Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

K12

Ich würde noch lange nicht verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
Ich würde noch lange nicht verkaufen

Und warum ?

Ungebründete Aussagen helfen keinem weiter... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Schau dir doch mal die Verkaufszahlen an. In Amerika z.b. hat Hyundai im 10% mehr verkauft als im Juni 2006. Dazu kommt noch das Hyundai angefangen hat viele gute Modelle zu bauen, zu einem interessantem Preis. Plus kommt noch dazu dass Sie jetzt in den neuen Werken in Europa Usa und Indien produzieren können und damit nicht mehr so vom Won abhängig sind! B) B) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca

...ab einem Kurs von 24 werde ich erst darüber nachdenken, vorher bleiben meine Finger taub! :-) Aber endlich läuft es mal wieder besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
Hyundai Motor (Nachrichten) America said Tuesday its U.S. auto sales rose to a record in June on stronger demand for its Santa Fe crossover SUV and Sonata sedan.

The South Korea-based automaker said overall sales rose 10.9 percent to 49,368 vehicles from 44,508 in last year's June. Adjusted for one more selling day in this year's June, sales rose 6.8 percent.

Hyundai Motor America sold 8,460 Santa Fe vehicles in this year's June, up from 6,156 in the year-ago period, while sales of its most popular Sonata line grew to 15,080 from 11,739.

So far this year, Hyundai Motor America's sales have grown 1.1 percent to 236,595 vehicles. Adjusted for two more selling days in this year's first half, sales have slipped 0.2 percent.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8540579.asp

@K12. Sie produzieren dort noch nicht, weil die Werke erstmal gebaut werden müssen. Bis die Vorteile sich also bemerkbar machen, dauert es noch etwas.

@ lil_jensi: Angenommen, ich hätte mir eine Aktie gekauft, würde ich mir vorher überlegen, nach welchen Kriterien ich handel. Angenommen ich würde jemandem Fragen, ob ich verkaufen soll, dann würde ich mindestens dazu sagen, welche Anlagehorizont ich betrachte und angenommen, jemand würde dir eine konkrete Antwort geben, warum sollte sie in deinem Sinne ausfallen?

Davon abgesehen, läuft HYU seit einiger Zeit wieder aufwärts, ein Pullback dürfte Charttechnisch also durchaus interessant sein, obwohl ich glaube, das wurde die letzten Wochen durch die kurze Seitwärtsbewegung ausgeglichen. Fundamental findest du in diesem Thread genug Informationen, die nicht nochmals aufgezählt werden müssen.

In Anbetracht deiner unerfahrenen Art empfehle ich dir allerdings in deinem Sinne, sofort alle Aktien zu verkaufen, bei denen du ähnliche Fragen stellst. Man sollte niemals Aktien kaufen, ohne selbst zu wissen, wann und warum man sie wieder Verkaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Das wusste ich schon dass die neuen Werke erst gebaut werden, doch gerade desshalb darf mann noch nicht verkaufen, denn wenn die Werke erst mal produzieren dann wird es erst richtig aufwärts gehen. Hyundai ist die billigste Automarke der Welt mit dem meissten potential aber auch mit dem grössten Risiko!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuechoo

hyundai wird auf lange sicht steigen, da sehe ich kein problem, es war auch nicht meine frage wie sich hyundai aus eigener kraft entwickeln könnte/würde blabla...

wenn man sich das börsen umfeld anschaut, sollte man sich zumindest mal ein paar gedanken machen was mit der hyundai aktie passiert, wenn in asien eine dicke blase platzt

daher wäre es vielleicht clever 8% anstelle der gewünschten 10% einzustreichen und sich nicht dem risiko einer totalen überhitzung in asien auszusetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Mit den neuen Werken wird Hyundai nicht mehr so Asien abhängig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
@ lil_jensi: Angenommen, ich hätte mir eine Aktie gekauft, würde ich mir vorher überlegen, nach welchen Kriterien ich handel. Angenommen ich würde jemandem Fragen, ob ich verkaufen soll, dann würde ich mindestens dazu sagen, welche Anlagehorizont ich betrachte und angenommen, jemand würde dir eine konkrete Antwort geben, warum sollte sie in deinem Sinne ausfallen?

Davon abgesehen, läuft HYU seit einiger Zeit wieder aufwärts, ein Pullback dürfte Charttechnisch also durchaus interessant sein, obwohl ich glaube, das wurde die letzten Wochen durch die kurze Seitwärtsbewegung ausgeglichen. Fundamental findest du in diesem Thread genug Informationen, die nicht nochmals aufgezählt werden müssen.

In Anbetracht deiner unerfahrenen Art empfehle ich dir allerdings in deinem Sinne, sofort alle Aktien zu verkaufen, bei denen du ähnliche Fragen stellst. Man sollte niemals Aktien kaufen, ohne selbst zu wissen, wann und warum man sie wieder Verkaufen sollte.

He Moment STOP.

1.Ich bin nicht in Hyundai investiert und werde es auch nie sein

2.Wollte ich nur "Hilfsmod" spielen, da K12 eine ungbegründete Aussage in den Raum gestellt hat

von daher slow down... ;)

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10862

PS.Spiele nie wieder "Hilfsmod"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Also bist du einer der nichts zu tun hat ausser andere Leute zu nerven. Compliments! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Back to topic please !!!

Regelt eure differenzen doch bitte per pn.

Hyundai pendelt nahe der 18 (Beachtliche 50% Zugewinn seit Ende April).

Es läuft doch. Also hört auf euch die Köpfe einzuhauen und streicht geld ein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Kann mir jemand erklären warum der DAX so schlecht läuft? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Kann mir jemand erklären warum der DAX so schlecht läuft? Danke!

wahrscheinlich nicht im hyundai thema. frag die menschen mit der glaskugel hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Kann mir jemand erklären warum Hyundai heute nicht gut läuft? Denn der DAX läuft heute gut, der KOSPI auch und die Nachrichten über Hyundai sind auch super? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuechoo

is nich bald wieder streik saison? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kang

Hi,

das ganze fängt hier gerade erst langsam an.

KIA hat heute schon mal wieder kurz gestreikt.

Mal schauen wie es bei HMC in den nächsten Wochen wird.

Gruss

Kang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Jetzt kann man vielleicht noch nicht viel darüber sagen, denn es kann ja auch nur sein dass der Kurs absichtlich gesunken wird um ihn für neue Anleger attraktiever zu machen? Ich hoffe es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Jetzt kann man vielleicht noch nicht viel darüber sagen, denn es kann ja auch nur sein dass der Kurs absichtlich gesunken wird um ihn für neue Anleger attraktiever zu machen? Ich hoffe es!

Bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Noch nie was davon gehört???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuechoo

von ca. 13 euro auf 18 euro in ein paar wochen ist doch schon recht viel!

is doch top gelaufen, wenn man bei 13 euro eingestiegen ist.

und da ist es doch klar, dass bei 18 euro die ersten schon wieder verkaufen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Meine Güte, wie kann man sich nur über jede kleine Kursbewegung solche Gedanken machen. Der Wert hat den Abwärtstrend durchbrochen, es geht seit einigen Monaten wieder steil bergauf. Spätestens, wenn das Gesamtjahr wieder ein positives Ergebnis hat, landet HMC wieder in den Kurslisten der Gewinner und wird für neue Käufer interessant. Wen interessiert, was da mal den einen oder anderen Tag passiert? :P

Bin gespannt wo wir Ende des Jahres stehen... Bin zumindest schonmal froh, dass Hyundai kein Interesse an Volvo und Jaguar hat... Sowas brauchen die nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Aber warum verkaufen? Der Kospi läuft wahnsinnig gut, heute zb wieder über 2 prozent, Hyundai verkauft auch immer besser also kann ich diesen Rücktritt nicht nachvollziehen. Heute ist Hyundai schon wieder im Minusbereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
Noch nie was davon gehört???

Denk nochmal drüber nach ;D

Wer sollte so etwas Wie und vor allem Warum tuen? Gerade bei einer Aktie wie Hyundai?!?

Die Banken verdienen am Handel, die Investoren am hohen Kurs und das Unternehmen hätte davon nur nutzen, wenn Sie Aktien zurückkaufen wollten.

Wenn man eine Aktie attraktiv halten will, dann mit Dingen wie z.B. Dividendenpolitik und nicht mit Kursverfall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K12

Sicher auch mit den Motiven die du gesagt hast, aber glaube nicht an die schöne heile Welt wo alles mit rechten dingen zugeht. Ich weiss was ich spreche. Und ich glaube nicht dass es bei Euch in Deutschland anders ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

ich sage ja nicht, dass der markt effiziernt wäre, oder gar dass niemand krumme dinger dreht. ich sehe nur kein sinniges Motiv für deine Behauptung.

Man drückt den Kurs einfach nicht um die Aktie attraktiv zu machen.

Was du ggf. mal gehört haben könntest wäre: Eine Aktie "optisch" billig machen um Sie für Anleger attraktiver zu halten.

Dies bezieht sich auf einen Aktiensplitt. Mann erhöht die Anzahl der Aktien und senkt dafür den Kurswert pro Anteil. Bspw. aus 1Mio. Aktien zu 50,00EUR werden 2Mio. Aktien zu 25,00EUR.

(ich füge hinzu, dass dies dem Kursverlauf im Nachhinein nicht anzumerken ist, da der gesamte Chart angepasst wird, um die Wertentwicklung der Anteile nicht zu verfälschen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag