zuechoo Februar 15, 2007 ja und wann war der termin genau? 31.12.? (da war ich schon dabei, habe aber trotzdem nichts bekommen.) wer hat denn dividende bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Februar 15, 2007 ja und wann war der termin genau? 31.12.? (da war ich schon dabei, habe aber trotzdem nichts bekommen.) wer hat denn dividende bekommen? Das Ex Datum war glaube ich der 29.12.06. Die Dividende wird natürlich erst nach der Hauptversammlung ausgeschüttet. Ich meine dass die anderen hier im Forum Ihre Dividende irgendwann im April/Mai bekommen haben. Bis dahin ist ja noch viel Zeit, also noch etwas Geduld und erst einmal abwarten wie hoch die Ausschüttung im diesen Jahr ausfallen wird;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 19, 2007 Hyundai liebäugelt mit Chrysler-Kauf. http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/163195.html weiß nicht, ob ich das toll finde. Wenn da was dran ist, hoffe ich, dass sie sich nicht überschätzen... Hab da so den Blick auf BenQ Mobile... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 19, 2007 · bearbeitet Februar 19, 2007 von Grumel Wieso ? Lief doch prächtig für Benq. Namensrechte und Patente bekommen und keinen Cent dafür bezahlt. Aber trotzdem eine Schnappsidee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Februar 19, 2007 Hyundai liebäugelt mit Chrysler-Kauf. http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/163195.html weiß nicht, ob ich das toll finde. Wenn da was dran ist, hoffe ich, dass sie sich nicht überschätzen... Hab da so den Blick auf BenQ Mobile... Sehr interessant! Ist aber ziemlich schwer zu bewerten, die Frage ist aber wieviel sie dann zahlen würden, und auch was man dann dafür bekommt. Ich lasse mal meine Phantasie spielen... Hyundai würde davon größtenteils nur in den USA von profitieren, als Retter oder Zerschlager von Chrysler. Für den EU Markt wäre es fast egal, denn Chrysler wird hier kaum gekauft. Dass was Hyundai braucht, sind vernünftige Volumenmodelle für die EU innerhalb in der normalen PKW Klasse. Im Moment brummt die SUV Klasse, aber das Blatt wird sich auch auf Grund höher Steuern und der vermehrten Umweltgedanken der Bevölkerung sehr wahrscheinlich bald in der EU ändern. Vielleicht werden es Cee'd und Arnjes ändern, aber bestimmt nicht der Sonata&Co, die als Azura Modelle in den USA en masse verkauft werden. Obwohl so ein Chrysler 300 cc...vielleicht würde dann Hyundai endlich mehr in Passat/Avensis Klasse verkaufen können. Chrysler würde dann vielleicht als etwas gehobenere Marke im Hyundai Konzern so a la Lexus Toyota aggieren. Dass wäre vielleicht eine vernünftige Option....Aber ehrlich gesagt selbt mit dieser Option hätte ich Angst dass sich Hyundai übernimmt. Aber erst einmal abwarten, mit Rover war das gleiche Spielchen...und am Ende hatten dann die Chinesen die Namensrechte gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 19, 2007 Man sollte aber gleich mal die Verluste von Chrysler bei Hyundai abziehen und sehen was so an Gewinn übrig bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Februar 21, 2007 A new factory is being built in Brazil to produce Hyundai cars. That's according to Korean media reports citing industry sources that Brazil's car sales group CAOA is building a plant to assemble car parts imported from the Hyundai Kia Automotive Group. The new facility will have a production capacity of 50 thousand units a year. But the Korean carmaker says the new plant is being built without any investment from Hyundai. In related news, the company has denied reports by The Times of London that it is interested in taking over Chrysler - one of the big three U.S. automakers. B) B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Februar 21, 2007 A new factory is being built in Brazil to produce Hyundai cars. That's according to Korean media reports citing industry sources that Brazil's car sales group CAOA is building a plant to assemble car parts imported from the Hyundai Kia Automotive Group. The new facility will have a production capacity of 50 thousand units a year. But the Korean carmaker says the new plant is being built without any investment from Hyundai. In related news, the company has denied reports by The Times of London that it is interested in taking over Chrysler - one of the big three U.S. automakers. B) B) Hoffentlich bleibt Hyundai auch dabei, denn Chrysler würde nur unnötig Geld verschlingen, was Hyundai besser selber aufwenden könnte, um das Händlernetz weiter in den USA aufzubauen(wenn sie es denn wirklich wollen). Wahrscheinlich wird es so kommen, das keiner Chrysler haben will, Daimler alles komplett einstampft, und die Namensrechte und andere Dinge noch an die Chinesen verscherbelt werden können. Die Aktionäre von Hyundai sehen dass wohl auch so, denn seit dem indirekten Dementi von Hyundai zu einem Chrysler Kauf zieht der Kurs auch wieder an. Endlich... Hyundai hat selber einige Baustellen (Mehr Emotion in die Marke zu bringen, Europabsatz einiger Fahrzeugklassen, Entwicklung alternativer Antriebstechnologien) auf die sie sich jetzt besser konzentrieren sollten. Ansonsten ist Hyundai für den Massenmarkt bestens aufgestellt, und die Konkurenz zu den anderen großen Automobilherstellern nimmt pro Autogeneration auf Grund der rasanten Entwicklung von Hyundai immer mehr zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Februar 23, 2007 Hallo weis jemand warum die deutsche Hyundai Aktie jetzt schon 2 Tage sinkt wärend die Andere Hyundai Aktie immer nach oben geht? Was ist der Grund? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Februar 23, 2007 · bearbeitet Februar 23, 2007 von Gattaca Hallo weis jemand warum die deutsche Hyundai Aktie jetzt schon 2 Tage sinkt wärend die Andere Hyundai Aktie immer nach oben geht? Was ist der Grund? Diese Frage habe ich mir heute auch gestellt!;-) Die anderen sollen mich bitte korrigieren wenn meine Erklärung nicht stimmen sollte... Ich denke, dass ist der Nachteil einer ADR Aktie, du kannst nie die Charts genau aufeinander legen, da es auch durch die verschiedenen Währungen immer zu unterschieden kommt. Im Moment nimmt der Wert des Won zum Euro wieder ab. Dass heißt Hyundai profitiert davon, wenn sie exportieren und machen daraus einen Währungsgewinn. Wir aber als Aktioniere verlieren dadurch wieder, da der Kurs von Won in Euro umgerechnet wird, und man für einen Euro mehr Wons Zahlen muss. So würde ich mir den unterschiedlichen Kursverlauf erklären, wenn man dann dazu noch den Euro/Won Chart nimmt, der nach oben geht.... Aber falsch irgendwie kann dass auch nicht stimmen, denn dann müsste ja die Aktie von Toyota im Euro Raum an Wert verlieren wegen dem schwachen Yen, aber sie ist seit Juni sowohl in Tokyo als auch in Frankunfurt um ca. 70 % gestiegen... Also bitte um Rat von den "Experten" wie sich dass mit der Währung auf die Aktie auswirkt, oder ob dass kein Einfluß darauf hat, und wie man dass dann mit dem unterschiedlichen Hyundai Chart (Common Shares Korea/ADR Frankfurt) erklären kann... Jetzt weiß auch nicht mehr weiter, aber bin gespannt auf Antworten, man lernt ja nie aus!;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 Februar 26, 2007 Lauter positive Nachrichten, der Kospi Index ist so hoch wie schon seit ewig nicht mehr und die deutsche Hyundai Aktie läuft so miserabel!!!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 26, 2007 läuft doch ganz normal... in korea gings heute runter, hier halt auch. nur dass die deutsche aktie eben stärker schwankt. Abwarten und Tee rauchen... mal sehen was zum Ende des jahres für ein kurs rauskommt. 50% unter höchstkurs ist eine gute basis für einen turnaround Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca Februar 28, 2007 Interessant, die Aktie läuft gegen den Trend und steigt heute sogar. Sehe es wie StockJunky, es kann nur noch besser werden! Und "einen" Hybriden hat Kia/Hyundai jetzt auch, zwar eine Studie, aber schon Seriennahe. Ein leichter Hybrid a la Honda Civic mit 12 kw Elektromotor. Um die 1000 Fahrzeuge davon fahre zum Testzweck durch Seoul, und zum Genfer Autosalon wird der Kia Rio Hybrid der breiten Masse auch präsentiert. Ich bin nach wie vor optimistisch bei diesem Wert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca März 7, 2007 · bearbeitet März 7, 2007 von Gattaca Im Spätsommer ist der Hyundai i30 in Anmarsch, der als Studie unter dem Namen "Arnjes" fimierte. Ein weiterer Grund für mich investiert zu bleiben. Hyundai hegt wohl den Plan die Eigennamenmarke etwas aufzuwerten und unter den Namen Kia mehr "Brot und Butter" Autos zu vermarkten. Bei Kia, dann wohl etwas billigere Preise, längere Garantiezeiten...wie ich finde eine vernünftige Strategie, um einen Unterschied zwischen den beiden Marken herzustellen. Von der Qualität her dürfte der Cee'd auch überzeugen, Auto Bild schürrt schon die Angst vor der neuen Korea Golf Konkurenz;-) Jetzt müssen die Autos nur noch in den nächsten Monaten verkauft werden.... Unter 14,51€ wird es im Moment wohl eher nicht gehen, wenn dann doch hoffentlich endlich nur aufwärts. Aber ich habe ja noch viel Zeit und Nerven... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuechoo März 10, 2007 ein bischen off topic, aber schaut was die koreaner mit den kleinen hyundais machen, wenn sie mal nicht streiken! http://video.mail.ru/mail/aleks_hi/9/172.h...ast_from_main=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 20, 2007 Premium Autos in den USA ab H2 2008 als Konkurrenz zum Lexus http://in.news.yahoo.com/070319/137/6dgt2.html und neue Autos in China schon dieses Jahr und damit eher eigentlich geplant http://english.chosun.com/w21data/html/new...0703190009.html Ansonsten macht der Kurs derzeit noch keinen Spaß. Man darf natürlich gespannt sein, ob der Boden nun endlich gefunden ist, oder obs nochmal seinen Abrutscher geben wird. Einige sehen den Boden ja erst bei 10 Euro, was ich aber nicht hoffe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 23, 2007 Was ist mit dieser Aktie los?? Die Narichtensind doch wirklich nicht schlecht, doch die Aktie sinkt trotzdem viel zu viel. Bis Sie wieder auf über 20 euro kommt wird es noch lange dauern befürchte ich!! :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuechoo März 23, 2007 locker bleiben, es gibt doch bald dividende dann rechnest du mal nach, wie viel das in prozent ist und dann sehen wir weiter :china: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuechoo März 23, 2007 ...wird die Dividende einmal jährlich im April gezahlt. Letztes Jahr betrug sie 0,68 Dollar pro Aktie in Dtl. (WKN 885166). Das Jahr davor 0,59 Dollar pro Aktie.Darauf 15 % Quellensteuer, da Deutschland mit Korea einen Vertrag über Entlastung von Quellensteuer hat. Mal sehen wie hoch die Dividende dieses Jahr ist, nach den Streiks. Die in D gehandelten Stücke sind ADRs. 2 ADRs = 1 Aktie. das nur nebenbei ich schätze die dividende jetzt einfach mal ganz unverbindlich auf 0,60 dollar (streiks usw.) 0,60 : 1,32 (dollar/euro umrechnung) = 0,45 euro bezogen auf den aktuellen kurs ca. 14,50 euro sind das dann 3,10% ...reicht doch zum leben, besser als hartz IV wenn jemand für 20 euro gekauft hat wären es nur noch 2,25% ...naja erzählt es halt nicht weiter :watch: und bei 25 euro seid ihr dann auf inflationsniveau :cry: :sad: :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca März 24, 2007 das nur nebenbeiich schätze die dividende jetzt einfach mal ganz unverbindlich auf 0,60 dollar (streiks usw.) 0,60 : 1,32 (dollar/euro umrechnung) = 0,45 euro bezogen auf den aktuellen kurs ca. 14,50 euro sind das dann 3,10% ...reicht doch zum leben, besser als hartz IV wenn jemand für 20 euro gekauft hat wären es nur noch 2,25% ...naja erzählt es halt nicht weiter :watch: und bei 25 euro seid ihr dann auf inflationsniveau :cry: :sad: :'( Gute Rechnung, und auch postivie Einstellung. Ich halte von dem Wert nach wie vor viel. Finde dass er einfach unterbewertet ist. Ich werde den niedrigen Kurs nutzen um nachzukaufen!;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gattaca März 24, 2007 Premium Autos in den USA ab H2 2008 als Konkurrenz zum Lexushttp://in.news.yahoo.com/070319/137/6dgt2.html und neue Autos in China schon dieses Jahr und damit eher eigentlich geplant http://english.chosun.com/w21data/html/new...0703190009.html Ansonsten macht der Kurs derzeit noch keinen Spaß. Man darf natürlich gespannt sein, ob der Boden nun endlich gefunden ist, oder obs nochmal seinen Abrutscher geben wird. Einige sehen den Boden ja erst bei 10 Euro, was ich aber nicht hoffe. Danke für die Meldung. Für den Asien und USA Markt eine gute Strategie, und 20000 Einheiten sind auch nicht utopisch. Die Frage ist nur, ob das Fahrzeug dann unter Hyundai oder einem anderen Label vermarktet wird. Bitte, bitte Hyunda mach nicht den Fehler wie VW hier mit den Millionengarb Phaeton...;-) Aber ich hoffe es wirklich nicht, denn in den USA wurde dass aus marektingtechnischen Gründen richtig erkannt, immer ein Zweitlabel zu machen für luxuriösere Fahrzeuge. Lexus von Toyota, Acura von Honda, und Infiniti von Nissan... Auch kann ich hier in Europa und auch generell weltweit nicht die Strategie der Zwei Marken Ausrichtung verstehen. Also zwischen Kia und Hyundai. Sie machen sich mehr Konkurenz untereinander, anstatt sich spezieller auszurichten, was in meinen Augen mehr Sinn machen würde. Der Kurs bei zehn Euro, wäre schon sehr krass, und ich hoffe darauf nicht, denn dann wäre die Aktie in meinen Augen total unter Wert bewertet, und ich würde mich über zu geringe Kapitalreserven für einen Einstieg ärgern;-) Was Hyundai/Kia jetzt braucht sind mehr Emotionen für ihre Marke, siehe Fiat. Dass kann doch nicht so schwer sein und haben sie auch in zwei Jahre gepackt. Nicht nur die Wagen, auch die Werbung muss europäischer werden und mehr an Emotionen vermitteln. Toyota hat es auch geschafft, also "nicht aufgeben Hyundai/Kia!;-)", ist schon die richtige Richtung, die sie eingeschlagen haben und wir Aktionäre müssen einfach mehr Geduld haben. Und bedenkt, erst bei einem Verkauf der Aktien habt ihr einen realen Verlust, und deswegen werde ich mich auch nicht von den Papieren trennen, erst bei über 20 werde ich vielleicht mal wieder anfangen zu überlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 24, 2007 Wenn man sich den Kursverlauf anschaut muss man sich wohl zwangsläufig über die Dividende freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 24, 2007 also ich hab 2006 ne dividende von 0,68 USD pro Stück bekommen. Unter Abzug von Steuern blieben dann pro Aktie 0,374 Euro pro Aktie. Macht also beim Aktuellen Kurs ne Rendite von 2,67 %. Nicht die Welt, aber besser als nix... Ausgezahlt wurden die Kröten übrigens am 24. April. Also noch fast ein Monat bis dahin Ansonsten muss ich sagen, dass sich der südkoreanische Markt im Moment allgemein nicht besonders super entwickelt. Man darf also gespannt sein, wie es die nächsten Monate weiter geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K12 März 27, 2007 Wenn es so weiter geht dann ist diese Firma bald bankrot.... Alle Aktien laufen mehr oder weniger, nur die Hyundai Aktie sinkt schon seit über einem Jahr!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag