Geistig Verwirter Februar 5, 2010 · bearbeitet Februar 5, 2010 von Geistig Verwirter Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Johannes.5,14: 1Jesus aber ging an den Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar 4 und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch ! 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? {3 Mose.20,10} 6 Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. {Römer.2,1} Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest. 8Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend. 10Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! - >man ersetze "Ehebruch" durch "Steuerhinterziehung" und "Weib" durch "Kerl" und schon sind wir mitten in der Aktualität! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Februar 5, 2010 Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Johannes.5,14: 1Jesus aber ging an den Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar 4 und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch ! 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? {3 Mose.20,10} 6 Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. {Römer.2,1} Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest. 8Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend. 10Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! - >man ersetze "Ehebruch" durch "Steuerhinterziehung" und "Weib" durch "Kerl" und schon sind wir mitten in der Aktualität! was bist Du den für ein Kommerischer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 5, 2010 Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! *nimmt einen dicken Stein und wirft* Ich zahle meine Steuern so wie es gesetzlich vorgesehen ist. Und ich kann Schmarotzern nichts abgewinnen, die dank einer guten, weitgehend kostenfreien Ausbildung in Deutschland viel Geld verdienen, die gerne die gute Infrastruktur nutzen, die vom geordneten Rechtsstaat profitieren und die dann der Gesellschaft, die das all das für bezahlt hat, jetzt ihre Gegenleistung vorenthalten. Was sich gegen die Gesellschaft richtet, nennt man assozial. Auch noch stolz darauf zu sein, dass man sich assozial verhält, finde ich das letzte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 5, 2010 · bearbeitet Februar 5, 2010 von jschoeck Darf ich auch ein Stein werfen? Wer keine Steuern zahlen muss, der hinterzieht auch keine.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 5, 2010 Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Johannes.5,14: 1Jesus aber ging an den Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar 4 und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch ! 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? {3 Mose.20,10} 6 Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. {Römer.2,1} Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest. 8Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend. 10Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! - >man ersetze "Ehebruch" durch "Steuerhinterziehung" und "Weib" durch "Kerl" und schon sind wir mitten in der Aktualität! Da macht jemand seinem Nick aber alle Ehre Darf ich auch ein Stein werfen? Wer keine Steuern zahlen muss, der hinterzieht auch keine.... Gehst Du nie einkaufen?? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 5, 2010 Da macht jemand seinem Nick aber alle Ehre das schlimmste: er ist auch noch falsch geschrieben Darf ich auch werfen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 5, 2010 @Don: Wenn dann nur steuerfrei am Flughafen...B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Februar 5, 2010 Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Hehe, dich kriegen wir auch noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 5, 2010 Verrichtet hier ein "Geistig Verwir®ter Gottes Werk? Zur Hölle mit den Menschen, die Kriminelles tun, und sich dann noch auf Gottes Wort und Werk berufen. Ich liebe sie alle, die Kreuzritter, die Mafiosi, die blankfeinen Herren, die sich für ihr Tun noch den Segen der Kirche holen oder geholt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
truerambo Februar 5, 2010 Am Besten finde ich den hier: Was sich gegen die Gesellschaft richtet, nennt man assozial. Auch noch stolz darauf zu sein, dass man sich assozial verhält, finde ich das letzte! Echt asozial der Junge ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 5, 2010 @Don: Wenn dann nur steuerfrei am Flughafen...B) In den Duty Free Bereich kommst Du nur mit einem gültigen Flugticket und was haste darauf bezahlt?! Richtig! Die kriegen jeden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Februar 5, 2010 Und Jesus sprach:"wer ohne Sünde ist möge den ersten Stein werfen." BAAAAAAM Jesus:"OH VERDAMMT, MUTTER, musste das sein ? !" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geistig Verwirter Februar 5, 2010 Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Ob die Steinewerfer wohl immer die Kilometer richtig angegeben haben bei den Fahrten zur Arbeitsstätte? Und nicht doch mal ein paar Zinserträge weggelassen haben? Oder ein paar Rechnungbelege vom Nachbarn, Kumpel etc bei der eigenen Steuererklärung mit eingereicht haben? Oder ein paar andere der fiesen Tipps von Herrn KONZ genutzt haben? Oder, Oder, Oder??? Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Die Bibel sagt in Offenbarung 22, 15: Den Unehrlichen wird es nicht erlaubt sein, die Stadt Gottes zu betreten. Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun Sodom und Gomorrha sage ich nur .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Februar 5, 2010 Ob die Steinewerfer wohl immer die Kilometer richtig angegeben haben bei den Fahrten zur Arbeitsstätte? Und nicht doch mal ein paar Zinserträge weggelassen haben? Oder ein paar Rechnungbelege vom Nachbarn, Kumpel etc bei der eigenen Steuererklärung mit eingereicht haben? Oder ein paar andere der fiesen Tipps von Herrn KONZ genutzt haben? Oder, Oder, Oder??? Och und ich dachte hier gehts um ein fettes Depot in der Schweiz. Wie gut dass ich noch keinen Stein geworfen habe. Dank der absolut transparenten und einfachen Steuergesetze habe ich bestimmt schon irgendwas falsch ausgefüllt (bei meinem Glück habe ich mich dann aber eher selbst be*********) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Februar 5, 2010 · bearbeitet Februar 5, 2010 von Valeron Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Ob die Steinewerfer wohl immer die Kilometer richtig angegeben haben bei den Fahrten zur Arbeitsstätte? Und nicht doch mal ein paar Zinserträge weggelassen haben? Oder ein paar Rechnungbelege vom Nachbarn, Kumpel etc bei der eigenen Steuererklärung mit eingereicht haben? Oder ein paar andere der fiesen Tipps von Herrn KONZ genutzt haben? Oder, Oder, Oder??? Und wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich ! Die Bibel sagt in Offenbarung 22, 15: Den Unehrlichen wird es nicht erlaubt sein, die Stadt Gottes zu betreten. Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun Sodom und Gomorrha sage ich nur .... Hier gehts um organisierten Steuerbetrug von ein paar hundert Leuten in dreistelliger Millionenhöhe (den Betrag pro Kopf kannst du jetzt selber ausrechnen), nicht um kleine Tricksereien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 5, 2010 [Hier gehts um organisierten Steuerbetrug von ein paar hundert Leuten in dreistelliger Millionenhöhe (den Betrag pro Kopf kannst du jetzt selber ausrechnen), nicht um kleine Tricksereien. Valeron, wie hoch schätzt Du die Steuermehreinnahmen, wenn alle "kleinen" Tricksereien nicht wären? Abgesehen davon, dass die Big Player mit Konten in der Schweiz, ihre Sachen auch nur als kleine Tricksereien betrachten. Ab welchem Betrag hört die kleine Trickserei überhaupt auf? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insanetrader Februar 5, 2010 Kann man eigentlich irgendwie dem Erfinder der Blacklist eine Spende zukommen lassen? Der Typ hatte es echt drauf! *plonk* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 5, 2010 @Don: Wenn dann nur steuerfrei am Flughafen...B) In den Duty Free Bereich kommst Du nur mit einem gültigen Flugticket und was haste darauf bezahlt?! Richtig! Die kriegen jeden Vielleicht macht er ein unbezahltes Praktikum als Fluggastkontrollierer (vorzugsweise am Münchner Flughafen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 5, 2010 Hier gehts um organisierten Steuerbetrug von ein paar hundert Leuten in dreistelliger Millionenhöhe (den Betrag pro Kopf kannst du jetzt selber ausrechnen), nicht um kleine Tricksereien. ...die sich insgesamt viel höher summieren. Der Terminus "Trickserei" ist übrigens entlarvend und vermutlich das, was der TO meint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 5, 2010 Kannst du mir denn deine Adresse geben?? Ich würde dich gerne mit Steinen bewerfen. Und nach deiner Definition darf ich das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Februar 5, 2010 Was ist denn das für ein be*********er Thread? Da wird man ja völlig GaGa davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 5, 2010 Da wird man ja völlig GaGa davon. Da wird man nicht GaGa, man wird nur an die eigenen Unzulänglichkeiten erinnert. Wie war das gleich noch mit der letzten (nur ganz ganz klein getricksten) Schadensmeldung bei der Privathaftpflichtversicherung? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 5, 2010 Aaallso: Zum einen wird hier gründlich was verwechselt. Denn Jesus hat nicht gesagt, dass alle die, die nicht ehebrechen, die Ehebrecherin stenigen dürfen, sondern nur die, die generell ohne Sünde sind. Soll übertragen heissen: Nicht nur keine Steuerhinterziehe dürfen auf Steuerhinterzieher schimpfen, sondern generell nur solche ohne jeglichen Konflikt mit dem gesetz und der biblischen Moral. Was ein Blödsinn. Dann könnteste unser ganzes Justizwese in die Tonne treten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 5, 2010 Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch ! Und Jesus sagte, kein Wunder bei dem Dekolte brauchen wir keine Schweizer Klappmesser..... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag