o0Pascal0o Februar 16, 2010 Hallo, ich lese jetzt im Kontoauszug bei Netbank folgendes: - abgez.KapErtrSt und SoliZuschlg Es wurde also vom Zinsertrag ein Betrag abgezogen. Aber ich habe einen Freistellungsauftrag. Da steht dass dieser zu 0 aufgebraucht ist, also noch gar nix. Ist das jetzt normal? Danke Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 16, 2010 Wieso fragst Du nicht die Netbank? Die haben (im Gegensatz zum Forum) alle relevanten Informationen und stehen in Steuerfragen sicher auf Deiner Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o Februar 16, 2010 hmm.. also zunächst mal komisch, dass ich Kapitalertragssteuer zahle, obwohhl der Freitstellungsauftrag noch nicht ausgentutz ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 16, 2010 · bearbeitet Februar 16, 2010 von jschoeck ....Aber ich habe einen Freistellungsauftrag. Da steht dass dieser zu 0€ aufgebraucht ist, also noch gar nix... Wäre jetzt zu einfach, aber könnte es nicht auch heißen, dass er bis auf 0€ (also komplett) aufgebraucht ist? Aber, wie schon geschrieben, einfach Netbank kontaktieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o Februar 16, 2010 nee, grad nochmal geschaut. Sind 0 aufgebraucht. Ist ja auch grad erst begonnen das Jahr. Es läuft doch so: 40 Zinsen bei 100 Freistellungsauftrag = 0 Kapitalertragssteuer + 0 Solidaritätszuschlag 40 Zinsen bei 30 Freistellungsauftrag = von 10 werden Kapitaletragssteuer + Solidarirtätszuschlag berechnet.. k.a., wieviel Prozent das jeweils sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 16, 2010 Was ist eigentlich so falsch an der Anmerkung vom Kaiser: Wieso fragst Du nicht die Netbank? Die haben (im Gegensatz zum Forum) alle relevanten Informationen und stehen in Steuerfragen sicher auf Deiner Seite. Fragezeichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Februar 16, 2010 Genau, netbank fragen. Steht da vielleicht dass der Frei.-Auftrag bisher 0,00 betragen hat. Und irgendwo ganz klein, das Kap.Steuer mit dem Freistellungsauftrag verrechnet werden... Oder, oder, oder - die netbank fragen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag