avanti_core Oktober 19, 2006 wow Stockjunky der Chart sieht ja gefährlich aus! Wenns nach unten ausbricht ist Luft bis 10 Euro, das ist für mich extrem, ansonsten bieten sich gute Einstiegschancen für Langfristanleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 20, 2006 Warum verliert Hyundai heute schon wieder? Der Kospi hat ja wieder gut positiv abgeschlossen und Hyundai bringt nur positive Meldungen? Da stimmt was nicht!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Oktober 21, 2006 Warum verliert Hyundai heute schon wieder? Der Kospi hat ja wieder gut positiv abgeschlossen und Hyundai bringt nur positive Meldungen? Da stimmt was nicht!! ...ich denke es hat auch mit dem Won zu tun. Die Währung ist in der letzten Zeit gestiegen, auch deswegen will Hyundai jetzt in Europa produzieren, um das Währungsrisiko zu reduzieren. Aber es spielen nicht nur die Meldungen, sondern auch der Name der Aktie und die Phantasie der Anleger eine Rolle. Man vergleiche nur zum Hyundai Chart, den Chart von VW seitdem Porsche eingestiegen ist! Sowas regt die Phantasie der Anleger natürlich an, und wenn dann VW noch so schöne Studien auf dem Autosalon präsentiert wie eine Neuauflage des Scirocco...:-) Ich denke aber solange Hyundai nicht anfängt mit den Preisen anzuziehen wie Toyota und sie immer noch günstiger als die Konkurenz sind und dabei auch die Qualität stimmt wird auch die Nachfrage weiterhin in Europa steigen. Es gibt immer Leute die günstiger ein Auto kaufen möchten. Generell finde ich es als Anleger, dass man mit seiner Aktie "Geduld" haben muss. Es bringt auch nichts täglich den Kurs zu verfolgen a la Daytrader und sich Gedanken darüber zu machen. Wenn ich in einer Aktie drinnen bin, dann ist es für mich eine längerfristige Investition, worin ich mir auch sicher bin. Also kann es sein, dass ich auch mal ein zwei Wochen lang nicht den Kurs verfolge... Also nur Geduld haben und nicht ärgern lassen, wenn man andere Charts sieht;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 22, 2006 Link: http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=6736 Hyundai plant Einstieg in die Formel 1 und in neue SegmenteSüdkoreaner eifern dem Rivalen Toyota nach und greifen mit neuen Modellen europäische Marken wie Fiat, Opel und VW an Harald Hamprecht Automobilwoche/21. Oktober 2006 Offenbach. Um der Marke weltweit zu mehr Bekanntheit zu verhelfen und sie emotional aufzuladen, plant Hyundai den Einstieg in die Formel 1 für 2010. „Die Gespräche mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone laufen“, sagte ein Hyundai-Manager der Automobilwoche. Damit würden die Südkoreaner nicht nur ihrem Erzrivalen Toyota nacheifern, sondern pünktlich zum Start des Formel-1-Zirkus im Heimatmarkt mit einem eigenen Team antreten. Offiziell wird das noch nicht bestätigt. „Ich weiß nur, dass wir 2008 ein neues Motorsport-Engagement im Rallye-Bereich starten werden“, sagte Vice President Gerry Dorizas bei der Eröffnung der neuen Europazentrale in Offenbach. Neben diesen neuen Kommunikationsplattformen sollen frische Produkte für Aufwind sorgen. „Insgesamt werden wir in den kommenden drei Jahren sechs neue Modelle auf den Markt bringen“, sagt Dorizas. Dazu zählt auch der Nachfolger des Vans Trajet, der Mitte 2007 in den Handel kommt. Die größte Hoffnung setzt Dorizas jedoch auf ein Kompaktklasse-Modell. Einen Ausblick auf den Fünftürer gab die Studie Arnejs auf dem Pariser Autosalon. Auf dieser C-Segment-Plattform sollen nach internen Planungen drei weitere Varianten basieren – ein Kombi (Ende 2007), ein Klappdachcabriolet à la VW Eos (Frühjahr 2008) sowie ein VW Touran-Rivale (2009/2010). Alle vier Varianten werden – neben einem SUV – im tschechischen Nosovice vom Band laufen. Bereits 2008 soll dieses erste europäische Werk auf eine Kapazität von 200.000 Pkw hochgefahren werden. 2010/2011 sollen es 300.000 Einheiten sein. „2010 werden wir so unseren Vorjahresabsatz von 350.000 Pkw fast verdoppelt haben“, sagt Dorizas. 2006 dagegen werde „ein Jahr der Konsolidierung. Wir wollen den Vorjahresabsatz erreichen, vielleicht werden es auch etwas weniger.“ Grund sei ein Streik in Südkorea. Um das Wachstum vorzubereiten, wird das Netz der 2500 Händler in Europa derzeit auf Vordermann gebracht. Dorizas: „Wir werden den Auftritt verbessern, ohne unsinnige Standards und Investitionen vorzuschreiben.“ Ich finde, Hyundai klingt damit weiterhin attraktiv und lässt für 2007 Raum für weitere Kurssteigerungen. Das Unternehmen arbeitet aktiv an seiner Expansion und dürfte in den nächsten Jahren weiter deutlich wachsen, auch wenn 2006 bisher vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllt hat. Die Kurseinbrüchte hier hatten jedoch den Vorteil, dass viele Zittrigen ausgestiegen sind. Aktuelle Kurse sind damit immer noch günstig zum Einsteigen, bevor der Zug in den nächsten Monaten wieder ins Rollen kommt. Ich bin gespannt und freu mich drauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 23, 2006 Ich hoffe das, das hoffen bald ein Ende hat und die Aktie endlich nach oben geht. Hab dennoch vertrauen für 2007!!! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von Gattaca Link: http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=6736Ich finde, Hyundai klingt damit weiterhin attraktiv und lässt für 2007 Raum für weitere Kurssteigerungen. Das Unternehmen arbeitet aktiv an seiner Expansion und dürfte in den nächsten Jahren weiter deutlich wachsen, auch wenn 2006 bisher vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllt hat. Die Kurseinbrüchte hier hatten jedoch den Vorteil, dass viele Zittrigen ausgestiegen sind. Aktuelle Kurse sind damit immer noch günstig zum Einsteigen, bevor der Zug in den nächsten Monaten wieder ins Rollen kommt. Ich bin gespannt und freu mich drauf ...dass sind echt gute Neuigkeiten. Ich habe es gestern auch schon gelesen, allerdings nur im Videotext, und war da schon ganz aus dem Häuschen. Ich denke, dass dies eine gute Strategie ist, denn die Marke muss nicht nur bekannter werden, sondern auch mehr Emotionen bringen. Denn dann sind die Südkoreaner den Chinesen in dieser Hinsicht auch um ein parr Jahre voraus...Für den Anfang wird dass natürlich Geld kosten, aber dass wird sich mit Sicherheit bezahlt machen. Genauso wie es sich nächstes Jahr schon bezahlt machen wird, dass Hyundai den VW Designer Thomas Bürkle abgeworben hat, um auch mehr Emtionen in das Design der Fahrzeuge zu bringen. Fehlt nur noch die Entwicklung in alternative "umweltfreundliche" Antriebssysteme...aber bestimmt wird da Hyundai auch schon was planen. Ich bin auch gespannt und freu mich drauf;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 27, 2006 Ungleich diese Aktie, die Nachrichten sind gut und die Aktie fällt in die Tiefe!!! :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 27, 2006 Guckt euch mal die Wechselkursentwicklung an, vielleicht liegts ja daran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 30, 2006 Hyundai-Quartalsgewinn bricht ein Der südkoreanische Autohersteller Hyundai hat wegen schleppender Nachfrage im Inland einen deutlichen Rückgang beim Quartalsgewinn hinnehmen müssen. Zugleich drückte die starke Landeswährung Won die Erträge im Exportgeschäft. Wie das Unternehmen am Montag in Seoul weiter mitteilte, fiel der Reingewinn in den Monaten Juli bis September auf 282,8 Mrd. Won (umgerechnet 298,6 Mio. Dollar) von 534,9 Mrd. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Rückgang um 47 Prozent. Damit verfehlte der Konzern die Erwartungen der Analysten deutlich, die mit einem Reingewinn von 389,2 Mrd. Won gerechnet hatten. Für das laufende vierte Geschäftsquartal kann Hyundai jedoch auf bessere Zahlen hoffen: Das Exportgeschäft und gesunkene Ölpreise dürften die Absatzschwäche auf dem Heimatmarkt des Autokonzerns mehr als wettmachen. Das wird der Grund sein warum es so schlecht ging. Ich denke das jetzt eine gute Zeit ist bei Hyundai zu investieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Oktober 30, 2006 So hier mal grafisch: Eine leichte Korrelation mit der Kursentwicklung kann man eventuell ableiten. Die anderen Faktoren unterstützen dazu noch den Kursfall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 31, 2006 in der Tat keine guten Kurse zur Zeit... aber was interessiert mich das langfristig. Bessere Aussichten erwarte ich erst ab 2007, wenn die geplanten Werke in die Kalkulationen mit einfließen. Bis dahin heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core November 2, 2006 recht hoher Handel heute!! Der Kurs ist auch unter 18 gerutscht. Schauen wir mal wo die nächsten Wiederstände sind. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky November 2, 2006 also bei nem umsatz von fast 100.000 stück finde ich nen kurseinbruch von 2,5 % doch sehr moderat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti November 6, 2006 Wie würdet ihr Hyundai momentan aus fundamentaler Sicht bewerten ? Laut Onvista liegt das KGV momentan bei 2,69 !!! Peg bei 0,08 !!! Leider steht auf Onvista nichts anderes. Weder Umsatz noch Gewinn etc. Momentan ist der Ölpreis schwer gesunken, das sollte Hyundai eigentlich einen kleinen Aufschwung ermöglichen. Der Kurs sieht momentan wirklich nicht nett aus aber das wäre vielleicht eine Gelegenheit in eine günstig bewertete Aktie einzusteigen, was meint ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 November 6, 2006 Ich denke dass jetzt ein sehr guter zeitpunkt wäre bei Hyundai einzusteigen.Heuer hat Hyundai sehr viel investiert desshalb ist es eine Aktie die für Zukunft sorgt. 2007 sehe ich als ein gutes Jahr!! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky November 6, 2006 wenn ich nicht schon so stark investiert wäre, würde ich jetzt wohl langsam einsteigen. aber vorher eine bodenbildung abwarten. Ich vermute, dass sich hier mittelfristig ein doppelter boden um 16 euro bildet. Mal sehen, was die nächsten monate bringen. 2007 sollte in der Tat besser werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti November 8, 2006 · bearbeitet November 8, 2006 von parti time to buy ? was meint ihr ? Im Tageschart scheint der RSI seinen Boden gefunden zu haben und steht im überverkauften Bereich (kleiner blauer Kreis). Da der RSI diesen Boden gefunden hat würde ich davon ausgehen, dass der CCI 60 nicht mehr weiter fällt und wir somit eine positive Steigung erhalten. Der CCI 60 weist somit eine positive Steigung auf (großer blauer Kreis). Im Wochenchart sieht es überhaupt nicht rosig aus. Aber man soll ja Aktien kaufen wenn sie fallen und verkaufen wenn sie steigen. Hier ist alles so negativ, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die Aktie noch viel weiter fallen kann. Daran haben sich schon viele die Finger verbrannt aber Hyundai ist kein "Anfänger" mehr. Die Aktie ist günstig bewertet, Hyundai profiertiert vom "niedrigen Ölpreis" und hat weiterhin gute Aussichten auf steigendes Wachstum. Autos aus Korea werden immer besser. Rein nach Gefühl, würde ich noch etwas warten und mit einer kleinen Postion rein....wenn ich denn Cash hätte. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Viele Grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core November 21, 2006 Update: Hyundai ( Koreanischer Kursstand) ---> Schauen wir mal ob die 70.000 KRW hält, wenn nicht gehts down! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca November 21, 2006 Update: Hyundai ( Koreanischer Kursstand) ---> Schauen wir mal ob die 70.000 KRW hält, wenn nicht gehts down! Ne Anfängerfrage dazu: In welchen Verhältnis steht denn dazu dass in Frankfurt gehandelte Papier? Es richtet sich ja nicht hundert Prozent nach dem koreanischen Papier. Ich meine dazu, dass es zwischen dem in in Frankfurt und dem im Südkorea gehandelten Papier des öfteren Kursdifferenzen im einstelligen Prozentbereich gab. Gruß, Gattaca Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 21, 2006 Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich der Kurs in FRA nach dem Kurs in Korea richtet. Dort ist ganz einfach die Heimatbörse des Unternehmens, schließlich ist es ja ein koreanisches Unternehmen. Der Umsatz ist dort viel größer. Das der Kurs nicht immer gleich läuft ist ja völlig normal. Schließlich handeln hier andere Menschen, auch weniger, mit der Aktie als in Korea. Der Kurs wird aber nicht in FRA steigen, wenn der Kurs in Korea fällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 21, 2006 Es gibt zum einen die Stämme KR7005380001 und dann die stimmrechtslosen Vorzüge KR7005381009. Die Global Depository Receipts USY384721251 bilden die Vorzüge mit dem Faktor 0.5 ab. http://www.reuters.wallst.com/reuters/char...;frequency=1day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca November 21, 2006 Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich der Kurs in FRA nach dem Kurs in Korea richtet.Dort ist ganz einfach die Heimatbörse des Unternehmens, schließlich ist es ja ein koreanisches Unternehmen. Der Umsatz ist dort viel größer. Das der Kurs nicht immer gleich läuft ist ja völlig normal. Schließlich handeln hier andere Menschen, auch weniger, mit der Aktie als in Korea. Der Kurs wird aber nicht in FRA steigen, wenn der Kurs in Korea fällt. Danke für die Info...habe ich mir schon so gedacht, also lag ich richtig;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core November 23, 2006 · bearbeitet November 23, 2006 von avanti_core Won Wirkung :'( Die 70.000 hat heute nicht gehalten ( hoffentlich hält es die Woche, das ist psychologisch wichtig ) Hyundai Motor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Dezember 6, 2006 · bearbeitet Dezember 6, 2006 von Gattaca Hat der momentane Tiefstkurs jetzt auch mit dem Won zu tun, oder ist dies zurück zu führen auf den Einbruch der Zulassungszahlen (ca. -15%) in den USA, die hauptsächlich wegen den Elantra sein sollen, weil das Volumenstarke Modell wegen der Streiks in Südkorea nicht ausgeliefert werden konnte (so laut der News)...??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Dezember 6, 2006 ich bin gestern mit 15 % minus raus. bin mir zwar relativ sicher, dass die aktie wieder steigen wird, aber wer weiss wann. und zur zeit gibt es genug aktien die kurzfristig steigen. werde hyundai aber weiterhin beobachten viel glück allen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag