mc-mike Januar 28, 2010 vielleicht ist es ja jetzt schon zu spät. Aber interessehalber: kennt jemand eine Möglichkeit Griechische Staatsanleihen zu shorten. In Dtl. geht das ja z.B. über den BUND Future. In Gr. hab ich nur sog. EO-Bonds gefunden aber keine Futures dazu. Zertifikate auf den eo-future wäre vlt die besser alternative als die Anleihe direkt Leerverkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 28, 2010 Zertifikate auf den eo-future wäre vlt die besser alternative als die Anleihe direkt Leerverkaufen. Wieso, weils teurer ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-mike Januar 29, 2010 dafür gibt es ein Paar Gründe: - Einsatz und damit Risiko bei mind 1000 - Nachschussverpflichtungen - Kosten und Umständlichkeit des Leerverkaufes - fehlender Hebel Weiß keiner obs hier Zerts gibt oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 29, 2010 · bearbeitet Januar 29, 2010 von otto03 Weiß keiner obs hier Zerts gibt oder? bisher meines Wissens nicht. Falls welche kommen sollten, ist der Zug bereits abgefahren oder fährt ggfs. wieder in die andere Richtung; Als "kleiner" Privatanleger: keine Chance im großen Teich Hecht zu spielen. PS Wasndasfürndeutsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 29, 2010 Ich würde die Dinger jetzt kaufen. was möchte uns der verehrte Poster damit sagen: er würde kaufen - warum der Konjunktiv er wird kaufen - warum erst zukünftig er kauft - heute? er hat gekauft - zu früh? zu spät? Was denn nun? Ich würde die Dinger kaufen, wenn, sofern, unter der Voraussetzng ????????????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Januar 29, 2010 Ich würde die Dinger jetzt kaufen. was möchte uns der verehrte Poster damit sagen: er würde kaufen - warum der Konjunktiv er wird kaufen - warum erst zukünftig er kauft - heute? er hat gekauft - zu früh? zu spät? Was denn nun? Ich würde die Dinger kaufen, wenn, sofern, unter der Voraussetzng ????????????????? Gar nicht mal unberechtigte Fragen. Ich meinte es aus der Sicht des TO, der offensichtlich einen Weg sucht von der Schieflage Griechenlands zu profitieren. Und damit gebe ich ihm den Tipp, dass er statt die Anleihen zu shoten, sie eher kaufen sollte, da es mehr als unwahrscheinlich ist, dass Griechenland absäuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Januar 29, 2010 Gyros mit Zaziki ist out. Das Gammelfleisch ist schon verkauft. Die Piranjas im Karpfenteich setzten auf Paella de Marisco und warten darauf das die Schalentiere durch die Hitze des Gefechtes schnell genug anfangen zu gammeln um im Anschluss leckere Kutteln mit weißen Bohnen zu genießen. Das war die Rezeptempfehlung von Küchenjungen fireball für den gediegenen Freitag Abend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Januar 29, 2010 · bearbeitet Januar 29, 2010 von XYZ99 .... Das war die Rezeptempfehlung von Küchenjungen fireball für den gediegenen Freitag Abend. Hoffentlich kommst du nicht noch mit englischer Küche.... , obwohl Lamm mit Minzsauce ganz toll sein kann (ehrlich!). Aber die portugiesischen Tappas werden uns bestimmt nicht paradisisch in den Mund fliegen, vergiss es. So ist das leider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Januar 29, 2010 Ich würde die Dinger jetzt kaufen. was möchte uns der verehrte Poster damit sagen: er würde kaufen - warum der Konjunktiv er wird kaufen - warum erst zukünftig er kauft - heute? er hat gekauft - zu früh? zu spät? Was denn nun? Ich würde die Dinger kaufen, wenn, sofern, unter der Voraussetzng ????????????????? Gar nicht mal unberechtigte Fragen. Ich meinte es aus der Sicht des TO, der offensichtlich einen Weg sucht von der Schieflage Griechenlands zu profitieren. Und damit gebe ich ihm den Tipp, dass er statt die Anleihen zu shoten, sie eher kaufen sollte, da es mehr als unwahrscheinlich ist, dass Griechenland absäuft. Und ich bin nicht der Einzige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag