losemoremoney Februar 16, 2010 Kommt jemand von Euch aus der Immobilienbranche und könnt ihr mir sagen, wieviel Prozent ein Verkäufer beim Verkauf einer neuen Immobilien verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 16, 2010 Wir hatten noch vor 10 Jahren 3%. Ist aber wohl eher die Untergrenze. Ich denke, mit 5% kann bzw. sollte man rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 16, 2010 · bearbeitet Februar 16, 2010 von jschoeck Würd ich mal von ausgehen das hier der Makler gemeint ist...Verkäufer hängt ja vom Verkaufspreis ab...den hätte er angeben müssen... Edit: durchschnittlich 3-5% halte ich für realistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 16, 2010 Wir hatten noch vor 10 Jahren 3%. Ist aber wohl eher die Untergrenze. Ich denke, mit 5% kann bzw. sollte man rechnen. Nen Kumpel von mir hat bei nen Bauträger als Verkäufer angefangen und damit geprahlt ,das er ne Immo für 400.000 verkauft hat und 10% dran verdient, das kam mir sehr hoch vor. Gibts es im Internet eigentlich Statistiken könnte mir vorstellen das auf Luxusimmos mehr Spanne ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 16, 2010 Sehr häufig sehe ich 5,95 Prozent inkl. MwSt. als Provisionsangabe. Kauft man für 100 TEUR Wertpapiere, muss man Nebenkosten von rund 50 Euro hinblättern. Kauft man für 100 TEUR eine Immobilie, muss man Nebenkosten von rund 10.000 Euro hinblättern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 16, 2010 Also gesetzlich kann die Höhe der Maklerprovision frei vereinbart werden. Falls keine bestimmte Provision vereinbart wurde, orientiert sie sich an die ortsüblich gezahlte Provion - je nach Bundesland 3% - 6% zuzüglich 19% UmSt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 16, 2010 Nen Kumpel von mir hat bei nen Bauträger als Verkäufer angefangen und damit geprahlt ,das er ne Immo für 400.000 verkauft hat und 10% dran verdient, das kam mir sehr hoch vor. Was hassen du für Kumpels? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 17, 2010 Wir hatten noch vor 10 Jahren 3%. Ist aber wohl eher die Untergrenze. Ich denke, mit 5% kann bzw. sollte man rechnen. Nen Kumpel von mir hat bei nen Bauträger als Verkäufer angefangen und damit geprahlt ,das er ne Immo für 400.000 verkauft hat und 10% dran verdient, das kam mir sehr hoch vor. Gibts es im Internet eigentlich Statistiken könnte mir vorstellen das auf Luxusimmos mehr Spanne ist. Naja, bei nem Bauträger sieht die Sache ja anders aus. Da verdient der Verkäufer: Verkaufspreis-Baukosten = Marge Von daher ist da sicher mehr drin als bei nem Makler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag