Chemstudent Februar 21, 2010 Hallo, bist Du sicher, das die Entwicklung der Weltwirtschaft, und die Preise für Rohstoffe, kohärent laufen. ?? Ich habe da meine berechtigten Zweifel. Selbst wenn sie es täten, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass auch das Rohstoffinvestment entsprechend läuft. Ich sag nur Contango/Backwardation... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glückspilz Februar 28, 2010 · bearbeitet Februar 28, 2010 von Glückspilz Hallo liebe Profis, hab mich nun ein bisschen über ausländische thesaurierende Fonds eingelesen, ist ja gar nicht so wild... Was haltet ihr von diesem Fonds, um ein bisschen in Energie und Russland allgemein zu investieren? DWS Russia (939855) Vielen Dank für eure Tipps! Grüßle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord März 1, 2010 Hallo Glückspilz! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du, sobald du ein neues Schlagwort hörst, sofort herrennst und uns nach unserer Meinung fragst. Überleg doch mal: Ein Fonds auf ein Land ist eine reine Länder und Währungswette. Für einen Zock oder als kleiner Anteil in einem breit diversifizierten Portfolio durchaus OK, sonst würde ich davon die Finger lassen. Gold als Beimischung ist super, leg dir ein paar Unzen (<10%) in deinen Safe, auch super. Wenn du eh nur zocken willst, brauchst du nicht unsere Erlaubnis. Tu was dir gefällt, ist ja auch dein Geld. Wenn du von uns ernsthafte Tipps für ein schönes, diversifiiertes Portfolio holen willst, nur zu. Zu Einzelpositionen oder Zocks / Wetten wirst du nur Absagen bekommen oder ein "als Zock kann man es schon machen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag