkenden Arbeitslosenzahlen sollte es ja kaum noch ein Problem darstellen, seine Schulden abzuarbeiten! Einer Internetrecherche nach ihm war nicht wirklich ein Erfolg beschieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag