MonacoFranzl Februar 1, 2010 · bearbeitet Mai 2, 2022 von MonacoFranzl . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 1, 2010 Hi, mich würde interessieren welcher Rohstoffsektor Eurer Meinung nach in 2010 am besten performt bzw. wo Ihr Eure strategischen Schwerpunkte setzt. Da es sicher schwer fällt sich nur auf einen Sektor fest zu legen, habe ich die Anzahl der Antworten nicht eingeschränkt, würde aber darum bitten nur maximal zwei Kreuze zu machen. nach oben oder nach unten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonacoFranzl Februar 1, 2010 · bearbeitet Mai 2, 2022 von MonacoFranzl . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 1, 2010 Ich hätte auch eine Frage: Geht es um die Betrachtung des Continuous Contract ("Spot") oder um die Betrachtung eines Total Return Futureinvestments? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 1, 2010 Für mich geht es um ein TR Futureinvestment, ob nun über ETF, ETC, Zertifikat oder sonst irgendetwas. Habe leider nicht die Möglichkeit mir über den Spotmarkt die Rohstoffe einzukaufen, zu miesen Incoterms zu importieren und auf meiner Farm zu bunkern. Das ist schon klar, solltest du aber in deinem Anfangspost auch eventuell so hinschreiben, wenn deine Umfrage sinnvoll sein soll. Ansonsten hast du womöglich auch Abstimmungen dabei, bei denen (ggf. weil man's nicht besser wusste) nur der Spotpreis betrachtet wurde. Daher meine Nachfrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag