VistaMax Januar 29, 2010 Wettspiel: DAX intraday tippen Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen! +++ Jeder ist herzlich eingeladen +++ GEÄNDERTE Spielregeln!!!!!!!!!!!!!! Spieldauer: 1 Woche / tägliche Tippabgabe Wann wird getippt: tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich Ein Einstieg während der Tippwoche ist möglich! Was wird getippt: DAX a. DAX Schlussstand des folgenden Tages b. DAX Höchststand des folgenden Tages Punkteberechnung: Die Start-Punktezahl beträgt 5.000 Punkte Beispiel: a. Schlusstand: Tipp: 4.345 ------------ Istwert: 4.300 Differenz: 45 b. Höchststand: Tipp: 4.380 ----------------- Istwert: 4.400 Differenz: 20 45 + 20 = 65 Punkte Abzug Punktezahl nach dem ersten Tipptag: 5.000 Startpunkte - 65 = 4.935 Punkte Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !!! Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet. Sonderpunkte: Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkt Tippabgabe vor 18.00 Uhr = 25 Gutschriftpunkte (außer Sonntag Abend) Genaue Punktzahl eines Tageswertes getippt = 50 Gutschriftpunkte Gewinn: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-Intraday-Tippen-Wanderpokal Jahrespokal: Zusätzlich zum Wochen-Wanderpokal kann aufgrund der Jahrestabelle ein Jahres-Wanderpokal gewonnen werden, der den Sieger ein Jahr lang behalten darf! Die Jahrestabelle wird auf der Basis der Podiumsplätze ermittelt. Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Januar 31, 2010 Montag Höchster: 5625 Schluss: 5610 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Februar 1, 2010 · bearbeitet Februar 1, 2010 von VistaMax Sehr schön ... die Runde wächst! Also die Abstimmung hat ein sehr klares Ergebnis ergeben: Quartal! Da alle regelmäßigen Mitspieler abgestimmt haben, lege sich somit in den Regeln fest, dass der langfristige Pokal jedes Quartal neu vergeben wird! Ich denke mal, dass diese Lösung reizvoll für alle ist, sowohl für Stammtipper also auch für potenzielle Neueinsteiger! Vista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Februar 1, 2010 Di 5722 5711 Wie sieht eigentlich die Vergabe des Viertel-Jahres-Pokal aus? Intuitiv vermute ich mal, ähnlich wie bei Olympia, also die meisten Gold (erste Plätze), bei Gleichstand dann die meisten Silber (Platz 2), bei erneutem Gleichstand die meisten Bronze und falls auch das gleich ist die beste Durchschnittspunktzahl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Februar 1, 2010 Dienstag Höchster: 5675 Schluss: 5615 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Februar 1, 2010 Wie sieht eigentlich die Vergabe des Viertel-Jahres-Pokal aus? Intuitiv vermute ich mal, ähnlich wie bei Olympia, also die meisten Gold (erste Plätze), bei Gleichstand dann die meisten Silber (Platz 2), bei erneutem Gleichstand die meisten Bronze und falls auch das gleich ist die beste Durchschnittspunktzahl? genau! 5700 5720 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Februar 1, 2010 · bearbeitet Februar 1, 2010 von VistaMax Dienstag Hoch: 4740 Schluss: 4710 Ich nehme das mal mit 5740 und 5710 auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina Februar 2, 2010 Wie sieht eigentlich die Vergabe des Viertel-Jahres-Pokal aus? Intuitiv vermute ich mal, ähnlich wie bei Olympia, also die meisten Gold (erste Plätze), bei Gleichstand dann die meisten Silber (Platz 2), bei erneutem Gleichstand die meisten Bronze und falls auch das gleich ist die beste Durchschnittspunktzahl? genau! Find ich gut so. Bis morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 2, 2010 Ich nehme das mal mit 5740 und 5710 auf 4740/4710 ooh nooo - ich bin ein Dussel. Vielen Dank, VistaMax! Mittwoch: S: 5760 H: 5780 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag