Bigwigster 7. Januar Wollte gerade der Versuchung erliegen eine Einzelaktie zu kaufen, aber zumindest bei DAB BNP Paribas nicht möglich. Da auch bei Trade Republic nicht gelistet wollte ich mal in die Runde fragen ob das ein Problem bei der Aktie ist oder an meinen Depots liegt. Ich habe mein Glück bei zwei Varianten probiert bei denen ich erwartet hätte diese kaufen zu können: Hyundai Motor (ADR) Aktie WKN 885166 Hyundai Motor (144A GDR) Aktie WKN 925988 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 7. Januar vor 3 Minuten von Bigwigster: wollte ich mal in die Runde fragen ob das ein Problem bei der Aktie ist https://m.youtube.com/watch?v=SRbERs_BkhE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx 7. Januar vor 5 Minuten von Bigwigster: Wollte gerade der Versuchung erliegen eine Einzelaktie ADR/GDR zu kaufen, aber zumindest bei DAB BNP Paribas nicht möglich. Da auch bei Trade Republic nicht gelistet wollte ich mal in die Runde fragen ob das ein Problem bei der Aktie ADR/GDR-Schweinkram ist oder an meinen Depots liegt. Ich habe mein Glück bei zwei Varianten probiert bei denen ich erwartet hätte diese kaufen zu können: Hyundai Motor (ADR) Aktie WKN 885166 Hyundai Motor (144A GDR) Aktie WKN 925988 LG, Pirx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bigwigster 7. Januar @west263 Danke, also im Moment sind die beiden einfach nicht mehr ohne weiteres handelbar, schade. Hätte nicht gedacht, dass es so problematisch ist, direkt in ein so großes Unternehmen zu investieren. @Pirx ADR/GDR steht doch explizit dabei bei den zwei Positionen die ich genannt habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx 7. Januar @Bigwigster: Das hatte ich gesehen; mein Posting bezog sich u.A. darauf, dass Du Dir durch das ADR/GDR-Konstrukt ein weiteres Komplexitätslevel mit diversen Nachteilen (lediglich Forderung gegenüber einem ausländischen Kreditinstitut, kein direkter Aktienbesitz usw.) und teilweise auch geringerer Liquidität als bei direktem Kauf an der Heimatbörse (soweit für Ausländer rechtlich zulässig) miteinkaufst. Disclaimer: Ich bin kein Fan von ADR & GDR. LG, Pirx. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag