Leipziger Februar 2, 2010 Wer hat Erfahrung mit DKB Investmentfonds? - kostenloses Depot und 0 Euro Ausgabeaufschlag! Eigentlich eine Feine Sache bei der DKB-Bank, oder? Wo der steckt der Haken? Das gilt ja nur für DKB-Investment-Fonds! - Wer hat bereits eine Ivestmendfond bei der DKB und kann was empfehlen? Danke für euren Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Februar 2, 2010 Wer hat Erfahrung mit DKB Investmentfonds? - kostenloses Depot und 0 Euro Ausgabeaufschlag! Eigentlich eine Feine Sache bei der DKB-Bank, oder? Wo der steckt der Haken? Das gilt ja nur für DKB-Investment-Fonds! - Wer hat bereits eine Ivestmendfond bei der DKB und kann was empfehlen? Danke für euren Tipps! das gibt es teilweise auch woanders (AVL, FSM) - wieso willst du dich auf DKB-Investmentfonds beschränken? Ich kenne die zwar nicht genau, aber eine größere Auswahl gibt es dort sicherlich nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peter32 Februar 3, 2010 Wo der steckt der Haken? Überspitzt gesagt ist der Haken, dass die DKB unter Umständen keine Ahnung vom Fondsgeschäft hat und die DKB Fonds unterdurchschnittlich performen. Ich bin mit dem Girokonto bei der DKB sehr zufrieden, alle Geldautomaten gebührenfrei nutzen zu können ist eine sehr feine Sache. Aber deren Fonds kaufen, lieber nicht. Nicht jeder der eine Bank betreibt, kann auch gut Fonds managen. Das ist zwar nur meine persönliche Meinung (nach einem kurzen Blick auf die Prospekte der DKB Fonds), aber das sieht mir sehr nach Alltagskost aus, die du überall bekommst. Die Depotkosten etc. sind günstig, aber wie gesagt, das bekommt man woanders auch. Angehängt mal die TER Übersicht, sehr günstig sind die Fonds nicht gerade. Fazit: Nichts besonderes, gibt jede Menge bessere Alternativen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leipziger Februar 6, 2010 Sieht man ja schon in der Tabelle das dies alte TER Daten sind... der osteuropa-Fonds läuft klasse und hat ne TER von 1,4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 6, 2010 · bearbeitet Februar 6, 2010 von Chemstudent Sieht man ja schon in der Tabelle das dies alte TER Daten sind... der osteuropa-Fonds läuft klasse und hat ne TER von 1,4 Die Verwaltungsvergütung beträgt 1,4%, nicht aber die TER. Zur Verwaltungsvergütung kommen noch 0,65% p.a. Vertriebsprovision. Dazu kommt nach eine Depotbankgebühr von maximal 0,7% p.a. Zzgl. entsprechend weiterer Gebühren für Transaktionen, Umsatzprämien etc. Übrigens: Die TER-Daten sind die aktuellsten die es gibt. Das aktuelle Geschäftsjahr läuft bis 31.03.2010, und erst dann weißt du, wie hoch die TER für dieses Geschäftsjahr tatsächlich war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag