otto_ottifant Februar 5, 2010 Heute kam von der DiBa ein Schreiben in dem zwei verschiedene Abfindungsangebote für obige Anleihe angeboten werden: 1. Option: Early Deadline 12.2.2010. Sie erhalten im Verhältnis 1:1 neue Anleihen der EUR 2066 TRUST SECURITIES und eine zusätzliche Zahlung von 10 EUR je 1.000 Nominale. 2. Option: Sie erhalten im Verhältnis 1:1 neue Anleihen der EUR 2066 TRUST SECURITIES und eine zusätzliche Zahlung von 5 EUR je 1.000 Nominale Was tun ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 5, 2010 Ähm wird hier mitgeteilt um welche TRUST SECURITIES es sich handelt ? Google mal danach, ich denke hier könnte es sich um ein unseriöses Angebot handeln, müsste man mal näher betrachten, setze das Schreiben bitte mal geschwärzt hier ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto_ottifant Februar 5, 2010 Ähm wird hier mitgeteilt um welche TRUST SECURITIES es sich handelt ? Google mal danach, ich denke hier könnte es sich um ein unseriöses Angebot handeln, müsste man mal näher betrachten, setze das Schreiben bitte mal geschwärzt hier ein. "Die GE CAPITAL TRUST II" versucht alle ausstehenden Anleihen der Gattung ISIN: ..... zu erwerben". Hört sich so an als ob GE eigene Anleihen zurückkaufen möchte. Ich kann nur leider die Konditionen nicht beurteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 5, 2010 Es geht wohl um diese: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=GCPA.STU〈=de LT2-Nachrang FtF (2016/66) der GE Capital Corp. (also der Mutter der hier bekannteren GE Cap. European Funding). Ich finde weder auf der GE-IR-Seite (also der Großmutter) http://genewscenter.com/content/default.aspx?newsareaid=2 noch auf den Press Releases der GE Capital http://www.gecapital.com/news/index.html irgend etwas in dier Richtung Umtauschangebot. Würde mich Fireball anschließen und wäre erst mal vorsichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 5, 2010 · bearbeitet Februar 5, 2010 von fireball Tztzt Vanity.... warum kommen solche Dinge eigentlich immer im Kinderbereich vor ? B) Und um das zu beurteilen bräuchte man auch mal die WKN bzw. die Bedingungen der neuen Anleihen um zu wissen ob das ganze nicht ein bad deal wird. Den die Teile werden wohl bei 80 gehandelt, und sind verdammt liquide Ein Schelm wer da böses denkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Februar 5, 2010 ... "Die GE CAPITAL TRUST II" versucht alle ausstehenden Anleihen der Gattung ISIN: ..... zu erwerben". ... Eine "GE Capital Trust II" gibt es wirklich, wie dieser Berichtvon Moodys verrät... Aber warum sollte GE so ein Tier umtauschen wollen? Eine Kopie des Briefes wäre echt hilfreich (auch eine mögliche Unseriösität des Angebots könnte so leichter erkannt werden)..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 5, 2010 · bearbeitet Februar 5, 2010 von vanity http://www.hemscott.com/news/rna/detached.do?id=90484224455509 Wohl doch echt, weiteres bei Lucy in the Sky Detailed terms and conditions of the Offer (including information on how to participate) are fully described in the Exchange Offer Prospectus which is available to eligible Holders of the Debentures upon request to Lucid Issuer Services Limited, Trust Securitiies hört sich nach weniger an als Subordinated Debt. Das eintauschbare Papier hat eine CY von 5,8% (in FFM gibt es auch ein Geldvolumen!), das, was ich mir unter Trust Securities vorstelle, sollte schon einiges mehr bieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto_ottifant Februar 5, 2010 ... "Die GE CAPITAL TRUST II" versucht alle ausstehenden Anleihen der Gattung ISIN: ..... zu erwerben". ... Eine "GE Capital Trust II" gibt es wirklich, wie dieser Berichtvon Moodys verrät... Aber warum sollte GE so ein Tier umtauschen wollen? Eine Kopie des Briefes wäre echt hilfreich (auch eine mögliche Unseriösität des Angebots könnte so leichter erkannt werden)..... Entchuldigung, ich hatte leichte Probleme mit dem Scanner. Anbei die Datei des Schreibens der DiBa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 5, 2010 lol was es alles gibt auf dieser Welt. Tauschen Sie 100 Euro gegen 100 Währung unbekannt und erhalten sie als Bonus Euro 10. Also schon alleine da keine ISIN vorhanden ist und man keine Bedinungen geschweige dem einen Zinssatz Laufzeit usw. findet wäre ich da erstmal sehr sehr vorsichtig. Ruf mal +1 203 373 2460 Elizabeth Seibert an,alternativ +1 203 961 2475 Michael Bellora die können dir da Auskunft geben und freuen sich sicher das da mal wieder jemand aus good old Germany anruft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto_ottifant Februar 5, 2010 lol was es alles gibt auf dieser Welt. Tauschen Sie 100 Euro gegen 100 Währung unbekannt und erhalten sie als Bonus Euro 10. Also schon alleine da keine ISIN vorhanden ist und man keine Bedinungen geschweige dem einen Zinssatz Laufzeit usw. findet wäre ich da erstmal sehr sehr vorsichtig. Ruf mal +1 203 373 2460 Elizabeth Seibert an,alternativ +1 203 961 2475 Michael Bellora die können dir da Auskunft geben und freuen sich sicher das da mal wieder jemand aus good old Germany anruft. Das mache ich doch glatt, danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 5, 2010 Das mache ich doch glatt, danke Ruf' lieber hier +44 20 7704 0880 an, die haben die Prospekte und es ist auch nicht so teuer ... Exchange and Information Agent: Lucid Issuer Services Limited Leroy House 436 Essex Road London N1 3QP Attention: Sunjeeve Patel/Lee Pellicci e-mail: ge@lucid-is.com Tel: +44 20 7704 0880 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Februar 5, 2010 Das sieht schon alles ok aus, auch wenn die Ausführlichkeit manchmal etwas stiefmütterlich behandelt worden ist.... Spekulier mal wild, dass die Umschuldungsmassnahme GE irgendwelche steuerlichen Vorteile bringt. Das wird natürlich nicht erklärt und die Informationspolitik wäre hier zu kritisieren. Vor allem wenn GE nur 1 % (für die Kurzentschlossenen) bietet, würde man sich doch ein wenig vertrauensweckendere Infos wünschen! Dass "trust", "preferred" oder "security" mitunter nichtssagend oder sogar hochgradig irreführend sein kann, ist natürlich auch noch immer zu berücksichtigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Februar 5, 2010 Die neuen Anleihen haben die gleiche Ausstattung wie die alten (Zins, Laufzeit, Währung). Offensichtlich will GE die aus irgendwelchen Gründen (Steuern wahrscheinlich?) in einen separaten Trust auslagern. Um zu beurteilen, ob daraus Nachteile für den Anleger entstehen, müsste man schon die Prospekte von der alten und neuen Anleihe genau vergleichen. Die gibt es by Lucid. Wenn dir das zu aufwendig/unsicher ist, bleib besser bei der alten Anleihe, du verlierst nur 1% Umtauschprämie. Die Liquidität kann kaum noch schlechter werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 5, 2010 Vor allem die Teile stehen bei 80-81%. Im übrigen Tiger, so teuer ist das sicher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Februar 5, 2010 Vor allem die Teile stehen bei 80-81%. Welche Rolle spielt der Kurs? Die neuen werden doch auf dem gleichen Niveau notieren. Gut, die Umtauschprämie beträgt damit effektiv 1,25%, aber sonst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag