Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

avanti_core

Themenwechsel:

Hyundai & Co sind in Russland gefragt!

Wednesday, 08. Mar 2006, 08:43

Unternehmen: HYUNDAI MOTOR

Seoul 08.03.2006 (www.emfis.com) Die Verkaufszahlen südkoreanischer Automobile in Russland sind im vergangenen Jahr stark angestiegen. Aufgrund der steigenden Preise russischer Autos konnten die Hersteller wie Hyundai Motor, Kia Motor und GM Daewoo kräftig an Nachfrage gewinnen.

Hyundai Motor steigerte seine Absatzzahlen in Russland um 72,5 Prozent. Insgesamt verkaufte Südkoreas größter Autobauer 81.000 Fahrzeuge und ist somit der größte ausländische Autolieferant. General Motors konnte mit seinem Südkorea-Joint-Venture ebenfalls kräftig Gas geben. Die Verkaufszahlen sind im Vorjahresvergleich um 38 Prozent gestiegen. Es wurden 25.000 Fahrzeuge verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Möchtest du denn die Immo auch selbst nutzen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

nein, zur zeit nicht und nach dem Studium glaube ich nicht das ich in meinem wohnort ein arbeitsplatz finde. Ich werde wahrscheinlich nach dem Studium in eine großstadt umziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core
Das südkoreanische Finanzministerium (MoF) gab heute bekannt, dass es im ersten Quartal ein BIP-Wachstum im oberen Bereich von 5,00% bis 6,00% erwarte. Im Schlussquartal 2005 war Südkoreas Wirtschaft im Jahresvergleich um 5,2% gewachsen. Die koreanische Zentralbank (BoK) hatte zuletzt ein Wachstumsziel von 5,00% für 2006 ausgegeben. Der koreanische Won konnte heute von der verbesserten Wachstumsprognose profitieren; USD/KRW gibt zeitweise von 983,00 bis auf 981,00 nach und notiert gegen 18.00 Uhr CET bei 982,00. (vz/FXdirekt)

post-1890-1142018735_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Für den lagfristig orientierten Anleger, hier die Pläne von Hyundai:

1. Errichtung eines 2. Hyundai Werks in Indien , 2007 - dann können bis zu 600.000 Autos aus den beiden Werken vom Band laufen.!

Announcing its plan to set up a second plant in Tamil Nadu, a senior Hyundai official on Saturday said India would soon become a global hub of small cars.

During the inaugural function of a showroom, Hyundai's southern region senior general manager, Young Jin Ahn said that the country was witnessing a sort of revolution in the auto industry.

He also said that the new state-of-art plant in Sriperumbudur near Chennai would produce 300,000 units per annum and by the end of 2007, the total production would reach 600,000 per annum. Referring Chennai as 'Detroit of East' due to "large presence of auto giants", he lauded the support extended by the state government to the industry.

Ahn announced that the company would be rolling out its "one millionth" car very soon. He also claimed that Hyundai has received a great response in the United Kingdom, where its products were launched recently.

Nachricht ist von heute !

2. Ausbau der Kapazitäten in den USA ( Erweiterung )

3. Errichtung eines Werkes in Europa bis Ende 2007 ( wahrscheinlich Tschechien ), Kapazität bis 300.000 Autos im jahr

4. Erweiterung des Hyundai Assan Werks in Izmit/ Türkei, bis Mitte des nächsten Jahres ( hab eine Reportage bei CNNTürk mit Hyundai Assan CEO gesehen)

KIA eine Tochter von HYUNDAI

5.

Seoul (Reuters) - Der zweitgrößte südkoreanische Autohersteller Kia Motors will für 1,2 Milliarden Dollar sein erstes Werk in den USA bauen.

Die Fabrik im US-Bundesstaat Georgia solle 2009 die Produktion aufnehmen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Hergestellt werden sollen den Angaben zufolge bis zu 300.000 Autos im Jahr, etwa 2500 Menschen sollen dafür angestellt werden.

6.

Die Firma will auch die Produktion in Europa ausweiten. Geplant sei ein Werk in der Slowakei, das noch in diesem Jahr mit der Produktion von mittelgroßen Wagen beginnen soll, teilte Kia mit. Bis 2008 sollen hier 200.000 Autos gebaut werden.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, korrigiert mich wenn ich eine Investition vergesse habe. Bei sovielen Investitionen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

weitere Investitionen von hyundai:

7. Eine zweite Hyundai Fabrik ist in Beijing China geplant ( Produktion = 300.000 Autos ; Start = Ende 2008 )

BEIJING, March 16 (Xinhuanet)-- Automobile giant Hyundai of the Republic of Korea plans to build its second factory in Beijing, which is expected to go into production at the end of 2008.

8. Eine Investition in Vietnam mit Vietnam Motors durch einen Technologievertrag, es liegen keine Details vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koelner

Sieht wohl so aus, als wären wir heute aus dem Seitwärttstrend nach unten ausgebrochen :(

Wohin geht die Reise? Bin jetzt ernsthaft am überlegen auszusteigen ... Bin bei 26,- rein und es reicht mit den Verlusten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

Bin zum Glück letzte Woche bei 23,60 raus mit 300 Euro Verlust ! :D und hatte bei 22,70 SL gesetzt gehabt.

Sl hätte jetzt zugeschlagen wenn ich nicht verkauft hätte.

Mal schauen wie es weiter geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow

ich bleib drin, wenn nötig auch n paar jahre, denke aber nicht dass das notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

Der Aufwärtstrend wurde noch nicht gebrochen, da ist noch Luft bis 19 Euro! Aber trotzdem sollte man den Kurs in Korea beobachten, auch den Kospi und den Dollar/KRW usw.

post-1890-1143022689_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow

hallo avanti,

ich kenne mich gar nicht mit der chartanalyse aus, deshalb ist diese frage vielleicht saudoof, dann gleich sorry.

wie kommst du auf die 19 bei deinem diagramm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

die 19 Euro kommen wohl von der letzten Unterstützung (der letzte Rücksetzer nach dem Hoch bei 23 Euro).

Ich persönlich sehe für die nächste Zeit eher einen Seitwärtstrend zwischen 22 und 24 Euro. Mir scheint es, dass Hyundai auf die den gleitenden 200er-Durchschnitt zuläuft. Der primäre Aufwärtstrend hat ebenfalls noch reichlich Platz... Nach der vergangenen Rally heißt es einfach erstmal verschnaufen.

Ich denke, die Aktionäre warten erstmal ab, was die nächsten Wochen so an Nachrichten heraus kommt. Ein Verkauf kommt für mich erstmal nicht in Frage. Das Geld wird nicht benötigt und die Aussichten der nächsten Jahre sind mehr als gut.

Hat denn jemand Argumente, warum Hyundai auf absehbare Zeit fallen könnte? Ich meine, gibt es schlechte Nachrichten oder Szenarien für Hyundai, die noch nicht eingepreist sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koelner

Im Moment bin ich mir nur etwas unschlüssig. Im Prinzip brauche ich das Geld im Moment auch nicht, aber es lässt sich halt anders im Moment besser mit dem Geld arbeiten ...

Wobei mir der Verlust eigentlich zu schade ist, wieso Mieße realisieren, wenn das Geld gar nicht benötigt wird. Ich sollte die Börse vielleicht nicht zu sehr als "Spiel" sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koelner

Die 80.000 Won haben in Korea gehalten, hat ganz leicht ins Plus gedreht. Mal schauen wie die nächsten Tage werden. Die 23,- sollten wir uns wieder zurück holen :)

Das Vlumen ist ja im Moment mehr als bescheiden, was wir hier in D haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

also ich find nen Volumen von fast 50.000 in den ersten 2 Stunden ganz schön heftig. Denke mal da hats wieder eine Menge Stop Loss gehagelt, als die 22 Kurzzeitig durchbrochen wurden. Hoffe allerdings, dass die 22 langfristig als Boden standhält und Hyundai von dort endlich wieder dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koelner

Mit dem Volumen hab ich mich irgendwie verschaut, hab mich auch gewundert vorhin ... Sorry

Ich hatt schon gehofft das die 23 halten, es wurde immer wieder gekauft, sobald der Kurs leicht drunter fiel, gleiches Spiel jetzt wohl bei der 22. Wichtig ist meiner Meinung nach, das die 80.000 Won halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

Hyundai hat sich von seinem AllTime Hoch vom januar ungefähr 25 % verschlechtert, ehrlich gesagt so eine Korrektur hätte ich nicht erwartet.

Die heutige Reaktion sehe ich als ein bisschen übertrieben, Panikverkäufe, auf der anderen Seite gab es ja heute einige Käufer, die die günstige Lage ausgenutzt haben.

Wenn der Turnaround heute nacht in Korea beginnt, wird der Kurs bestimmt genauso schnell nach oben drehen.

Das ist meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht? 25% vom top sind doch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koelner

25% sind aber meiner Meinung keine normale Konsolidierung mehr. Ist eine etwas heftige Reaktion, zumal es keine negativen News gab ... Auch nach den assiven Anstiegen die letzten 18 Monate finde ich eine solche Korrektur nicht gerechtfertigt. Aber was ist an der Börse schon gerechtfertigt :)

Naja, drin bleiben und glücklich werden ist wohl das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core
Contract with Hyundai car maker may be signed on Monday

"A team of lawyers of the Korean firm have been in Prague since Wednesday. They and CzechInvest workers finetune the contract. The Hyundai President will arrive in Prague on Sunday," Pravo writes quoting a source that is well informed about the negotiations.

Also nach seit November geht es hin und her mit der Standortfrage. Nächste Woche soll angeblich endlich so weit sein. Ich glaube Hyundai hat das beste aus den Verhandlungen rausgeholt. z.B geringe bis keine Steuern

Bin auf die Details gespannt ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

hm. Klingt in der Tat wirklich erstmal nicht gut. Weiß da jemand genaueres? Blick da gerade nicht so durch.

Werde dennoch erstmal abwarten, was sich so ergibt... halte nicht so viel von Panik-Verkäufen.. Mal sehen was Korea morgen vorgibt *grusel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koelner

Korea hat mit Minus 2,38% bei 79400 Won geschlossen. Hoffen wir mal, das wir möglichst schnell die 80000 Won wieder nehmen ...

Heute soll ja der Vertrag in Tschechien unterzeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
· bearbeitet von StockJunky

also ich seh 79300 in Korea und bei uns schon -3% bei 21.45... Das wird ne anstrengende Woche, glaube ich.

Edit: http://www.financninoviny.cz/english/index...w.php?id=179924

Soviel zu dem Werk in Tschechien.... Könnte wohl noch ne Weile dauern.. Wahrlich keine besonders rosigen Aussichten... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

http://www.financninoviny.cz/english/index...w.php?id=180020

Hyundai to invest up to EUR1bn in new Czech plant

Prague- South Korean car maker Hyundai Motor will invest up to EUR1 billion (Kc29bn) in its new plant in Nosovice in northern Moravia, Hyundai Motor Commpany vice-president Kim In-so told reporters. ...

Scheinbar wirds doch noch was... Mitte Mai sollen endlich die Verträge unterschrieben werden. Herrje, das streckt sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag