BrokerAgent August 25, 2005 Hallo! Ich habe eine Frage zur privaten Haftpflichtversicherung. Ich habe heute beim Auswechseln vom Scheibenwischer einen schönen Riss in die Frontscheibe des Autos meiner Freundin gemacht. Die Scheibenwischerhalterung ist mir aus der Hand gerutscht. Zum Glück ist meiner Freundin nicht sauer. Jetzt ist meine Frage, ich hoffe das weiß jemand, ob der Schaden von meiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen wird. Ich hab mal gehört, dass das Beladen eines Autos auch noch als Benutzung gewertet wird. Das Auswechseln vom Scheibenwischer könnte man dann ja fast auch noch als Benutzung ansehen. Dann müsste wohl die KFZ-Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka August 25, 2005 Wenn du eine private Haftpflichtversicherung hast,müssen die es übernehmen.Die KFZ-Haftpflichtversicherung macht es nicht,es sei denn deine Freundin hat Teilkasko dann machen die es auch(meistens ist die KFZ-Teilkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung von 350euro,also könnte sein dass sie alles selbst bezahlen muss,deswegen würde ich es mit private Haftpflichtversicherung versuchen ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent August 25, 2005 Wenn du eine private Haftpflichtversicherung hast,müssen die es übernehmen.Die KFZ-Haftpflichtversicherung macht es nicht,es sei denn deine Freundin hat Teilkasko dann machen die es auch(meistens ist die KFZ-Teilkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung von 350euro,also könnte sein dass sie alles selbst bezahlen muss,deswegen würde ich es mit private Haftpflichtversicherung versuchen ) Ja, es kommt sowieso nur die Privathaftpflicht (als angenehme Lösung) in Frage, weil ich natürlich auch nicht möchte, dass meine Freundin meinetwegen hochgestuft wird. Ich rufe morgen einfach mal da an. Dann weiß ich hoffentlich mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 25, 2005 wie wär's mit nem Anruf bei Carglas? Die werben doch dauernd, dass bei bestehender Teilkasko kostenlos repariert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash August 25, 2005 @Brokeragent Mir ist vor kurzem fast dasselbe passiert. Hab nur kurz den Innenspiegel abgebaut, um ´ne Kette ranzuhängen. Beim Wiederanbauen hab ich wohl einbischen zu fest draufgedrückt. Die ganze verdammte Frontscheibe ist mir geplatzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969 August 26, 2005 · bearbeitet August 26, 2005 von MaXiMiLiAn6969 Ja, es kommt sowieso nur die Privathaftpflicht (als angenehme Lösung) in Frage, weil ich natürlich auch nicht möchte, dass meine Freundin meinetwegen hochgestuft wird. Ich rufe morgen einfach mal da an. Dann weiß ich hoffentlich mehr. Bei Inanspruchnahme der Teilkasko erfolgt keine Höherstufung. Meist hat man ja eine Teilkasko mit SB, was natürlich auch wieder kostet ... :-" wie wär's mit nem Anruf bei Carglas? Die werben doch dauernd, dass bei bestehender Teilkasko kostenlos repariert wird. Ich glaube das greift nur bei einem Steinschlag, nicht bei einem Wechsel der Scheibe, wie ja hier sicher notwendig. Dann muss sicher auch die SB gelöhnt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent August 26, 2005 Ich hab heute bei meiner privaten Haftpflicht angerufen und die übernehmen den Schaden zum Glück. Ansonsten hätte ich 150 Selbstbeteiligung löhnen müssen. Aber so ist es mir natürlich lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969 August 26, 2005 Na da freue ich mich doch mit. Gute Versicherung gewählt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag