K12 März 11, 2008 Ich wiss nur nicht ob es gewagt ist zu warten bis es auf 8 runterfällt??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 11, 2008 ich investier keinen cent mehr in das unternehmen. hab damals aus gier schon zu viel reingesteckt und den laden im depot deutlich übergewichtet. mittlerweile hat sich das papier halbiert und hat ein vertretbares gewicht. wenn ich in der zeit, die ich in hyundai investiert bin, eines gelernt hab, ist es, dass man nicht alle eier in ein nest legt, egal wie sicher und warm es dort zu sein scheint. ich würde nur noch nachkaufen, wenn das meine strategie von anfang an so vorgesehen hat. meine strategie hieß damals kaufen und halten, ich hab nicht drauf gehört und aus gier nachgekauft. der wert ist gefallen und ich wart mir die beine in den bauch. werd weiterhin halten und freu mich schon auf die ersten 50% aufwärts nächstes jahr B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 11, 2008 Ja aber wenn du jetzt nachkaufst musst du nicht auf 50% warten um verkaufen zu können....... Oder?????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 11, 2008 Aber wenn ich jetzt nachkaufe hab ich mehr Kapital in Hyundai gebunden, als jemals vorgesehen war. Es gibt nicht nur ein Unternehmen, das interessant ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 24, 2008 Hyundai Motor will ab 2009 Hybridautos in Serie herstellen Der südkoreanische Autohersteller Hyundai Motor <HYUD.SQ1> <HYU.FSE> (News) will vom nächsten Jahr an ebenfalls mit der Serienproduktion von Hybridautos beginnen. Zunächst sei geplant, das mit Autogas betriebene Kompaktmodell Avante mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor auszustatten, teilte Südkoreas Branchenprimus am Montag in Seoul mit. Von 2010 an sollen dann auch Mittelklassewagen mit Hybridantrieb vermarktet werden. Ebenfalls sei geplant, ab 2012 eine eigene kleine Flotte von Fahrzeugen mit der Brennstoffzellentechnik einzuführen. "Die Entwicklung umweltfreundlicher Autos nimmt an Bedeutung für nachhaltiges Wachstum zu", wurde Unternehmenschef Chung Mong Koo zitiert. Im Rahmen eines Pilotprojekts hat Hyundai bereits seit 2004 zusammen mit der Schwesterfirma Kia Motors 2800 Hybridautos an die Behörden des ostasiatischen Landes geliefert. Hyundai erwartet nach eigenen Angaben, dass die Serienproduktion von Hybridfahrzeugen zu einem "Wendepunkt" für das Unternehmen werde und dessen Wettbewerbsfähigkeit im Bereich umweltfreundlicher Autos stärken werde. In dem Marktsegment spielen vor allem japanische Autohersteller eine Vorreiterrolle./dg/DP/he Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
louis411 März 25, 2008 hab bei 8,30 nachgekauftund sieheda...heute 9,30..... weiter gehts!!! hoffentlich..lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 28, 2008 hyundai nimmt kurs auf die 80.000 won. da liegt der nächste widerstand. man darf gespannt sein, ob sich der wert darüber hinaus absetzen kann, oder ob er zurück in den trendkanal mit pullback auf bis zu 65.000 won zurückfällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 April 1, 2008 Hyundai Motor Co., South Korea's largest automaker, said Tuesday its vehicle sales rose 12.4 percent last month as it sold more cars in both domestic and overseas markets. Hyundai Motor sold a total of 258,395 units in March with exports rising 13.6 percent and domestic sales gaining 8.5 percent, the company said in a statement. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky April 1, 2008 Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor Co. (ISIN: USY384721251 / WKN: 885166) gab am Dienstag bekannt, dass er im letzten Monat März einen Absatzanstieg in den USA verzeichnen konnte. Während die asiatischen Mitbewerber Toyota und Honda wiederum Rückgänge verbuchten, konnte Hyundai seinen Absatz um 2% verbessern und setzte über 42.700 Einheiten ab. Vor allem die Modelle Sonata und Elantra waren gefragt. Klingt doch insgesamt erstmal alles recht ordentlich. Bin immer gespannt auf die 80.000 WON Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
louis411 April 2, 2008 Klingt doch insgesamt erstmal alles recht ordentlich. Bin immer gespannt auf die 80.000 WON ich auch! grad gecheckt 10,52. gsd hab ich nachgekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
louis411 April 2, 2008 Dia Aktie ist bereits schon auf 81.100 Won say hell yea! lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky April 7, 2008 sieht nicht nach einem bruch des widerstandes aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 April 8, 2008 Hyundai Motor opened a $1 billion plant in China on Tuesday with partner Beijing Automotive, part of an aggressive expansion that could turn the mainland into the South Korean carmaker's largest overseas market by 2010. Hyundai and Beijing Automotive Industry Holding are equal partners in a venture that now operates two plants and aims to double capacity in China to 600,000 units by 2010, the companies said in a statement. "China could become larger than the United States in three years," said Jake Jang, a Hyundai spokesman. The company expects to sell 100,000 remodeled Elantras built at the new plant this year, pushing total Chinese sales to 380,000 units this year, a 65 percent jump from about 230,000 last year. The Elantras, the first new models introduced by Hyundai into China in 18 months, will sell for 99,800 yuan to 129,800 yuan, or $14,250 to $18,540, the company said. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 April 21, 2008 Die Hyundai Aktie befindet sich jetzt auf 84,500 Won!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 April 27, 2008 Hyundai Motor, the nation's top automaker, Thursday reported a 27.7 percent rise in its first-quarter net profit thanks to a weaker currency and rising sales of high-end vehicles. For the three months ending March 31, net income climbed to 392.6 billion won ($394 million) from 307.4 billion won in the same quarter a year earlier, the company said in a regulatory filing. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 April 27, 2008 Wie sieht es aus Charttechnischer sicht imom eigentlich aus? Trendbruch nach oben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi April 27, 2008 Eine Bitte: Es sollte nicht jeder neue Kurs kommentiert werden, bitte etwas gehaltsvollere Nachrichten schreiben, z.B. wenn es neue Nachrichten gibt. Ansonsten wird die Qualität des Forum schlechter, weil ihr länger für gehaltsvolle Informationen suchen müsst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky April 27, 2008 HB SEOUL. Der Reinerlös des zusammen mit seiner Tochter Kia Motors sechstgrößten Autokonzerns der Welt wuchs auf 392,7 Mrd. Won (249 Mill. Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Damit blieb das Ergebnis deutlich hinter den Erwartungen von Analysten zurück, die im Schnitt 559,2 Mrd. Won erwartet hatten. Hauptgrund waren gestiegene Rohstoffkosten, die die Zuwächse infolge des schwachen Won wieder auffraßen. Die Aktie von Hyundai Motor gab nach Vorlage der Zahlen mehr als vier Prozent nach. Beobachter rechnen für das Gesamtjahr mit Gewinnzuwächsen, zu denen neben den Wechselkurseffekten auch neue Fabriken des Unternehmens in China und Indien beitragen dürften. Außerdem setzen sie auf eine kräftige Nachfrage für höherklassige Hyundai-Modelle vor allem auf dem heimischen Markt. Interessanter ist wohl, dass die Analysten fast mit 50 % mehr gerechnet haben. Dürfte wohl nochmal abwärts gehen. Unterstützung um 65 - 70000 WON. Charttechnisch hat sich zumindest seit langer Zeit mal wieder ein positives Bild blicken lassen. Seit dem letzten Tief unter 60K hat sich ein schwacher Aufwärtstrend gebildet, der eine Unterstützung um 65K bietet. Im schlimmsten Fall darf es bis hier hin abfallen, bevor es weiter aufwärts geht. Beim Bruch des letztes Tiefes unter 60K entsteht neuer Druck nach unten, der aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt wäre. Der sekundäre Abwärtstrend (dünn rot) hat seinen Widerstand bei 85K, den wir bisher noch nicht gebrochen haben. Ein kurzfristiger tertiärer Trend (orange) wurde allerdings bereits beendet und dessen Widerstand bei 72K gebrochen, der nun ebenfalls noch als Unterstützung herhält. Wird der sekundäre Abwärtstrend gebrochen, entsteht Raum bis zum letzten Widerstand des primären Abwärtstrendes um 90K und Unterstützung von 80K. Danach wäre der Weg frei bis zum ATH um 100K. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Value April 30, 2008 hallo! kann mir jemand die bilianz von hyundai motor zur verfügung stellen. brauche infos über eigenkapitalsquote bzw verschuldungsgrad buchwert/eigenkapital/nettoinventarwert brutto und nettorendite gewin pro aktie in den letzten jahren Cashflow habe hier nichts darüber gefunden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Mai 6, 2008 Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor Co Ltd. konnte seinen Absatz im April auf ein rekordhoch von 263.035 Einheiten steigern, 16,8 Prozent mehr als noch im Vorjahresmonat. Vor allem auf dem Heimatmarkt verzeichnete Hyundai gute Zuwächse, der Marktanteil liegt weiterhin bei über 50 Prozent. In China wurde der Absatz um 64 Prozent gesteigert, in Indien um 47,9 Prozent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Mai 18, 2008 Interessanter ist wohl, dass die Analysten fast mit 50 % mehr gerechnet haben. Dürfte wohl nochmal abwärts gehen. Unterstützung um 65 - 70000 WON. Charttechnisch hat sich zumindest seit langer Zeit mal wieder ein positives Bild blicken lassen. Seit dem letzten Tief unter 60K hat sich ein schwacher Aufwärtstrend gebildet, der eine Unterstützung um 65K bietet. Im schlimmsten Fall darf es bis hier hin abfallen, bevor es weiter aufwärts geht. Beim Bruch des letztes Tiefes unter 60K entsteht neuer Druck nach unten, der aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt wäre. Der sekundäre Abwärtstrend (dünn rot) hat seinen Widerstand bei 85K, den wir bisher noch nicht gebrochen haben. Ein kurzfristiger tertiärer Trend (orange) wurde allerdings bereits beendet und dessen Widerstand bei 72K gebrochen, der nun ebenfalls noch als Unterstützung herhält. Wird der sekundäre Abwärtstrend gebrochen, entsteht Raum bis zum letzten Widerstand des primären Abwärtstrendes um 90K und Unterstützung von 80K. Danach wäre der Weg frei bis zum ATH um 100K. hyundai hat nun die marke von 90.000 fast erreicht und den widerstand um 85k mit leichtigkeit genommen. es könnte also die nächsten tage wieder eine korrektur anstehen, die bis auf die unterstützung zwischen 80 und 85k zurück läuft. danach sehen wir bei hyundai dann möglichersweise schon den angriff auf alte höchststände? in euro sieht der chart leider weniger traumhaft aus. dort befinden wir uns noch immer über 50% unter dem alten ATH bei 29 Euro. auch der abwärtstrend ist hier noch intakt. man darf gespannt sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Mai 21, 2008 Hallo weiss jemand warum Hyundai jetzt wieder so schlecht läuft? Ist das nur temporär oder wird es wieder richtig bergab läufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag