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StockJunky

HYUNDAI MOTOR

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Gattaca

...ich werde drinnen bleiben, nicht nur weil ich in tiefroten Zahlen wäre, wenn ich raus gehen würde, sondern auch weil ich an den Wert g l a u b e . Ich denke dass wird kein psychischer Fehler werden, sondern sich bald bezahlt machen, wenn man genug Geduld und in Tagen wie diesen Nerven wie Drahtseile hat. Ich werde schauen wie sich der Kurs weiter entwickelt und unter Umständern sogar zukaufen. Hätte ich jetzt das Geld, dann würde ich jetzt kaufen...

Im nächsten Jahr werden endlich die zwei Modelle von Kia und Hyundai raus kommen die ausschließlich in Europa für den europäischen Markt produziert werden. Ich denke spätestens dann wird das Papier wieder voll da sein!

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parti

der kurs sieht wirklich nicht schön aus :(

 

ihr verkauft eure hyundai aktien und ich mein hyundai auto :) nächstes jahr kommt er weg. 7 Jahre hatten wir ihn und waren zweimal ausserplanmäßig in der Werkstatt.

 

Mit den Autos läuft es anscheind besser als mit dem Kurs :unsure:

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Aktiencrash

Bei 11,40 wird sich die Aktie fangen :thumbsup: .

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Gattaca
der kurs sieht wirklich nicht schön aus :(

 

ihr verkauft eure hyundai aktien und ich mein hyundai auto :) nächstes jahr kommt er weg. 7 Jahre hatten wir ihn und waren zweimal ausserplanmäßig in der Werkstatt.

 

Mit den Autos läuft es anscheind besser als mit dem Kurs :unsure:

 

 

Hol Dir den hier...

 

Cee'd (Link)

 

:D

 

...dann tust Du nicht nur was für meine Aktie, sondern bekommst auch gleich 7 Jahre volle Garantie;-). Der Spiegelartikel ist auch sonst interessant, den der Autor schreibt auch einige Dinge zu dem neuen Werk in Zilina (SK).

 

Ich bleibe drinnen und hoffe auf den Bullenritt;.-)

 

Bei 11,40 wird sich die Aktie fangen :thumbsup: .

 

Wenn Du meinst B) ...gut, dann habe ich ja noch etwas Zeit für einen zweiten Einstieg zu sparen :D

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StockJunky

ja, das ist heute ein astreiner Durchbruch durch die 70.000 won... mal sehen, ob das nur eine Bärenfalle ist oder nachhaltig. in jedem Fall habe ich noch einige zeit eingeplant für den Wert und halte weiterhin. Bis 12 Euro ist ja nicht mehr weit...

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K12

Wann kommt er auf die 30 euro Marke? Wieviele Jahre werden noch vergehen?

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StockJunky
Wann kommt er auf die 30 euro Marke? Wieviele Jahre werden noch vergehen?

 

vorsichtig gerechnet so zwischen 2009 und 2011... oder auch nicht

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Gattaca
Wann kommt er auf die 30 euro Marke? Wieviele Jahre werden noch vergehen?

 

...irgendwann bestimmt :) , vielleicht aber auch erst wenn Toyota Hyundai übernehmen wird :P ...aber Du weißt doch sicher selber, das Wichtigste an der Börse ist auch Geduld, und letztendlich im richtigen Moment überlegt zu handeln...was meistens durch Erfahrung kommt, und die muss ich zumindestens noch sammeln und dafür zur Not Lehrgeld zahlen ;)

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K12

Bis 2011 kann ich warten, ich hab zwar ne Menge investiert aber ich brauchs zum Glück jetzt nicht, ich verdien ja jedes Monat. Schade nur das diese Aktie mich so entäuscht hat!Ich hoffe 2007 gehts besser, oder ist es möglich dass Hyundai pleite geht? :(

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andy

Ich bewundere ja eure Geduld. Aber bisher hättet ihr mit anderen Unternehmen bestimmt Gewinne gemacht.

Erkenne zwar, dass ihr langfristig anlegt, aber denke doch das man mal abwiegen müsste zwischen eigener Meinung und aktuellem Verhalten der Aktie.

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StockJunky

natürlich hätte man mit anderen aktien gewinne machen können. aber erstens weiß man das vorher nicht. zweitens werde ich kaum verluste realisieren, wenn ich genauso gut abwarten kann und drittens sehe ich keinen sinn jetzt zu verkaufen, nur weil die aktie niedrig steht, ich aber von vornherein einen deutlich längeren horizont geplant hatte.

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juse
· bearbeitet von juse
natürlich hätte man mit anderen aktien gewinne machen können. aber erstens weiß man das vorher nicht. zweitens werde ich kaum verluste realisieren, wenn ich genauso gut abwarten kann und drittens sehe ich keinen sinn jetzt zu verkaufen, nur weil die aktie niedrig steht, ich aber von vornherein einen deutlich längeren horizont geplant hatte.

Bei aller Liebe für eine noch so "tolle" Aktie, aber warum schaust Du einfach nur so zu, wie Dir dein Geld durch die Finger rinnt? Die Aktie befindet sich seit einem Jahr im starken Abwärtstrend?!?!

 

Ein Stoppkurs ist auch bei langfristigem Investment einfach notwendig. Auch bei einem noch so langfristigem Investment sollte man bei starken Verlusten die Reissleine ziehen. Schliesslich geht es auch um Kapitalerhalt und Verlustbegrenzung. Nur wer verlustreiche Investments begrenzt, hat noch genug Geld für die nächste Investition übrig.

Ich habe mal die Postings grob überflogen und schätze, dass du im März mit +-0 Gewinn in der Aktie investierst warst. Also hat Deine Position seither ca. 35%-40% Verlust angesammelt. Also muss die Aktie um ca 65% steigen, damit Du wieder aus den Verlusten kommst.

Traust Du Hyundai wirklich so eine Entwicklung auf absehbare Zeit zu?!?

 

MfG,

juse

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K12

Aktien am Tiefpunkt verkaufen das ist das dümmste was man überhaupt machen kann, Hyundai hat heuer sehr viel investiert und garantiert damit Zukunft. Ich würde empfehlen bei Hyundai jetzt zu investieren und nicht zu verkaufen, oder ist es denn etwa besser Aktien zu investieren wo der Kurs schon hoch ist und man keine Gewinnspanne mehr hat???? Mit Hyundai kann man, wie es jetzt steht auf langer Sicht nur mehr gewinnen!!!! :thumbsup::thumbsup:

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StockJunky
Bei aller Liebe für eine noch so "tolle" Aktie, aber warum schaust Du einfach nur so zu, wie Dir dein Geld durch die Finger rinnt? Die Aktie befindet sich seit einem Jahr im starken Abwärtstrend?!?!

 

Ja, das ist wahr, find ich nicht sonderlich erbaulich, ist aber nur eine charttechnische Sicht und vollkommen normal nach einem so starken Anstieg die letzten Jahre.

 

Ein Stoppkurs ist auch bei langfristigem Investment einfach notwendig. Auch bei einem noch so langfristigem Investment sollte man bei starken Verlusten die Reissleine ziehen. Schliesslich geht es auch um Kapitalerhalt und Verlustbegrenzung. Nur wer verlustreiche Investments begrenzt, hat noch genug Geld für die nächste Investition übrig.

 

Die Frage ist, wo man den Stoppkurs setzt. Ich handel nicht mit beträgen, wo die Gebühren Peanuts sind. Bei der Volatilität von Hyundai wäre ich mit Stopkursen schon in der Aufwärtsbewegung so oft rausgeflogen, dass meine Gebühren die Gewinne aufgefressen hätten. Zudem ergibt sich dann die Frage nach dem nächsten Einstiegszeitpunkt.

 

Ich habe mal die Postings grob überflogen und schätze, dass du im März mit +-0 Gewinn in der Aktie investierst warst. Also hat Deine Position seither ca. 35%-40% Verlust angesammelt. Also muss die Aktie um ca 65% steigen, damit Du wieder aus den Verlusten kommst.

Traust Du Hyundai wirklich so eine Entwicklung auf absehbare Zeit zu?!?

 

Deine Schätzung ist gut. Hab nen Kurs von 21 Euro. Derzeit sinds -30% Ich rechne bis maximal -50%, was dann um den primären Aufwärtstrend bei 10-12 Euro liegen dürfte. Bisher hat sich fundamental bei Hyundai nichts geändert. Die Marke ist stark und beginnt erst, sein Geschäft in Europa auszubauen.

 

Dass Hyundai derzeit 60% steigen muss, damit ich wieder auf 0 komme ist durchaus korrekt. Aber die Frage, die ich mir außerdem stellen muss. Welcher anderen Aktie traue ich einen Kursanstieg von 60% zu?

 

Ich bin kein Börsenveteran, aber ich hab mittlerweile schon genug Down-Trends miterlebt, um zu merken, dass es auch wieder nach oben geht. Habe am Anfang öfter den Fehler gemacht und mit Verlust zu verkaufen. Das musste ich auch tun, weil meine Beträge zu groß waren. Mit kleineren Beträgen ist es auch kein Problem, mal einen Down-Move mitzumachen.

 

Der langfristige Aufwärtstrend von Hyundai liegt nach meiner Rechnung bei grob 30% pa. Das heißt ab dem Tiefpunkt um 10 Euro sollte es allein mit dem Primärtrend möglich sein, noch in 6 Jahren eine Verdopplung bis 42 Euro zu erreichen, was einer Performance von 12% entspricht. Selbst wenn sich der Wert erst in 10 Jahren verdoppeln sollte, wovon ich nicht ausgehe, erreiche ich eine Performance von jährlich 7%. Das ist das pessimistischste, was ich mir für Hyundai vorstellen kann und knackt immer noch jedes Tagesgeld. Falls es nicht klappen sollte... Dann gleichen meine anderen Investments den Verlust eben aus. :) Wofür gibt es schließlich Streuung?

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StockJunky

heute +5% in frankfurt in der spitze. in korea gehts auch wieder etwas bergauf.

sehen wir nun einen rebound an den widerstand bei 70.000 won mit anschließendem absturz auf die 60.000 won oder fängt sich hyundai doch noch? letzterer fall wäre natürlich extrem positiv. ich bin gespannt. geld ist für die nächsten jahre abgeschrieben (siehe oben), sodass ich mich nun zurücklehne und dem treiben zuschau.

 

weiß schon jemand was über die dividende für 2006? am 31.12. ist ja stichtag...

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K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

wie ist denn die produktpalette von hyundai einzuschätzen?

 

lese öfters auto-bild und ausser dem tucson und dem santa fee scheinen mir die modelle alle etwa 5 jahre hinterherzuhinken, was die technische sicht angeht, wenn man vergleicht was toyota und co. an modellen auf dem markt haben

 

der santa fee ist auch recht teuer, in anbetracht des technischen rückstands und der tatsache das heutzutage nach ansicht fast aller automanager die schlacht insbesondere auch übers design + markenimage, emotionalität geschlagen wird, scheint mir hyundai eher abgeschlagen

 

die einzige automarke die mit einem rückständigen design erfolg hat ist subaru, nur haben die ein völlig anderes image + haben zudem eine sehr gute zuverlässigkeit, was bei hyundai auch nicht der fall ist, zudem ist subaru ein nischenhersteller + hyundai ein massenhersteller

 

zudem gibts keine richtigen crossover-modelle, hyundai hat nur "alte" fahrzeugklassen im program

 

mir kommt hyundai wie eine rückständige vw-variante vor, die nicht in die pötte kommt

 

 

 

abgesehen davon wenn man mal überlegt, weclhe hersteler ale schon mal vor dem aus standen

 

bmw war mal kurz vor dem haus, damals 80er, porsche gings auch mal schlechtschlecht + verdinete mit dem 944, 924, 968 nix

mitsubishi die eine klasse besser sind als hyundai waren ein alptraum für chrysler

 

smart hat null zukunft + wird vom markt verschwinden

 

fiat stand vorm herzinfarkt

 

und manche us-hersteller haben eine qualität, die grottig ist

 

opel macht(e) keine gewinne

 

vw hat gute produkte, braucht aber fast doppelt so viele arbeitsstunden wie toyota um modellle zu fertigen

 

also der wettbewerb ist brutal + es werden noch so einige in ärgste bedrängnis kommen

 

ford deutschland hat die besten + qualitativ hochwertigsten produkte im markt, die sie seit langem hatten, aber probleme mit dem image

 

wer steht denn im moent wirklich gut da?

 

1. toyota der beste hersteller der welt

2. porsche

3. bmw

4. audi usw.

5. mazda, subaru usw.

 

2-4 sind premiummarken

1 ist der einzige massenhersteller

5 sind nischenhersteller

 

alle anderen haben irgendwelche probleme

 

 

premiummarke, höherpositionierung, nische + crossoverzeug sind trumpf

 

einziger massenhersteller mit trumpkarte ist toyota

 

 

 

die leute wollen knausern, d.h. nichts zahlen + alles umsonst oder das geld aus der tasche gezogen bekommen, z.b. für ein AMG am heck noch 10.000 euro mehr bezahlen ohne nenenswerten gegenwert

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Gattaca
· bearbeitet von Gattaca

@ konfuzius:

 

Gut dass Automobilmanager und Wertpapieranalysten nicht nur VW Autobild lesen und Deine Meinung rein "subjektiv" ist, denn sonst könnte ich gleich alle meine Automobilaktien verbrennen...Die Asche würde ich Dir dann auch schenken :P

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K12

Jeder schreibt und glaubt dass was ihm selber zum Vorteil kommt. Also finde ich diese zu den deutschen Marken favorisierten Analysen wirklich witzig.... :D:D

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zuechoo

@konfuzius

 

1. du hast honda vergessen, die stehen als größter motorenhersteller der welt eigentlich sehr gut da.

 

2. besteht die welt nicht nur aus deutschland und europa. :thumbsup:

in ländern wie russland, kasachstan, chinas und den usa sind limousinen sehr beliebt und verkaufen sich dort auch entsprechend gut.

und somit wäre die model palette von hyundai wohl doch nicht so daneben. :D

 

 

 

von daher stimme ich k12 und stockjunky zu:

warum jetzt mit viel verlust aussteigen und sich dann mit weniger kapital in ein neues abenteuer stürzen?

vom dax erwarte ich für die nächsten jahre keine sprünge von 50% nach oben!

 

bei onvista stand mal etwas von einer dividende, seit ein paar monaten ist der text verschwunden.

gab es nun letztes jahr eine dividende, wenn ja wie hoch?

stichtag ist der 31.12.06? wenn bis dahin nichts auf dem konto ist, kommt auch nichts mehr?

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parti
· bearbeitet von parti

Es stimmt aber schon, dass die Technik nicht die Neuste ist und die Autos doch schon teuer sind. Hyundai konnt hier anfangs gut punkten weil sie billige Auto verkauft haben die recht zuverlässig waren. Mehr hat man nicht erwartet.

 

Jetzt wollen sie aber seriöser werden und sowas geht bekanntlich nicht von heute auf morgen. Der Schritt ist aber auch notwendig weil die billigen Autos nun bald auch aus China kommen und Hyundai da in sachen billige autos verkaufen sicher nicht lange mithalten kann weil die Chinesen ihre Autos sicher noch ein ganzes Stück billiger verkaufen können.

 

Für mich hat Lexus momentan die besten Auto. Qualität und Technik sind TOP ! Preise sind auch ok.

 

Mit der Palette wird Toyota sicher auch noch sehr viele Punkte machen. Vielleicht nicht gerade in Deutschland weil in Deutschland so oder so nur deutsche Autos gefahren werden.

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thatsmd

@ konfuzius:

 

Mein erster Post hier fangen wir mal!

 

Hyundai ist in der aktuellen Pannenstatistik auf Platz 3 und letztes Jahr vierter!

 

Das dazu zu deiner Pannenstatistik.Wenn du schon Autobild liest dann lese richtig.

 

Hyundai hat ihre komplette Palette umgestellt und das nachdem sie erst seit ca. 16 Jahren existieren.

 

Du hast den Getz und Terracan vergessen,was auch guten Absatz fand!

 

Hyundai hat technischen Rückstand Hallo wo lebst du denn??Sollen sie etwa Abstandssensoren drin haben wie bei Mercedes was gleich 10000 mehr kostet und keine Sau braucht.

 

Du willst hier ein Unternehmen schlecht machen was z.B besser aufgestellt ist als Opel oder sogar Ford in der technischn Erhaltung des Autos?

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firefighter1981

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal gerne von euch wissen ob ihr etwas über eine Dividende für meine Hyundai-Papiere wisst. Das würde meine Laune (wenn ich an den Kurs denke) etwas verbessern. Soweit ich weiss war diese für das Jahr 2005 nicht gerade spärlich.

 

Gruß firefighter1981

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firefighter1981

Zurzeit scheint dieses Forum zwar nicht mehr so aktuell zu sein .. aber ich frag euch trotzdem mal nach eurer Meinung und ob ihr denkt dass es jetzt an der Zeit wäre neu einzusteigen oder wie in meinem Fall Papiere nach zu kaufen!?

 

Grüße, firefighter1981

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StockJunky

Ich bin bereits investiert. Hyundai fährt zur Zeit eine Ausbaustrategie um vom Won-Kurs unabhängiger zu werden und näher an den Absatzregionen dran zu sein. Gleichzeitig wird das Unternehmen regelmäßig von den eigenen Mitarbeitern mit Streiks gequält. Die Aussichten sind natürlich mehr als ungewiss vom aktuellen Standpunkt aus.

 

Chartis rechnen mit Tiefstkursen um 10-12 Euro. Ich glaube da persönlich nicht dran und denke, dass es vorher wieder hoch geht. Wenn du selbst vom Unternehmen überzeugt bist, spricht nix dagegen zu halten. Nachkaufen würde ich aber aus Prinzip nicht. Wenn du keinen anderen Wert findest, wo du auch gern investieren würdest, dann halt das Geld lieber liquid.

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Schmunzelhase

Ich würde von der Aktie die Finger lassen, der 1-Jahreschart sieht schlimm aus, auch wenn die Aktie früher mal gut war.

 

Wenn ich welche im Depot hätte würde ich sie alle rausschmeissen und wenn, dann erst wieder bei Kursen um die 16,50-17,00 einsteigen. Soviel zu meiner Meinung.

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