Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Rahlob

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum- wenn auch nicht ganz unbeschrieben wenn es um Aktien, etc geht.

Mich würde einmal interessieren inwieweit sich eine Investition in den DivDax auszahlt.

Also im wahrsten Sinne des Wortes: Welche Zahlungen kann ich erwarten? Bekomme ich die Dividenden der darin aufgelisteten Unternehmen ausbezahlt?

LG Rahlob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum- wenn auch nicht ganz unbeschrieben wenn es um Aktien, etc geht.

Mich würde einmal interessieren inwieweit sich eine Investition in den DivDax auszahlt.

Also im wahrsten Sinne des Wortes: Welche Zahlungen kann ich erwarten? Bekomme ich die Dividenden der darin aufgelisteten Unternehmen ausbezahlt?

LG Rahlob

Zur Qualitätssicherung, bitte nach folgender Richtlinie zur Themeneröffnung vorgehen.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Hallo und herzlich willkommen!

Du kannst nicht in den "DivDax" investieren. Du kannst

- Alle Aktien, die im DivDax enthalten sind kaufen mit der passenden Gewichtung. Dann bekommst du alle Dividenden ausgezahlt

- In ein Fonds-Produkt invesieren, das den DivDax nachbildet. Dann hängt die Frage davon ab, wie das Produkt den DivDax genau nachbildet, und ob es die Erträge (so es welche erhält) ausschüttet oder thesauriert.

Gruß,

langzeitsparer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Reine passive Dividendenstrategien (also DivDAX, SelDiv und wie die Indices alle heissen) taugen aus mehreren Gründen, die ich fast alle schon mehrfach in diesem Forum gepostet habe, nichts. Ich habe für diese Erkenntnis teuer bezahlt, du kannst sie gern kostenlos haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag