Zum Inhalt springen
KaterGonzo

Meine erste Chartanalyse - Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

KaterGonzo
· bearbeitet von schmidtsmikey

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun fleißig gelesen habe, möchte ich nun mal meine erste Chartanalyse vorstellen. Ich bin dankbar für jede konstruktive Kritik und halte gleichzeitig nicht viel von "dummen" Bemerkungen. Bin blutjunger Anfänger!

So, ich habe mir einfach mal den Chart der Telekom-Aktie ausgewählt. Das sind meine "Linien":

post-8760-1266858713,26.gif

Und hier meine wahrscheinlich unkonventionelle Methode, um die Primären und Sekundären Unterstützungslinien hervorzuheben:

post-8760-1266858746,25.gif

Ich habe mir folgende Gedanken gemacht:

Grün - untere Unterstützungslinie

=================================

Die Aktie konnte sich in den letzten sechs Monaten erfolgreich gegen die untere Unterstützungslinie (ca. 9,10 Euro) behaupten. Das bedeutet, dass sie sich auch in Zukunft (sofern keine besonderen Ereignisse eintreten) wieder dagegen behaupten wird.

Rot - erste Widerstandslinie

============================

Aktie war bereits drei Mal daran gescheitert. Nach Durchbruch im Dezember diente sie sogar als Unterstützungslinie.

Orange - zweite Widerstandslinie

================================

Diente zwei Mal als Unterstützung. Während der anschließenden Abwärtsbewegung prallte die Aktie einmal beim Versuch des Wiederausfstiegs daran ab.

Gelb - Widerstandslinie zum Höchstkurs

======================================

Zwei Mal wurde der Höchststand tangiert.

Taktik:

=======

Die Telekom kämpft momentan an vielen Fronten, so dass das Potential nicht überschwenglich ist. Außerdem hat Sie bereits in diesem Monat 4% zugelegt.

Schafft Sie den Durchbruch der roten Linie, hat Sie potential bis Orange.

Limit Order: 9,80 Euro

Stop-Loss: 9,60

Ziel: 10,60 Euro

Optional: nachgezogenes Stop-Loss bei 9,95 Euro, wenn die Aktie weiter steigt.