Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

zuechoo

hyundai profitiert auf jeden fall von der 2.500euro prämie

der renault händler hier im ort hat schon alle seine twingos und dacias verkauft!

es ist offensichtlich, dass die leute kleinwagen unter 10.000 kaufen wollen.

die leute schrotten ihren alten corsa oder polo und kaufen dann ein billig auto z.b. von hyundai

(der schrotthändler zahlt übrigens auch nochmal für die ersatzteile die vorher ausgebaut werden ein paar hunderter)

ist aber eben nur in deutschland so :-/

schöne grüße an alle die noch dabei sind, kopf nicht hängen lassen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Hyundai Motor hat den Autoabsatz in den USA im Januar um 14,3 Prozent auf 24.512 Einheiten gesteigert. Der koreanische Konzern hat sich damit gemeinsam mit der Tochter Kia erfolgreich dem allgemein schwachen Trend in der Autobranche entziehen können. Bei Kia verbesserte sich der Absatz gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent auf 22.096 Automobile. Im Gegensatz dazu brach der Absatz der gesamten Autobranche um 37 Prozent auf 656.976 Fahrzeuge ein.

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=96196081

dem kurs tuts wenigstens kurzfristig gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca

Wird es dieses Jahr eine Dividende geben? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

wahrscheinlich lächerlich niedrig.. die war schon die letzten jahre immer ein witz... aber im verhältnis zum aktuellen kurs vielleicht gar nicht so schlecht? hab aber noch keine infos dazu... lass mich überraschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Hallo, gehts noch. Wir haben eine weltweite Finanzkrise, einen weltweiten Konjunktureinbruch und ihr wollt eine Dividende von einem Autohersteller?

Au man, mit solchen Aktionären ist man echt bedient. Der arme Vorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

im gegensatz zu allen anderen hersteller profitiert hyundai derzeit recht gut von der krise... der absatz ist in den usa und europa deutlich weniger eingebrochen als von anderen marken. wenn es also gut läuft, wüsste ich nicht, warum man als gutes unternehmen nicht auch in krisenzeiten eine dividende zahlen sollte? wäre nur ein beweis an die aktionäre, dass man gut aufgestellt ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
im gegensatz zu allen anderen hersteller profitiert hyundai derzeit recht gut von der krise... der absatz ist in den usa und europa deutlich weniger eingebrochen als von anderen marken. wenn es also gut läuft, wüsste ich nicht, warum man als gutes unternehmen nicht auch in krisenzeiten eine dividende zahlen sollte? wäre nur ein beweis an die aktionäre, dass man gut aufgestellt ist....

Hast du genaue Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Auch weniger betroffen bedeutet immernoch katastrophe. Selbst bei völlig unveränderter eigener Geschäftslage werden die Kredite teuerer und schwieriger.

Au man man man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca

..nicht schlecht Herr Specht=) Nachdem ich noch Anfang des Jahres über einen Loss / Loss Einstieg nachgedacht habe.. so in der Art "es gibt sowieso nichts mehr zu verlieren", hat die Aktie seitdem 100% plus gemacht! Ich hoffe wenigstens andere haben meinen Gedankengang positiv aufgenommen.

Ja, der Autoindustrie geht es schlecht, aber Hyundai ist noch ganz gut aufgestellt und hätten sie nicht so viele SUVs wären sie in meinen Augen Top positioniert (trotz fehlender Hybridtechnik). Aber ich denke Hyundai wird jetzt auch langsam die Zeichen der Zeit erkannt haben, zumindestens das SUVs nicht mehr der Zukunftsmassenmarkt sein wird, sondern man sich vermehr auf die Klein und Kompaktwagenklasse konzentrieren soll!

Soll der Kurs jetzt in diesem Jahr auf diesen Level bis 10,- bleiben.. und später kann die Rallye weiter gehen. Aber bitte kein spekulatives Auf und Ab mehr..

Thema Dividende:

Ich halte es nicht als verlogen und gierig eine Dividende, auch in nicht so guten Zeiten zu wünschen. Immerhin möchte ich auch etwas belohnt werden, dass ich dem Papier auch in schlechten Zeiten treu bin. Und solange Hyundai die Möglichkeit hat Gewinne auszuschütten, wissen sie dieses Treueinstrument auch zu "pflegen". Und falls es diese Jahr nicht klappen sollte, ist auch nicht schlimm.

-------------------------------

News - 07.04.09 10:58

Hyundai profitiert besonders von Abwrackprämie

NECKARSULM (dpa-AFX) - Die koreanische Automarke Hyundai hat dank der Abwrackprämie in Deutschland kräftig zugelegt: In den ersten drei Monaten des Jahres wurden 28.621 Autos zugelassen, 150 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Wie die Hyundai Motor Deutschland GmbH am Dienstag in Neckarsulm weiter mitteilte, ist das für den deutschen Markt ein Rekord. Kein anderer Massenhersteller habe damit mehr von der Belebung durch die Umweltprämie profitiert. Der deutsche Importeur, der 545 Händler beliefert, peilt für dieses Jahr sind rund 50.000 (Vorjahr: 51.600) Neuzulassungen an. Der kleinste Wagen der Marke, der i10, ist für rund 10.000 Euro zu haben./gi/DP/edh

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca

Hyundai, danke für die Dividende!

~ 0,18 / Aktie =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

kann man nicht klagen. auch wenn sie in den letzten jahren koninuierlich gesunken ist. im Vergleich zum Kursverlust aber immer noch ganz nett ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

8 euro... nicht übel für den anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

8 euro... nicht übel für den anfang.

immer noch drin...

mal sehen was läuft. Hyundai hält sich klasse. Keine ahnung ob ich mir das einbilde, aber auch die sichtbarkeit auf deutschen straßen hat deutlich zugenommen. das liegt natürlich zum großen teil an der abwrackprämie, aber wie auch immer. ich würde es als geschenkte werbung für die koreaner bezeichnen.

Ansonsten macht die Modellpolitik hoffnung. Autos für die Mittelklasse sind alle in planung oder im Bau und kommen die nächsten Monate. Optisch sind die meisten Autos ein hingucker. Und von der ausstattung kann man auch nicht meckern. man darf gespannt sein, was da noch so kommen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE60R05420100128

Wie der südkoreanische Konzern am Donnerstag mitteilte, vervierfachte sich der Nettogewinn von Oktober bis Dezember nahezu auf umgerechnet rund 586 Millionen Euro (945,5 Milliarden Won). Der Umsatz stieg um 9,3 Prozent auf fast sechs Milliarden Euro.

Hyundai fährt Rekordgewinn ein. Wenn das nichts ist! Und das mitten in der Krise :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Hyundai Motor verfünffacht Gewinn auf über 700 Mio Euro :w00t:

Angesichts kräftig steigender Absatzzahlen hat der südkoreanische Autohersteller Hyundai HYUNDAI MOT.0,5N.VTG GDRS Motor zum Auftakt 2010 soviel in einem Quartal verdient wie noch nie. Wie Südkoreas Branchenführer am Donnerstag mitteilte, verfünffachte sich der Überschuss im ersten Quartal im Vorjahresvergleich auf knapp 1,13 Billionen Won (etwa 752 Mio Euro). Der Umsatz kletterte um knapp 40 Prozent auf 8,4 Billionen Won.

http://news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/22.04.2010-11:10:00-hyundai-motor-mit-rekordgewinn-im-ersten-quartal?ID_NEWS=142410925

Wa soll man dazu noch sagen? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gol43r

Hyundai Motor verfünffacht Gewinn auf über 700 Mio Euro :w00t:

Angesichts kräftig steigender Absatzzahlen hat der südkoreanische Autohersteller Hyundai HYUNDAI MOT.0,5N.VTG GDRS Motor zum Auftakt 2010 soviel in einem Quartal verdient wie noch nie. Wie Südkoreas Branchenführer am Donnerstag mitteilte, verfünffachte sich der Überschuss im ersten Quartal im Vorjahresvergleich auf knapp 1,13 Billionen Won (etwa 752 Mio Euro). Der Umsatz kletterte um knapp 40 Prozent auf 8,4 Billionen Won.

http://news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/22.04.2010-11:10:00-hyundai-motor-mit-rekordgewinn-im-ersten-quartal?ID_NEWS=142410925

Wa soll man dazu noch sagen? :thumbsup:

Ich stehe zwar nicht so auf Autoaktien. Ich muss aber zugeben, dass Hyundai in die engere Wahl kommen würde wenn ich dann mal doch welche kaufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

das sind ja wirklich wieder sehr gute zahlen. sie scheinen wirklich eine exzellente marktposition in asien zu haben. mir sagt die hyundai von technischen niveau her auch mehr zu als z.b. tata oder iwelche chinesische autobauer...denke, die koreaner haben technisch die letzten 10 jahre ggü japan und europa deutlich aufgeholt. die kursentwicklung die letzten 1-1,5 jahre ist natürlich exzellent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

ich würde ja sagen, hyundai rockt das feld. mal sehen wie lang es so läuft. ich warte eigentlich schon auf einen rücksetzer zum schwung holen bis zur 30 ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

So... 21 Euro... Hyundai schlägt sich wacker und schickt sich an das Feld aufzuräumen.

War nun eine Zeit lang in Asien unterwegs und habe dort auch das Straßenbild sehen dürfen. Toyota ist doch ziemlich gut dabei, aber wenn es eine Marke gibt, man ständig sieht, ist es Hyundai. In Singapur sind die meisten Taxis Huyndai, aber auch viele SUVs, in Malaysia gibt es von Hyundai die ganze Palette, und weiter im Norden in Thailand, Kambodscha und Vietnam werden besonders die Nutzfahrzeuge und Busse genutzt.

Die Südkoreaner sind bestens aufgestellt und zumindest in Südostasien gut positioniert. In Deutschland wächst der Anteil ständig und weltweit betrachtet kann Hyundai wenn alles nach Plan geht wieder neue Rekorde aufstellen und sich zusammen mit KIA schon bald unter den weltweit grüßten Herstellern platzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Der südkoreanische Autohersteller Hyundai Motor HYUNDAI MOT.0,5N.VTG GDRS steuert dank hoher Verkäufe auf ein Rekordjahr zu. Im ersten Quartal 2011 schnellte der Überschuss im Jahresvergleich um 46,5 Prozent auf 1,87 Billionen Won (1,17 Mrd Euro) in die Höhe, wie Südkoreas Branchenführer am Donnerstag berichtete. Der Umsatz legte um 21,4 Prozent auf 18,23 Billionen Won zu.

Anzeigen von Google

Hyundai - zusammen mit der Schwesterfirma Kia Motors weltweit fünftgrößter Autokonzern - setzte von Januar bis März weltweit rund 919.000 Fahrzeuge ab, 9,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In China kletterte der Absatz den Angaben zufolge aufgrund neuer Modelle um 29 Prozent, in den USA um 28 Prozent.

Nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr will Hyundai zusammen mit Kia in diesem Jahr zum ersten Mal die Sechs-Millionen-Schwelle überschreiten. Hyundai Motor verkaufte 2010 mehr als 3,6 Millionen Fahrzeuge./dg/DP/ksb

Yeah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Hyundai läuft und läuft. Letzte Analysen sagen dem Unternehmen im "Benchmarking" von paar Unternehmenszahlen wie Innovationskraft und Wachstumsstärke sogar eine Position vor Daimler zu. Zahlen sind ebenfalls klasse und die Verkäufe von Autos legen stetig zu. Dennach hat Hyunda in Deutschland noch einen geringen Marktanteil. Das dürfte sich die nächsten Jahre aber ändern. Auch Toyota hat mal klein angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Gewinn im dritten Quartal diesen Jahres im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres um starke 21 % auf 1.918 Milliarden KRW (etwa 1,24 Milliarden Euro). Im Vorjahreszeitraum waren es noch 1.589 Milliarden KRW. Grund sei vor allem das sehr gute Geschäft außerhalb von Süd-Korea gewesen. Der Umsatz für das Quartal stieg um 15 % auf 18.954 Milliarden KRW. Belastend wirkte sich jedoch die schwache Währung beim Einkauf von Rohstoffen aus.

Hyundai liefert seit Jahren kontinuierlich gute Zahlen. Die Autos gefallen mir super und die Strategie, die Optik und Ausstattung an die Märkte anzupassen, scheint aufzugehen. Weiterhin Top Unternehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b.p.

hätte gute Lust ein paar Aktien zu kaufen - mir fehlt aber der Durchblick im koreanischen Raum/Asien.

wie stark korreliert die Aktie mit dem dortigen Index?

welcher Index ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Der Index in Südkorea ist der KOSPI. Wie stark Hyundai da korreliert weiß ich nicht. Zwei weitere bekannte Marken aus dem Land sind Samsung und LG.

Hyundai ist in Südkorea etwas, was VW (gefühlt) in Deutschland ist. Dort halten sie einen Marktanteil von über 50 Prozent. Fabriken in den USA, Europa, Russland und Asien sorgen zudem für eine extreme Nähe zu ihren Zielmärkten. Durch die asiatische Kultur dürfte sich Hyundai auch deutlich weniger schwer mit den Arbeitern tun als europäische Firmen, die dort nun versuchen ihre Standorte auszubauen. Dennoch ist Südkorea ein Hightech Standort, der sehr hohe Qualität liefert. Neben Taiwan und Japan wohl das wichtigste Land in Asien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

VW und Hyundai sind die großen Gewinner 2011

http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/18.11.2011-13:18:50-studie-vw-und-hyundai-sind-die-grossen-gewinner-2011?ID_NEWS=212504253

Im weltweiten Ranking wird GM mit voraussichtlich rund 9 Millionen verkauften Autos den ersten Platz belegen. VW schiebt sich mit 8,2 Millionen Fahrzeugen auf Rang zwei vor Toyota (6,9 Mio) und Hyundai (6,4 Mio). Für 2012 geht die Studie nur von einem geringen Wachstum des globalen Automarktes aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag