12mama12 Februar 7, 2010 Hallo Leute, ganz kurze Frage, nachdem ich mit eurer Hilfe (speziell der von Ghost 69) mein "normales" Fondsdepot auf Vordermann bringen durfte, läuft jetzt echt gut, macht sogar Gewinn würde ich gern noch meinen Rentenvertrag bei der Continentale aufbessern, ich zahle da eine Summe von 50 monatlich ein, diese wird momentan mit dem Templeton Growth Fund bespart, den möchte ich gern raus haben, so, mein Profil sollte bekannt sein, alles möglichst Risikoarm, auf gaaanz lange Sicht (min. 20 Jahre), ich bin 34 Jahre alt. So, lange Rede kurzer Sinn, ich habe mal 4 Investmendfonds aus der Liste der mölichen Fondes der Continentale rausgesucht, welche soll ich nehmen ? 1. DWS Akkumula 2. UniGlobal 3. ARIQON Trend 4. Carmignac Patrimoine A Den Carmignac Patrimoine A habe ich schon in meinen Portfolio, ergo den vielleicht nicht als erste Wahl. vielen Dank für eure Statements und Gruß, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe Februar 7, 2010 Die Auswahl scheint ja beschränkt zu sein. Vielleicht ist es hilfreicher, nicht zu fragen "welcher von diesen Fonds -von denen möglicherweise alle für mich nicht wirklich geeignet sind- ist noch das kleinste Übel?", sondern die Fonds einzeln zu hinterfragen: "Würde der für mich passen?" Und wenn bei allen rauskommt "eher nicht" - dann läuft es am Ende vielleicht doch auf den Patrimoine raus. Den Du zwar schon hast, aber dann musst Du Deine Restallokation anpassen (Du solltest eh auch diese Rentenversicherung mit einbeziehen in die Gesamtallokation) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
12mama12 Februar 10, 2010 ..... 1 Antwort, was den los mit euch ist Ghost 69 im Urlaub oder was ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Februar 25, 2010 Ich habe mal eine Frage. Wie hoch ist der Anteil deiner monatlichen Rate der vertragsgemäß tatsächlich in Fondsvermögen investiert wird? Ich frage da ich auch einen Fondsgebundenen Rentenvertrag habe (noch). Ich habe mir, ich glaube Ende 2004, so ein Ding in völliger Unwissenheit von der AXA aufschwatzen lassen. Der größte Flop meines Lebens. Da stehen Floskeln drin wie "anfänglich werden mindestens 56% der Beitragszahlungen ins Fondsvermögen investiert". Da ist bei mir so viel Geld abgeflossen, das sich das nie und nimmer lohnen kann. Für mich persönlich sind "Fondsgebunde Rentenversicherungen" der Vorhof zu Hölle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
12mama12 Februar 26, 2010 Ich habe mal eine Frage. Wie hoch ist der Anteil deiner monatlichen Rate der vertragsgemäß tatsächlich in Fondsvermögen investiert wird? Ich frage da ich auch einen Fondsgebundenen Rentenvertrag habe (noch). Ich habe mir, ich glaube Ende 2004, so ein Ding in völliger Unwissenheit von der AXA aufschwatzen lassen. Der größte Flop meines Lebens. Da stehen Floskeln drin wie "anfänglich werden mindestens 56% der Beitragszahlungen ins Fondsvermögen investiert". Da ist bei mir so viel Geld abgeflossen, das sich das nie und nimmer lohnen kann. Für mich persönlich sind "Fondsgebunde Rentenversicherungen" der Vorhof zu Hölle. Gute Frage, das kläre ich nochmal, ist nicht AXA, sondern Continentale aber die sind ja auch nichjt wirklich besser, oder ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 26, 2010 ..... 1 Antwort, was den los mit euch ist Ghost 69 im Urlaub oder was ?! Hallo 12mama12 Ich bin nicht in Urlaub auch wenn ich Reif dazu bin. So, lange Rede kurzer Sinn, ich habe mal 4 Investmendfonds aus der Liste der mölichen Fondes der Continentale rausgesucht, welche soll ich nehmen ? 1. DWS Akkumula 2. UniGlobal 3. ARIQON Trend 4. Carmignac Patrimoine A Also diese Liste ist etwas klein, gib uns doch die gesamte Liste, so komme ich nur wieder auf den C.P. Ghost_69 :- PS: Ich schaue auch nicht immer in alle Beiträge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
normi261 Februar 26, 2010 Ich habe mal eine Frage. Wie hoch ist der Anteil deiner monatlichen Rate der vertragsgemäß tatsächlich in Fondsvermögen investiert wird? Ich frage da ich auch einen Fondsgebundenen Rentenvertrag habe (noch). Ich habe mir, ich glaube Ende 2004, so ein Ding in völliger Unwissenheit von der AXA aufschwatzen lassen. Der größte Flop meines Lebens. Da stehen Floskeln drin wie "anfänglich werden mindestens 56% der Beitragszahlungen ins Fondsvermögen investiert". Da ist bei mir so viel Geld abgeflossen, das sich das nie und nimmer lohnen kann. Für mich persönlich sind "Fondsgebunde Rentenversicherungen" der Vorhof zu Hölle. Gute Frage, das kläre ich nochmal, ist nicht AXA, sondern Continentale aber die sind ja auch nichjt wirklich besser, oder ?! nein, was die kostenquote bei der verwaltung einer fondsgebundenen rentenversicherung angeht nicht wirklich.... "anfänglich werden mindestens 56% der Beitragszahlungen ins Fondsvermögen investiert" -> das liegt an den abschlusskosten für provisionen und vertriebskosten sowie verwaltung, aufgeteilt auf 5 jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
12mama12 Februar 27, 2010 · bearbeitet Februar 27, 2010 von 12mama12 Hallo an alle Mitglieder, Hallo speziell an Ghost 69, vielen Dank euch erstmal für eure bisherigen Antworten, anbei habe ich euch nochmal die Liste der Continentale beigelegt, ich frage am Montag mal der Continentale bezüglich der Kosten und der prozentualen Fondsanteile an dem Riesetr Vertrag, ist ein Vorsorge PlusPlan. ... und Ghost 69 natürlich must du alle Beiträge lesen, nee, Quatsch wenn du nur meine liest reicht das schon ! Anbei habe ich euch mal die Fondstabelle der Continetale angehängt. vielen Dank nochmals und Gruß, Martin Fonds_Wertentwicklung_Continentale_Februar_2010.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 27, 2010 · bearbeitet Februar 27, 2010 von ghost_69 Ich habe mir das mal angeschaut, also Du möchtest einen ruhigen haben d.h. ohne viel Schnörkel und wenig Schwankungen aber mit einer kleinen Möglichkeit auf mehr. Dann würde ich zwei Fonds besparen wenn das geht. C-Quadrat Arts Total Return Global - AMI A.pdf Carmignac Patrimoine A 25_02_2010.pdf Der C-Quadrat ist ein Dachfonds den es schön länger gibt und dazu den Carmignac Patrimoine, so würde ich das machen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Februar 27, 2010 Hallo, der CP ist kein schlechter Fonds, der ist aber mit über 10% in US Anleihen investiert. Mein Link Hoffentlich vergessen die Amis, bei der ganzen Gelddruckerrei, nicht die Zinszahlungen. Da er den CP schon hat, lieber den C-Quadrat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
12mama12 März 1, 2010 · bearbeitet März 1, 2010 von 12mama12 Ich habe mir das mal angeschaut, also Du möchtest einen ruhigen haben d.h. ohne viel Schnörkel und wenig Schwankungen aber mit einer kleinen Möglichkeit auf mehr. Dann würde ich zwei Fonds besparen wenn das geht. C-Quadrat Arts Total Return Global - AMI A.pdf Carmignac Patrimoine A 25_02_2010.pdf Der C-Quadrat ist ein Dachfonds den es schön länger gibt und dazu den Carmignac Patrimoine, so würde ich das machen. Ghost_69 :- Hallöchen, ja ich darf 2 Fonds besparen und das werde ich jetzt auch machen, also vielen Dank nochmals an euch alle macht immer wieder Spaß hier mal was zu fragen, nochmals Danke und macht weiter so ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag