Zum Inhalt springen
bluex

KFZ-Garantieversicherung

Empfohlene Beiträge

bluex

Hallo,

da die Gebrauchtwagengarantie meines vier Jahre alten PKW bald ausläuft, überlege ich, ob ich eine private Garantieversicherung abschließe.

Der PKW-Hersteller bietet eine Garantieverlängerung leider nicht an und mein PKW war immer sehr anfällig und während der Garantiezeit sehr oft in der Werkstatt.

Welcher Versicherer bietet denn einen leistungsstarken Tarif? Ich habe bislang nur von der DEVK gehört, die Garantieversicherungen anbietet.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Policen?

Mir ist bewusst, dass diese Policen teuer sind, trotzdem möchte ich das Risiko abgesichert haben.

Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

LG

bluex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich hatte auch mal danach gesucht und mich am Ende dagegen entscheiden. Nicht nur wegen des Preises. Achte auch auf die genauen Bedingungen! Oft werden bestimmte Teile ausgeschlossen, außerdem verlierst Du oft sofort jeden Schutz, wenn Du nicht in vorgegebenen, engen Intervallen Inspektionen durchführen lässt und Ölwechsel machst, was zu weiteren Kosten, vor allem aber auch zu hohem Aufwand führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Ich hatte auch mal danach gesucht und mich am Ende dagegen entscheiden. Nicht nur wegen des Preises. Achte auch auf die genauen Bedingungen! Oft werden bestimmte Teile ausgeschlossen, außerdem verlierst Du oft sofort jeden Schutz, wenn Du nicht in vorgegebenen, engen Intervallen Inspektionen durchführen lässt und Ölwechsel machst, was zu weiteren Kosten, vor allem aber auch zu hohem Aufwand führt.

Dass Wartungsintervalle und Ölwechsel eingehalten werden, gehört doch schon zu den ureigensten Interessen eines Autofahrers, der sein Fahrzeug lange fahren möchte.

Welche Gesellschaften hast du in Betracht gezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Habe alle mit einbezogen, die ich via Google gefunden habe. Das mit dem Einhalten der Intervalle ist für mich eine Frage des Autorestwertes und -alters, vor allem wenn die Versicherung engere Maßstäbe setzt als die bereits engen Herstellermaßstäbe.

Meine Suche habe ich aber auch relativ schnell frustriert abgebrochen und Im Grunde kann ich Dir nicht groß weiterhelfen außer zu sagen, dass ich stark empfehle, die gesamten Versicherungsbedingungen vollständig zu lesen und zu überprüfen!

Würde mich interessieren, was Du dann für Dich herausfindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Vielen Dank für deine Tipps!

Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag