K12 Juli 1, 2008 Du hast die Ironie nicht verstanden, wie kommst du darauf, dass der Ölpreis bis genau 183 steigen soll ? - Es gibt auch Prognosen das er dieses Jahr wieder bei 75 ist... Bitte schau mal hier: http://www.oil-price.net/ Die habens bis jetzt immer recht gut erraten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 1, 2008 Die habens bis jetzt immer recht gut erraten! That`s the point. Wenn du überzeugt von diesen Vorhersagen bist, warum kaufst du dann keine OS auf Öl mit Hebel 400 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 1, 2008 That`s the point. Wenn du überzeugt von diesen Vorhersagen bist, warum kaufst du dann keine OS auf Öl mit Hebel 400 ? selten so ne intelligente frage gelesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 1, 2008 July 1 (Reuters) - Hyundai Motor Co's (005380.KS: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) total sales during June (in vehicles): June 2008 June 2007 TOTAL SALES 253,846 227,823 OVERSEAS SALES 205,545 171,296 DOMESTIC SALES 48,301 56,527 Hyundai is South Korea's largest auto maker and controls around 50 percent of the domestic market. (Reporting by Park Ju-min in Seoul; Editing by Jonathan Hopfner) B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Juli 1, 2008 That`s the point. Wenn du überzeugt von diesen Vorhersagen bist, warum kaufst du dann keine OS auf Öl mit Hebel 400 ? Danke gute Idee!! July 1 (Reuters) - Hyundai Motor Co's (005380.KS: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) total salesduring June (in vehicles): June 2008 June 2007 TOTAL SALES 253,846 227,823 OVERSEAS SALES 205,545 171,296 DOMESTIC SALES 48,301 56,527 Hyundai is South Korea's largest auto maker and controls around 50 percent of the domestic market. (Reporting by Park Ju-min in Seoul; Editing by Jonathan Hopfner) B) Ich hab dass hier gefunden was die Daten vom Juni betreffen: SEOUL, July 1 (Yonhap) -- Hyundai Motor Co., South Korea's top automaker, said Tuesday its auto sales in South Korea declined 14.6 percent last month amid sluggish private spending. 혻혻 Last month, Hyundai Motor sold 48,301 units in South Korea and 205,545 units overseas, the company said in a statement. 혻 혻 In the first six months of this year, Hyundai Motor's sales gained 14.2 percent to 1.48 million units, according to the statement. Dennoch liegt die Jahresbilanz gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Juli 1, 2008 Hyundai Motor (News) America Tuesday said June sales rose 1.3% to 50,033 vehicles. The company said its Accent, Elantra and Sonata lines showed marked improvements from the prior year, with Accent sales rising 70% to 6,914 vehicles, Elantra sales advancing 51% to 14,482 vehicles and Sonata sales climbing 12% to 16,875 vehicles. Weakness in the month came from the company's Entourage line, sales of which fell to 499 vehicles from 3,479 last year. In June 2007, the company sold a total of 49,368 vehicles. Of this, it sold 4,067 Accents, 9,617 Elantras and 15,080 Sonatas. :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juli 1, 2008 · bearbeitet Juli 2, 2008 von Gattaca The company said its Accent, Elantra and Sonata lines showed marked improvements from the prior year, with Accent sales rising 70% to 6,914 vehicles, Elantra sales advancing 51% to 14,482 vehicles and Sonata sales climbing 12% to 16,875 vehicles. Bei den Zahlen bin ich irgendwie zwischen und so.. JETZT müsste Hyundai eigentlich ein Lichtlein aufgehen. Den größten Zuwachs hatte das kleinste (UND IN DER VERGANGENHEIT UNBELIEBTESTE) Model, der Hyundai Accent..und dass in den USA!!! Der Sonata ließ sich wohl nur über Rabatte steigern und der mit großen TAM-TAM eingeführte Riesen SUV Vera Cruz lagert wie Kühlschränke in der Antarktis bei den Autohändlern. Der Trend geht also ganz klar weg von den SUVs zur normalen und Klein PKWs und dass obwohl der Spritpreis in den USA immer noch billiger als hier ist. Jetzt müsste eigentlich mal so langsam dem Produktmanager zwanghaft kreativ handeln..ich hoffe immer noch darauf =) Zur Not könnte man auch die Kia Ceeds / Hyundai i30s aus CZ und SK in die USA verschiffen=) Picanto und i10 wird in Indien gebaut..also warum die nicht auch in den USA anbieten, denn Daimler Chrysler verkauft auch gut seine Smarts dort! Die USA sind langsam "reif" für kleinere Fahrzeuge und dass wird sich mit steigendem Ölpreis immer mehr zeigen Ich bin gespannt was Hyundai jetzt in den kommenden zwei Quartalen machen wird..man kann dass mit Sicherheit auch als Chance für Veränderungen nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juli 4, 2008 Also, wenn jetzt selbst Spiegel Online darüber berichtet, dann muss es Hyundai ja auch mitbekommen haben..Die Frage ist nur, wie schnell kann ein Unternehmen, die Produktion auf andere Modelle umstellen. Das Werk in den USA wurde ja unter anderem auch wegen SUVs gebaut. Autos werden immer gekauft, gerade in den USA, aber nun hat sich dort das Kaufverhalten geändert, ganz so wie ich es in einem Thread vor über einem halben Jahr auch spekuliert habe und in dem ich auch geschrieben habe, dass Hyundai / Kia daher nicht mehr zu sehr auf SUVs setzen sollten (womit hier in Deutschland Anfang 2000 auch der massive Erfolg oder Durchbruch von Hyundai / Kia kam) ------------------------------------------------------------ Hier nun der Artikel über die aktuelle Automarktsituation in den USA: Sparboom im Spritschlucker-Land Aus Albany berichtet Tom Grünweg Small is sexy: Ausgerechnet in der amerikanischen Provinz fahren Pkw-Kunden neuerdings auf Sparmobile wie Smart und Mini ab. Für die krisengebeutelten US-Autohändler eine große Chance - wer sich konsequent genug umstellt, kann trotz Spritpreiskrise ordentlich Kasse machen. Amerika stöhnt über steigende Spritpreise. Mehr als vier Dollar für eine Gallone Benzin sind mittlerweile die Regel, und das bringt selbst das Land der Spritschlucker und Energieverschwender zum Umdenken. Wer durch die Wälder von Vermont gondelt, trifft immer wieder auf riesige Reklametafeln, die für eine bessere Wärmeisolierung der alten Holzhäuser werben. In Manchester gibt es Park-and-Walk-Stellplätze, und gelegentlich sieht man tatsächlich Fußgänger auf dem Weg zum Briefkasten. Und aus dem Süden des Landes hört man von langen Wartezeiten an der Grenze zu Mexiko. Dort kostet der Sprit deutlich weniger, und viele US-Bürger nutzen das günstige Angebot im Nachbarstaat. Wer die Zeitung "USA Today" zur Hand nimmt, liest schon auf der Titelseite die traurige Geschichte von US-Rentnern, die ihr sauer verdientes 37-Fuss-Wohnmobil jetzt zur Immobilie abrüsten. Denn große Sprünge seien bei diesen Benzinpreisen nicht mehr drin, klagen die Golden-Ager auf dem Seitenstreifen. "Wenn man mit einer Gallone gerade einmal sieben Meilen weit kommt, muss man zum Taschenrechner greifen, um den Aktionsradius neu zu bestimmen", zitiert das US-Blatt die verhinderte Globetrotterin Lynda Perdew. Natürlich lässt bislang nur ein Bruchteil der Amerikaner das Auto öfter mal stehen. Doch weil zum hohen Spritpreis auch noch die vielen geplatzten Immobilienkredite kommen, sind die US-Bürger derzeit nicht in Kauflaune. Insbesondere der Automarkt ist seit Monaten im freien Fall, und die gerade veröffentlichten Absatzzahlen für den Juni - ein Minus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat - sind eine weitere Hiobsbotschaft aus Detroit. Die Chrysler-Group büßte im Vorjahresvergleich 28 Prozent ein, Ford verlor 19 und General Motors 8 Prozent. Und keine andere Zahl belegt den Niedergang des "American Way of Drive" eindrucksvoller als die für den Hummer: Mit einem Minus von 54 Prozent ist der Gelände-Dinosaurier Verlierer des Monats. Zudem wurde der Ford F-150, eine Art Blech gewordenes Mastschwein, erstmals seit zehn Jahren vom Spitzenplatz der Zulassungsstatistik verdrängt und zwar vom Honda Civic. Gute Geschäfte mit den richtigen Autos Angesichts dieser Zahlen wächst der Verdacht, Autohändler in den USA steckten tief im Schlamassel. Doch Stichproben in Neuengland zeigen: Ganz so schlimm ist die Stimmung gar nicht. Im Gegenteil! Wer die richtigen Marken und Modelle verkauft, hat sogar gut lachen. So wie Maria Dunning von Keeler Motors in Albany. Die Managerin wacht über Showrooms von Honda, BMW, Mercedes, Jaguar, Land Rover, Mini und Smart und hat "bislang sogar mehr verkauft als im vergangenen Jahr". Das bedeutet Monat für Monat zwischen 600 und 700 Autos. "Wahrscheinlich liegt es an unseren Marken und an der Zielgruppe", sagt Dunning. Jeder starre inzwischen auf die Piktogramme an den Neuwagen, auf denen der Verbrauch "Miles per Gallon" angegeben ist, hat die Händlerin beobachtet. Das Kaufverhalten verändere sich. Langsam, aber doch spürbar. Dunnings Fazit: "Je kleiner die Autos, desto größer ihr Erfolg. Mini und Smart können wir gar nicht genug bekommen, die sind praktisch ausverkauft." Insbesondere der Erfolg des Zwergs aus dem Mercedes-Imperium ist verwunderlich, weil Albany nun wirklich keine Metropole ist, die nach einem solchen Winzling schreit. Trotzdem hat Dunning im ersten Halbjahr rund 140 Exemplare losgeschlagen. Und Mini und Smart sind nicht die einzigen Autos mit Nachschubproblem. "Kleine Autos mit sparsamen Vierzylindermotoren haben wir zu wenig, es sind einfach keine neuen aufzutreiben." "Da hat jemand auf den Panikknopf gedrückt" Weniger gelassen ist das Personal von Morris Motors eine halbe Stunde außerhalb der Provinzhauptstadt im Örtchen Burnt Hills. Chef Christie Morris verkauft keine edlen Importmodelle, sondern muss sich mit den antiquierten Spritschluckern von Chrysler und Jeep auf der einen und Ford und Mercury auf der anderen Straßenseite herumschlagen. Trotzdem setzt er das typische Lächeln eines Autoverkäufers auf und redet die Krise schön. "So schlecht ist die Lage doch gar nicht. Da hat jemand den Panikknopf gedrückt und jetzt schreien alle Alarm", sagt er. Seine Hoffnung: "Irgendwann wird der Benzinpreis schon wieder fallen, und sobald hier bei uns in Neuengland der erste Schnee liegt, verkaufen wir auch wieder mehr SUVs und Geländewagen." Vorerst jedoch werden kleinere Pkw verkauft. Außerdem gibt es - wie bei vielen anderen Händlern - teure Sonderaktionen. Manche verzichten bei einer Neuwagen-Finanzierung 60 Monate lang auf Zinsen, andere legen jedem Kaufvertrag eine Tankkarte über 1000 Dollar bei, und Morris übernimmt, wie alle Chrysler-, Jeep- und Dodge-Händler sämtliche Kosten, die beim Spritpreis über 2,99 Dollar pro Gallone liegen. Welche Löcher das in die Kassen reißt, darüber erfährt man von Morris kein Wort. Hybridmodelle gehen weg wie warme Semmeln Mister Morris plaudert lieber über Hybridmodelle, die er gerne verkaufen würde. "Denn die gehen weg wie warme Semmeln." So wie sparsame und moderne Kleinwagen wie etwa der Ford-Typen Fiesta oder Focus aus Europa. "Das sind die Autos, die wir hier in den USA in Zukunft brauchen." Zumindest die Ford-Zentrale in Dearborn sieht das mittlerweile ähnlich. Ein US-Fiesta ist bereits beschlossen, und über eine US-Ausgabe des nächsten Focus wird zumindest spekuliert. Bis solche Modelle auf den US-Markt kämen, rät Morris seinen Kunden zum Autokauf nach altem Muster. "Billiger als heute waren amerikanische Autos noch nie", lautet sein Argument. So viel wie mit beim Kauf eines SUV könne man mit einem Kleinwagen an der Tankstelle gar nicht sparen. Nicht alle Amerikaner folgen dieser Argumentation. Sogar langjährige Limousinenfahrer wechseln vom Slogan "Big is beautiful" auf den Spruch "Small is sexy". Die Prominenz fährt dabei vorweg. Arnold Schwarzeneggers Hummer fährt immerhin abgasfrei mit Wasserstoff. Und der Bürgermeister von Washington DC hat die versoffenen Dienstwagen gleich ganz ausgemustert: Seit ein paar Tagen fährt er im Smart Cabrio durch die Hauptstadt. Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,563617,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Juli 4, 2008 · bearbeitet Juli 4, 2008 von K12 Autoriesen: Hyundai rückt vor Die Hyundai-Kia Automotive Group ist in die Top 5 der weltgrößten Automobilhersteller aufgestiegen. Im jetzt erschienenen Jahrbuch des US-Branchenmagazins "Automotive News" belegt die koreanische Automobil-Gruppe mit 3.961.629 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2007 hinter Toyota, General Motors, Volkswagen und Ford den 5. Platz. Dass ist doch mal ne gute Nachricht!!!!! :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juli 8, 2008 Bei 5,xx oder 6,xx wird nachgekauft. Je nachdem wie flüssig ich sein werde. Alles ist möglich aber einen Wert von 4,xx würde einer absoluten Hoffnungslosigkeit in dem Automobilsektor gleich kommen. Und sollte weniger Öl verbraucht werden, weil die Preise so angezogen sind, geht auch der Ölpreis wieder runter. Daneben halte ich es auch für wahrscheinlich, dass der Dollar wieder an Stärker gewinnen wird. Spätestens im nächste Jahr mit einem neuen Präsidenten..und damit würder der Ölpreis auch sinken. Sollte es allerdings in den nächsten 12 Monaten zu einer Blitzattacke auf Isreal durch den Iran kommen, wird es nochmal einen starken Dämpfer geben. Vielleicht sieht man dann auch die 4,xx =( Jedenfalls ist dieser momentane Ausverkauf zu pessimistisch. Autos wird man immer brauchen, und in den aktuellen Ölpreis ist auch viel Spekulation drinnen. Daneben sind die Stimmen auch immer stärker zu hören von denjenigen die den Preis hoch treiben wollen..die Opec, und neuerdings auch der GAZPROM Chef. Sie alle machen Stimmung um mit gleicher Fördermenge einen höheren Gewinn zu erzielen. Dass ist echt zum kotzen, denn solche Aussagen sind dabei unsere Weltwirtschaft zu gefährden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 11, 2008 nächsten sommer kommt der erste hybrid von hyundai in südkorea auf den markt. ich bin gespannt, wie der sich verkauft. ansonsten hat hyundai laut reuters recht positive aussichten für dieses jahr verkündet, was den kurs an der börse in südkorea derzeit bei 70.000 kWon stützt. Bei uns macht der Euro derzeit immer noch kräftig druck nach unten. ich muss immer wieder neu einsehen, dass ich mit so einer entwicklung nicht gerechnet habe. dass die währung einmal für über 50% kursverfall sorgen könnte, war mir beim kauf damals noch nicht klar. bin gespannt, ob sich dieser faktor auch mal irgendwann als hebel erweisen wird.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Juli 15, 2008 Momentan sieht es bei anderen Aktien nicht besser aus, obwohl Hyundai schon drastisch bergab läuft. Bin gespannt wann die gesamte Wirtschaftslage wieder besser wird. Ich hoffe dass die Wahlen in den Vereinigten Staaten etwas bewegen können. Möglich wäre es.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 15, 2008 · bearbeitet Juli 15, 2008 von StockJunky Hyundai Motor begins production at 2nd engine plant in India Hyundai steigert Halbjahresergebins siehe dazu auch: Neuheiten beflügeln Hyundai-Absatz 11 Prozent mehr Autos als im Vorjahr im ersten zweiten Quartal. 14 Prozent mehr im ersten Halbjahr als ein Jahr zuvor. Für 2008 3 Millionen Fahrzeuge, bisher 1,48 Millionen. Mit KIA zusammen bereits fast 4 Millionen Autos, Platz 5 hinter GM, Toyota, VW und Ford. Insgesamt noch nix von Hyundai zu hören, dass es schlechter läuft oder so... Bei der aktuellen Marktsituation riecht es aber noch nach einer langen Durststrecke bis ins nächste Jahr. Mittlerweile über 60 Prozent im Minus. Gesamtdepot über 30 Prozent. Augen zu und durch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Juli 15, 2008 Wenn Hyundai soooo gut verkauft, warum fällt dann die Aktie so schnell? Wie ist dass möglich? Da stimmt doch was nicht? Die Vw Aktie läuft für diese Zeiten super..... Kann mir dass mal jemand erklären? Es wird wohl nicht nur der schwache Dollar und die hohen Ölpreise daran Schuld sein...... Gibt es vielleicht Spekulationen die den Kurs absichtlich so fallen lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juli 15, 2008 jaaaa wenn die vergleichsgruppe natürlich NUR VW ist... andersrum wird ein schuh draus, NUR VW läuft derzeit gut, alle anderen Autowerte verlieren massiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 16, 2008 Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor wird im August seine Preise um zwei Prozent anheben. Wie das Unternehmen in einer Presseerklärung bekannt gab, will man zumindest einen Teil der steigenden Stahlpreise an den Endverbraucher weitergeben. Obwohl der weltweite Automarkt im zweiten Halbjahr schwächer erwartet wird, sieht Hyundai bei einer anhaltenden Preispolitik mehr Gefahren. Denn seit Jahresbeginn ist der Stahlpreis um weitere 60 Prozent gestiegen. ein grund mehr, wieder autos aus pappe zu bauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juli 17, 2008 ..."Rund 62 Prozent der US-Autofahrer erwägen, beim nächsten Neuwagenkauf ein Modell mit der spritsparenden Hybridantriebskombination zu wählen, wie aus einer Studie des Beratungsunternehmens J. D. Power hervorgeht. Ein Jahr zuvor waren es lediglich 50 Prozent." Wird der Hybrid von Hyundai zu einem guten Preis raus kommen, so sollte damit Hyundai auch Erfolg haben. Hoffen wir mal für uns, dass nächstes Jahr der Won wieder an Wert gewinnt, damit sich dass dann auch positiv im Kur zeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juli 21, 2008 Ich weiß nicht ob sich die anderen Leser daran erninnern können, aber vor ca. zwei Jahren habe ich hier angefragt wegen der Differenz zwischen der Hyundai ADR Aktie und der Hyundai Aktie die am Heimatmarkt, also in Südkorea gelistet ist. Im Moment wird in einem anderen bekannten Aktienforum (Wallstreet Online) dieses Thema aufgegriffen. So wie es aussieht werden / können ADRs mit einem Discount (Preisabschlag) weiter verkauft werden, dass würde dann auch erklären warum die Aktie, dort wo sie als ADR gelistet wird "schlechter" läuft. Also hat es nicht nur mit dem WON / Euro Kurs zu tun, sondern eben auch, weil es eine ADR Aktie ist, die eigentlich nur ein Zertifikat von einem Emittenten für eine Aktie in userem Fall für zwei Aktien ist. Die Emittenten haben dann wohl die Möglichkeit dieses Zertifikat billiger zu verkaufen..Dass wäre echt schei**! Dass würde heißen asiatischen ADR Aktien sind ein Markt für sich, wenn sie sich nicht an diese Preise des Heimatmarktes halten. Also wenn dass stimmen sollte, dann möchte ich jetzt meine Zertifikate einlösen und für 2 ADRs eine Orginal Hyundai Aktie aus Südkorea haben. An wen kann ich mich da wenden? *Scherzend* Wahrscheinlich geht sowas wohl nicht. Jedenfalls bin ich jetzt sauer und entäuscht, dass ich jetzt erst davon erfahren habe..jetzt werde ich mich noch mehr über niedrigere Kurse von Hyundai ärgern. Diese Aktie raubt einen echt den letzten Nerv..und asiatische ADRs /GDRs haben wohl ein gesondertes Risiko! Ach und unsere tolle ADR Aktie wird in New York nur über den Pink Stock Market gehandelt was auch nicht gerade toll sein soll. Pink = Plüschig weil die Bedingungen der U.S. Securities and Exchange Commission so niedrig sein sollen! Der Emittent muss hierfür nicht mal die Aktien haben=) Und sollte der Emitten Pleite gehen, was ja auch bei einer Bankenkrise möglich sein könnte, dann kann auch das Geld futsch sein wie allen Zertifikaten. Oh..Oh..ich dachte ich habe hier eine Aktie. Wenigstens etwas gelernt daraus..immer auf dem Markt direkt partizipieren, was leider bei Hyundai wohl nur über spezielle Broker geht =( Tja, ich habe nicht wirklich viel Glück mit diesem Titel..hoffentlich wird sich das bald ändern mit diesem Titel, denn ich möchte da bald raus. Nicht wegen Hyundai, sondern weil es eine ADR Aktie ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 22, 2008 das klingt interessant. ich werde mich da wohl nochmal genauer belesen müssen kannst du den link zu der diskussion mal bitte posten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 23, 2008 also ich habe noch einmal etwas über ADRs gelesen.... deine aussage, dass der emitent nicht einmal die aktien besitzen muss, konnte ich nicht bestätigen bisher. stattdessen besteht mit den ADRs ein direktes recht, sich für die ADRs im angegebenen verhältnis die orginalaktien aushändigen zu lassen. allerdings ist mir im moment noch nicht klar, welchen konkreten anspruch ich nun mit dem ADR 1/2 SW5000 erhalte. Hab mir gerade zusammengereimt, dass ein ADR 2 Koreanische Aktien abbildet und mit dem 5000Won zu 1 Dollar umrechnet. damit käme ich beim aktuellen Kurs von rund 72000 Won * 0,5 / 5000 auf einen Dollar-Kurs von 7,2 US-Dollar oder rund 5 euro .. wäre ein bissl mager. Wenns 7,2 euro wären, würde es (fast) passen, wenn man reichlich spreads mit einrechnet.... weiß da jemand rat? wo findet man überhaupt weitere informationen dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 24, 2008 Hyundai Q2 misses estimates, shares trim gains SEOUL (Reuters) - Hyundai Motor Co (005380.KS: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) on Thursday posted a surprise fall in quarterly net profit as a weaker won boosted the cost of financing foreign currency debt, and missed operating profit forecasts on rising commodity costs. http://www.reuters.com/article/companyNews...0080724?sp=true hmmmmmmmm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 30, 2008 ..."Rund 62 Prozent der US-Autofahrer erwägen, beim nächsten Neuwagenkauf ein Modell mit der spritsparenden Hybridantriebskombination zu wählen, wie aus einer Studie des Beratungsunternehmens J. D. Power hervorgeht. Ein Jahr zuvor waren es lediglich 50 Prozent." Wird der Hybrid von Hyundai zu einem guten Preis raus kommen, so sollte damit Hyundai auch Erfolg haben. Hoffen wir mal für uns, dass nächstes Jahr der Won wieder an Wert gewinnt, damit sich dass dann auch positiv im Kur zeigt. Und wieviele haben dann tatsächlich eins gekauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky August 13, 2008 Südkorea begnadigt Wirtschaftsbosse http://www.ftd.de/politik/international/:K...sse/398719.html Gleichzeitig bricht die Nachfrage nach Autos in China ein: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,571906,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky August 25, 2008 http://www.reuters.com/article/companyNews...ymbol=005380.KS hyundai verdoppelt seine verkäufe in russland in den ersten 7 monaten fast (+83%) und wächst damit hinter opel am schnellsten. Opel ist allerdings mit aktuell 62.000 verkaufen fahrzeugen deutlich kleiner als hyundai. hyundai immer noch auf platz zwei hinter chevrolet (general motors), die allerdings sowohl im halbjahresvergleich als auch im monatsvergleich deutlich langsam wachsen als hyundai. BRAND July 08 July 07 pct 7 MO'08 7 MO'07 pct Hyundai 20,680 13,554 53 123,494 67,439 83 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 August 26, 2008 http://www.reuters.com/article/companyNews...ymbol=005380.KS hyundai verdoppelt seine verkäufe in russland in den ersten 7 monaten fast (+83%) und wächst damit hinter opel am schnellsten. Opel ist allerdings mit aktuell 62.000 verkaufen fahrzeugen deutlich kleiner als hyundai. hyundai immer noch auf platz zwei hinter chevrolet (general motors), die allerdings sowohl im halbjahresvergleich als auch im monatsvergleich deutlich langsam wachsen als hyundai. BRAND July 08 July 07 pct 7 MO'08 7 MO'07 pct Hyundai 20,680 13,554 53 123,494 67,439 83 Super!! Dann hoffen wir doch dass sich die Aktien auch schön langsam verdoppeln!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag