Zum Inhalt springen
carlosrabazza

Plain-Vanilla-Bonds in Russland

Empfohlene Beiträge

carlosrabazza

Erstmal möchte ich Hallo sagen. Lese zwar schon eine Weile hier im Forum immer mal was mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet und werde nun auch mal etwas schreiben. Aber zunächst eine Frage bei der ich nicht weiter komme: Dazu muss ich sagen, dass ich mich zwar schon einige Jahren mit Wertpapieren beschäftige, von Aneihen jedoch nicht so viel verstehe.

Ich suche standard Kupon Anleihen in Russland. Am besten mit 1-3 Jahren Restlaufzeit, festem Kupon und nicht allzu schlechter Bonität. Sowas in der Art nur für Russland stelle ich mir vor:

http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=12770219

Ich suche nun schon seit einigen Tagen (natürlich nicht durchgängig ;) ) aber komme mit dem was ich finde nicht zu recht. Ein Beispiel:

http://www.cbonds.info/eng/emissions/emission.phtml/params/id/7345

Hier ist noch eine Rate a 18% p.a. auf 1000 RUR am 10.06.10 (=89,75 RUR) ausstehend. Der Bond notiert am 22.01.10 bei Bid: 65.01, Ask: 70.

Ich verstehe nicht wie dieser Preis zustande kommt. Der abgezinste Wert der Kuponzahlung kann es wohl nicht sein, die Rendite wäre viel zu hoch.

Genauso oder ähnlich ist es bei allen anderen Bonds die ich gefunden habe. cbonds.info ist die einizige Seite die ich gefunden habe, die mir überhaupt konkrete Bonds aus Russland angezeigt hat.

Kann mir vielleicht jemand helfen und entweder ein Tipp geben wo mein Denkfehler liegt, ich mich weiter informieren kann oder wo ich die gewünschten Bonds finde...

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Soll der Emittent aus Rußland kommen oder die Währung einfach nur Rubel sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carlosrabazza

Beides, nach Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Du hast da einen Domestic Bond verlinkt, der wohl hier nicht gehandelt wird....

Vielleicht sind die hier interessant für dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Erstmal vorneweg, deine oben genannte Nordrhein-Westfalen Anleihe notiert in ZAR...ist das Währungsrisiko gewollt?

Meine Fragen an dich willst du:

eine russische Staatsanleinhe (in€)? Russische Staatsanleihe in US $

eine Anleihe in Rubel?

eine russische Unternehmensanleihe (in€)?

Edit: Sehe grad, ich bin viel zu langsam...

PS: Im Angebot hätte ich noch diese GazProm Anleihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Erstmal möchte ich Hallo sagen. Lese zwar schon eine Weile hier im Forum immer mal was mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet und werde nun auch mal etwas schreiben. Aber zunächst eine Frage bei der ich nicht weiter komme: Dazu muss ich sagen, dass ich mich zwar schon einige Jahren mit Wertpapieren beschäftige, von Aneihen jedoch nicht so viel verstehe.

Nicht in D gehandelte Rubelanleihen von unbekannten Emittenten sind ein guter Einstieg in die große weite Welt der Anliehen.

In Frankfurt gelistete weitgehend umsatzlose Rubelanleihen

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=133&bondType=&search=z0w9jLD4BI6LQW5khvuPJh8PQWxG8ph7qhEX%2bDzALbDi4yD6UE0M/EHF4djDk66AJGt4iV3ndKeWVFzWWz1gkKTt5GfJfmblfqMvf9k3QkJhQ3v%2b7PymccLUzLepx8MELogKNGPHmZ55wgHFKfa6/9LoCpLqwRD8H6%2bA8uPnbnXbrEphxAQs9H3RCdFb4aneB8BCs8ImSQK90VoreLkOwcbfaDP3maZkzApDr%2bswi9mnX3RjslzugsOWyCQJD5rt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag