coloc Februar 9, 2010 Hallo zusammen, ich möchte gerne fragen, wie der Erstausgabepreis zustandekommt. Manchmal beträgt dieser 100 EUR oder 50 EUR oder 72 EUR etc. wonach richtet sich der Erstausgabepreis? Und woraus setzt er sich zusammen? (okay, die zusätzlichen 2 Euro-Beträge haben wohl etwas mit dem Ausgabeaufschlag zu tun, aber die unterschiedlichen Beträge sind mir vollkommen schleierhaft). 1000Dank schon mal für Ihre/Eure Antworten. Viele Grüße, Coloc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 9, 2010 · bearbeitet Februar 9, 2010 von otto03 Hallo zusammen, ich möchte gerne fragen, wie der Erstausgabepreis zustandekommt. Manchmal beträgt dieser 100 EUR oder 50 EUR oder 72 EUR etc. wonach richtet sich der Erstausgabepreis? Und woraus setzt er sich zusammen? (okay, die zusätzlichen 2 Euro-Beträge haben wohl etwas mit dem Ausgabeaufschlag zu tun, aber die unterschiedlichen Beträge sind mir vollkommen schleierhaft). 1000Dank schon mal für Ihre/Eure Antworten. Viele Grüße, Coloc Erstausgabepreis wovon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Februar 9, 2010 Wiki kann helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Emissionspreis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
coloc Februar 9, 2010 · bearbeitet Februar 9, 2010 von coloc Hallo Otto, der Erstausgabepreis von Fonds, sowohl offene, als auch geschlossene. (Ich dachte, das wäre das Fondsforum...) Vielen Dank schon mal für die Antwort! Gruß, Coloc @Basti: Wiki hilft offensichtlich aber nicht bei schlauen Antworten 8-) ...Zudem wäre ich nicht hier, wenn ich über diverse Suchmaschinen etwas gefunden hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 9, 2010 Der Betrag wird von der Fondsgesellschaft festgelegt und setzt sich zusammen aus dem Anteil am Sondervermögen und ggf. einem Ausgabeaufschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Februar 9, 2010 war doch nicht böse gemeint ich dachte, du meinst den Ausgabepreis bei einer IPO!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag