Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

StockJunky

Hyundai beweist wieder mal Weitsicht. Man wolle sich zunächst in Europa auf Qualität, Markenwahrnehmung und Reputation konzetrieren und tritt bei Modellpalette usw. etwas auf die Bremse. Damit kann man weiter an Bekanntheit gewinnen ohne das Image mit zu vielen Autos zu verwaschen. Bis 2015 will Hyundai in Deutschland 5 Prozent Marktanteil. Man darf gespannt sein :)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/hyundai-startet-in-europa-einen-neuen-angriff-auf-volkswagen/6002104.html?p6002104=all

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Wie viele Mitarbeiter beschäftigt Hyundai weltweit, gibts da genaue Statistiken der letzten 5 Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

Wie viele Mitarbeiter beschäftigt Hyundai weltweit, gibts da genaue Statistiken der letzten 5 Jahre?

wenn die Zahlen aus unserem System richtig sind, dann sind es 56.137 Mitarbeiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

wenn die Zahlen aus unserem System richtig sind, dann sind es 56.137 Mitarbeiter...

Danke!

Und in den Jahren 2005-2010?

Wäre mal interessant zu sehen, ob die Zahlen gestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

Danke!

keine Ahnung, da musst Du Dir wohl die Arbeit machen und in die Bilanzen schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Danke!

keine Ahnung, da musst Du Dir wohl die Arbeit machen und in die Bilanzen schauen...

Ok ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Hyundai steigert Gewinn im vierten Quartal um 38 Prozent

Die Hyundai Motor Co. Ltd. (ISIN USY384721251/ WKN 885166), der größte Automobilhersteller in Südkorea, meldete am Donnerstag, dass sich ihr Gewinn im vierten Quartal um 38 Prozent erhöht hat, was vor allem mit starken Absatzzahlen bei der Limousine Elantra in den USA zusammenhängt.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 2,00 Bio. KRW, im Vergleich zu 1,45 Bio. KRW im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 2,24 Bio. KRW ausgegangen. Der Umsatz kletterte im Berichtszeitraum um 11 Prozent auf 20,5 Bio. KRW.

Wie der Konzern weiter mitteilte, konnte der Gewinn im Gesamtjahr um 35 Prozent auf 8,1 Bio. KRW zulegen. Die Erlöse erhöhten sich dabei um 16 Prozent auf 77,8 Bio. KRW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Langsam wirds zeit für einen Ausbruch. Immer dieses ewige Seitwärts.... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Hyundai's global sales grew 18 percent despite a 10 percent fall in domestic sales, as demand overseas soared 24 percent. At Kia, global sales rose 7 percent even as domestic sales declined 9 percent.

http://www.reuters.com/article/2012/04/02/autos-asia-idUSL3E8F232S20120402?symbol=005380.KS

Der Laden ist weiterhin ungebremst. Cheers :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Feuer: 264.000 KRW. Neues Allzeithoch. Die Party geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
South Korea's Hyundai Motor increased its quarterly net profit by 31 percent, beating forecasts, as strong sales of its Sonata and Elantra models in the United States and its i30 compact in Europe more than offset weak sales at home.

http://www.reuters.com/article/2012/04/26/hyundai-result-idUSS6E8D301A20120426?type=companyNews

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Ich wollte nur erwähnen, dass die Hyundai-Finanzberichte immer noch extrem Positiv sind. Zudem befindet sich der Wert seit etwa einem Jahr in einer Seitwärtsbewegung. Ausbruch in eine Richtung steht noch bevor. Allerdings darf man bei der aktuellen, immer noch positiven Aussichten erwarten, dass dieser Ausbruch nach Oben gehen wird. Die Hürde bei 25 Euro sind zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Hyundai testet die 25-EUR-Marke. Steht jetzt der Ausbruch nach oben bevor? Wenn es gelingt, wäre Platz bis zu 29 EUR. Das entspricht einem Potential von 16 Prozent Kurszuwachs. Darüber wäre der Kurs dann frei für neue ATHs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

Hyundai - wenn das Vertrauen schwindet

Hyundai hat bei seinen US-Modellen den Benzinverbrauch zu optimistisch angegeben. Das beschädigt den bisher guten Ruf. Nun muss der koreanische Autohersteller Sammelklagen seiner zornigen Kunden fürchten. von Heimo Fischer Stuttgart

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:automarkt-hyundai-wenn-das-vertrauen-schwindet/70114503.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
· bearbeitet von StockJunky

25,80 EUR. Die Rakete startet. Widerstand bei 25 Euro durchbrochen. Auf zum All Time High :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

25,80 EUR. Die Rakete startet. Widerstand bei 25 Euro durchbrochen. Auf zum All Time High :-)

War wohl eher ein schwerbeladener Jumbo - seitdem schwankt der Kurs zwischen

25,60 und 26,50. Bisher bestenfalls langsamer Steigflug. Ist ja aber auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Da hast du wohl recht. Allerdings ist die Gesamtsituation wirtschaftlich jetzt auch nicht gerade so, dass man von Optimismus übersprudeln könnte. Von daher bin ich schon froh, wenn sich der Kurs hält und Hyundai mit den nächsten Zahlen zeigt, dass sie trotzdem den Plan erfüllen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Ich habe nach 7 Jahren Haltezeit nun einen Teil der Position mit 10 Prozent Gewinn verkauft. Der Grund ist schlicht, dass ich schon damals viel zu viel Geld in die Position gesteckt hatte und dadurch mein Depot teilweise zu 50 Prozent aus Hyundai Motors bestand. Das wurde nun endlich korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Ausbruch. Sagt "Hallo" zur 27. Hyundai auf dem Weg zum ATH. Endlich. Mal sehen wann es so weit ist. Das Unternehmen zeigt sich auch in den letzten Monaten weiterhin robust und beständig. Das Management überzeugt mich mit Weitsicht und guter Strategie. Hier wird nicht nur Blind auf Volumen produziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Ausbruch. Sagt "Hallo" zur 27. Hyundai auf dem Weg zum ATH. Endlich. Mal sehen wann es so weit ist. Das Unternehmen zeigt sich auch in den letzten Monaten weiterhin robust und beständig. Das Management überzeugt mich mit Weitsicht und guter Strategie. Hier wird nicht nur Blind auf Volumen produziert.

Und mal wieder bei 24. :- Einmal wohl die Ankündigung grösserer Rückrufaktionen -

zum anderen der Spielverderber aus dem Norden.

(ob die wohl über ein verschwiegenes Konto in der Schweiz oder auf den Caymans ala Baisse spekulieren ? :'( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Habe die Dividende von Hyundai gekommen. Netto 49 Cent je Aktie. Plus 9 Prozent ggü 2011. Beim Kurs von 26 Euro ergibt das eine Rendite von 1,8 Prozent. Auch sonst entwickelt sich Hyundai weiterhin gut, auch wenn das Momentum etwas nachlässt. Besonders Stark ist die Bude aber in China mit einem Umsatzwachstum von knapp 40 Prozent. Ich bleibe Investiert. Habe ja noch 3 Jahre bis zum 10 jährigen Jubiläum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebbo1985

Bin nun auch bei Hyundai eingestiegen, auch wenn der Kurz derzeit vergleichsweise relativ hoch steht.

Dennoch traue ich der Aktie eine langfristig gute Entwicklung zu.

Als i30 Fahrer bin ich auch persönlich von deren Autos (sowohl Technik als auch Design) überzeugt und gehe davon aus, dass weltweit die Marktanteile weiter ausgebaut werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Gute Wahl. Hyundai ist eine der wenigen Marken, die noch starkes Potential haben, was die Marktanteile angeht. VW oder Toyota werden niemals 100 Prozent Marktanteil erreichen, aber wenn Hyundai seinen Anteil verdoppelt, sind sie bei 10 Prozent. Da ist noch immer viel Luft nach oben. Qualität und Produkte stimmen auf jeden Fall. Und die Chefs haben auch Ahnung in richtiger Führungsstrategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Ich dachte mir mal, ich packe mal die aktuelle Sales-Übersicht von Hyundai rein. Man beachte die Entwicklung in Asien. Dort geht es rasant vorwärts. Nicht jeder will und kann sich dort einen teuren BMW oder Benz leisten.

hyundai_sales_summary_q1_2013.jpg

Quelle: http://www.erfolgreich-sparen.com/2013/04/hyundai-motors-dividende-fur-2012-und.html

Ansonsten sind die Kurse derzeit bei knapp über 28 Euro. Auf diese Ergebnisse warte ich schon seit Jahren. Kaum vorstellbar, dass der Kurs mal bei 4 Euro stand. Heute könnte ich mich ärgern, dass ich damals nicht nachgekauft habe. Aber ich war damals schon viel zu stark in den Wert investiert.

Heute weiß ich, dass ich meine Gewichtung von Anfang an ausgewogen gestalten muss. Dann hat man im schlimmsten Fall auch noch die Möglichkeit in solchen Schwächephasen nachzukaufen. Diese Chance hatte ich mir damals leider verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebbo1985

Hyundai heute mit über 5 % im Plus, auf den letzten Monat gesehen insgesamt über 20 % im Plus.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag