DarkBasti Juli 7, 2023 Zur Info, ich habe doch alle Aktien verkauft. Sogar mit einem kleinem Gewinn. Da ich sie recht lange gehalten habe, ist es eher ein schwacher Trost. Unterm Strich bin ich aber froh ohne Verlust rausgekommen zu sein. Die Zeit wird zeigen, ob es die richtige Entscheidung war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti 8. April Hallo, Lange ist es her, das hier was neues gekommen ist. Retrospektiv gesehen, was der Verkauf nun richtig? Ich finde die Aktie immernoch, aber keine aktuellen News. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fgk 8. April Lt. Comdirect werden immer noch Aktien einer Aktiengesellschaft an der Börse Hamburg gehandelt: https://www.comdirect.de/inf/aktien/DE000A2G9L00?ID_NOTATION=215345150 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver 8. April Am 8.4.2025 um 13:55 von DarkBasti: Hallo, Lange ist es her, das hier was neues gekommen ist. Retrospektiv gesehen, was der Verkauf nun richtig? Ich finde die Aktie immernoch, aber keine aktuellen News. Hin und wieder gibt es einen Brief vom Vorstand. Hat irgendwie etwas von einer Clown-Show. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 8. April Charttechnisch steigt die Aktie seit fünf Jahren schön. Fundamental sieht es eher durchwachsen aus. Bemerkenswert ist zudem dieser mdr-Artikel aus dem Vorjahr: Zitat Die Beschäftigten des Schokoladenherstellers Halloren aus Halle sollen bis Ende des Jahres in Kurzarbeit geschickt werden. Als Grund nennt der Vorstand fehlenden Umsatz im Zuge eines Streits mit einem Großkunden. Das Unternehmen wolle nun versuchen, mehr Kunden im Ausland zu finden. ... Durch den Wegfall des Großkunden schrumpft der Umsatz um rund ein Viertel. Da hat man sich ja schön abhängig gemacht von Lidl. Andere Unternehmen sind deutlich besser diversifiziert. Hinzu kommt der stark gestiegene Kakao-Preis. Den kann Halloren nicht so leicht weitergeben an die Kunden wie etwa Lindt & Sprüngli. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag