Knorx Februar 21, 2010 Hallo zusammen! Ich würde meine Bargeldreserven gerne ein wenig streuen und daher einen Teil meines Vermögens bei einer Online-Bank in Norwegen auf einem Tagesgeldkonto (o.ä.) anlegen. Kann mir jemand hierfür Tipps geben oder ist gar jemand Kunde bei einer norwegischen Bank? Der Zinssatz auf das Tagesgeldkonto ist mir nicht so wichtig. Die Bank müsste ihren Service allerdings in englischer Sprache anbieten. Praktisch wäre es auch, wenn die Bank mir jährlich eine Bescheinigung für das Finanzamt erstellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Februar 21, 2010 Ich kann Dir nur berichten, dass es relativ schwierig ist, ein Girokonto zu eröffnen, da Du dazu eine norwegische Registrierungsnummer benötigst. Ob es Banken gibt, deren Anforderungen für Tagesgeldkonto weniger streng sind, ist mir aber nicht bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Muggel Februar 21, 2010 Du brauchst die Registrierungsnummer. Entweder als Person oder als Firma. Sonst gibt es kein Konto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued Februar 22, 2010 Hallo Knorx, Bondwurzel schrieb vor einiger Zeit mal etwas zu Zins Zerifikaten. Ich habe mir das mal angeschaut und finde die Idee garnicht so schlecht. Ist sehr flexibel und günstig und leicht zu verstehen. In NOK gibt es dieses: NOK Zertifikat. Um mal eine alternative zum Tagesgeldkonto vorzuschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag