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StockJunky

HYUNDAI MOTOR

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avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Hammerhart, der Kurs wurde heute unter 23 gedrückt, weil einer 13000 Aktien zu 22,60 kaufen will.

Anscheinend wurde der Kurs leicht unter 23 gedrückt und dabei die ganzen SL's wurden ausgelöst. :angry:

 

Bin mal gespannt wie es heute weiter geht, irgendwie hab ich mit dieser Aktie kein Glück! :angry:

 

Meiner Meinung nach ist der Kursfall wieder voll übertrieben!

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K12

Die aktie ist nur gefallen weil in Korea bei Hyundai gestreikt wird, bis 2 März soll es dauern. :'(

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StockJunky

ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Füße stillhalten und abwarten. Wenn ich nicht schon zu 25.70 nachgekauft hätte, würde ich wahrscheinlich die Kurse jetzt nutzen *g*

 

post-1014-1141123939_thumb.png

Langfristig sieht noch alles okay aus, da liegt die untere Grenze zwischen 22 und 23 Euro.

 

post-1014-1141123983_thumb.png

Und kurzfristig sieht es schon spannender aus. Danach sollte die Aktie eigentlich heute ihren vorläufigen Tiefpunkt gesehen haben...

 

Und fundamental ist die Sache sowieso klar. Auch die Streiks werden mit den neuen Werken langfristig weniger ins Gewicht fallen. Vielleicht sollten die Mitarbeiter einfach ein paar Aktien von Hyundai kaufen. Da verzichten sie freiwillig auf Streiks um Kurseinbrüche zu vermeiden :)

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avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Ups , das mit den Streiks hab ich gerade eben gelesen, dann ist das der Grund für den Rücksetzer, naja

ich werde diese Aktie langfristig behalten. :'(

 

Mein Break Even bei Hyundai ist sowieso von 26 Euro auf 23,54 gefallen. und einschließlich der Dividende sogar noch ein bisschen niedriger. :-"

 

Deshalb hatte ich auch kein SL gesetzt. :rolleyes:

 

Ich sehe bei diesem Unternehmen im Gegensatz zu den Highflyern aus dem TecDax einfach mehr Sicherheit.

Grund: KGV, Wachstum, gutes Sponsoring und aktuell charttechnisch gute Ausgangslage :D

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avanti_core

Inwiewet hat den Kia mit Hyundai zu tun ?

 

Gehört etwa Kia zu Hyundai ? Oder liegt es eine Partnerschaft zwichen den beiden ?

 

Oder haben die nichts gemeinsames, ausser das sie beide an der koreanischen börse gelistet sind.

 

Hab beim recherchieren nichts gefunden, würde mich freuen, wenn einer das erklären könnte.

 

:huh:

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Larry.Livingston

oh so aus dem stehgreif raus würde ich sagen kia ist eine 70%ige Tocher von Hyundai... aber nagel mich jetzt bitte nicht darauf fest. Ich klemm mich morgen mal vor Bloomberg und schau mir die Kapitalstruktur an *gedächtnisvermerk* vl. find ich da was genaueres?

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avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

So hab jetzt was gefunden und zwar die ausländischen Beteiligungen aus dem Annual Report 2004

 

 

 

und die inländischen Beteiligungen, ganz schön kompliziert!

post-1890-1141236746_thumb.jpg

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braindrain
Inwiewet hat den Kia mit Hyundai zu tun ?

 

Kia und Hyundai sind Schwestermarken der Hyundai Motor Company (HMC).

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Larry.Livingston

Hab grad bei Bloomi geguckt, da wird Hyundai mit ca. 40% als Hauptaktionär per September 05 angegeben.

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avanti_core

Die Frage bezüglich der Beteiligungen habe ich gestellt, weil ich an manchen Tagen ( wie heute ) keine Erklärung finde, warum der Hyundai Kurs steigt, wenn der Kurs in Korea sinkt. :huh:

 

Anscheinend könnte es doch vielleicht an den Beteiligungen liegen, da einige auch börsennotiert sind und somit auch Kurssteigerungen zeichnen. :china:

 

Aber ich möchte hier wieder keine Diskussion entfachten, sondern nur meine Überlegungen schildern. :D

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avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Das hört sich doch gut an..... zeigt das das Unternehmen Wachstum hat......

 

Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor hat seine Verkaufszahlen im Februar um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Im Inland konnte Hyundai seine Verkaufszahlen sogar um 33 Prozent steigern. Insgesamt verkaufte Hyundai im Inland 45.486 Fahrzeuge und 204.110 Fahrzeuge insgesamt.

 

und KIA...

 

Kia Motors Corp., South Korea's second-largest automaker, said Thursday its auto sales in February rose 48.9 percent from a year ago, helped by robust gains in both domestic and overseas demands.

 

The automaker sold a total of 115,774 units last month with domestic sales gaining 26.4 percent to 21,503 units and exports jumping 48.6 percent to 94,271 units, Kia Motors said.

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avanti_core

So....heute ist wieder ein Tag wo ich nicht verstehe, dass der Kurs hier fällt und in Korea knapp 2% steigt.

:prost: :gotcha:

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Koelner

Meint Ihr hier bildet sich ein Abwärtstrend(-kanal) aus? Der Chart will mir so gar nicht gefallen...

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avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

:'( Keine Ahnung , aber ich bin wieder mit 4,7 % in der Miese :'(

 

Das ist ärgerlich.

 

 

:angry:

 

 

Aber irgendwie geht es rauf und runter bei KOSPI Index, und Hyundai ist auch bis 81000 KRW gefallen, unter 80 sieht es kritisch aus, wenn es drunter fällt, mache ich hier nicht mehr mit und ich werde es wieder kurzfristig verkaufen.

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Koelner

Du verhaust deine Kohle aber auch ganz gut ... Wieos bleibst du nicht drin und sitzt den Verlust aus? Kurz der Lang kommen wir auch wieder in höhere Regionen ... Ende des Jahres sehen wir betsimmt eine 3 ganz vorne :)

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avanti_core

ja hab eine menge hyundai aktien, da machen paar prozentchen ne menge kohle, die will ich nicht verbrennen.

 

Bei kleinen Positionen würde ich schon langfristig halten , aber mal schauen

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StockJunky
Ups , das mit den Streiks hab ich gerade eben gelesen, dann ist das der Grund für den Rücksetzer, naja

ich werde diese Aktie langfristig behalten. :'(

 

Ich sehe bei diesem Unternehmen im Gegensatz zu den Highflyern aus dem TecDax einfach mehr Sicherheit.

Grund: KGV, Wachstum, gutes Sponsoring und aktuell charttechnisch gute Ausgangslage :D

 

 

eventuell solltest du dir mal überlegen, was du nun wirklich willst.. Du schwankst von einer woche auf die andere zwischen langfristig halte und verkaufen. was willst du nun? langfristig halten oder verkaufen? glaubst du nun, dass hyundai steigt oder fällt? warum willst du pöltzlich verkaufen, wenns mal etwas bergab geht, obwohl du 3 tage vorher noch geglaubt hast, dass sie eine gute ausgangslage hat? ich glaube du redest viel, aber glaubst selbst nicht das, was du sagst...

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Savini

So langsam nervt es mich auch. Seit Monaten gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten, doch der Kurs sinkt. Ob das nur am schwachen Dollar liegt, kann ich nicht beurteilen. Hab 330 Hyundai Aktien und bin knapp 7% in den Miesen. You do the math... Meine zweite größere Investition ist Rio Tinto und denen sind einige Eisenerzminen in Australien wetterbedingt voll Wasser gelaufen. Der Kurs ist auch abgesoffen... Vielleicht bin ich mit Hyundai und Tinto doch zu sehr den Trends nachgelaufen. :(

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StockJunky

hm 330 Aktien ist natürlich nicht übel ;)

Ich bin noch dezente 5% im Plus... hab aber auch eine kleinere Position. Dennoch traurig von 40% auf 5% abgesoffen *g*

 

Naja mein Plan sagt, mindestens bis Oktober halten... Also werde ich einfach mal meinem Plan folgen...

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Larry.Livingston

Als schon langfristig Investierter (Ende 2000) kann ich über diesen kleinen Rückgang nur müde lächeln... :P

 

Avanti, wenn du traden willst solltest du dir mal ernsthafte Gedanken über deine Anlageentscheidungen machen. Sollte es sich aber bei dir um ein langfristiges Investment handeln würde ich sagen kommt deine Unruhe und Unsicherheit vor allem daher das du dich wenig mit dem Unternehmen und den Daten auseinandergesetzt hast? Alles in allem sieht das leider - sorry - sehr planlos aus bei dir... und immer nach Bauchgefühl zu handeln ist nicht unbedingt der beste Ratgeber...

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avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Ich wollte langfristig investieren, aber letzten Freitag hatte ich ein Immbilienbesichtigung gehabt. Die Immbilie gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich meine Meinung gewechselt.

 

Das Problem, es gibt mehrere Interessierte für diese Immobilie und falls ich den Zuschlag erhalten soll, will ich Hyundai nicht zu 21 Euro oder so verscherbeln.

 

Ansonsten habe ich immer noch vor mindestens bis Ende des Jahres zu halten.

 

Über die Immobilie hatte ich auch hier im Forum diskutiert gehabt, sie hat eine jahresrendite von 9% , und das ist nicht schlecht.

 

Ich entscheide immer geplant und nicht nach'm Bauchgefühl, aber es gibt Situationen wo man sofort Cash braucht. Und falls ich den Zuschlag bekomme werde ich meine Aktienposition verkaufen müssen.

Zur Zeit sieht es ja bei meinem Depot ausser Hyundai ziemlich gut aus.

 

Ich hoffe ich konnte euch eure Fragen beantworten !

 

Naja bei 330 würde ich mir ja auch keine Gedanken machen, aber ich hab halt fast das 10 fache an Hyundai Aktien. Und so viel geld investiere ich auch nur, wenn ich das Unternehmen genau analysiert habe, das habe ich auch, ich glaube auch das sie langfristig gut laufen wird. Aber ich habe eine andere Entscheidungssituation.

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Savini

Seh ich das richtig: Du willst Dir eine Immobilie kaufen und durch Vermietung 9% erwirtschaften oder wie war das gemeint?

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StockJunky

ich vermute mal, dass der kauf einer immobilie nicht kurzfristig geschieht. Und wenn das so ist, hast du mit dem Kauf einer Aktie klar ins Klo gegriffen. Wenn du das Geld für was anderes brauchst, kannst du es nicht in Aktien investieren. Den Grund siehst du selbst. Langfristig bist du bullish aber verkaufst am Ende doch im Minus, weil du das Geld für was anderes benötigst. Hier liegt meiner Ansicht nach ein klarer Fall von falscher Investition vor.

 

Wenn man eine Immobilie kaufen will, kann man eben nicht das Geld nehmen und in Aktien stecken...

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avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

ja du hast recht, aber es ist noch nichts passiert, ich habe auch noch keine zusage und es war eine kurzfristige Entdeckung. Immobilienrenditen liegen im Durschnitt bei 3-5 % , aber diese ist höher, wenn du auch die Möglichkeit hättest , so eine zu erwerben, würdest du bestimmt auch zuschlagen. Jetzt warte ich mal ab, an wen der Makler die Wohnung verkauft. Es gibt einen Laden und eine Wohnung im selben Haus, ich habe so einen Gefühl er wil beide Objekte an eine Person verkaufen. Aber beim Laden habe ich keine Interesse,es ist zu teuer. Deshalb könnte er mich nicht bevorzugen.

 

Dann bleibe ich fest an meiner Investition.

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