Zum Inhalt springen
VistaMax

DAX Intraday Tippen KW05

Empfohlene Beiträge

VistaMax

post-5399-1265307862,71_thumb.jpg

 

Das wird spannend morgen .. da ist noch alles drin!

 

5500

5570

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

5700

5690

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Das wird spannend morgen .. da ist noch alles drin!

...

...für mich aber nur wenn Saibottina vergißt zu tippen...

EDIT: sehe ich erst jetzt. Er hat bereits getippt.

Höchster: 5638

Schluss: 5604

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

tja das war heut ne kalte dusche für alle bullen, aber auch ich war doch etwas überrascht, die arbeitsmarktdaten morgen dürften gar den genickbruch darstellen...

 

FR

 

5580

5450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

fr

5540

5440

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

fr

h 5543

s 5527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
truerambo

h 5543

s 5501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

h 5543

s 5501

ist das für den Samstagsdax? Wird die Woche verlängert, weil sie bis jetzt so schlecht war? Gute Idee, der DAX muss nachsitzen, bis er brav wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

post-5399-1265393054,18_thumb.jpg

 

Der Sieger diese Woche ist saibottina!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

 

Anbei die aktuelle Quartalstabelle:

 

post-5399-1265393072,58.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

h 5543

s 5501

ist das für den Samstagsdax? Wird die Woche verlängert, weil sie bis jetzt so schlecht war? Gute Idee, der DAX muss nachsitzen, bis er brav wird...

 

Saibottina, da gratulier ich doch glatt zweimal. Einmal für den Sieg - und dann noch für den wirklich gelungenen Kommentar. :thumbsup:

Da leih ich Dir meinen Pokal doch gerne mal aus... ;)

 

@truerambo: Willkommen! Nimm den Kommentar sportlich und tipp nächste Woche mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Glückwunsch saibottina. Mir scheint, der Bärenmarkt liegt dir :thumbsup:

 

Ich hab's inzwischen geschafft jeden der ersten drei Plätze mindestens einmal zu besetzen. Wenn das keine super Leistung ist ;) Nachdem das so gut gelaufen ist, konzentriere ich mich ab sofort nur noch auf die 1. Es tut mir sehr leid, falls jemand gehofft hat, in der nächsten Zeit, mal auf denselben zu kommen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Glückwunsch saibottina. Mir scheint, der Bärenmarkt liegt dir :thumbsup:

 

Ich hab's inzwischen geschafft jeden der ersten drei Plätze mindestens einmal zu besetzen. Wenn das keine super Leistung ist ;) Nachdem das so gut gelaufen ist, konzentriere ich mich ab sofort nur noch auf die 1. Es tut mir sehr leid, falls jemand gehofft hat, in der nächsten Zeit, mal auf denselben zu kommen :-

Meine Hoffnung/Strategie: jede Woche ein neuer Mitspieler (diese Woche ja schon drei) der den Pott gewinnt. Dann rette ich mich Ende März mit zwei Siegen ins Ziel... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Glückwunsch Saibottina - gute Leistung in dieser verrückten woche, ich dachte doch ernsthaft, das die 5800 zumindest getestet wird, als dann der donnerschlag kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Meine Hoffnung/Strategie: jede Woche ein neuer Mitspieler (diese Woche ja schon drei) der den Pott gewinnt. Dann rette ich mich Ende März mit zwei Siegen ins Ziel... ;)

Na, wenn da keine Lücke ist, in deiner Kalkulation. Ich finde es ist enorm wichtig, gelegentlich auch den 2 und 3 Platz zu besetzen. (Manche sind da inzwischen ganz gut aufgestellt. Andere weniger :D )

 

Was will ich damit sagen? Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären. Angenommen, die Auswertung erfolgt am ersten WE im April. Das wären noch 8 Wochen bis dahin. Jetzt sagst du, du nimmst die letzten zwei. Gut, so soll's sein. Bleiben also noch 6 übrig. Um kein Streit aufkommen zu lassen, teilen ich und Pascal diese gerecht untereinander auf, also jeder 3. Nun, wer bekommt den Pokal :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Vielen Dank, für die Bluuumen. Stelle grad mit Entsetzen fest, dass ich einen Hattrick brauche, um auf Platz eins zu kommen. Was zum Geier hab ich blos die letzten Wochen getippt?

Aber gut, wenns denn sein muss, dann machen wir das halt so...

 

Glückwunsch saibottina. Mir scheint, der Bärenmarkt liegt dir :thumbsup:

Dann behalte ich lieber für mich, dass ich Anfang der Woche dachte, der DAX steigt diese Woche... Immerhin gabs diese Woche keine Wochen-Börsenwette, hätte bei mir mies gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ihr macht euch das viel zu einfach! Wir sind hier schließlich nicht bei der Olympiade, sondern in einem Wertpapierforum. Das zählt nicht nur die Performance, sondern auch die Vola, wie jeder seit Kommer weiß. Und das sieht dann so aus:

 

post-13380-1265457339,68.gif

 

Und dann führt ganz klar jpjg, der nicht nur die beste durchschnittliche Performance mit 2,6 aufweist, sondern mit 1,14 auch die mit Abstand geringste Standardabweichung. Egal, ob man dann als Gesamtkennzahl Mittelwert+Abweichung oder Mittelwert*Abweichung rechnet, No. 1 ist jpjg, gefolgt von vistamax. John Silver bringt es durch sein unstetes Verhalten nur auf Platz 3.

 

(Auswertung umfasst nur die Langfristteilnehmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ihr macht euch das viel zu einfach! Wir sind hier schließlich nicht bei der Olympiade, sondern in einem Wertpapierforum. Das zählt nicht nur die Performance, sondern auch die Vola, wie jeder seit Kommer weiß. Und das sieht dann so aus:

 

post-13380-1265457339,68.gif

 

Und dann führt ganz klar jpjg, der nicht nur die beste durchschnittliche Performance mit 2,6 aufweist, sondern mit 1,14 auch die mit Abstand geringste Standardabweichung. Egal, ob man dann als Gesamtkennzahl Mittelwert+Abweichung oder Mittelwert*Abweichung rechnet, No. 1 ist jpjg, gefolgt von vistamax. John Silver bringt es durch sein unstetes Verhalten nur auf Platz 3.

 

(Auswertung umfasst nur die Langfristteilnehmer)

Vanity, Du Schussel, Du hast die Achsen nicht logarithmiert!! Tsts und Kopfschüttel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ihr macht euch das viel zu einfach! Wir sind hier schließlich nicht bei der Olympiade, sondern in einem Wertpapierforum. Das zählt nicht nur die Performance, sondern auch die Vola, wie jeder seit Kommer weiß. Und das sieht dann so aus:

 

post-13380-1265457339,68.gif

 

Und dann führt ganz klar jpjg, der nicht nur die beste durchschnittliche Performance mit 2,6 aufweist, sondern mit 1,14 auch die mit Abstand geringste Standardabweichung. Egal, ob man dann als Gesamtkennzahl Mittelwert+Abweichung oder Mittelwert*Abweichung rechnet, No. 1 ist jpjg, gefolgt von vistamax. John Silver bringt es durch sein unstetes Verhalten nur auf Platz 3.

 

(Auswertung umfasst nur die Langfristteilnehmer)

Vanity, Du Schussel, Du hast die Achsen nicht logarithmiert!! Tsts und Kopfschüttel...

 

der weiß das schon, aber ihm ist halt langweilig weil er den Kommer nicht in seiner Fernlaie bekommen tuht und jetzt weiß er nicht wohin mit seiner Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

He Ihr zwei! Bevor Ihr seriöse Börsentipps-Threads zuspammt, gebt wenigstens anstandsweise Euren Samstags-DAX-Tipp ab. Ordnung muss sein!

 

Ihr macht euch das viel zu einfach! Wir sind hier schließlich nicht bei der Olympiade, sondern in einem Wertpapierforum. Das zählt nicht nur die Performance, sondern auch die Vola, wie jeder seit Kommer weiß. Und das sieht dann so aus:

 

post-13380-1265457339,68.gif

 

Und dann führt ganz klar jpjg, der nicht nur die beste durchschnittliche Performance mit 2,6 aufweist, sondern mit 1,14 auch die mit Abstand geringste Standardabweichung. Egal, ob man dann als Gesamtkennzahl Mittelwert+Abweichung oder Mittelwert*Abweichung rechnet, No. 1 ist jpjg, gefolgt von vistamax. John Silver bringt es durch sein unstetes Verhalten nur auf Platz 3.

 

(Auswertung umfasst nur die Langfristteilnehmer)

Außerdem ist es in heutigen Zeiten viel wichtiger, bei hoher Vola erfolgreich zu sein. Mist, auch nicht zielführend... Ich meinte mittlere Vola, so ist es, die mittlerste Vola möge gewinnen. Außerdem sollte man die Tipps auch mal qualitativ bewerten. Welcher war besonder schön, elegant, stilvoll? Ich verweise auf meine zweitletzte Signatur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Ihr macht euch das viel zu einfach! Wir sind hier schließlich nicht bei der Olympiade, sondern in einem Wertpapierforum. Das zählt nicht nur die Performance, sondern auch die Vola, wie jeder seit Kommer weiß. Und das sieht dann so aus:

 

post-13380-1265457339,68.gif

 

Und dann führt ganz klar jpjg, der nicht nur die beste durchschnittliche Performance mit 2,6 aufweist, sondern mit 1,14 auch die mit Abstand geringste Standardabweichung. Egal, ob man dann als Gesamtkennzahl Mittelwert+Abweichung oder Mittelwert*Abweichung rechnet, No. 1 ist jpjg, gefolgt von vistamax. John Silver bringt es durch sein unstetes Verhalten nur auf Platz 3.

 

(Auswertung umfasst nur die Langfristteilnehmer)

Danke vanity. Sehr schöne Statistik. Und noch besser das Ergebnis :rolleyes:

 

Noch interessanter wären Mittelwert und Standardabweichung nach Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Wenn schon Variabilitäten betrachten, dann auch alle, also bitte auch die Intra-Wochen-Variabilität. Sind jpjg oder John denn dann überhaupt signifikant besser als die übrigen Plätze?

 

The answer my friend, is blowouououououing in the wind, the answer.... *tirili*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich habe noch mal nachgedacht! Das mit den Volas ist nicht zielführend, die sind ohnehin immer am falschen Ort, wenn man sie braucht!

 

Das Mittel der Wahl ist die lineare Regression, weil sie als einziges geeignet, langfristige Trends zu erkennen (für SMA200 ist die Stichprobe noch zu klein, wird in ein paar Wochen nachgereicht). Hier:

 

post-13380-1265466336,33.gif

 

Ganz klar zu erkennen: Nur Saibottina weist einen positiven Trend auf und wird nach Ablauf der ersten Runde mit Abstand führen. jpjg läuft immerhin seitwärts, für die anderen sieht es trübe aus.

 

(für den SA-DAX ist es wohl ein bisschen spät? Bis wann muss der SO-DAX vorliegen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Ich habe noch mal nachgedacht! Das mit den Volas ist nicht zielführend, die sind ohnehin immer am falschen Ort, wenn man sie braucht!

 

Das Mittel der Wahl ist die lineare Regression, weil sie als einziges geeignet, langfristige Trends zu erkennen (für SMA200 ist die Stichprobe noch zu klein, wird in ein paar Wochen nachgereicht). Hier:

 

post-13380-1265466336,33.gif

 

Ganz klar zu erkennen: Nur Saibottina weist einen positiven Trend auf und wird nach Ablauf der ersten Runde mit Abstand führen. jpjg läuft immerhin seitwärts, für die anderen sieht es trübe aus.

 

(für den SA-DAX ist es wohl ein bisschen spät? Bis wann muss der SO-DAX vorliegen?)

 

 

es gibt jedoch auch die Strategie wenn man hinten liegt einen Tipp abzugeben der 200 Punkte entfernt ist . Der trifft zwar nur zu 5% ein aber wenn....kann man doch noch aufs Treppchen.

 

Ob letzter oder 4 Platz ist ja gleich viel Wert... Dies sollte bei euren Auswertungen berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich habe noch mal nachgedacht! Das mit den Volas ist nicht zielführend, die sind ohnehin immer am falschen Ort, wenn man sie braucht!

 

Das Mittel der Wahl ist die lineare Regression, weil sie als einziges geeignet, langfristige Trends zu erkennen (für SMA200 ist die Stichprobe noch zu klein, wird in ein paar Wochen nachgereicht). Hier:

 

post-13380-1265466336,33.gif

 

Ganz klar zu erkennen: Nur Saibottina weist einen positiven Trend auf und wird nach Ablauf der ersten Runde mit Abstand führen. jpjg läuft immerhin seitwärts, für die anderen sieht es trübe aus.

 

(für den SA-DAX ist es wohl ein bisschen spät? Bis wann muss der SO-DAX vorliegen?)

Hervorragend, genau das Ergebnis will ich! Einziger Wunsch: Nichtlineare Regression, sonst fühl ich mich für die nächsten Wochen unter Druck gesetzt, die in mich gesetzten Erwartungen eines 0. Platzes zu fitten.

 

Samstags startet der DAX erst um 17:30 (Wochenendzuschlag) und endet schon wieder um 18:30 Uhr (Sportschau) , ist also noch dicke Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ihr macht euch das viel zu einfach! ...

John Silver bringt es durch sein unstetes Verhalten nur auf Platz 3.

Vanity, Du mußt den Betrachtungszeitraum wechseln.

Dann habe ich seit meiner Startteilnahme in der 44KW 2009 bis heute 5 Wochensiege in 13 Wochen.

Oder 39,5% aller Teilnahmen waren erfolgreich... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...