StockJunky November 22, 2007 · bearbeitet November 22, 2007 von StockJunky Hyundai i30 voted best car by Carsguide readers In the nation's biggest Car of the Year awards, the News Ltd team of national newspapers and digital online motoring site carsguide.com.au combined to exhaustively sift through almost 80 new models released this year. The list was chopped to 11 diverse vehicles including a luxury saloon, a ute, a 4WD and the diesel-powered newcomer from Korea that now drives away with the coveted carsguide Car of the Year award. The Hyundai i30, released barely one month prior, won because the judges recognised its low purchase price ($21,490), frugal economy (4.7 litres/100km), high quality, renown durability and reliability, space efficiency and its ability to comfortably and safely transport an Australian family. http://www.news.com.au/perthnow/story/0,21...901-948,00.html Wenn das nichts ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 25, 2007 Bei 11,40 wird sich die Aktie fangen . Vor knapp einem Jahr habe ich mich kurz und knapp zu Hyundai geäußert. In der Zwischenzeit haben die Fundis versucht den Kurs hochzubeten. Tja......., hat alles nichts geholfen :buy: . Betrachtet man sich den Chart erneut, hat Hyundai den horiz. Unterstützungsbereich von 11,- erreicht. In diesen Bereich ist die Aktie nun endlich überverkauft und kann einen Boden ausbilden, um im Anschluß das alte ATH anzugreifen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 25, 2007 In diesen Bereich ist die Aktie nun endlich überverkauft und kann einen Boden ausbilden Überverkauft auf welcher Basis? Wöchentlich, Monatlich? Welcher Indikator? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 25, 2007 Überverkauft auf welcher Basis? Wöchentlich, Monatlich? Welcher Indikator? Auf Tages.- und Wochenbasis (RSI und CCI) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky November 26, 2007 hey Aktiencrash, wäre schön, wenn du recht behälst. Wollte da ja nicht dran glauben, dass Hyundai so weit runter korrigiert, aber im Endeffekt ist es mir egal, sofern es irgendwann wieder bergauf geht. Deine Charts geben mir jedenfalls Mut, weiterhin durchzuhalten. Gut Ding will Weile haben, sagt man ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 26, 2007 hey Aktiencrash, wäre schön, wenn du recht behälst. Wollte da ja nicht dran glauben, dass Hyundai so weit runter korrigiert, aber im Endeffekt ist es mir egal, sofern es irgendwann wieder bergauf geht. Deine Charts geben mir jedenfalls Mut, weiterhin durchzuhalten. Gut Ding will Weile haben, sagt man ja. Die Chartgeister sind mit dir [ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Dezember 4, 2007 Hyundai sold a total of 31,883 vehicles in November, up 12.2 percent from 28,417 in the same month of 2006. Sonata sales rose 41.3 percent to 11,831, while Santa Fe sales increased 41.3 percent to 7,364. Hyundai credited strong sales incentive programs with helping to clear remaining 2007 inventory. So far this year, Hyundai sales are up 0.6 percent to 420,522 from 418,155 at the same time last year. Adjusted for one additional selling day in the first 11 months of 2007 compared with the same period of 2006, Hyundai sales are up 0.2 percent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Dezember 9, 2007 Was ist momentan von Hyundai zu halten? Das neue i30 Model ist grade gestartet und soll eine neue Modellpalette mit neuen Motoren in den Markt bringen. wie sieht es Charttechnisch aus, sollte man noch nachkaufen? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Januar 15, 2008 Hallo, kann mir jemand erklären was mit Hyundai los ist?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von StockJunky Was soll denn los sein? Ich Rechne mit einem Rücksetzer maximal bis auf die letzte Unterstützung. Danach dürfte es einen neuen Anlauf nach oben geben. Bisher konnte Hyundai nur den tertiären Abwärtstrend durchbrechen. Der Widerstand vom sekundären Abwärtstrend besteht noch. Gleichzeitig hat sich ein neuer kurzfristiger Abwärtstrend gebildet, dessen Widerstand bei rund 73.000 kWon ebenfalls nicht durchbrochen werden konnte. HYU zeigt sich daher relativ schwach, was eindeutig auf die aktuellen Erwartung an die Weltkonjunktur zurückzuführen ist. Wenn die Unterstützung bei 58.000 kWon nicht hält, muss ich mir nochmal gedanken über die Zukunftsaussichten von Hyu machen. Bisher hat sich an meinen Ansicht nichts geändert, zumal die neuen Serien i30 und Kia Ceed sowie die gehobenen Klassen im SUV-Geschäft und bei den Mittelklassewagen mir eigentlich recht gut gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 13, 2008 25% Absatzplus gegenüber Vorjahr. Nicht übel. Ansonsten bei der FTD noch ein interessanter Artikel über die Zukunftspläne der Koreaner. Man darf gespannt sein! http://www.ftd.de/auto/hintergrund/:Hinter...dai/303008.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Februar 20, 2008 Schreckliche Situation. Kann mir jemand ein Tipp geben? Wird Hyundai noch schlechter werden oder geht es bald wieder Bergauf? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Februar 20, 2008 Ich beobachte das ganze auch schon seit ein paar Wochen, dass Teil wird immer interessanter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 21, 2008 Füße stillhalten. Seitwärtstrend in Südkorea. Der Won spielt nur leider gegen uns. Ich denke, der Boden ist gefunden und in wenigen Monaten gehts wieder aufwärts! Bisher hangelt sich Hyundai auf der Unterstützung, die durch den Ausbruch aus den tertiären Abwärtstrend marktiert wurde und prallt am Widerstand des sekundären Abwärtstrendes ab. Wenn der durchbrochen wurde bei Kursen oberhalb von 75.000 ist der Weg erstmal frei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
louis411 März 7, 2008 8,81! diese entwicklung ist schon finster. zumal focus money bei 24 eine kaufempfehlung ausgesprochen hat. ich glaube, ich muss jetzt mal einen richtig langen atem haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 7, 2008 Keiner weiss wie lange es noch abwärts gehen wird? Wenn ich denke dass es den Tiefpunkt erreicht hat werde ich günstig nachkaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
louis411 März 7, 2008 Keiner weiss wie lange es noch abwärts gehen wird? Wenn ich denke dass es den Tiefpunkt erreicht hat werde ich günstig nachkaufen! ich meine unter 9 ist doch echt schon discount. wann soll da ende sein? bei 3? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 7, 2008 ich meine unter 9 ist doch echt schon discount. wann soll da ende sein? bei 3? tja k.A. also Autos verkaufen & produzieren sie noch reichlich und gut. Sobald mein neues Depot freigeschaltet ist, wird bald eingekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 7, 2008 ich meine unter 9 ist doch echt schon discount. wann soll da ende sein? bei 3? Ich glaube es geht noch runter leider aber nicht mehr lange!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale März 8, 2008 tja k.A. also Autos verkaufen & produzieren sie noch reichlich und gut. Die haben aber auch die Produktionsbänder einfach laufen lassen u. riesige Mengen an Pkw nun auf Halde stehen. Vom Sonata sollen es 34.000 Stück sein, die täglich nicht nur Kapital binden sondern durch Entmodung, Renner noch nie gewesen, immer unverkäuflicher werden. In D zuletzt bei den Verkäufen Einbrüche von über 20%. Modellpolitik ? Zukunftstechnologien ? Der Verfall des südkoreanischen Won sollte doch die Produkte leichter verkäuflich machen. Was machen anderen Autohersteller besser od. anders, z.b. Tata ? Keine Ahnung, die haben nur eher einen Nachholmarkt direkt vor ihren Produktionshallen in Indien. Tata will nun europäische Marken zukaufen, von Ford z.b Land Rover. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 10, 2008 Die haben aber auch die Produktionsbänder einfach laufen lassen u. riesige Mengen an Pkw nun auf Halde stehen.Vom Sonata sollen es 34.000 Stück sein, die täglich nicht nur Kapital binden sondern durch Entmodung, Renner noch nie gewesen, immer unverkäuflicher werden. In D zuletzt bei den Verkäufen Einbrüche von über 20%. Modellpolitik ? Zukunftstechnologien ? Hallo Maximale, wo hast du denn die Informationen her? Das würde mich interessieren! Bis jetzt ist der koreanische Kurs noch über der Unterstützung. Der Dollar-Verfall spielt hier natürlich deutlich gegen die Aktie, die an der koreanischen Börse seit Monaten auf ähnlichen Niveau verharrt, während der Won-Kurs sich so ungünstig entwickelt. Halte noch an meinen Plan fest, auf das nächste Jahr zu warten. Dann ist die tschechische Fabrik fertig und die i-Serie dürfte dann weitestgehend Fuß gefasst haben. Das Werk in Russland steht ja ebenfalls noch auf dem Plan, wobei ich hier nicht weiß, wie weit die Chancen am russischen Markt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 10, 2008 Glaubt jemand dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist nach zukaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 11, 2008 Als hyundai von 28 auf 20 gefallen ist, dachte ich auch, es wäre ein guter zeitpunkt zum nachkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
louis411 März 11, 2008 Als hyundai von 28 auf 20 gefallen ist, dachte ich auch, es wäre ein guter zeitpunkt zum nachkaufen... hahaha, same here. ich werde jetzt trotzdem nachkaufen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag