Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

Koelner
Hyundai will Autowerk wohl in Tschechien errichten

 

Prag/Ostrava - Der südkoreanische Automobilkonzern Hyundai hat nach Informationen des Internetservers novinky.cz definitiv entschieden, in Noovice bei Ostrava eine neue Produktionsstätte zu bauen. Der Konzern wollte die Meldung nicht kommentieren, berichtet die Tageszeitung Lidové noviny (Prag).

 

Das Prager Wirtschaftsministerium wies den Bericht zurück. Uns liegt eine solche Nachricht nicht vor, sagte Wirtschaftsminister Milan Urban gestern. Er sei aber optimistisch, so der Minister.

 

 

Nach Presseberichten soll Hyndai aber bereits einen Absagebrief an die türkische Regierung geschickt haben. Die Türkei war auch als ein möglicher Standort für das geplante Werk im Gespräch. In dem Brief wird die Entscheidung damit begründet, dass Tschechien Hyundai eine zehnjährige Befreiung von der Steuerpflicht zugesichert habe.

 

Lidové noviny schätzt, dass die Anwerbung der südkoreanischen Groß-Investition den tschechischen Staat insgedsamt etwa sechs Milliarden Kronen kosten wird.

 

Heute wird in Prag eine Delegation des Autokonzerns erwartet, um mit der tschechischen Seite Details für den möglichen Bau des Werkes zu besprechen. Sollte Hyundai sich in Novoice niederlassen, wäre dies mit geschätzen 40 Milliarden Kronen die größte Auslandsinvestition in der tschechischen Geschichte. Das Werk würde mindestens 1.000 direkte neue Arbeitsplätze schaffen.

 

Dann dürften wir in den nächsten Wochen wohl eine Entscheidung haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner
Hyundai Motor gibt weiter gas! Ergebnis besser als erwartet

Thursday, 26. Jan 2006, 13:55

Unternehmen: HYUNDAI MOTOR

 

Seoul 26.01.2006 (www.emfis.com) Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor hat am Donnerstag sein Ergebnis für das vierte Quartal vorgelegt. In den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres stieg der Nettogewinn höher als erwartet um 71 Prozent an. Insgesamt wurde ein Nettogewinn von 656,7 Milliarden Won erwirtschaftet. Analysten gingen nach einer Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters von 641,9 Milliarden Won aus. Auch der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 7,6 Prozent auf 8,11 Billionen Won gestiegen.

 

 

 

Für das Gesamtjahr 2006 gehen Analysten von einem Nettogewinn in Höhe von 2,59 Billionen Won. Dies wäre eine weitere Steigerung von zwölf Prozent. Bis 2010 will Hyundai zu den weltweit Top 6 Automobilherstellern zählen. Der Marktanteil in den USA soll von 2,7 auf 3,2 Prozent ansteigen.

 

und

 

Tschechien erwartet Vetragsabschluss mit Hyundai Ende Februar

 

Prag

 

Der tschechische Industrieminister Milan Urban gab heute bekannt, das er einen Vetragsabschluss mit dem südkoreanischen Autoherstellr Hyundai gegen Ende Februar erwartet.

 

Hyundai will in Tschechien ein Autowerk für 1 Mrd. Euro bauen lassen, dort sollen ab 2008 jährlich 300.000 Fahrzeuge gefertigt werden. Der Industrieminister sagte, dass durch das Werk das Wirtschaftswachstum Tschechiens um 1,1 bis 1,2 % steigen würde.

 

Urban sagte weiter, dass einige kleinere Ungwenauigkeiten noch nicht geklärt seien, wie die Frage der Zulieferer,die der Tansport-Infrastruktur, sowie die Arbeitsbedingungen.

 

http://emfis.com/index.php?id=1&tx_asiabeitrag_pi1[showUid]=26814&tx_asialand_pi1[kontinent]=&tx_asialand_pi1[land]=&cHash=1

 

Wieso geht es trotzdem seit/abwärts :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Mit den neuen Werken in den USA und Europa wird das sicher weniger akkut werden. Bin sehr gespannt wie sich 2006 entwickelt. Wenns gut läuft, freu ich mich schon auf ein weiteres Jahr Hyundai Motor :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Nettes Intraday Reversal heute :)

Ist sowas in der Regel nicht ein Zeichen für ein Turn Around - zumindest nach Lehrbuch?

Bin mal auf die kommende Woche gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Eigentlich schon, in Korea ist der Kurs um 1000 Punkte gefallen und hier ist der Kurs gestiegen, dass sieht gut aus.

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Der Kurs wird ja immer an der Heimatbörse "gemacht". Wenn es dort runterging, müßte D am Montag doch eigentlich folgen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hannvestor
· bearbeitet von Hannvestor

Leider ist Hundai aus unserem kleinen Aktienclub ( www hannvestor de ) geflogen. Der Stopkurs wurde gerissen..und leider weiß man kaum warum. Sehr dünn die Infos an der Front. Schade. Warten einen guten Einstiegsmoment ab und steigen wahrscheinlich wieder ein. Das WM-Sponsoring dürfte für mehr akzeptanz sorgen. Oder hat jemand eine andere Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Der Kurs wird ja immer an der Heimatbörse "gemacht". Wenn es dort runterging, müßte D am Montag doch eigentlich folgen, oder?

Nein, die Kurse aus Korea sind vorgaben für den heutigen Tag gewesen. Die handelszeit in Korea ist über Nacht, sodass die Börse schon wieder geschlossen hat, wenn in Frankfurt die Tore geöffnet werden. Dennoch ist der Trend aus Korea im Moment eher gegenläufig und seit einigen Tagen nach Süden unterwegs. Solange es in Korea also nicht wieder aufwärts geht, sehe ich zumindest keine nachhaltige Unterstützung des Trendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Wo kann ich mir den Chart von Hyundai in Korea anchauen?

Ich versteh bei der Aktie die Welt nicht mehr ... Alle Börsen sind in bester Stimmung, die Werte rennen, nur Hyundai die einen durchweg guten Newsflow haben fällt und fllt und fällt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Wo kann ich mir den Chart von Hyundai in Korea anchauen?

Ich versteh bei der Aktie die Welt nicht mehr ... Alle Börsen sind in bester Stimmung, die Werte rennen, nur Hyundai die einen durchweg guten Newsflow haben fällt und fllt und fällt :'(

Hm da fällt und fällt doch nichts? Wir bewegen uns seit einiger Zeit leicht seitswärts, was nach den vergangenen Zuwächsen auch durchaus in Ordnung ist. Die Anleger nehmen eben erstmal Gewinne mit bevor die Fahrt weiter geht.

 

Die WON-Informationen gibt es bei der koreanischen Börse ;)

http://www.kse.or.kr/webeng/index.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner
· bearbeitet von Koelner

Leicht Seitwärt? In 3 Wochen 20% runter ist doch nicht leicht seitwärts, oder?

Aber wat solls :) Wer jetzt aussteigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hier bei round abut 24,- scheint sich ja ein Boden zu bilden.

Danke für den Link zur KSE, aber wie finde ich den Kurs von Hyundai? wenn ch Hyundai suche, findet er leider nichts :'(

Wie ist denn dort die WKN oder das Symbol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Die besten Informationen zu der Aktie bekommst du auf der Hyundai Homepage. Dort gibt es auch ein Realtime Chart und Kurs zu Hyundai und Kospi mit 3 Minuten Verzögerung, also Nachts kannst du es live verfolgen. Es gibt auch weitere Informationen . Schau es dir einfach an.

 

Hyundai Motor

 

 

und hier sind die aktuellen Zahlen zum Download:

 

Hyundai 2005 Business Results

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich kriege nächste woche endlich meine zugangsdaten von der diba. dann möchte ich auch einsteigen. ich denke der kurs stabilisiert sich momentn nur bevor es wieder aufwärts geht. 24 scheint ein guter einstieg zur sein. hoffentlich kann ich früh genug kaufen, damit der kurs nicht schon vorher hoch geht :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ja das ist schön und gut aber der freie Fall an der Koreanischen Börse ist noch nicht beendet. Wenn du den Hyundai Chart in KRW anschaust hat sich überhaupt kein Boden gebiltet , im Gegenteil am Freitag ist der Kurs bei Beginn sogar bis 83600 KRW gefallen bis es dann bei 86400 abschloss.

 

Einfach mal abwarten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

meinst du den fall der aktie in korea oder die koreanische börse ? weil die koreanische börse erholt sich langsam wieder :

 

klick

 

h_kl.html?PERIOD=4&VOL=0&ID_NOTATION=8313326

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Ich meine den Absturz von Hyundai Motor an der Koreanischen Börse.

Von 96000 KRW auf 86400 KRW, nicht den Koreanische Hauptbörse, die erholt sich, das stimmt.

 

ROT=steigende Kurse

BLAU= fallende Kurse

 

DAS BILD ZEIGT DEN JAHRESKURS!

post-35-1138472965_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hallo @all,

 

Meint Ihr ein Einstieg bei Hyundai lohnt momentan?

 

Bin mir nicht sicher ob es Hyundai oder Toyota sein soll. Oder doch lieber keine Autowerte ins Depot?

 

Beste Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Wenn du langfristig einsteigen willst hat Hyundai auf jeden Fall Potential.Aber kurzfristig lasse ich die Kommentare die anderen Börsen und Chartprofis. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Ich habe heute auf der Hyundai Homepage noch eine wichtige Information entdeckt. Ich weiss aber nicht ob man das als positiv oder negativ kommentieren sollte.

Das Handelsvolumen von Hyundai betrug am Freitag in Korea das 3-4 fache vom normalen Handelstagen.

Da der Kurs Freitag in den ersten Stunden sehr tief gefallen ist, sind viele Investoren bei Hyundai eingestigen und haben für das hohe Handelsvolumen gesorgt sowie der Kurs ist von 83600 bis auf 86900 gestiegen. Vielleicht erleben wir nächste Woche den Ausbruch nach oben, vielleicht aber auch nicht ! :rolleyes:

post-35-1138481301_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Wartet doch einfach ab Leute, es bringt doch nichts hier zu vermuten wie Hyundai die nächste Woche notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Meint Ihr ein Einstieg bei Hyundai lohnt momentan?

 

Bin mir nicht sicher ob es Hyundai oder Toyota sein soll. Oder doch lieber keine Autowerte ins Depot?

Charttechnisch sieht Toyota sehr gut aus! Wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bei einem Engagement in Hyundai sollte man vor allem auch die Entwicklung des KRW beobachten, da Hyundai einer DER Exportwerte Südkoreas und damit stark von der Währungsentwicklung abhängig ist. Interessant wäre es zu erfahren inwiefern das Unternehmen Währungsabsicherung betreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

also heute kam bei bloomberg, dass hyundai samsung und co, also alle exportschlager, mit dem hohen wert der koreanischen währung (dem won) zu kämpfen haben. diese ist nämlich letzte woche gegen über dem dollar angestiegen und bremst den export, also letztendlich die aktien aus.

 

würde das nicht heissen, dass sich der einstieg jetzt besonders lohnt, da wenn der won wieder fällt die aktien sprünge nach oben vermuten lassen ? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
würde das nicht heissen, dass sich der einstieg jetzt besonders lohnt, da wenn der won wieder fällt die aktien sprünge nach oben vermuten lassen ?

 

Die Frage ist doch wohin sich der KRW in Zukunft entwickeln wird und selbst wenn er gegenüber dem EUR an Boden verlieren würde, dann würde auch dein Investment umgerechnet wieder weniger Wert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...