Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

StockJunky

vielleicht verstehst du noch irgendwann, dass es nicht jeden Tag bergauf geht an der Börse.

Ansonsten wird grad verhandelt, ob der Hyundai-Chef für 6 Jahre hinter Gitter muss... könnte bissl blöde werden, wenn das durchgeht. wie sich das aber genau auswirkt, kann ich selbst nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12
vielleicht verstehst du noch irgendwann, dass es nicht jeden Tag bergauf geht an der Börse.

Ansonsten wird grad verhandelt, ob der Hyundai-Chef für 6 Jahre hinter Gitter muss... könnte bissl blöde werden, wenn das durchgeht. wie sich das aber genau auswirkt, kann ich selbst nicht einschätzen.

Dass war doch nicht der aktuelle Hyundai Chef den Sie jetzt eingittern möchten, also würde dass doch nichts ausmachen. Ich vertsehe schon dass es nicht immer aufwärts gehen kann aber wenn es morgen immer noch sinkt dann werde ich meine 13 euro Grenze doch nie erreichen..... Trotzdem bin ich positiv eingestellt denn Hyundai arbeitete in den letzten Monaten sehr gut! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Intakter Abwärtstrend:

post-834-1211387221_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Also müsste es die 14 euro überschreiten um den abwärtstrend zu durchbrechen?? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

In Euro stimme ich dir zu, Toni, aber relevant ist der Chart in der Landeswährung. Und da sieht es schon deutlich bullisher aus:

post-1014-1211479480_thumb.jpg

Natürlich nützt uns das als Euro-Investoren erstmal gar nichts, wenn unsere Währung nicht mit profitiert. Aber auch der KWON kann nicht ewig in eine Richtung laufen und wird sich früher oder später als Hebel für uns einsetzen. Immerhin ist ein Währungsverlust von fast 50 Prozent keinesfalls normal. Hoffe ich :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kang

Hi K12,

doch, es geht um den aktuellen Hyundai Motor Chef M.K. Chung. Das Thema ist noch nicht ausgestanden.

Sollte es soweit kommen, wird es schwierig die aktuelle Strategie weiter zu fahren, denke ich.

Sein Sohn wurde übringends bei KIA Motors etwas degradiert und ist "nur" noch für die Auslandswerke zuständig.

Gruss Kang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Hyundai Motor habe jetzt einen extrem guten Lauf in der Aktie, was insbesondere vom Wechselkurs des KRW (Südkoreanischer Won) zum USD beeinflusst werde, da sich der KRW derzeit in einer Abwertungsrally zum Greenback befinde. Und wenn man sich die langfristige Charttechnik zur Hand nehme, werde deutlich, dass trotz der momentan rasant erschienenden Abwertungstendenz noch reichlich Spielraum nach oben sei. Und das schlage sich ebenfalls auf die Gewinnerwartungen bei Hyundai Motor nieder. Denn der Autoproduzent habe bereits im 1. Quartal extrem gut abschneiden können, weil der KRW so schwach tendiert habe. So habe Hyundai einen Gewinnzuwachs von 28% berichten können, während der Umsatz aus Autoverkäufen um 17% habe steigen können.

Die Börse habe diese gute Geschäftssituation schon in der Aktie nachgebildet. Doch auch hier zeige die Langfristbetrachtung, dass es noch Potenzial nach oben gebe.

Deshalb schlagen die Experten von "Asia Investor" bei der Hyundai Motor-Aktie vor, mit einer ersten Position aktiv zu werden, die bei 10,50 Euro abgesichert wird.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor Co. konnte im Mai seinen Absatz um 8,5 Prozent auf 251.271 verkaufte Einheiten steigern.

So konnte Hyundai im Inland 55.202 Einheiten absetzten, 196.069 Fahrzeuge wurden exportiert. Dies teilte der Automobilkonzern heute mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Erste Hybrid-Autos von Hyundai möglicherweise schon 2009? Man darf gespannt sein. Konkurrenten wie Mitsubishi oder GM stehen erst für 2010 auf dem Plan...

Hyundai Readying Korea's First Hybrid

http://www.forbes.com/markets/2008/06/16/h...6markets04.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca
Erste Hybrid-Autos von Hyundai möglicherweise schon 2009? Man darf gespannt sein. Konkurrenten wie Mitsubishi oder GM stehen erst für 2010 auf dem Plan...

Hyundai Readying Korea's First Hybrid

http://www.forbes.com/markets/2008/06/16/h...6markets04.html

Tja, nur gibt es da eine Sache die in dem Artikel unterging. GM will im Jahr 2010 den VOLT raus bringen, und dass wäre das erste Auto was primiär nur über Batterie laufen würde!!!! Im Moment findet das Wettforschen um das Vollelektroauto statt, nicht mehr um einen Hybriden. Hyundai sollte sich SCHLEUNIGST beeilen, um nicht diesen Trend zu verschlafen. Es wurde einfach zu lange auf dicke und günstige SUVs gesetzt, auch in Europa..und dass bei allen Herstellern. Wer heute nicht an einem Vollelektromobil forscht, der wird irgendwann an den hohen Ölkosten zu Grunde gehen!

Porsche zum Beispiel wird damit nich so ein Problem haben, denn eine gewisse Oberschicht wird sich auch einen Spritpreis von 10,- / l leisten können. Aber die ganze Kaufschicht der Mittelschicht droht wegzubrechen. Eigentlich ist im Moment der ganze Autosektor als Investition sowas von OUT..und ich bin immer noch in Hyundai drinnen und warte auf Kurse, die jenseits von 15,- gehen.. :( :( :( Ich hoffe nächstes Jahr auf bessere Meldungen von Hyundai. Mal schauen wie es auf dem Märkten in Indien und China laufen wird und hoffen, dass der Won nicht stärker wird, dann kann Hyundai die Marktschwäche noch "etwas" abfedern..und hoffentlich kommt endlich Hyundais milder Hybrid und dass zu einem Kampfpreis, auch in Europa. Alles andere wäre Augenwischerei und ein Risiko für die Zukunft.. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M@rc
Tja, nur gibt es da eine Sache die in dem Artikel unterging. GM will im Jahr 2010 den VOLT raus bringen, und dass wäre das erste Auto was primiär nur über Batterie laufen würde!!!! Im Moment findet das Wettforschen um das Vollelektroauto statt, nicht mehr um einen Hybriden. Hyundai sollte sich SCHLEUNIGST beeilen, um nicht diesen Trend zu verschlafen. Es wurde einfach zu lange auf dicke und günstige SUVs gesetzt, auch in Europa..und dass bei allen Herstellern. Wer heute nicht an einem Vollelektromobil forscht, der wird irgendwann an den hohen Ölkosten zu Grunde gehen!

Porsche zum Beispiel wird damit nich so ein Problem haben, denn eine gewisse Oberschicht wird sich auch einen Spritpreis von 10,- / l leisten können. Aber die ganze Kaufschicht der Mittelschicht droht wegzubrechen. Eigentlich ist im Moment der ganze Autosektor als Investition sowas von OUT..und ich bin immer noch in Hyundai drinnen und warte auf Kurse, die jenseits von 15,- gehen.. :( :( :( Ich hoffe nächstes Jahr auf bessere Meldungen von Hyundai. Mal schauen wie es auf dem Märkten in Indien und China laufen wird und hoffen, dass der Won nicht stärker wird, dann kann Hyundai die Marktschwäche noch "etwas" abfedern..und hoffentlich kommt endlich Hyundais milder Hybrid und dass zu einem Kampfpreis, auch in Europa. Alles andere wäre Augenwischerei und ein Risiko für die Zukunft.. :'(

Das erste voll-elektrische Auto gibt es ja bereits:

http://www.teslamotors.com/

Ich wollte mich schon mal ein wenig umsehen, wer in Zukunft diese starken Elektro-Motoren(-Teile) an den Automobilherstellern liefern wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Ich wollte mich schon mal ein wenig umsehen, wer in Zukunft diese starken Elektro-Motoren(-Teile) an den Automobilherstellern liefern wird!

Hallo bekommt man das Autoo auch in Europa zu kaufen? Wieviel kostet es? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca
· bearbeitet von Gattaca

..zu bestellen gibt es den wirklich schon, aber die Frage ist, wann er raus kommen wird. Tesla hat noch Probleme mit der Kühlung der Lithium Ionen Zellen. Ich rechne erst mit einer Auslieferung im Jahre 2009, frühstens! Außerdem wird es kein Massenmobil wie der VOLT von GM, sondern ein Spielzeug für Reichere mit einem Ökogewissen. Ab ca. 100.000 € kann man so ein Sportgefährt erwerben =)

Leider gibt es noch keinen Hersteller der ausschließlich Elektromotoren fertigt. Oft geschieht dass in Zusammenarbeit mit Herstellern wie Panasonic, Sanyo oder Sony, die die nötige Batterietechnik dafür liefern.

Continental will aber die deutsche Autoindustrie mit so einer Technik beliefern. Gut, dass sie vor ein parr Jahren Varta erworben haben, dass kommt ihnen jetzt etwas zu nutze.

Bosch, die leider nicht als Aktie notiert sind, planen wohl ähliches und haben deswegen schon einmal Ersol erworben. (Stichwort: kostenlose Aufladeenergie durch Solartechnik)

Dann gibt es da noch das Proejct "Better Place" von einem ehemaligen SAP Manager, lauter Elektrotankstellen aufzubauen plus Service dafür anzubieten http://www.projectbetterplace.com/. Läuft aber nur unter Venture Capital.

Jedenfalls braucht Hyundai als Konzern auch einen Hybriden, am besten nach der Art des Baukastenprinzips, so dass man diesen günstig in mehrere Modellgruppen implizieren kann :D. Ich hoffe, da kommt wirklich was 2009!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
..zurück zu Hyundai! Habt Ihr einen Stop / Loss gezogen,

Eine Aktie wird bestimmt nicht dadurch ein schlechteres Investment dass sie fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca
· bearbeitet von Gattaca

..da hast Du natürlich recht, aber die Frage ist auch, ab wann man die Reißleine zieht und sich von einem Wert verabschiedet, oder ob irgendwann der Punkt kommt, an dem dann alles egal ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M@rc
..zu bestellen gibt es den wirklich schon, aber die Frage ist, wann er raus kommen wird. Tesla hat noch Probleme mit der Kühlung der Lithium Ionen Zellen. Ich rechne erst mit einer Auslieferung im Jahre 2009, frühstens! Außerdem wird es kein Massenmobil wie der VOLT von GM, sondern ein Spielzeug für Reichere mit einem Ökogewissen. Ab ca. 100.000 kann man so ein Sportgefährt erwerben =)

Genau so ist es... Den bestellen zur Zeit nur die Promis, kostenpunkt $100.000, also ca. 65.000!

Mehr Informationen kann man hier in dieser sehr tollen Reportage sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/378788?inPopup=true

... nun aber wieder zurück zu Hyundai :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12
· bearbeitet von K12

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres hat die Beijing Hyundai Motor Co. über 142.700 Autos produziert und davon 130.400 verkauft. Damit belegt Beijing Hyundai hinsichtlich des Absatzes den achten Platz in der Liste der Autohersteller in China. Der Produktionswert erreichte in diesem Zeitraum 13,4 Milliarden Yuan (1,3 Milliarden Euro), 25,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Absatzeinkommen betrug 12,1 Milliarden Yuan (1,1 Milliarden Euro) und ist damit um 13,8 Prozent gegenüber dem entsprechenden Zeitraum 2007 gestiegen. Bis Ende Mai bezahlte die Beijing Hyundai Motor Co. Steuern in Höhe von 1,2 Milliarden Yuan (112,3 Millionen Euro), 320 Millionen Yuan (30 Millionen Euro) mehr als im Vorjahreszeitraum.

Also die Nachrichten sind vorwiegend positiv für Hyundai, dennoch sinkt die Aktie so schnell wie noch nie, der Won liegt momentan sogar bei 72.500. Ist es wirklich nur Schuld vom hohen Preis des Erdöls oder liegt noch etwas dahinter, denn wie gesagt ich denke dass bei Hyundai wird recht gut gearbeitet! <_<

Genau so ist es... Den bestellen zur Zeit nur die Promis, kostenpunkt $100.000, also ca. 65.000€!

Mehr Informationen kann man hier in dieser sehr tollen Reportage sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/378788?inPopup=true

... nun aber wieder zurück zu Hyundai :D

In Europa kostet der Tesla 99.000 €, es scheint dass es der Firma egal ist wie der Dollar läuft. ( Seien Sie der erste Besitzer des einzigartigen Tesla Roadster in Europa. Die Produktionskapazität für 2009 ist durch die hohe US-Nachfrage höchstwahrscheinlich bald ausgebucht. Aus diesem Grund wurde eine Sonderzuweisung von 250 speziellen Euro-Roadstern für die ersten Europäischen Kunden für einen Preis von €99.000 (ohne MwSt.) reserviert. Bestellen Sie Ihren Tesla Roadster durch Anklicken von “Jetzt Reservieren”. Falls Sie Fragen haben reichen Sie diese hier ein oder rufen Sie uns an bei Tesla Motors ) Dass hab ich aus der Homepage von Tesla entnommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca

..Ich denke, dass das Marktumfeld zur Zeit einfach kritisch ist. Entweder man gewöhnt sich an einen Ölpreis jenseits von 140,- oder der Preis geht wieder auf ein Niveau von 120,-. Dann läuft auch wieder Hyundai. Dass sie schlechte Autos bauen, oder dass das Management schlecht ist, hat niemand behauptet. Sie haben nur ein parr Trends veschlafen wie ein richtiges Billigauto a la Dacia, sowie umweltfreundlichere Autos. Statt dessen will sich Hyundai höher positionieren und dafür ist das Marktumfeld zur Zeit einfach mies wegen dem Ölpreis. Leute die Geld haben, denen ist es egal, aber die kaufen sich dann auch Porsche <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Ich denke dass lange kann es ja nicht mehr so drastisch bergab laufen!Ansonsten ist Hyundai bald total pleite!!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca
Ich denke dass lange kann es ja nicht mehr so drastisch bergab laufen!Ansonsten ist Hyundai bald total pleite!!!! :angry:

Ende 1999 hat Hyundai um die 0,95 gekostet und da waren die auch nicht pleite=) Also der Aktienkurs hat damit ziemlich wenig zu tun, außer dass sich jemand verdammt günstig rein kaufen kann, und so hat es Damiler früher gemacht. Die Einzigen die Pleite gehen können, sind Aktionäre, die Ungeduldig sind und dann zu früh verkaufen, oder zu Hoffnungsvoll sind und dann zu spät verkaufen. Der Verlust ist im Moment nur auf dem Papier so lange man nicht verkauft. Die Aktie kann immer noch "kommen", aber genauso kann sie noch weiter runter gehen..

Ein neuer Faktor ist jetzt dazu gekommen:

DIE STAHLPREISE STEIGEN UM 60% und die Autobauer werden dies natürlich weiter geben. Dass heißt der Konsum wird weiter gedämpft.

Sollte dann auch noch der Ölpreis weiter steigen..sehr stark vielleicht durch einen Angriff von Israel auf den Iran, dann sind auch nicht mehr weit die 5,- entfernt. Ich glaube dann werde ich auch nochmal verstärkt Positionen aufbauen, denn günstiger sollte es dann nicht mehr werden, ansonsten kann die ganze Autoindustrie schon einmal anfangen Fahrräder abzusetzen, denn die würden sich leichter verkaufen lassen..neben den Elektroautos natürlich=)

Ich halte den gesamten Autosektor zur Zeit für sehr riskant, wobei Hyundai bis auf ein parr Kleinigkeiten mit der Modellpalette besser aufgestellt ist als zum Beispiel die französische Konkurenz. Renault läuft zum Beispiel gut, aber nur wegen Dacia und den günstigen Verkaufspreis. Aber wenn die Unterhaltskosten so weiter steigen, dann will die breite Masse an Menschen auch bald kein Auto mehr, egal wie billg. BMW, Porsche und Daimler werden dann immer noch laufen, aber nicht mehr so wie früher..kann man auch aktuell an den Charts von denen sehen, die sind auch sehr runter gegangen. ALSO NICHT NUR HYUNDAI HAT DAMIT PROBLEME!

Also wie es mit Hyundai weiter gehen wird, richtet sich jetzt sehr stark nach dem Ölpreis :blushing: ..ist leider so! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Laut Prognosen wird der Ölpreis innerhalb des nächsten Jahres auf 183 Dollar steigen.... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Laut Prognosen wird der Ölpreis innerhalb des nächsten Jahres auf 183 Dollar steigen.... :'(

Ich dachte 184 ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

tjoa, abwarten, was noch so passiert. bisher läuft hyundai in WON durchaus "fair" in einem pullback an die 70 bis 60.000 won. das währungsrisiko macht es uns euro-ländern halt noch schwerer.

ich bin derzeit von hyundai als unternehmen immer noch überzeugt. die auto-verkäufe laufen. die modelle gefallen mir und mittlerweile sieht man das unternehmen auch öfter in der werbung. verkaufen werde ich vorerst nicht. auch wenn ich froh wäre, wenn es wieder etwas aufwärts gehen würde. da ich aber derzeit eh nicht vor hatte zu verkaufen, soll mich das ganze nur am rande stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12
Ich dachte 184 ?!

genau du hast recht B) Herr Besserwisser :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
genau du hast recht B) Herr Besserwisser :lol:

Du hast die Ironie nicht verstanden, wie kommst du darauf, dass der Ölpreis bis genau 183 steigen soll ? - Es gibt auch Prognosen das er dieses Jahr wieder bei 75 ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag