Zum Inhalt springen
Geistig Verwirter

In D. werden Steuersünder härter bestraft und gejagt als die meisten Gewaltverbrechern!

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Um wieder zum Thema zurück zu kommen.

Der Beweis steht noch aus, dass Steuersünder härter als Gewaltverbrecher bestraft werden. Von den vielen Steuersündern, die auf der Liechtenstein CD erkannt wurden, weiß man nicht viel.

Ja, Herr Zumwinkel ist bestraft worden mit Geldstrafe und zwei 2 Jahre auf Bewährung.

Bei welcher Millionensumme Steuerhinterziehung landet ein Steuersünder denn wirklich im Gefängnis, wie es das Gesetz ja schon bei einer kleinen Millionensumme vorsieht.

Auch im folgenden Fall kam es nicht zu einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung, die bei "kleinen" Gangstern recht schnell ausgesprochen wird.

Dieser Immobilienmakler, der wohl Steuerhinterziehung in zweistelliger Millionenhöhe begangen hat, klagte erfolgreich - diesmal nicht gegen den Staat D -sondern gegen seine Vaduzer Bank, weil diese ihn nicht rechtzeitig gewarnt hatte, so dass er keine Gelegenheit hatte, Selbstanzeige zu leisten.

Unrechtsbewusstsein? Keine Spur.

Ja, die Steuersünder werden in D härter bestraft und vor allem gejagt als Gewaltverbrecher, oder? In seinem Golfclub zumindest ist er nach diesem Sieg wohl wieder der Größte.

Aber nun zum Text:

http://www.wiwo.de/f...suender-421733/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Das hängt mit Sicherheit nicht alleine an der Summe der hinterzogenen Steuern. Man kann alsso nicht sagen: 1 Mio = 5 Jahre, 500000 = 3 Jahre und unter 100000 gibts immer Bewährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Faceman,

das weiß ich auch. (Meiner Ansicht nach sieht das Gesetz bei einer Summe ab 3 Mio. Gefängnisstrafen vor. Wenn ein Steuersünder 20 Mio. und mehr über einen langen Zeitraum hinterzogen hat, zudem absolut keine Reue zeigt, alles abstreitet, müsste ihn doch die volle Härte des Gesetzes treffen.

Und was hat man den armen Mann vorher gejagt und geächtet! In allen Städten hing das Fahndungsfoto aus : "Wanted", wie es jetzt für Merkel und Schäuble in der Schweiz erscheint.thumbsup.gifthumbsup.gif

Darum geht es aber nicht. Ich hinterfrage nur provokativ die Aussage, dass in D Steuersünder härter - nicht gleich- bestraft und mehr als Gewaltverbrecher gejagt werden.

Ich bezweifle das stark.

Nur in zwei Fällen - im Falle Graf und beim "Betriebsunfall" Zumwinkel - kam es zur öffentlichen Zurschaustellung.

In allen anderen Fällen werden in aller Stille Vergleiche geschlossen, bei dem der Steuersünder oder der Wirtschaftskriminelle gut weg kommt, d.h. ohne Gefängnisaufenthalt.

In den USA werden "Wirtschaftskriminelle" härter bestraft und auch vorgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Ich hinterfrage nur provokativ die Aussage, dass in D Steuersünder härter - nicht gleich- bestraft und mehr als Gewaltverbrecher gejagt werden.

Ich bezweifle das stark.

Nicht nur du. Ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Nur in zwei Fällen - im Falle Graf und beim "Betriebsunfall" Zumwinkel - kam es zur öffentlichen Zurschaustellung.

Nicht vergessen...

28897-BeckerSteuer_ddp.jpg

.wenn es um Prominente geht, verhält man sich zum Teil wie richtige Schmierenkomödianten seitens der Steuerfahnung.

Er wurde wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung und 500.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Es war herausgekommen, dass er neben seines Hauptwohnsitzes im Steuerparadies Monaco noch eine Wohnung in München unterhielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Oja, das arme Bobele!

Gejagt? laugh.giflaugh.gif Sicherlich. Aber nicht vom FA.

Geächtet? thumbsup.gifthumbsup.gif Der ist voll drin.... in Bussy Charity Gesellschaft.

BB ist nie als Vorbestrafter wahrgenommen worden.

Wetten dass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Doch, ich habe seitdem nie mit ihm Tennis gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Doch, ich habe seitdem nie mit ihm Tennis gespielt.

laugh.giflaugh.gif

Das nenne ich Konsequenz, aber ist es auch ein Argument.

Du setzt dich auch nicht mit Hasso Plattner in ein Boot. tongue.gif Der ist meines Wissens nicht vorbestraft.thumbsup.gifthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Du setzt dich auch nicht mit Hasso Plattner in ein Boot. tongue.gif Der ist meines Wissens nicht vorbestraft.thumbsup.gifthumbsup.gif

Doch, der macht 'nen guten Vorschoter, aber ich darf nicht zu laut über SAP lästern, sonst wird er unaufmerksam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich geb mich geschlagen. Du hast gewonnen.smile.gif

Und nun wieder zum Thema.

Die Frage bleibt: "Welcher Steuersünder wurde härter bestraft und gejagt als ein Gewaltverbrecher?"

Otto Graf Lambsdorf etwa? Mitnichten

Doch am 27. Juni 1984 trat Otto Graf Lambsdorff zurück. Es war der Tiefpunkt seiner Karriere. Lambsdorff hatte eine Steuerbefreiung zugunsten des Flick-Konzerns in Höhe von fast eine Milliarde Mark genehmigt. Ein eifriger Steuerfahnder fand aber heraus, dass Flick alle im Bundestag vertretenen Parteien, respektive ihre Führungsfiguren, mit erheblichen Spenden beglückt hatte. Lambsdorff hatte gleich mehrfach 30 000 Mark erhalten. "Zur Pflege der politischen Landschaft", wie der Flick-Manager Eberhardt von Brauchitsch notierte. Der Graf wurde wegen Steuerhinterziehung zu 180 000 Mark Strafe verurteilt. "Erledigt, abgehakt, vorbei", kommentierte Lambsdorff später Fragen nach dieser Affäre. Doch der Makel der Vorstrafe muss den fähigen Politiker aus nobler Familie bis ins Mark getroffen haben. Dennoch genoss der Graf weiter parteiübergreifend Respekt. Selbst bei der SPD: Schröder sollte ihn 1999 zum Beauftragten der Bundesregierung für die Verhandlungen über den NS-Entschädigungsfonds der deutschen Wirtschaft ernennen. Lambsdorff führte sie nach zwei Jahren zähen Ringens zum erfolgreichen Abschluss.

Meldungen über das Karriere-Ende von "Graf Silberkrücke" hatten sich schon nach dem Flick-Desaster als verfrüht erwiesen: 1988 wurde Lambsdorff als Nachfolger von Martin Bangemann FDP-Bundesparteichef und leitete jene Rückbesinnung der Liberalen auf "mehr marktwirtschaftliche Prinzipien" ein, die die Partei heute kennzeichnet. Noch vor Kurzem hatte der "Marktgraf" den "Schuldenrausch" der Großen Koalition unter Angela Merkel gegeißelt: "Wer weniger einnimmt, kann weniger ausgeben. So einfach ist das."

Franz Josef Strauß? Der wird heute noch verehrt. Nach ihm ist sogar der Münchner Flughafen benannt.

Die Granden der CDU, allen vorweg Helmut Kohl?

Gesucht wird immer noch der Steuersünder, der härter bestraft und mehr gejagt als ein "normaler" Gewaltverbrecher wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Gesucht wird immer noch der Steuersünder, der härter bestraft und mehr gejagt als ein "normaler" Gewaltverbrecher ...

Al Capone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Das ist richtig.

Aber .... wie jeder weiß, geschah das in den USA....

In den USA geht man tatsächlich anders mit Steuersündern um. Die größten Verbrecher wurden und werden dort nicht wegen ihrer Taten, sondern wegen Steuerverbrechen ins Gefängnis gebracht.

Und die USA macht tatsächlich mobil und sucht und findet weltweit die Steuersünder.

Die USA brauchen keine gestohlenen CDs zu kaufen, sie bekommen die Daten von allen Ländern, auch von der Schweiz, natürlich kostenlos.

Die Suche geht weiter nach einem deutschen Steuerhinterzieher, der .......

der "Waffen" Schreiber? Der wurde zwar weltweit gesucht, konnte aber jahrelang wunderbar in Kanada leben und den deutschen Staat veräppeln.

Jetzt ist er hier und könnte alles so gut aufklären, ob Schäuble nun Geld bekommen hat oder nicht .... und ...

Der sagt nichts. Dann tut man ihm auch nichts.

Vielleicht wird er dann Nachbar von Schalck- Golodkowski, der ein schönes Haus in Rottach Egern besitzt.

Wer nichts über SG weiß, einfach mal unter Wikipedia gucken.

Im Vergleich zu ihm waren Mielke und Honecker brave Parteifunktionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Die USA brauchen keine gestohlenen CDs zu kaufen, sie bekommen die Daten von allen Ländern, auch von der Schweiz, natürlich kostenlos.

Bist du dir da sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Das ist richtig.

Aber .... wie jeder weiß, geschah das in den USA....

In den USA geht man tatsächlich anders mit Steuersündern um. Die größten Verbrecher wurden und werden dort nicht wegen ihrer Taten, sondern wegen Steuerverbrechen ins Gefängnis gebracht.

Und die USA macht tatsächlich mobil und sucht und findet weltweit die Steuersünder.

Dir ist Al Capone aber schon ein Begriff??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Yes, Sir.

Damit wir auf dem gleichen Stand sind, hier ein Auszug aus seinem Leben und "Wirken"

http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Capone

Nicht wegen seiner Verbrechen kam er ins Gefängnis , sondern..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Bin beruhigt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag