andy Oktober 11, 2007 Jetzt hoffe ich das die Aktie noch sinkt dann werde ich wieder sehr billig zukaufen damit mein Gewinnpreis nochmal sinkt. Vielleicht einfach mal ne andere Aktie kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 12, 2007 Neues Werk in Russland und stehendes Werk in den USA... http://www.reuters.com/article/businessNew...mp;pageNumber=2 http://www.forbes.com/markets/2007/10/12/h...2markets02.html Herrje, was wird das nur. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Im Moment macht mir Hyundai keinen überlegten Eindruck irgendwie. Okay, die Finanzkrise in den USA konnte keiner Vorhersehen, sodass eine zeitweilige Schließung dort vielleicht die beste Lösung darstellt. Aber können die Jungs nicht erstmal die Fab in Tschechien fertig bauen, bevor sie noch eine in Russland starten? Im Moment geht die Nachfrage scheinbar stärker zurück als die Koreaner erwartet haben. Ich bin wirklich gespannt,was dann 2008 so alles noch kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 22, 2007 Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden, in den letzten 2 Jahren hat Hyundai ja 100% verloren. Es ist eine schwierige Situation, und eine gute für die Neuanleger! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 22, 2007 Wenn die Aktie 100% verloren hätte, stünde sie jetzt nicht da wo sie eben steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 22, 2007 Na gut Sie ist von 28,50 bis jetzt zu 12,78 heruntergesinkt ich denke das reicht doch um von negativer Tendenz zu sprechen! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 22, 2007 · bearbeitet Oktober 22, 2007 von maddin711 100% Verlust bedeutet aber von 28,50 auf 0,00 grundsätzlich halte ich im autobereich nur fiat, daimler und vielleicht ne renault für kaufenswert momentan. hyundai zeigt einfach seit monaten massive schwäche und solange das so ist sollte man sich von fern halten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 22, 2007 Bin auch noch gespannt auf 2008. Dann wird sich zeigen, ob sie nicht nur Autos produzieren, sondern auch verkaufen können. Hyundai war in Russland mal größter Hersteller und ist dort auf Platz 4 zurück gefallen. In der Hinsicht wäre ein neues Werk dort nicht verkehrt, aber vielleicht sogar schon zu spät. In jedem Fall erhoffe ich mir noch einen deutlichen Zuwachs durch Tschechien. Allerdings ist mir nicht direkt bekannt, wann das Werk denn endlich fertig sein soll. Weiß da jemand was genaueres? Charttechnisch sieht es wohl derzeit eher so aus, als ob Hyundai nochmal die 60.000 Won antesten will. Ich hoffe persönlich, dass sie halten. Ansonsten sehen wir bestimmt bald noch die 10 Euro... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 22, 2007 Negative Tendenz ist aber was anderes als 100% Verlust... :-" hyundai zeigt einfach seit monaten massive schwäche und solange das so ist sollte man sich von fern halten... Es sei denn man ist wirklich langfristig orientiert. Aber die Zeit heilt nicht alle Wunden, daran muss man auch denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 23, 2007 Negative Tendenz ist aber was anderes als 100% Verlust... :-" Es sei denn man ist wirklich langfristig orientiert. Aber die Zeit heilt nicht alle Wunden, daran muss man auch denken. Das ist nicht wahr dass die Zeit nicht alle Wunden heilt, was kann man schon wissen??? Die Zeit kann Wunden heilen und noch mehr... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 23, 2007 Das ist wohl war. Anscheinend glaubst du, dass du die fetten Gewinne machst wenn du nur lange genug hälst. Aber wer garantiert dir das denn? Klar, möglich ist das allemal und die Chance bei einer laaangfristigen Haltedauer ist höher, aber natürlich nicht garantiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 23, 2007 anleger, die ende 99 bei 8 Euro eingestiegen sind, hättest du sicher das gleiche erzählt. Dennoch haben sie bisher einen Gewinn von 50 Prozent in der Tasche obwohl sie 2,5 Jahre warten mussten, bevor überhaupt wieder alte Höhen erreicht wurden. Zeitweilig fiel der Wert um 50 bis 75 Prozent vom Höchstkurs zurück. Bei -75 Prozent landen wir derzeit bei rund 7 Euro.... Hmm. Schaun wir mal Abgesehen davon, setzt niemand auf nur eine einzige Aktie. Selbst wenn Hyundai verbrennt, gibt es ja noch ein paar andere Papierchen im Depot, die den Verlust mindestens ausgleichen können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 24, 2007 Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai betrachtet Russland als wichtigsten Absatzmarkt für seine Autos im Ausland. Laut Analysten ist der Bau eines eigenen Werkes unumgänglich, wenn Hyundai seinen Marktanteil auch zukünftig sichern will, schreibt die russische Zeitschrift Business & Financial Markets in ihren jüngsten Ausgabe. Der Konzern erwägt den Bau von Werken in Südamerika und in Südostasien, dennoch Russland nimmt laut Vizepräsident des Konzerns, Kim Dong-Jin, in den Plänen von Hyundai den ersten Platz ein. Vorzugsstatus in letzter Minute Bereits am 14. September hätten die Südkoreaner mit der russischen Regierung eine Absichtserklärung über den Bau eines Werkes unterzeichnet, hieß es aus Verhandlungskreisen. Demzufolge kann der OEM damit rechnen, die Zulieferteile zu Vorzugsbedingungen zu bekommen. Faktisch fand die Unterzeichnung in letzter Minute statt. Gemäß der WTO-Beitrittsverpflichtungen vergibt die russische Regierung diesen Vorzugsstatus seit dem 16. September nicht mehr, sagte die Quelle. Hyundai montiert bereits beim Autowerk TagAZ im südrussischen Taganrog seine Fahrzeuge. Im August hatte Kim Dong-Jin die Erhöhung der Produktion auf 80.000 Fahrzeuge im Jahr 2008 und auf 120.000 Fahrzeuge im Jahr 2009 angekündigt. Nach Ansicht der Analysten, wird TagAZ beim Bau des neuen Werks nicht leiden, zumal dort nur Auslaufmodelle vom Band gehen, die in Südkorea nicht mehr hergestellt werden. General Motors verfügt in Russland über drei Produktionsstandorte, die sich keine Konkurrenz machen. Iwan Bontschew, Automarktexperte von Ernst & Young, sieht das im Fall der beiden Hyundai-Werke genauso. Eigenes Werk notwendig Die Experten stimmen darin überein, dass Hyundai ohne ein eigenes Werk in Russland nicht auskommen wird, wenn es seinen Marktanteil erhalten will. 2005 hatten die Südkoreaner bei ausländischen Fahrzeugen in Russland den Spitzenplatz eingenommen, während sie 2006 bereits auf den dritten Platz abgerutscht waren. Zum Jahresende könnte es nur noch der vierte Platz sein, prognostiziert Bontschew. Der Analyst des Investmenthauses Otkrytije, Kyrill Tatschennikow, schließt nicht aus, dass Hyundai sich beim Bau des Werks in Russland auch die GUS-Staaten im Visier hat. Früher oder SPÄTER wird Hyundai wieder auf alte Werte steigen auch wenn es lang dauern wird. Desshalb mach ich mir keine Sorgen denn auf die Aktien bin ich ja zum Glück nicht angewiesen. Es bleibt nur abwarten und hoffen dass die bei Hyundai gut arbeiten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 24, 2007 anleger, die ende 99 bei 8 Euro eingestiegen sind, hättest du sicher das gleiche erzählt. Dennoch haben sie bisher einen Gewinn von 50 Prozent in der Tasche obwohl sie 2,5 Jahre warten mussten, bevor überhaupt wieder alte Höhen erreicht wurden. Zeitweilig fiel der Wert um 50 bis 75 Prozent vom Höchstkurs zurück. Bei -75 Prozent landen wir derzeit bei rund 7 Euro.... Hmm. Schaun wir mal Abgesehen davon, setzt niemand auf nur eine einzige Aktie. Selbst wenn Hyundai verbrennt, gibt es ja noch ein paar andere Papierchen im Depot, die den Verlust mindestens ausgleichen können Klar, trotzdem garantiert dir das keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Oktober 25, 2007 Hyundai verbucht deutliches Gewinnplus Seoul (aktiencheck.de AG) - Die Hyundai Motor Co. Ltd. (ISIN USY384721251 (Nachrichten)/ WKN 885166), der größte Automobilhersteller in Südkorea, meldete am Donnerstag, dass ihr Gewinn im dritten Quartal um 45 Prozent gestiegen ist, was auf starke Absätze im Inland zurückzuführen ist. Ferner hatte der Konzern keine Produktionsausfälle als Folge von Streiks wie im Vorjahr zu beklagen. Der Nettogewinn belief sich demnach auf 425,5 Mrd. Koreanischen Won (KRW), im Vergleich zu 293,8 Mrd. KRW im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 379 Mrd. KRW ausgegangen. Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum um 20 Prozent auf 7,04 Bio. KRW. Der operative Gewinn kletterte gleichzeitig um 71 Prozent auf 314,2 Mrd. KRW. Die Aktie von Hyundai Motor schloss heute an der KRX bei 65.400 KRW (+3,48 Prozent). (25.10.2007/ac/n/a) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 25, 2007 ja hab ich auch gerade gelesen. interessant wäre das 9-monats-ergebnis. mal sehen ob ich sowas finde. da kann man vielleicht mal rückschlüsse auf das aktuelle KGV ziehen. Außerdem fände ich die AUssichten für das 4. Quartal und 2008 interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 25, 2007 Währungsrisiko beachtet? Meines Wissens hat sich der Won sehr stark entwickelt. Nicht unbedingt positiv für das Unternehmen und aus der Sicht des deuschen Anlegers. Meine Favoriten sind Honda und Toyota! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 25, 2007 les gerade für H1: Q3 Net Income 918.923 425.500 Sales: 14.711.011 7.040.000 Operating Income 864.268 314.200 Wenn man die Ergebnisse für Q3 noch drauf rechnet, dann kommt man für 9 Monate auf Gewinn: 1.344.423 Umsatz: 21.751.011 op. Gewinn: 1.178.468 Linear hochgerechnet auf 2007 Gesamt wären das dann 1.792.564 Gewinn und 29.001.348 Umsatz 2006 hatten wir 1.526.063 Gewinn und 27.335.368 Umsatz. Wäre quasi eine Gewinnsteigerung von 17 Prozent und Umsatzsteigerung von 7 Prozent. Habe eine Aktienanzahl von 207.776.640 (Weighted average number of common shares outstanding) ermittelt und komme damit auf einen Gewinn je Aktie von 8627 (2007) gegenüber 7344 (2006) also beim aktuellen Kurs von 65000 Won ein KGV von 7,5. Mit IMHO fairen KGV von 10 würde für Hyundai also derzeit ein Kurspotenzial von rund 30 Prozent bestehen. Mal so rein aus dem Bauch heraus. Macht 86.000 Won bzw 16,3 Euro. Ich bin sehr gespannt auf 2008... Klingt ja nicht ganz übel. Oder hat jemand ne bessere Berechnung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Oktober 25, 2007 Meine Favoriten sind Honda und Toyota! die zwei ober Gurken .... ahhh ... verkaufen ... nein das tue ich nicht, aber Daimler Porsche und VW sind einfach z.Zt. die Besten ... viell. Gen Motors ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuechoo Oktober 25, 2007 ... nein das tue ich nicht, aber Daimler Porsche und VW sind einfach z.Zt. die Besten ... man muss nicht immer das im depot haben was alle gut finden, ich finde den steilen anstieg der volkswagen aktie total übertrieben, später werden sicher viele leute heulen, weil sie bei 180 euro gekauft haben. warum nicht mal eine hyundai aktie bei 12,50 einsammeln und bei 17,50 euro verkaufen, das wäre dieses jahr auf jeden fall drin gewesen (ca. +40%) und wird auch weiterhin realistischer sein, als ein weiterer anstieg der volkswagen aktie um +40% auf ca. 250Euro! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 25, 2007 die zwei ober Gurken .... ahhh ... verkaufen ... nein das tue ich nicht, aber Daimler Porsche und VW sind einfach z.Zt. die Besten ... viell. Gen Motors ... Du verwechselst "deine Kursentwicklung" mit den "Gurken" mit der Qualität der Unternehmen. Tatsache ist , dass Toyota im Vergleich zu allen anderen Hersteller mit Autos richtig Geld verdient. Ich hatte bei Toyota ein glückliches Händchen, habe bei Tiefststand um 28 gekauft und bei Höchststand 54 verkauft. Gelingt nicht immer. Nun schwächelt der Kurs seit einiger Zeit, weil sich bei TM , bekannt für erstklassige Produkte, auch Mängel einschleichen. TM mit GM zu vergleichen ist ein Witz. GM hat sich bekanntlich gerade vor der Riesenpleite gerettet, wie Ford auch. Ich steige bei TM wieder ein, wenn alle bei ca. 30 verkaufen. Bei Honda bin ich jetzt bei 23 eingestiegen. Bietet recht interessante Produkte gerade für den asiatischen Markt an. Ich sehe diese beiden Werte positiver wegen der schwachen Währung und der schwachen Entwicklung des Nikkei. Japan ist noch immer einer der größten Aktienmärkte und Toyota, Honda und Canon sind weltweit bekannte Marken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Oktober 25, 2007 gebe ich dir Recht, habe jedoch z. Bsp. Canon schon im Januar verkauft ... zu 38 ... naja hätte noch mehr rausholen können ... wie gesagt habe Honda und Toyota noch im Depot und werde sie einfach weiter halten .... in Guten wie in schlechten Zeiten ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 25, 2007 is das hier der autoaktien oder asien/japan thread^^? hyundai kann man mit blick auf die charttechnische lage einfach noch nicht kaufen...auch wenn die fundamentals stimmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Oktober 31, 2007 http://www.rediff.com/money/2007/oct/31hyun.htm Hyundai Motor India Ltd introduced on Wednesday its new compact car, 'i10' priced between Rs 3,39,000 lakh and Rs 3,98,000. This is the first car from Hyundai which makes its world debut in India. "The i10 will be manufactured only in our Indian plant and exported to over 70 countries," Hyundai Motor Company President Jae Kook Choi said. The new i10 is powered by a 1.1 litre petrol engine with five speed manual transmission. Choi said Hyundai Motor India is poised to play a very important role not only in India but also in HMC's global plans. na schauen wir mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 November 4, 2007 Hyundai Motor Co., South Korea's largest automaker, said Sunday that its sales in Russia nearly doubled in October thanks to increased marketing activity and a smoother supply of vehicles. 혻혻 Hyundai Motor said it sold 16,489 vehicles in Russia last month, up 92 percent from a year earlier. 혻 혻 Hyundai estimated that it had been the top seller of foreign cars in the Russian market last month, though official data on imported vehicle sales have yet to be released. 혻혻 In September, Hyundai regained the No. 1 status in the Russian market for the first time in 15 months, overtaking such companies as Ford and Toyota. 혻혻 "Strong October sales resulted from the establishment of a sales subsidiary in Russia," a company official said. "We were also able to supply products to the Russian market without a hitch thanks to the conclusion of a wage agreement without strikes." Hyundai Motor's brand recognition also surged to 29 percent this year from 13 percent last year, he added. WENN DASS MAL KEINE GUTE MELDUNG IST...... :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky November 19, 2007 Neuer Geschäftsführer für Hyundai Motor Deutschland http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9496015.asp Die Beschreibung klingt recht gut. Frey scheint viel Erfahrung zu haben und könnte das Geschäft in Deutschland weiter voran bringen. Ich bin gespannt was wird. Ansonsten macht der Wechselkurs es den Kursen derzeit schwer in Deutschland... Hyundai auf sehr tiefen Euro-Ständen, während in Südkorea eine leichte Erholung eingesetzt hat. Noch immer gilt die Devise abwarten... Bin gespannt, was 2008 so an Neuigkeiten bringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag