K12 März 27, 2007 Das kann ich nicht denn die Aktie ist noch viel zu tief.... Leider......... Ich denke dass ich noch jahre dabei sein werde.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 27, 2007 blätter mal ein paar seiten zurück. da schreibst du, dass dir eine mehrjährige haltedauer nichts ausmacht. was ziehst du dann so ein gesicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 27, 2007 Er hat wohl nun realisiert, was denn eine langfristige Haltedauer bedeutet. Das die Aktie auch mal dermaßen dem aktuellen Marktumfeld hinterher hinken kann. Leider auch genau in die andere Richtung laufen kann. Es hört sich ja aber immer alles so schön an, wenn Leute wie Wayne oder Toni empfehlen, langfristig zu investieren und dann deren Werte ein ATH nach dem anderen machen. Die Realität sieht leider oft anders aus. Ich will damit nicht sagen, dass Hyundai nicht wieder richtig steigt, aber wenn man halt am Anfang sagt, ich will langfristig halten, meistens kommt dieser Spruch ja dann wenn die Aktie schön steigt, muss man entweder auch durchhalten oder man handelt nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca März 27, 2007 Also ich werde mindestens noch einmal mit den Dividendenbetrag einsteigen. Bei so einem niedrigen Kurs bleibt einem schon fast nichts mehr übrig;-) Aber bloß keine Panik schieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 27, 2007 Andy, ich stimme dir vollkommen zu. Habe mir selbst vor dem Kauf sehr genau überlegt, wie lange ich halten möchte und mich dann bewusst für "langfristig" entschieden. weil ich bei dem Wert locker noch ein Kursziel von 40 Euro erwarte. Was ich aber während meiner Zeit mit Hyundai gelernt habe, ist, dass ich bestimmt nie wieder nachkaufen werde, außer wenn es noch VOR dem ersten Kauf geplant war. Hätte ich das damals schon berücksichtigt, wäre Hyundai jetzt nicht so eine schwere Position in meinem Depot und ich hätte mehr Kapital für andere Investitionen frei... Aus Fehlern wird man klug.. In jedem Fall hab ich noch einen langen Atem, um nicht bei den Kursen verkaufen zu müssen. Das ist das wichtigste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 27, 2007 Verkaufen muss ich auch nicht es ist nur dass ich jetzt diese Aktie schon über ein Jahr habe und früher war ich gewöhnt 2-3 Tage eine Aktie zu halten und immer ein parr Prozente pro kauf zu gewinnen. Wenn du sagst dass du noch locker an die 40 euro Marke denkst, meinst du da noch heuer oder in wievielen Jahren? Hast du Gründe dafür oder hoffst du es nur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker März 27, 2007 · bearbeitet März 27, 2007 von HobbyBroker Ich hatte Hyundai anfang Feb ins Depot genommen. Schon anfang März ausgestoppt. Daraufhin bin ich mit dem Erlös in die Daimler eingestiegen. Grundsätzlich sehe ich Hyundai langfristig als ein gutes Investment an. Meine Hoffnung auf einen Turnaround anfang Feb hat sich leider nicht bewahrheitet. Die Aktie befindet sich noch immer im Abwärtstrend. Sollte die Aktie nachaltig steigen werde ich wieder kleinere Positionen aufbauen. Momentan bevorzuge ich im Automobilsektor Porsche und Daimler. HobbyBroker @K12: Du hälst Hyundai schon seit über 1 Jahr? Bei Kursen über 20 oder 25 Euro hätte eine SL Anpassung sicher nicht geschadet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 27, 2007 Hätte, wäre, wenn ist immer leicht zu sagen im nachhinein. Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich bei Fiat investiert anstatt ins Ausland zu investieren.... Die einzige Hoffnung ist dass hyundai wirklich gute Projekte macht und vierl für die Zukunft investiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 27, 2007 Verkaufen muss ich auch nicht es ist nur dass ich jetzt diese Aktie schon über ein Jahr habe und früher war ich gewöhnt 2-3 Tage eine Aktie zu halten und immer ein parr Prozente pro kauf zu gewinnen. Wenn du sagst dass du noch locker an die 40 euro Marke denkst, meinst du da noch heuer oder in wievielen Jahren? Hast du Gründe dafür oder hoffst du es nur? Ich halte Hyundai seit fast 2 Jahren und war zwischenzeitlich fast 50% im Plus. Ob die 40 Jemals erreicht werden, weiß niemand. Aber jeder hat einen Plan, wenn er eine Aktie kauft. Und mein Plan war die 40. Wann das ziel erreicht wird... keine Ahnung. Wenn es nie erreicht wird... Egal. Ich habe nicht nur hyundai. Pleite gehen werden sie nicht. und Schwankungen von 50 % sind durchaus normal. Schau dir doch mal Porsche an, die sind mehrfach um rund 50 Prozent eingebrochen. Das ist bei Aktien normal. Dafür bekommt man eben auch höhere Renditen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuechoo März 27, 2007 so jetzt mal meine vermutung: :-" Salami-Crashaus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Das Wort Salami-Crash wird für eine stetige Abwärtsbewegung an den Aktienmärkten verwendet, die über einen langen Zeitraum anhält. Besonderheit in diesem Fall ist, dass die Talfahrt nicht plötzlich, sondern eher schleichend eintritt. Die Aktien verlieren bei dieser Form des Börsenkrachs fast täglich, aber nur geringe Beträge. Spektakuläre Kursstürze gibt es nicht, obwohl fast täglich neue Tiefstände erreicht werden. Die Aktien verlieren ihren Wert in kleinen Scheibchen. Anleger erkennen einen Salami-Crash oft erst, wenn es zu spät ist. Eine seriöse Vorhersagbarkeit ist nicht möglich. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass Anleger bei neuen Tiefständen häufig nachkaufen, weil sie glauben, der Markt habe seinen Tiefpunkt erreicht. Diese falsche Einschätzung zwingt sie bei weiter fallenden Kursen, die Aktien wieder zu verkaufen, was den Trend weiter unterstützt. Ursachen Die Ursachen dieser Form des Börsenkrachs sind bislang recht unerforscht, weil das Phänomen relativ neu ist. Wirtschaftswissenschafter sind sich aber sicher, dass einem Salami-Crash eine langfristige Hausse vorausgehen muss. Eigentlich ist ein "Salamicrash" nichts anderes als ein klarer Abwärtstrend, der, mangels Nachrichten, hauptsächlich von technisch orientierten Investoren getragen wird. Häufig beschleunigt sich der Trend mit zunehmender Dauer. --> ich meine vieles davon trifft auf die hyundai aktie zu, auch wenn das o.g. wohl mehr auf die indizes bezogen ist! ich will auch keinen verrückt machen oder so, aber das könnte zumindest eine kleine erklärung für die unerklärlichen kursverluste sein :x: , weil sooo viele schlechte news gab es nun auch nicht.... ich bin sicher, dass alle hier einen plan hatten, aber wer jetzt noch dabei ist braucht sich eh keine sorgen mehr ums verkaufen machen und kann die nächsten jahre gaaanz locker angehen. kleiner zuechoo tip :price: : wenn ihr das geld echt nicht braucht, tut einfach so, als hättet ihr gar keine hyundai aktien mehr im depot, ist zwar ärgerlich weil man vielleicht anderswo mehr rausholen könnte, aber dann so nach 1-2 jahren freut ihr euch, wenn ihr mal wieder nen blick ins depot riskiert -->machts wie mein opa, der geht auch nur 1 mal im jahr zu bank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 29, 2007 http://www.financninoviny.cz/english/index...w.php?id=242904 Hyundai launches construction of its plant in CzechRep Endlich Baubeginn. Probeproduktion soll in H2 2008 starten. Massenrproduktion Q1 2009. Außerdem scheint es in Indien gut zu laufen: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7962957.asp Hyundai India aims to double cars sales overseas by 2008 2008 sollen rund 100.000 Autos aus Indien kommen, mit wesentlichem Ziel Europa. Zudem gibts ein paar Bilder von Hyundais Luxus-Autos für die USA: http://money.cnn.com/2007/03/22/autos/hyun...on=money_latest Man muss mal abwarten, was da raus kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 29, 2007 Diese Nachrichten sind wirklich sehr vielversprechend und lassen auch gut hoffen, trotzdem ist es immer noch unverschtändlich warum die deutsche Hyundai Aktie so schlecht läuft, heute schon wieder negativ, wenn wann bedenkt dass der Kospi Index wirklich nicht so schlecht läuft. Vieleicht wenn Hyundai wieder anfängt zu gewinnen, dann wird Sie es meiner Meinung nach blitz schnell machen, denn jetzt verliert diese Aktie mehr als Sie eigentlich soll. Mall sehen....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hanstrust April 3, 2007 Geht es wieder AUFWÄTRS oder ist es doch wieder nur ein "Nachkaufeffekt"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca April 4, 2007 · bearbeitet April 4, 2007 von Gattaca Geht es wieder AUFWÄTRS oder ist es doch wieder nur ein "Nachkaufeffekt"... Einfach nicht zu oft hinschauen auf den Kurs;-) Ich warte auf meine Dividende, dann werde ich nachkaufen. Bin überzeugt und bleibe drinnen. Von mir auch noch für Jahre. Hyundai/Kia braucht noch etwas Zeit sich zu etablieren. Die Qualität und das Design werden aber immer stimmiger! Hier ein sehr interessanter Artikel zu dem EX VW Autodesigner Peter Schreyer, der jetzt bei Kia für das zukünftige Design verantworlich ist. Erschienen ist der Artikeln in dem schönen Magazin "brand eins"! brand eins Artikel über Peter Schreyer/Kia Der Artikel macht echt Lust auf das Unternehmen. I love Hyundai/Kia!;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 April 4, 2007 Bin ganz deiner Meinung, ich glaube auch dass es Jahre dauern wird....., aber dennoch gefallen mir die Pläne von Hyundai!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky April 6, 2007 http://www.ftd.de/auto/bilder/176299.html?cp=1 coole Kiste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 April 10, 2007 Hyundai Motor kaufen Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" raten die Aktie von Hyundai Motor (ISIN USY384721251/ WKN 885166) zu kaufen. Die USA und Südkorea würden sich auf ein Freihandelsabkommen einigen. Dieses wäre, soweit der US-Kongress es ratifiziere, das größte Handelsabkommen der USA seit der Einigung auf die NAFTA in 1994. Während das Abkommen von den Exporteuren in Südkorea begrüßt werde, protestiere die vorwiegend von der Landwirtschaft abhängige Landbevölkerung dagegen. Im Blickpunkt der Börse würden dabei insbesondere auch die Autohersteller stehen. Der bisher aufgerufene Strafzoll von 2,5% auf in Südkorea hergestellte Fahrzeuge bei der Einfuhr in die USA werde dem Abkommen nach wegfallen. Das sei natürlich positiv zu sehen, da die Konkurrenzfähigkeit der südkoreanischen Autos damit ein wenig erhöht werde. Hyundai Motor werde von dem getroffenen Abkommen natürlich profitieren. Dabei habe es zuletzt nicht gerade ermutigende Meldungen gegeben. Im März habe der Autohersteller 1,8% weniger Absatz verzeichnet. Das habe in erster Linie an einer schwachen Entwicklung der Exporte und an Umbaumaßnahmen in den hauseigenen Werken gelegen. Durch die Neueinrichtung verschiedener Fertigungslinien sei die Produktion gut eine Woche ausgefallen. Der Turnaround liege allerdings schon in greifbarer Reichweite. Die Bestellungen, welche in den vergangenen vier Wochen aufgelaufen seien, könnten laut Angaben des Unternehmens allesamt im laufenden zweiten Quartal bedient werden. Und das Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten werde mittelfristig für einen weiteren Anschub der Exportzahlen sorgen. Darauf setzen die Experten von "Asia Investor" und kaufen bei der Hyundai-Aktie eine erste Position. Den Stop-loss-Kurs setze man bei 13,25 Euro an.(Ausgabe 14 vom 04.04.07) (04.04.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 04.04.2007 Ich hoffe die Experten behalten recht...... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale April 19, 2007 Ihren Stoppkurs bei 13,25, den hat Hyundai heute mit Bravour unterschritten. Waren, dass noch Zeiten, wie hier Leute bei 26,- ordentlich nachgekauft haben weil ja dieser Autowert so toll sei u. charttechnisch zeigt sich der Zug nach oben.... Es war einmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca April 19, 2007 Ihren Stoppkurs bei 13,25, den hat Hyundai heute mit Bravour unterschritten. Waren, dass noch Zeiten, wie hier Leute bei 26,- ordentlich nachgekauft haben weil ja dieser Autowert so toll sei u. charttechnisch zeigt sich der Zug nach oben.... Es war einmal. ...tja, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und deswegen wird nächste Woche, wenn dann die Dividende kommen wird, günstig nachgekauft! Der Ballon wird wieder steigen...Fiat hat dafür nicht einmal 24 Monate gebraucht, also nur Geduld haben;-)...und wenn der Kurs dann bei 26 wieder sein wird, dann hat sich mein Aktienwert verdoppelt! (den Kaufkurs habe ich schon vergessen...:-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale April 19, 2007 So gesehen hast du natürlich recht. Kaufkurse sind persönl. Schicksal aber sie haben dann einen Wert im Depot u. wenn sie dementsprechend steigen, dann macht man eben von dem Niveau aus " Gewinn ", weil hätte man verkauft, dann geht ein folgender Aufschwung an einem vorbei. Ich bin ja ein mehr der klassische Antizykliker bzw. Contrarian. Dementsprechend habe ich gerade gekauft. Auch wenn ein Konjunkturabschwung noch folgen sollte, Hyundai ist schon ordentlich Zug um Zug nach unten verkauft worden. Keine Fahnenstange, sondern eben schön langsam. Damit haben die meisten Anleger aufgegeben. Nur fundamental wird dort jetzt angepackt u. die Chancen nach oben überwiegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker April 20, 2007 Ich sehe gerade den aktuellen Stand der Hyundai und bin sehr überrascht. Schon länger hätte ich einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend erwartet. Bisher ist davon aber leider nix zu sehen. Weiterhin befindet sich der Wert im Abwärtstrend. Hoffe für alle Investierten, dass der Chart alsbald wieder freundlicher ausschaut.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz April 20, 2007 · bearbeitet April 20, 2007 von Faitz Das Beste wäre jetzt kräftig nachkaufen!!! mitten im Abwärtstrend?? nee ... da hilft auch das "pushen" im Forum nicht viel ... Die liegen bei mir im Musterdepot solange, bis eine klare Wende vollzogen ist und dann wird man sehen ... ist vielleicht bald mal was für Nullingers "antizyklisches Depot" ... bei Kursverlust von 50% in einem Jahr ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 April 20, 2007 Dann hoffe ich dass du den Aufstieg nicht verpasst... Viel Glück!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag