Zum Inhalt springen
VistaMax

DAX Intraday Tippen KW06

Empfohlene Beiträge

jakob2210

sorry hab gerad viel um die ohren hab wohl die letzten tage verpennt;) nächste woche gehts für ein halbes jahr nach sydney... :thumbsup:

 

FR

h5585

s5565

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

fr

5554

5579

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Fr:

 

5584

5512

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

post-5399-1265839535,55_thumb.jpg

 

5680

5690

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Freitag:

 

Höchster: 5575

Schluss: 5555

 

ALL IN!

@VistaMax: Ist bewußt der gleiche Tipp wie heute und gestern.

 

:)

 

Ach übrigens, gestern nicht erwähnt...

@Schlafmuetze: Volltreffer = 50 Bonuspunkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

fr

5554

5579

Ich glaube es hat nicht ganz geklappt für Dich jpjg und Safebag hat gewonnen.

Trotzdem:

@Vista Max

Ich will die Hide-Funktion zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Ich glaube es hat nicht ganz geklappt für Dich jpjg und Safebag hat gewonnen.

Sicher? Bei Tippabgabe nach Mitternacht gibt's bekanntlich 25 Punkte Abzug :-

 

Trotzdem:

@Vista Max

Ich will die Hide-Funktion zurück!

Die würde ich auch begrüßen. Ich befürchte jedoch, dafür müssten wir jeden Tag ein neues Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich glaube es hat nicht ganz geklappt für Dich jpjg und Safebag hat gewonnen.

Sicher? Bei Tippabgabe nach Mitternacht gibt's bekanntlich 25 Punkte Abzug :-

 

00:00[/b]' timestamp='1265929235' post='553034']

...

00:02[/b]' timestamp='1265929324' post='553035']

...

 

Du Fuchs! Respekt! :thumbsup:

Dann hast Du den Titel (hab die Punkte selber nur überschlagen) auch wirklich mit vollen Ehren nicht nur gewonnen,

sondern auch verdient! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Ok, Jungs, ich hab's begriffen:

Ihr seid die Grö....., ääh, Besseren.

Ich geb's zu: Hab mir einen 2 min.-Vorteil erschlichen.

 

Glückwunsch dem verdienten Gewinner!!!

 

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende.

Eure Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

 

 

Der Sieger diese Woche ist jpjg!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Tut mit leid Safebag, bei so einer knappen Entscheidung muss ich selbst die 2 Minuten Verspätung berücksichtigen..

Aber nächste Woche ist ja Zeit für die Revanche! :thumbsup:

 

Hide-Funktion ist nicht machbar bei täglichen Tipps .... ich denke mal es hat die letzten Jahre auch so funktioniert.... :thumbsup:

 

Die Quartalstabelle:

post-5399-1266058049,53.jpg

post-5399-1266142243,42_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Verdammt jetzt hab ich mir meinen Trend kaputtgetippt und es wird echt schwierig, noch ein Kriterium zu philosophieren, so dass ich in der Gesamtwertung auf 1 liege.

Ich ändere meine Strategie und werde ab jetzt einfach wieder besser tippen...

Glückwunsche in die Medaillenränge, ich denke dann mal eine Woche olympisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Gratuliere jpjg! Sauberes Ergebniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

 

 

Der Sieger diese Woche ist jpjg!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Tut mit leid Safebag, bei so einer knappen Entscheidung muss ich selbst die 2 Minuten Verspätung berücksichtigen..

Aber nächste Woche ist ja Zeit für die Revanche! :thumbsup:

 

Hide-Funktion ist nicht machbar bei täglichen Tipps .... ich denke mal es hat die letzten Jahre auch so funktioniert.... :thumbsup:

 

Die Quartalstabelle:

post-5399-1266058049,53.jpg

@ VistaMax:

 

Kannst Du in der Endtabelle noch den Freitag nachtragen? Damit Safebag und ich wissen wie knapp es geworden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verdammt jetzt hab ich mir meinen Trend kaputtgetippt ...

Sag' das nicht! Noch ist der Treund dein Freund:

 

post-13380-1266065129,26.gif

 

Aber nur noch so gerade, jpjg ist dir dicht auf den Fersen! Wichtig ist, dass ihr noch mindestens 11 Tipprunden spielt, sonst wird das nichts. Ich könnte dich aber auch noch exponentiell glätten, wenn dir das mental weiterhilft.

 

John Silver hat die Ermahnungen beherzigt und sein unstetes Verhalten abgelegt. Er regressiert jetzt absolut waagrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Verdammt jetzt hab ich mir meinen Trend kaputtgetippt ...

Sag' das nicht! Noch ist der Treund dein Freund:

 

post-13380-1266065129,26.gif

 

Aber nur noch so gerade, jpjg ist dir dicht auf den Fersen! Wichtig ist, dass ihr noch mindestens 11 Tipprunden spielt, sonst wird das nichts. Ich könnte dich aber auch noch exponentiell glätten, wenn dir das mental weiterhilft.

 

John Silver hat die Ermahnungen beherzigt und sein unstetes Verhalten abgelegt. Er regressiert jetzt absolut waagrecht.

Ha, wunderbar, noch ist also noch nicht aller Regressionen Abend. Vani, warum verfolgst Du eigentlich so gespannt diese Threads, wenn Du gar nicht mittippst? Wie wärs mit dem Debut in Runde 7, nur nicht so schüchtern. Ach ja, Dago, Du auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

:yahoo: :yahoo: :yahoo:

 

Danke an alle für die Glückwünsche.

 

Ich kann nicht behaupten, ihr habt es mir leicht gemacht. Speziell John saß mir jeden Tag dicht an den Fersen, seit ich ihn am Dienstag vom 1sten Platz runter geschubst habe. Auch die Folgeplätze waren nach Punkten nicht weit weg. Am Freitag kam dann noch Safebag und zwang mich mit der Tippabgabe bis zur letzten Sekunde des Tages zu warten ;)o:)

 

Noch ein kleiner Hinweis für alle, die nächsten Freitag um Mitternacht tippen wollen. Erstmal: :thumbsup: . Dann, mir scheint der WPF Server ist um diese Zeit stark mit sich beschäftigt. Auf jeden Fall hat es bei mir über 15 Sekunden gedauert, bis er endlich reagiert hat. Ich dachte schon er ist abgestürzt, weil Safebag den Tipp in gleicher Sekunde abgegeben hat. Wie sich später zeigte, war es nicht der Grund. Der Server ist wohl doch nur mit Vorbereitungen für den nächsten Tag beschäftigt. Also nicht auf die letzte Sekunde warten (B) Da könnte schon ein anderer warten B))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Hide-Funktion ist nicht machbar bei täglichen Tipps ....

Was mir dazu einfällt. Die Hide-Funktion geht nur für den ersten Tipp in einem Thread. Was also möglich wäre, wäre den Thread der folgenden Woche schon am Donnerstag der Woche davor anzulegen und darin mit den Freitag-Tipps anzufangen. Auf diese Weise könnte man zumindest für den Freitag die Hide-Funktion nutzen. Das wäre jedoch mit einem Zusatzaufwand verbunden und ein Mehr an Chaos ist auch nicht ganz auszuschließen. Die Frage ist und bleibt also schon, ob es das wert ist.

 

Aber nur noch so gerade, jpjg ist dir dicht auf den Fersen!

Also ich finde den normalen Durchschnitt samt Standardabweichung viel schöner :rolleyes: Die lineare Regression ist nämlich ganz schön brutal :'( Hier ein Beispiel. Ich bin derzeit auf Rang 2. Diesen kann ich nächste Woche unmöglich verbessern, denn besser als Platz 1 geht nicht :shit: Genauso wenig bringt's, wenn ich saibottina vorlasse. Die einzige Lösung ist, saibottina herabsteigen zu lassen :shock: Doch das bringe ich nicht übers Herz :tdown: Deshalb bitte zurück zum Rang nach Durchschnitt. :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ok, Jungs, ich hab's begriffen:

Ihr seid die Grö....., ääh, Besseren.

Ich geb's zu: Hab mir einen 2 min.-Vorteil erschlichen.

Du gibst dich aber schnell geschlagen! Ich habe das Regelwerk meinem Rechtsbeistand zur Begutachtung vorgelegt und er hat mir mitgeteilt, dass eine Normenkontrollklage durchaus Aussicht auf Erfolg haben könnte. Die entscheidenden Passagen sind diese:

 

tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich

 

Sonderpunkte:

Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkte

Insbesondere von Interesse ist die Interpretation des Begriffs zwischen im Passus Sonderpunkte. Ist dies einschließlich oder ausschließlich der angegebenen Zeitpunkte gemeint (geschlossenes bzw. offenes Zeitintervall)? Wir nähern uns der Erklärung durch einen Widerspruchsbeweis:

 

Lemma: Die Verwendung des Begriffs bezieht sich sowohl auf den Anfangs- als auch den Endzeitpunkt. Begründung: Halboffene Intervalle bedürfen der gesonderten Erläuterung im Regelwerk, da sonst Unklarheit darüber besteht, ob linksoffen oder rechtsoffen gemeint ist. Da diese Erläuterung fehlt, kann das Zeitintervall nur geschlossen oder offen sein, nicht aber halboffen.

 

Annahme: Gemeint ist ausschließlich!

 

Folgerung: Bei dieser Annahme führt, unter Heranziehung des Hilfssatzes, nicht nur die Tippabgabe um 0:00 Uhr, sondern auch die Tippabgabe um 02:00 Uhr nicht zu einem Strafpunkteabzug. Da die Intention der Strafpunkteregelung aber darin besteht, einen etwaigen Informationsvorsprung durch spätere Tippabgabe mithilfe des Punktabzugs auszugleichen, widerspricht eine Regelung, die um 1:59 Uhr Strafpunkte vergibt, zum späteren Zeitpunkt 02:00 Uhr aber nicht, dem Geist der Wettregeln.

 

Ergo: Die Annahme ausschließlich führt zu einem nicht auflösbaren Widerspruch (Paradoxon) im Regelwerk und scheidet deshalb aus. Wegen des Satzes vom ausgeschlossenen Dritten kann daher nur die Bedeutung einschließlich gemeint sein!

 

Die Würdigung dieser Erkenntnis bei der Abgabe der Wetten für Freitag, den 12.02.2009 der beiden Wettteilnehmer jpjg und Safebag führt dazu, dass nicht nur Safebag, sondern auch jpjg zwingend 25 Strafpunkte abzuziehen sind, da die Abgabe um 00:00 Uhr und damit bereits im Strafzeitfenster erfolgte. Hierbei wird auch der Umstand berücksichtigt, dass 0:00 Uhr eines Tages nie früher als 24:00 Uhr des vorhergehenden Tags sein kann, allenfalls gleich.

 

Beigefügte Beweismittel:

...

...

Die Punkteberechnung für die KW 6 ist neu aufzurollen.

 

Ich glaube es hat nicht ganz geklappt für Dich jpjg und Safebag hat gewonnen.

Sicher? Bei Tippabgabe nach Mitternacht gibt's bekanntlich 25 Punkte Abzug :-

Schon! Wie soeben bewiesen, aber auch bei Tippabgabe um Mitternacht! :P

Ladies first!

 

... Diesen kann ich nächste Woche unmöglich verbessern, denn besser als Platz 1 geht nicht ...

Das hättest du dir vorher überlegen sollen! Hier geht es eben nicht nur um bloße Tipperei, sondern um eine umfassende Strategie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Insbesondere von Interesse ist die Interpretation des Begriffs zwischen im Passus Sonderpunkte. Ist dies einschließlich oder ausschließlich der angegebenen Zeitpunkte gemeint (geschlossenes bzw. offenes Zeitintervall)?

Netter Versuch vanity :lol: Doch die darauf folgende Argumentation ist ziemlich an den Haaren gezogen. Wenn du schon mal überlegt hast was zwischen dem linken und rechten Ohr liegt, dann weißt du, dass die Ohren nicht dazu gehören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

... Diesen kann ich nächste Woche unmöglich verbessern, denn besser als Platz 1 geht nicht ...

Das hättest du dir vorher überlegen sollen! Hier geht es eben nicht nur um bloße Tipperei, sondern um eine umfassende Strategie!

Ich merke schon, ich bin in eine Sackgasse geraten und vollständig auf euer Gutwill angewiesen3303.gif Wie komme ich da bloß raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Äääähhh ... mal wieder eine nette Diskussion! :)

 

Sorry die Freitag-Daten sind jetzt drin!

 

Was mir dazu einfällt. Die Hide-Funktion geht nur für den ersten Tipp in einem Thread. Was also möglich wäre, wäre den Thread der folgenden Woche schon am Donnerstag der Woche davor anzulegen und darin mit den Freitag-Tipps anzufangen. Auf diese Weise könnte man zumindest für den Freitag die Hide-Funktion nutzen. Das wäre jedoch mit einem Zusatzaufwand verbunden und ein Mehr an Chaos ist auch nicht ganz auszuschließen. Die Frage ist und bleibt also schon, ob es das wert ist.

 

 

Also wie schon gesagt, es hat ja die letzten jahren funktioniert, ich denke mal wir sollten da nichts ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...