mscj Februar 4, 2010 Hallo, passt zwar nicht unbedingt hier ins Forum, aber ich denke dass man unter Verschiedenes auch dazu mal ne Frage stellen darf. Ich habe einen Technisat Receiver (für Arena) mit dem ich jetzt Sky schauen möchte. Dazu brauche ich ein CI-Modul welches möglichst wenig kosten soll. Was ist dazu geeignet? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 4, 2010 Da nimmst Du ein Alphacrypt-light. http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3& Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mscj Februar 5, 2010 Und das hier? Zeta CAM blue Kann das von Haus aus Sky, oder nach Firmwareupdate? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 5, 2010 Wenn Dir jemand einen Rat gibt, so tritt dies nicht mit Füßen. Hier ist noch eine letzter Rat dazu: Wer an der falschen Stelle spart, kauft mitunter zweimal ein. Mach Dir lieber Gedanken, dass Du eine D02 statt einer D09-Karte von Sky bekommst, dies wären die nächsten logischen Schritte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mscj Februar 5, 2010 · bearbeitet Februar 5, 2010 von mscj Ich habe bereits eine S02 Karte. Wenn ich für 20 € ein geeignetes Modul bekommen könnte, dann kauf ich falls ich wirklich mal ein besseres brauche lieber dann noch ein neues. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 5, 2010 · bearbeitet Februar 5, 2010 von Emilian Ok, wenn Du es besser wissen willst, so kauf Dir das Teil. Ich bin der Meinung, Dir genügend Hinweise durch die Blume gegeben zu haben. Heb Dir diesen Link hier auf und auch etwas Geld - wir werden uns schon bald hier wieder über Dein übernächstes CI austauschen können. Kein Problem - ist ja nicht mein Geld! PS: S02-Karte ist aber schonmal sehr gut - das erspart Dir einiges an Ärger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mscj Februar 5, 2010 Warum denn so unfreundlich? Ich will nichts besser wissen, ich möchte nur nicht so viel Geld ausgeben. Schließlich habe ich ja einen geeigneten Receiver, der ist aber schon relativ alt. Der neue Receiver mit dem ich schaue wenn ich nicht Sky schaue gefällt mir einfach wesentlich besser, deshalb wollte ich einfach mal wissen, ob es für kleines Geld eine Möglichkeit gibt damit Sky zu sehen. Trotzdem Danke für die Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 5, 2010 Das ist nicht unfreundlich gemeint - ich kann mich hier nicht großartig über das Wie und Warum mancher CIs auslassen, wie Du Dir denken kannst. Ich hab Dir eins empfohlen, das hatte seinen Sinn. Du fängst an, die Empfehlung (die Du übrigens selbst verlangt hast) in Frage zu stellen. Kein Problem! Mach es so - Du wirst recht bald erfahren, warum ich Dir etwas Teureres empfahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag