bluex Januar 21, 2010 Hallo, ich möchte 40 bis 50 Euro monatlich in einen Fondssparplan sparen. Ich bin noch relativ unerfahren im Fondssparen. Ich möchte ausgewogen sparen, d. h. ich möchte die Chancen nutzen, aber kein zu großes Risiko in Kauf nehmen. Ich habe mir einen Fonds ausgesucht, der schon langfristig gut läuft, DWS Akkumula. Die Anlagedauer soll ca. 30 Jahre erfolgen. Dann möchte ich das Kapital entnehmen. Weldchen Anbieter empfiehlt ihr mir? Super wäre es, wenn das Depot kostenfrei wäre und es einen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibt. LG bluex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Januar 21, 2010 · bearbeitet Januar 21, 2010 von webber bitte erst richtig einlesen, was sind deine ziele was erwartest du? https://www.wertpapier-forum.de/topic/15443-eine-erste-orientierung-einstieg-achtung/ Das Thema ist zu komplex, um einfach zu sagen "Ich geh nun in den Supermarkt und will Fleisch kaufen" Welches Fleisch? Bio, Lamm, Schwein ??? Eine Prognose aus der Vergangenheit muss nicht in der Zukunft stimmen, deswegen bringen historische Daten auch recht wenig. Bitte Thread verschieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Januar 21, 2010 Möglichst hohe Wertsteigerung bei ausgewogenen Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Januar 21, 2010 · bearbeitet Januar 21, 2010 von webber Möglichst viele Brötchen bei wenig Kosten. <-- Der Satz sagt genauso viel wie deiner. Du solltest noch mal von vorne Anfangen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 21, 2010 Ich wollte schon lange ins Bett gehen und nicht mehr schreiben. Bitte äußere dich konkreter sonst wird das wieder so enden, wie die ganzen anderen Fragen von Dir in den unterschiedlichsten Threads. Mal Riester dann wieder nicht dann Fondssparen, dann wieder was anderes. Wir sollen irgendwelche nennen. Das führt zu nix. Lies dich bitte im Fondsbereich über die einzelnen Fonds ein. Und besser ist, wenn Du ordentliche Antworten bekommen möchtest, dich an die Richtlinien der Themeneröffnung zu halten. Möglichst hohe Wertsteigerung bei ausgewogenen Risiko. Ich würfele und es kommt der Arero Weltfonds raus. Hat einen eigenen Thread im Fondsbereich. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Januar 21, 2010 Ich wollte schon lange ins Bett gehen und nicht mehr schreiben. Bitte äußere dich konkreter sonst wird das wieder so enden, wie die ganzen anderen Fragen von Dir in den unterschiedlichsten Threads. Mal Riester dann wieder nicht dann Fondssparen, dann wieder was anderes. Wir sollen irgendwelche nennen. Das führt zu nix. Lies dich bitte im Fondsbereich über die einzelnen Fonds ein. Und besser ist, wenn Du ordentliche Antworten bekommen möchtest, dich an die Richtlinien der Themeneröffnung zu halten. Möglichst hohe Wertsteigerung bei ausgewogenen Risiko. Ich würfele und es kommt der Arero Weltfonds raus. Hat einen eigenen Thread im Fondsbereich. LG Gerald Ich würfel auch mal. Und es kommt komischer weise kein Fonds raus sondern eine Aktie, die super gut ist: IG Farbenindustrie AG http://www.finanzen.net/aktien/IG_Farbenindustrie-Aktie@pkZeit_50000 diese bietet eine möglichst hohe Wertsteigerung bei ausgewogenem Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von Chemstudent Hallo, ich möchte 40 bis 50 Euro monatlich in einen Fondssparplan sparen. Ich bin noch relativ unerfahren im Fondssparen. Ich möchte ausgewogen sparen, d. h. ich möchte die Chancen nutzen, aber kein zu großes Risiko in Kauf nehmen. Ich habe mir einen Fonds ausgesucht, der schon langfristig gut läuft, DWS Akkumula. Die Anlagedauer soll ca. 30 Jahre erfolgen. Dann möchte ich das Kapital entnehmen. Weldchen Anbieter empfiehlt ihr mir? Super wäre es, wenn das Depot kostenfrei wäre und es einen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibt. LG bluex Dafür wäre der Fondsdiscounter http://fonds-super-markt.de/ wohl am geeignetsten. Solltest du eine Depotbesprechung wollen, solltest du deine Angaben gemäß den Richtlinien ergänzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Januar 22, 2010 Ich möchte keine Fondsempfehlungen. Ich habe ja nach dem Depotanbieter gefragt, so wie es Chemstudent richtig erkannt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 22, 2010 Hier will dir ja keiner was böses. Auch eine schon getroffene Entscheidung (aufgrund historischer Daten) kann man ja noch mal im Lichte der Erkenntnis überdenken. Muss man aber auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Januar 22, 2010 Hallo, ich möchte 40 bis 50 Euro monatlich in einen Fondssparplan sparen. Ich bin noch relativ unerfahren im Fondssparen. Ich möchte ausgewogen sparen, d. h. ich möchte die Chancen nutzen, aber kein zu großes Risiko in Kauf nehmen. Ich habe mir einen Fonds ausgesucht, der schon langfristig gut läuft, DWS Akkumula. Die Anlagedauer soll ca. 30 Jahre erfolgen. Dann möchte ich das Kapital entnehmen. Weldchen Anbieter empfiehlt ihr mir? Super wäre es, wenn das Depot kostenfrei wäre und es einen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibt. LG bluex Warum willst du dein Geld in einen aktiven Fonds stecken? Glaubst du, dass der Fonds in dem doch recht langen Zeitraum von 30 Jahren nach Kosten besser als der Durchschnitt sein kann? Unwahrscheinlich. Es gibt einige gute Fondsvermittler (Suchfunktion benutzen) bei denen das Depot kostenlos ist und es teilweise sogar einen 100%-Rabatt auf den Ausgageaufschlag gibt. Z.B. AAV wobei das keine Empfehlung sein soll. Eine Strategie kann ich bei dir nicht erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag