Aktiencrash August 22, 2005 Balda WKN: 521510 ISIN: DE0005215107 Da ich letzte Woche meine geliebten Primacom Aktien mit Gewinn verscherbelt habe , habe ich mich über das Wochenende mal für Balda Aktien entschieden. In der Grafik unten sind einige fundamentalen Daten enthalten. Der Kauf selber ging aus der Indikatorenstellung im Macd aus (pos. Divergenz - grün) aus. Ich werde bei dieser Aktie mal ganz pauschal auf das nächste Handelssignal verkaufen (Wochenbasis) im GD 20 (8 % Toeranz) warten. Da ich einiges an Eichel abtreten muß (falls es ihn bis dahin noch gibt ) an Spekugewinnen, machen kleine Verluste hier nichts aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eport August 22, 2005 darf man fragen wo du die schöne aufstellung her hast.. kurze info über dne betrieb und dann die wichtigsten daten im überblick.... macht das wiso börse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash August 22, 2005 Die Daten stehen auf www.ariva.de. Die Chartzeichnung kommt von Wiso Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 22, 2005 Die Daten stehen auf www.ariva.de.Die Chartzeichnung kommt von Wiso Börse. 100 Punkte für S-k-o-r-p-i-o-n . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 5, 2006 Bist du noch investiert Aktiencrash? Ja ! Es hat sich ein Dreieck gebildet. Das bedeutet Rangierbahnhof seit Kauf. Die Balda Aktie hat nach Ausbruch aus dem Dreieck nach oben, am ersten horiz. Widerstand wieder kehrt gemacht. Damit ist der Ausbruch nicht gelungen. Die Aktie darf jetzt bis ca. 10 fallen. Hier liegt der nächste horiz. Widerstand und das Dreieck wäre noch intakt. Inklusive Kaufspesen ergibt sich seit Kauf ein Supergewinn, von 0,12 % . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 5, 2006 Bin auch gegangen mit einem Zertifikat. D.h wir drücken uns jetzt gegenseitig die Daumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 5, 2006 · bearbeitet Mai 5, 2006 von Dimka Die Aktie darf jetzt bis ca. 10 fallen. Hier liegt der nächste horiz. Widerstand und das Dreieck wäre noch intakt. Oder meinst du Unterstützung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 6, 2006 Oder meinst du Unterstützung? Richtig Unterstützung ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko Mai 7, 2006 Ich werde mal mit reinspringen.Mal sehen was rauskommt,der RSI ist ja noch sehr weit unten da wird wohl noch was gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 9, 2006 Im Xetra ist Balda zwar im Plus, befindet sich aber immer noch in einer Flag. In Frankfurt ist Balda heute leicht über Flag gestartet. Heute wirds mal spannend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Timeliner07 Mai 16, 2006 @ alle Chartanalytiker: Was haltet ihr von der Aktie mitlerweile? Lohnt ein Einstieg? Was meinen die Fundamentaldatenanalysten? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 16, 2006 Ich bin raus und gott froh drum... da is nun viel Platz nach unten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrstph September 29, 2006 Balda geht ab wie Schmidts Katze, nachdem in der laufenden Woche eine Gewinnwarnung rausgegeben wurde und nun anscheinend eine Übernahme ansteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 4, 2007 So, Ich hole diesen "alten" Thread mal hoch. Balda scheint zZ. ein interessanter Wert zu sein. Der Touchscreen (den Balda herrstellt) ist die teuerste Komponente des iphone. Preis ca. 27 $ Balda würde somit ordentlich vom iphone-boom profitieren. Ausserdem will auch der marktführer nokia,ein ähnliches Model wie das iphone rausbringen. -->nokia N78. Der Touchscreen soll (angeblich) auch von Balda hergestellt werden. Touchscreens sollen bald Standart bei Mobiltelefone,somit sollte auch Balda nachhaltig davon profitieren... Bin mit einem Zerti heute long gegangen... Was denkt ihr über Balda ? LG, Lichtenstein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 4, 2007 Der Touchscreen (den Balda herrstellt) ist die teuerste Komponente des iphone. Preis ca. 27 $Balda würde somit ordentlich vom iphone-boom profitieren Nur weil das die teurste Komponente sei, muss Balda da nicht überproportional dran verdienen. Da wird genause knapp kalkuliert wie bei einem anderen Bauteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 4, 2007 Nur weil das die teurste Komponente sei, muss Balda da nicht überproportional dran verdienen. Da wird genause knapp kalkuliert wie bei einem anderen Bauteil. Das stimmt. So meinte ich das auch nicht. Aber balda kann ziemlich "hochgespült" werden,dank dem iphone... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stabilo August 10, 2007 Servus zusammen, ich besitze ein paar Balda-Aktien und lese nun immer wieder, dass überlegt wird, die Tochter TPK an die Börse zu bringen. Kann mir jemand von euch sagen, ob ich dann durch den Besitz meiner Aktien automatisch welche von TPK erhalte, oder diese dann beim Börsenstart extra kaufen muss? Oder wird so was immer erst direkt vor dem Börsengang beschlossen? grüße stabilo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi August 13, 2007 Genau diese Frage beschäftigt mich auch, ob man als Balda Aktionär von einem Börsengang der Tocher TPK profitiert. Falls ja........ Was darauf hindeutet ist das Analysten Statement auf onvista zu Balda. hoffe auf antwort gruss yashi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi August 27, 2007 Glückwunsch denjenigen die noch bei balda eingestiegen sind....... ich wollte eigentlich auch noch...... aber das hat sich heute wohl erledigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
.memphi August 27, 2007 · bearbeitet August 27, 2007 von .memphi Ich bin vor 4 Wochen dort eingestiegen..... Heute kam ja auch eine super Nachricht im Radio. Balda hat einen AUftrag an land gezogen, ab 2008 sollen sie jährlich oder monatlich? ca. 8 Mio. solcher Tastdisplays herstellen. Gesamtwert dieses Auftrages weiß ich jedoch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 27, 2007 Gesamtwert dieses Auftrages weiß ich jedoch nicht. rechne mal mit 30 USD pro Display --> 240 Mio Umsatz... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag