Zum Inhalt springen
Energiefrage

Fortis Finance N.V. EO-Medium-Term Notes 2004(14)

Empfohlene Beiträge

Energiefrage

Ich bin eben auf die bis 2014 laufende Fortis-Anleihe gestoßen, welche aktuell eine Rendite von knapp über 6% aufweist. Auf den ersten Blick erscheint mir das ziemlich lukrativ zu sein. Da ich bei derartigen Einschätzungen aber schon ein paar mal daneben gelegen bin, wollte ich sicherheitshalber hier noch einmal nachfragen: Woher kommt die hohe Rendite denn? Hat Fortis noch irgendwelche Leichen im Keller? Übersehe ich sonst was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Ich bin eben auf die bis 2014 laufende Fortis-Anleihe gestoßen, welche aktuell eine Rendite von knapp über 6% aufweist. Auf den ersten Blick erscheint mir das ziemlich lukrativ zu sein. Da ich bei derartigen Einschätzungen aber schon ein paar mal daneben gelegen bin, wollte ich sicherheitshalber hier noch einmal nachfragen: Woher kommt die hohe Rendite denn? Hat Fortis noch irgendwelche Leichen im Keller? Übersehe ich sonst was?

hmmm . . .

Ratings von

Standard & Poor BBB-

Moodys Baa3

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Letzter Handel im Sep. 2008. Zu dem Kurs wirst du nichts bekommen. Gibt auch kein Briefgebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Moin Energie,

bitte editiere deinen Eröffnungsbeitrag entsprechend der Richtlinien zur Themeneröffnung bis sagen wir mal Samstag. Wenn bis dahin nichts drin ist müssen wir den Thread in der Rundablage verschwinden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

:con:

Ist doch alles drin. Wenn es Angebote gibt, kann man einfach auf den Thread zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

:con:

Ist doch alles drin. Wenn es Angebote gibt, kann man einfach auf den Thread zurückgreifen.

sry, aber da müssen wir leider drauf beharren auch wenn's manchmal nervt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Dann wollen wir mal an @schnitzel denken .... :- und gleichzeitig die Neuankömmlinge nicht allzusehr erschrecken :lol:

Fortis Finance N.V. EO-Medium-Term Notes 2004(14)

WKN A0ACS9

ISIN XS0181533190 #

Anleihe Fortis Finance N.V.

S&P-Rating BBB-

Zinssatz 4,750%

Zinslauf ab 15.01.2003

Stückelung 1.000,00

Fälligkeit 15.01.2014

Börse Stuttgart

Link Codi geht gerade nicht (Wartungsarbeiten)

14.04.2009Fortis-Bank meldet Verlust von 20,6 Milliarden Euro

Und hier noch was von der Wissensmüllhalde:

Die belgisch-niederländische Fortis-Gruppe mit Hauptsitzen in Brüssel (Belgien) und Utrecht (Niederlande) war ein internationaler Verbund von Finanzdienstleistern, die im Bank- und Versicherungswesen tätig waren. Fortis war die größte Bank in Belgien und die zweitgrößte Bank in den Niederlanden.

Die Bank gehörte bis Oktober 2008 mit einem damaligen Börsenwert von rund 42 Milliarden Euro und mehr als 85.000 Mitarbeitern zu den 20 größten europäischen Finanzinstituten. Im Zuge der Finanzmarktkrise wurde Fortis teilweise verstaatlicht und in einen niederländischen sowie belgischen und luxemburgischen Teil aufgeteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ein Diskussion über eine seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gehandelte Anleihe dürfte wohl müssig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ein Diskussion über eine seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gehandelte Anleihe dürfte wohl müssig sein.

Wir werden jetzt mal die Macht des WPF testen. Verkaufen scheint ja kein Problem zu sein ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Wir werden jetzt mal die Macht des WPF testen. Verkaufen scheint ja kein Problem zu sein ... ;)

...Dann wird kaufen auch kein Problem sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag