Satiro Mai 8, 2007 Statt HYUNDAI MOTOR hätte ich viel lieber Hyndai Heavy Industries , die, welche die Containerschiffe bauen und auf Jahre ausverkauft sind, im Depot. Nur ich find bisher keine WKN und auch kein Chart, das mir den Kursverlauf, der sicherlich im Vergleich zu dem von Hyundai Motors phantastisch sein muß, um diese beiden Hyundais gegeneinander auszutauschen. Kann hier jemand helfen ? Danke im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charly_A Mai 8, 2007 schau mal hier http://www.hhiir.com/EN/index.asp Wird wohl nur in Korea und USA gehandelt Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Mai 8, 2007 Als ich damals Hyundai gekauft habe, da kaufte ich auch nur weil ich von Hyundai Heavy Industries so begeistert war, und dachte mir dass Hyundai Motor auch von dieser Firma abhängen würde. Na ja wir werden ja mal sehen was daraus wird!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Mai 8, 2007 ihr dreht euch aber auch alle nach dem Wind... Wenn ihr von H Heavy so überzeugt seid, dann kauft doch Heavy und nicht Motor... Ihr bucht doch auch keine Reise nach Japan, weil ihr China so toll findet und beide zufällig ähnliche Schriftzeichen haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Mai 8, 2007 Diese Aktie wird in Europa nicht gehandelt...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Mai 10, 2007 Hyundai bringt Luxus-Auto Sedan schon Ende diesen Jahres. Eigentlich war eine Einführung erst Mitte 2008 geplant. Ich bin ja mal gespannt, ob das Modell einen Anfang machen kann, mal wieder positive Schlagzeilen zu machen und die Marke Hyundai verstärkt ins Bewusstsein der Leute zu bringen. Dennoch hat Hyundai mit Konkurrenten wie der Mercedes E-Klasse und dem 5er BMW keine leichten Gegner... http://english.chosun.com/w21data/html/new...0705100030.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Mai 10, 2007 Interesant ist auch die Marktbewertung von Hyundai im Vergleich zu anderen Werten. So hat es Hyundai vom 7. auf den letzten 16. Platz zurückgeworfen, wo das Unternehmen mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 21 Milliarden US-Dollar sogar niedriger bewertet ist als die japanische Suzuki. Fiat und VW haben sich am deutlichsten verbessert, während Toyota mit einer Marktkapitalisierung von 216 Mrd. US-Dollar klar die Führung verteidigt. Neben Hyundai hat lediglich nur noch Nissan mit an Wert verloren, während alle anderen Autobauer zulegen konnten. Analysten sehen damit Hyundai als deutlich unterbewertet und erwarten möglicherweise sogar den Einstieg von Finanzinvestoren, wenn der Kurs weiter fällt... http://english.chosun.com/w21data/html/new...0705080023.html Ich persönlich glaube nicht, dass bei Hyundai unten noch viel Platz ist. Der Kurs fällt seit über einem Jahr fast beständig. Genug zeit für alle zittrigen auszusteigen, sodass mittlerweile wohl wirklich nur noch diejenigen investiert sein dürften, die langfristig Interesse hegen. Ich persönlich denke, dass Hyundai spätestens 2008 wieder eine ordentliche Kursperformance hinlegen kann. Dann nähern sich endlich die zusätzlichen Werke ihrem Einsatzzeitpunkt. Die am häufigsten genannten Kritikpunkte wie der starken Abhängigkeit vom WON und die südkoreanischen Streikst dürften damit wesentlich an Gewicht verlieren. Der Fuhrpark von Hyundai gefällt mir ansonsten recht gut. Fehlt halt nur noch etwas Publicity... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Mai 11, 2007 Die Europäische Union hat Hyundai gerade 111 Milionen für das neue Werk in Tschechien gespendet. Dass finde ich ist eine sehr gute Nachricht, die viel für die Zukunft des Unternemens erhoffen lässt, auch wen der Weg nach oben noch sehr weit ist..... und man noch viel Nerven und Geduld brauchen wird!!! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charly_A Mai 11, 2007 Hi, nach meiner Meinung wird es schwierig das GH Model Nede des Jahres auf den Mrkt zu bringen. Unsere Anlagen sind noch lange davon entfernt dieses Auto bis Ende des AJhres auf die Strasse zu bringen. Alsbald ich weitere Info´s habe werde ich diese gerne posten. PS: Das Thema Union ist aus meiner SIcht noch lange nicht ausgestanden. Gruss Charly_A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Mai 11, 2007 Entschuldigung aber ich denke es wäre besser du gibst uns Informationen was Hyundai anbelangen. Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Mai 17, 2007 · bearbeitet Mai 17, 2007 von Gattaca Die Europäische Union hat Hyundai gerade 111 Milionen € für das neue Werk in Tschechien gespendet. Dass finde ich ist eine sehr gute Nachricht, die viel für die Zukunft des Unternemens erhoffen lässt, auch wen der Weg nach oben noch sehr weit ist..... und man noch viel Nerven und Geduld brauchen wird!!! B) Eine gute Info, Danke! Nerven braucht man, und ich habe sie für meinen Teil genutzt um günstig etwas Nachzukaufen (doch noch!;-) ...bei einem Kurs von 12,58 vor ein parr Wochen hatte ich so ein Zittern in den Fingern bekommen. Macht bis jetzt fast 15% Gewinn;-). Aber die Geduld bis die anderen Positionen ins Plus kommen, werde ich defenitiv haben und ich bin mir sicher, dass diese Zeit auch kommen wird. Notfalls auch erst in 3-5 Jahren. Und niedrige Kurse werden unter Umständen vielleicht weiter genutzt ;-) Interesant ist auch die Marktbewertung von Hyundai im Vergleich zu anderen Werten. So hat es Hyundai vom 7. auf den letzten 16. Platz zurückgeworfen, wo das Unternehmen mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 21 Milliarden US-Dollar sogar niedriger bewertet ist als die japanische Suzuki. Fiat und VW haben sich am deutlichsten verbessert, während Toyota mit einer Marktkapitalisierung von 216 Mrd. US-Dollar klar die Führung verteidigt. Neben Hyundai hat lediglich nur noch Nissan mit an Wert verloren, während alle anderen Autobauer zulegen konnten. Analysten sehen damit Hyundai als deutlich unterbewertet und erwarten möglicherweise sogar den Einstieg von Finanzinvestoren, wenn der Kurs weiter fällt... http://english.chosun.com/w21data/html/new...0705080023.html Ich persönlich glaube nicht, dass bei Hyundai unten noch viel Platz ist. Der Kurs fällt seit über einem Jahr fast beständig. Genug zeit für alle zittrigen auszusteigen, sodass mittlerweile wohl wirklich nur noch diejenigen investiert sein dürften, die langfristig Interesse hegen. Ich persönlich denke, dass Hyundai spätestens 2008 wieder eine ordentliche Kursperformance hinlegen kann. Dann nähern sich endlich die zusätzlichen Werke ihrem Einsatzzeitpunkt. Die am häufigsten genannten Kritikpunkte wie der starken Abhängigkeit vom WON und die südkoreanischen Streikst dürften damit wesentlich an Gewicht verlieren. Der Fuhrpark von Hyundai gefällt mir ansonsten recht gut. Fehlt halt nur noch etwas Publicity... Danke für Deine persönliche sehr gute und auch qualifizierte Einschätzung. Ich teile sie mit Dir und Du hast vollkommen recht es fehlt diese PUBLICITY! Hier zumindestens in Europa. Man muss nicht unbedingt soviel ausgeben wie Toyota (siehe Einführung des Auris Modells). Es reicht schon weniger, aber man sollte Emotionen und Werte vermitteln, und dass kommt oft zu kurz, wenn überhaupt mal Publicity stattfindet;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juni 1, 2007 Hyundai und Kia melden steigenden Fahrzeugabsatz Seoul 01.06.07 (www.emfis.com) Bei Hyundai Motor, dem größten Autohersteller Südkoreas, ist der Absatz im Mai um 7,7 Prozent auf 231.817 Fahrzeuge gestiegen. Dabei zog der Inlandsabsatz um stolze 19,1 Prozent auf 53.602 Einheiten an; im Ausland wurden 178.215 Fahrzeuge verkauft, was auf Jahressicht einem Zuwachs von 4,7 Prozent entspricht. Bei Kia Motors verbesserte sich der Absatz ebenfalls um 7,7 Prozent auf 116.542 Automobile. Der Inlandsabsatz stieg um 3,4 Prozent auf 23.008 Einheiten und der Export um 8,8 Prozent auf 93.534 Einheiten. Kia befindet sich teilweise in Besitz von Hyundai Motor. http://www.emfis.de/global/global/nachrich...tz_ID52833.html Im Prinzip eine gute Nachricht. Jetzt müsste nur noch der Export anziehen, aber ich denke, das wird spätestens, wenn endlich die europäischen Werke auf Hochtouren laufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trombi Juni 6, 2007 KIA habe erheblich investiert und sich durch internationale Top-Fachleute verstärkt. So hätten führende Qualitätsmanager von Toyota zu KIA gewechselt und aus dem VW-Konzern sei der ehemalige Chefdesigner von Audi, Peter Schreyer, zu KIA gekommen. Die Hyundai Motors-Aktie habe von den Personalien noch nicht profitieren können. Ein stärkerer Won und gestiegene Marketingkosten hätten im letzten Quartal bei dem Automobilkonzern zu einem Verlust geführt. Zudem seien noch einige Hyundai-Manager wegen Untreue verurteilt worden. Doch nach Einschätzung der Experten scheine der Turnaround zum Greifen nahe. Nach Unternehmensangaben sei der Bestelleingang "hoffnungsvoll" und für das aktuelle Fiskaljahr wolle man wieder einen operativen Gewinn erwirtschaften. Zudem würden mit dem neuen Freihandelsabkommen mit den USA US-Strafzölle auf koreanische Fahrzeuge peu á peu wegfallen. Quelle:www.worldofinvestment.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juni 14, 2007 KIA habe erheblich investiert und sich durch internationale Top-Fachleute verstärkt. So hätten führende Qualitätsmanager von Toyota zu KIA gewechselt und aus dem VW-Konzern sei der ehemalige Chefdesigner von Audi, Peter Schreyer, zu KIA gekommen. Quelle:www.worldofinvestment.com Dass die Qualität bei Kia erheblich gestiegen ist, durch den Einkauf einiger Qualitätsmanager von Toyota, kann man an dem akutellen Studie J.D. Power Reports sehen (die in den USA sehr beachtet wird; Toyota wirbt damit in letzter Zeite gerne in Deutschland). In dieser genannten Studie stieg Kia von Platz 24 auf Platz 12!!!!!! Also den Kurs tun solche Meldungen auch nicht mehr schaden und er reagiert jetzt wenigstens positiv auf Meldungen solcher Art!;-) Schade, dass ich nicht alle meine Positionen bei einem Kurs von unter 13 gekauft habe ;-( Aber ich bin sehr zuversichtlich und denke mit den anderen Positionen werde ich auch noch in Plus kommen...es dauert halt seine Zeit und für die Börse sollte man sie immer haben. Darf man hier im Forum fragen mit wieviel die anderen so investiert sind, oder spricht man hier ungerne über diese Art von Zahlen?;-) Grüße Euch, Gattaca Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Juni 15, 2007 Sieht ja ziehmlich gut aus momentan, wird diese Aufwärtsphase weiterläufen ?? Was glaubt Ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Juni 15, 2007 Hyundai Motor: Trendwechsel Der bisherige kurzfristige Trend von Hyundai Motor (Nachrichten) wird nach oben durchbrochen werden. Hyundai Motor wird am 22. Juni bei 17,21 Euro notieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 15, 2007 Hyundai Motor wird am 22. Juni bei 17,21 Euro notieren. lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 15, 2007 Quelle http://www.happyyuppie.com Diese Berechnungsmodelle die ein paar starren Formeln folgen und nur auf Charttechnik basieren sind imho so ziemlich für den Hintern. Ärgert mich fast dass ich bei 12,x Euro nicht zugegriffen hab bei Hyundai, ist ja ganz nett gelaufen die letzten Wochen. Naja, man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kang Juni 16, 2007 Hi, Hyundai plant die Fertigung seines Premium SUV "Vera Cruz" in seinem Werk in Alabama, USA. Aktuell werden Studien zur Realisierung durchgeführt. Dies könnte sich finanziell lohnen für das US Unternehmen und somit HMC. Das Ausführungsplanung für das KIA Werk in Georgia ist auch in vollem Gange. Die Fertigung im neuen Werk in Indien läuft momentan etwas schleppend an. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juni 16, 2007 Hyundai Motor: TrendwechselDer bisherige kurzfristige Trend von Hyundai Motor (Nachrichten) wird nach oben durchbrochen werden. Hyundai Motor wird am 22. Juni bei 17,21 Euro notieren. ...von diesen Prognosetools halte ich echt nichts. Eigentlich auch nicht einmal etwas von der Technischen Analyse...nur da sie so weit verbreitet und auch populär ist und eine doch große Masse sich davon beeinflußen lässt, fließt sie auch als Entscheidungshilfe für ein Investment ein (aber eher im temporären Rahmen, wann eine Aktie ge- oder verkauft wird). Basis für einen grundsätzlichen Einstieg ist bei mir immer die Fundamentalanalyse sowie die Beobachtung des Marktumfeldes...und da gefällt mir Hyundai schon seit längerer Zeit ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Juni 16, 2007 Hi, Hyundai plant die Fertigung seines Premium SUV "Vera Cruz" in seinem Werk in Alabama, USA. Aktuell werden Studien zur Realisierung durchgeführt. Dies könnte sich finanziell lohnen für das US Unternehmen und somit HMC. Das Ausführungsplanung für das KIA Werk in Georgia ist auch in vollem Gange. Die Fertigung im neuen Werk in Indien läuft momentan etwas schleppend an. Gruss Der "Vera Cruz" ist schon seit einigen Monaten im Gespräch. Evenetuell könnte er auch in Europa erscheinen, Problem ist nur dass sich so ein Riese kaum einer mit einem Bezinmotor kaufen wird auf Grund der hohen Spritpreise. Und ein PS staker Dieselmotor fehlt im Hyundai Programm. Mit dem 155 PS Dieselmotor, der auch den Santa Fe motorisiert wäre der Vera Cruz einfach zu untermotorisiert. Egal PS Schleuder sind ja in der EU nicht so beliebt (finde ich auch gut so!;-) Thema KIA: Im September '07 wird von Kia das Facelift zum "Picanto" rauskommen. Es sieht nicht nur sehr vielversprechend aus...außerdem wird der Innenraum auch aufgewertet, wobei die Verkaufspreise stabil bleiben sollen. Man sollte hier beachten, der Picanto ist ein Volumenmodell, wo mit der Einführung im Jahr 2004 bisher 250.000 Stück abgesetzt worden sind! Von dem neuen "Facelift" Modell möchte man jährlich sogar 90.000 Stück absetzen. Ich finde diesen Wert reel und nicht allzu optimistisch. 2009/2010 soll dann mit dem neuen Hyundai Getz auch ein echter neuer Picanto kommen! Dass gerade hier sich jetzt Hyundai/Kia so engagiert finde ich sehr gut, denn gerade gute und günstige Kleinwagen (auch vom Verbrauch her) sind in der EU gefragt. Dieser Trend wird sich auch bald auf andere Kontinenten durchsetzen (Thema Klimawandel und "wieviel Auto braucht der Mensch wirklich?"). Gut dass hier Hyundai/KIA mit dem Namen "PICANTO" eine gute Position und mittlerweile auch einen "bekannten" Modellnamen hat, mit dem man teilweise Emotionen verbinden kann (dass was ich leider oft bei Hyundai/KIA vermisse)...und dass in nicht einmal drei Jahren! Bravo Hyundai/KIA...also es geht doch! Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 16, 2007 Charttechnisch sieht es im Euro-Chart ja gar nicht so schlecht aus, der Abwärtstrend wurde gebrochen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuechoo Juli 4, 2007 angenommen ihr hättet mit der hyundai aktie ein kleines plus, was würdet ihr jetzt machen? halten: abwärtstrend durchbrochen, warscheinlich wird hyundai noch weiter steigen verkaufen: der KOSPI steht sehr sehr hoch ( 52-Wochen Tief: 1.233,42 ) ( heute 1.838,41 ) ( grob gerechnet + 49% in einem jahr ) wie hoch ist das risiko einer korrektur in korea??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag