StockJunky August 26, 2008 hyundai verkauft halt nicht nur in russland autos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 August 26, 2008 hyundai verkauft halt nicht nur in russland autos Ich denke ob dia Aktie gut oder schlecht läuft hengt gar nicht so viel von den Verkäufen ab. Meiner Meinung nach werden Sie gesteuert nach Wunsch der großen Investoren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 September 11, 2008 Was war heute mit der Aktie los??? Kann mir dass jemand erklären?? Danke!!! :'( :'( :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky September 12, 2008 was war denn los? passiert doch bisher nix anderes als die letzten monate... es geht hoch und runter... kurz: seitwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 September 12, 2008 Aber doch nicht soooo schnell auf und ab???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 1, 2008 Hyundai Motor Co. (KSE:005380), South Korea's top auto maker, said Wednesday its September sales rose 0.6 per cent from a year ago, helped by robust overseas demand. Hyundai sold 190,227 units in September, compared with 189,031 a year ago, the company said in a filing to the Korea Exchange. The company said it sold 158,778 units abroad last month, 13.1 percent higher than the 140,428 units sold a year ago. Its domestic sales, however, plunged 35.3 per cent to 31,449 vehicles, according to the filing. In a statement, Hyundai attributed the sharp decline in domestic sales to sporadic partial strikes over wage negotiations and weak demand on higher oil prices. In the first nine months of this year, Hyundai's domestic sales fell 3.5 per cent from a year ago to 440,763 units, while overseas sales gained 12.3 per cent to 1.61 million units. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 7, 2008 also langsam wirds echt eigenartig. gestern einbruch bei Hyundai von 30% in den letzten Tagen, aber an der koreanischen Börse passiert nichts? Irgendwie kann ich mir das persönlich nicht erklären? Wo ist da der Haken? Hat das wirklich was mit den GDRs zu tun? Ich blicks nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 7, 2008 Ich habe die Hyundai zum Glück vor einigen Tagen verkauft. Ich steige wieder ein wenn es besser wird, denn momentan schaut es weltweit kritisch aus und eine Erholung nicht in sicht. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wann es wieder gut wäre einzukaufen wäre ich sehr dankbar!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 7, 2008 das weiß niemand. ich bin weiterhin investiert. der verlauf in südkorea bestätigt mich auch und entwickelt sich stabil gegenüber den index. ich verstehe nur nicht, warum die deutschen aktien von hyu so abstürzen. das ist mein einziges problem. mit der währung ist das nicht zu erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 7, 2008 Der gesamte deutsche Markt ist geschwächt dadurch natürlich auch die Hyundai Aktie. In Frankfurt hat derzeit niemand lust zu investieren, mit gutem Grund!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 7, 2008 du verstehst es nicht... Wenn die Hyundai-Aktie geschwächt wäre, würde sie sowohl in Südkorea als auch in Deutschland fallen! Genau das Phänomen kannst du bei Werten beobachten, die in den USA und Deutschland gelistet sind. Fällt sie in den USA um 30 Prozent, sind sie in Deutschland auch 30% günstiger. Hyundai fällt aber in Deutschland 30% und in Südkorea schließen sie 2% im Plus! Die Frage ist also, an welchen Wert die deutsche Aktie gekoppelt ist? Ich will nämlich einen Unternehmensanteil an Hyundai und kein wertloses Zertifikat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 9, 2008 hab nun glaube die Lösung gefunden. Das Problem ist, dass die GDRs die Hyundai Vorzugsaktien abbilden. Die taumeln derzeit bei rund 22.000 kWon und bilden ziemlich genau den Kurs ab, der auch in Deutschland zu beobachten ist. Ich könnte kotzen, dass ich das nicht eher mitbekommen habe. Muss mir jetzt erstmal Gedanken machen, welche Nachteile da noch mit reinspielen und ob mein Investment unter diesen Gesichtspunkten noch Sinn macht oder ob ich die Verluste als Lee(h)rgeld verbuchen muss... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torti Oktober 9, 2008 hab nun glaube die Lösung gefunden. Das Problem ist, dass die GDRs die Hyundai Vorzugsaktien abbilden. Kann man die Stammaktien in D handeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 14, 2008 · bearbeitet Oktober 14, 2008 von zz-80 Nichts für ungut, aber das die GDRs die Vorzüge abbilden ist doch hier im Thread (auch von mir) öfters erwähnt worden? :\'( Edit: Hier nochmal der Chart: http://www.reuters.wallst.com/reuters/char...;frequency=1day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 17, 2008 hm, dann hab ich das offenbar nie wahrgenommen den chart kenne ich nun allerdings auch... sieht nich wirklich cool aus... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 22, 2008 Ist schon über 2 Jahre her, als das das letzte Mal hier rausgestellt wurde. Mach dir nichts draus, ich glaube das weiß fast niemand - und hat auch damals keinen wirklich interessiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 23, 2008 Analysten äußern sich weltweit negativ über die Ergebniserwartung des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai Motor. Analyten wie beispielsweise Kim von der Investmentgesellschaft Kiwoom erwartet das schlechteste Ergebnis seit zehn Jahren. Die Gründe liegen nicht nur in der Finanzkrise. Vor allem der 30-prozentige Währungsrückgang gegenüber dem US Dollar werde den Autobauer belasten. Nach Analystenschätzung könnte der operative Gewinn von 662,5 Milliarden Won auf rund 60 Milliarden Won schmelzen. Die Absatzzahlen werden im Inlandsmarkt Südkorea mit einem Rückgang von 19,9 Prozent und im Export mit 16,3 Prozent erwartet. Der südkoreanische Automobilhersteller hat heute sein Ergebnis für das dritte Quartal veröffentlicht. Dabei ist der Nettogewinn um 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr eingebrochen. Dennoch ist das Ergebnis besser als die Analytenschätzungen ausgefallen. Ausschlag gebend für den Gewinnrückgang waren außer der Finanzkrise mehrere Streikaktionen in Südkorea. Hyundai äußerte sich jedoch für das Gesamtjahr 2009 negativ. Die Absatzzahlen werden im nächsten Jahr aufgrund einer erwarteten Kaufzurückhaltung, die auf die Finanzkrise zurückzuführen ist, verringern. *hmmm* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky November 21, 2008 http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890...n~Scontent.html ja der won ist schon heftig... dass sich da mal so krass auswirkt, hätte ich mir nie erträumt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 21, 2008 Ein niedrigerer Won ist für Hyundais Autogeschäft erstmal sehr positiv. Hat Hyundai in Fremdwährung notierte Schulden? Das wäre ein Problemansatz. Micht juckt jetzt nen Südkorea ETF zock. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
firefighter1981 November 25, 2008 Oh meine Güte, ich habe nun seit einiger Zeit nicht mehr in dieses Forum geschaut und gedacht ich könnte vergessen dass ich noch hyundai Aktien in meinem depot habe! Aber die Fehler der Vergangenheit holen mich ein....! Die Nachrichten die ich hier über Hyundai lesen kann machen mir wirklich Angst und Sorgenfalten machen sich auf meiner Stirn breit! Gibt es wirklich auch noch andere Menschen als mich die noch in Hyundai investiert sind, oder habe ich als Einzigster den Absprung verpasst? Was würdet Ihr jetzt raten? Die ganze Sch... verkaufen und das ganze als Jugendsünde abtun und schnellstens vergessen?Oder halten? Vielen Dank für eure Einschätzungen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca November 26, 2008 Gibt es wirklich auch noch andere Menschen als mich die noch in Hyundai investiert sind, oder habe ich als Einzigster den Absprung verpasst? Was würdet Ihr jetzt raten? Die ganze Sch... verkaufen und das ganze als Jugendsünde abtun und schnellstens vergessen?Oder halten? Vielen Dank für eure Einschätzungen! Klar werden noch einige drinnen sein, wie ich auch, aber wir schweigen lieber, denn dass lässt einen leichter vergessen=) Es ist leider so, dass im Moment Auto Aktien "out" sind und wahrscheinlich wird dass für eine längere Zeit auch so bleiben. Der Markt wird sich bereinigen und man wird sehen was z.B. aus Ford und GM wird. So kann es natürlich Hyundai schneller in die Top 5 der Autohersteller schaffen. Ich denke der Sektor wird wieder "in" sein, wenn es nicht nur der Wirtschaft besser geht, sondern es auch wirklich alternative Antriebsmittel gibt, die unabhängig von Öl sind. Hyundai wäre gut beraten, sich auf den Kleinwagensektor zu konzentrieren und für den Mittel- und Oberklassenbereich alternative Antriebskonzepte bereitzustellen (Stichwort: Mildhybrid und später Vollhybrid ) Autos wird man immer brauchen, aber keine billigen, große 4x4 Kisten womit Hyundai früher durchgestartet ist. Auf einen Daimler Smart hat man in den USA im Moment ein Jahr Wartezeit, und Daimler kommt mit dem produzieren nicht mal nach während die anderen Produktionsschichten für C / E und S Klasse runtergefahren werden müssen. Die Hersteller sollten umdenken, und gerade für ein südkoreanisches Unternehmen, dass nicht unbedingt "mental" an eine bestimmte Fahrzeugklasse gebunden ist (wie BMW, Audi oder Daimler an der Mittel- und Oberklasse) sollten Veränderungen leichter durchzuführen sein, wenn es denn das Management will. Dass man auch mit der Billigklasse durch Masse Geld verdienen kann, zeigt Renault mit Dacia. Zurück zur Aktie. Leider habe ich zu spät die Reißleine gezogen, bin also auch noch drinnen. Schlimmer kann es nicht mehr werden, und da ich überzeugt bin, das Hyundai auf den veränderten Markt mit passenden Produkten reagieren wird, sollte es besser werden. Der Kia "Soul", der im nächsten Jahr auf den Markt kommt, bietet schon einmal einen Vorgeschmack auf die Zukunft. Wie sagt man so schön, der momentane Aktienkurs ist der Blick in die Zukunft, und da ich glaube, das in ein bis zwei Jahren der Blick in die Zukunft wieder ganz anders aussehen wird, werden alle Kurse voni 3,xx bei Hyundai von mir als Einstiegsskurse angesehen. Muss ich auch so sehen, immerhin bin ich einer von denen, die auch bei über 20,- gekauft haben. Wer weiß, vielleicht werden wir die 20,- nie mehr erleben, aber die 9,00 -12,00 bestimmt mal wieder...macht dann mindestens 300% um die Verluste gegenzurechenen=) Also ich würde jetzt nicht verkaufen, denn dann hat man den Verlust wirklich sachwarz auf weiß. Ich glaube wir brauchen aber noch gute Nerven, aber es sieht nicht ganz so katastrophal aus wie bei anderen Autokonzernen, und man sollte bedenken, dass selbst Porsche und Toyota Probleme haben, denn wir sind in einer Autokrise..So buy on bad news and sell on good news =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Dezember 1, 2008 habe hyundai ebenfalls noch mit einem einstandskurs bei knapp 21 euro. dass es so laufen würde wie jetzt, hätte ich mir nie vorgestellt. damals hätte ich aber auch nicht gelaubt, dass die kurse purzeln könnten, als ob die welt nie wieder autos kaufen würde. hinzu kommt der won, der hier selbst nochmal für knapp 50 % kurseinbruch verantwortlich sein dürfte. meine mindesthaltefrist galt eigentlich bis 2010, wenn hyundai alle neuen werke in betrieb genommen hat und ordentlich außerhalb koreas produziert. im moment glaube ich nicht, dass sich bis dahin deutlich was an der situation ändert. in anbetracht des aktuellen kursniveaus wäre ein verkauf aber genauso sinnbefreit meine devise heißt daher weiterhini halten und abwarten. nachkaufen fällt in jedem fall aus, egal was mit dem kurs passiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Januar 19, 2009 Hyundai Motor (005380.KS), South Korea's top automaker, its slashed global production target by 17 percent in the first quarter from a year ago, a local online media outlet reported on Thursday. http://www.reuters.com/article/companyNews...ymbol=005380.KS Mit der Autobranche hab ich echt richtig in die Sch****** gegriffen *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Januar 22, 2009 Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor hat imSchlussquartal 2008 angesichts steigender Marketing- und Garantiekosten deutlich weniger verdient. Der Überschuss fiel in den Monaten Oktober bis Dezember im Jahresvergleich um knapp 28 Prozent auf 243,6 Milliarden Won (etwa 136,5 Millionen Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Beim Umsatz legte Südkoreas Branchenprimus hingegen leicht um 1,1 Prozent auf 8,8 Billionen Won zu. Im Gesamtjahr 2008 sackte der Reingewinn um 13,9 Prozent auf 1,44 Billionen Won. Die Erlöse kletterten um 5,1 Prozent auf 32,2 Billionen Won. Damit zeigt Hyundai zumindest, dass man trotz der Krise im vergangenen Jahr noch gutes Geld verdient hat. Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern sind die Südkoreaner zudem sehr aktiv im Kleinwagen-Segment und könnten durchaus von der "staatlichen Autokauf-Förderung" profitieren. Insgesamt ist die Kursentwicklung und natürlich die Absatzentwicklung nicht gerade erfreulich. Hier bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als erst einmal zu schauen, wie sich der Markt die nächsten zwei Jahre entwickelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag