Zum Inhalt springen
BondWurzel

Ausgliederung aus dem Thread "Sinnhaftigkeit von Zinseszinsen"

Empfohlene Beiträge

€-man

Na ja, wer weiß, wer man ist... :thumbsup: Jetzt schmeiß dich nicht diretk auf die Erde a la Mohammend und überbringe die Botschaft Allahs....gut, dass du keine Mimose bist, mit denen kommt man nicht weiter.

Mal was ganz anderes: Am kreativen Islam finde ich so einige Sachen relativ funny, wenn die also einen Harem als erstrebenswert ansehen und womöglich zum Ende hin als Märtyrer zu sterben um dann anschließend von all diesen Jungfrauen umsorgt zu werden... :huh: :- :lol:

Mimose liegt mir nicht.

Irgendwie müssen die ja die armen Teufel ködern. Und Jungfrauen scheinen da die Wirkung nicht zu verfehlen.

Apropos Islam. Du solltest Dir mal eine Biographie des guten Mohammed gönnen. Du wirst erstaunt sein, wie gut er es verstand (auch mit nicht gewaltfreien Mitteln), auf seinen Wohlstand zu achten.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Na ja, wer weiß, wer man ist... :thumbsup: Jetzt schmeiß dich nicht diretk auf die Erde a la Mohammend und überbringe die Botschaft Allahs....gut, dass du keine Mimose bist, mit denen kommt man nicht weiter.

Mal was ganz anderes: Am kreativen Islam finde ich so einige Sachen relativ funny, wenn die also einen Harem als erstrebenswert ansehen und womöglich zum Ende hin als Märtyrer zu sterben um dann anschließend von all diesen Jungfrauen umsorgt zu werden... :huh: :- :lol:

Mimose liegt mir nicht.

Irgendwie müssen die ja die armen Teufel ködern. Und Jungfrauen scheinen da die Wirkung nicht zu verfehlen.

Apropos Islam. Du solltest Dir mal eine Biographie des guten Mohammed gönnen. Du wirst erstaunt sein, wie gut er es verstand (auch mit nicht gewaltfreien Mitteln), auf seinen Wohlstand zu achten.

Gruß

€-man

ja, cleveres Kerlchen...Übernahm das Wichtigste aus dem Christenglauben, servierte Jesusu ab und übernahm den Job von Moses, kam vom Berg runter und war von nun Chefbevollmächtiger und in Chefsache unterwegs.....flotte Karierre. Hut ab.

Der Islam versteht sich allerdings nicht als neue Religion, sondern als endgültige Offenbahrung gegenüber den als Vorläufer anerkannten jüdisch-christlichen Propheten (die christliche Vorstellung, Jesus sei Gottes Sohn, wird im Koran aber ausdrücklich bestritten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Es blieb ihnen auch gar nichts anderes übrig, als den Islam als endgültige Lösung zu präsentieren. Mit einer untergeordneten Rolle hätten sie keinen Blumentopf gewonnen. Speziell zum schnellen Machtaufbau brauchte man da schon "gewichtige Faktoren".

Gruß

€-man

Edit: Fakt ist, dass beim Islam schon der "Chef" anfing, den Begriff Religion umzuleiten. Bei den Christen dauerte es etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Clever gemacht und wirkt noch bis heute nach....

Die Tiefenhypnose wirkt schon extrem mit den laufenden täglichen Gebeten und der Bückerei.

Bei den Christen dauerte es etwas länger.

War ja auch auf Jahrhunderte eher eine sonderbare Vorstellung bis heute.

Gestern Abend hab ich mich mal mit dem Kram davor beschäftig, neben unseren Freunden aus Walhalla.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assur_%28Gottheit%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Das bisherige Fazit dieses Threads über Religion, Atheismus und Physik  kann ich in einem Satz  zusammenfassen:

Ihr da Ohm macht Watt ihr Volt.

Ich halte es wie Max Planck:

Max Planck zum Thema Gott und Naturwissenschaft

Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. 

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Schön, dass Du Dich aus der Deckung traust. Leider stelle ich immer wieder fest, dass sich zwar mehr Menschen (in unserer aufgeklärten Gesellschaft) mit Gott beschäftigen, als man allgemein annehmen möchte, sich aber absolut bedeckt halten.

Liegt vielleicht der Grund darin, dass sie den Spott der vermeintlich noch aufgeklärteren Genossen fürchten? Ich denke schon. Wahrscheinlich werden dadurch Minderwertigkeitskomplexe freigesetzt, die aber völlig unangebracht sind. Durch das Bekenntnis zu Gott - nämlich von weitaus klügeren Köpfen, als wir hier im Forum (wahrscheinlich) alle zusammen sind - bewegen wir uns eben nicht auf einer Ebene, die nur rückständigen Dummerchen vorbehalten zu sein scheint.

Fanatismus, und in abgeschwächter Form die Rechthaberei um der Rechthaberei willen, sollte in jeglicher Form abgelehnt werden, dann kann man auch vernünftig über dieses Thema diskutieren.

Gruß

-man

P.S. Bondi, ich denke, dass die Islamisten nicht unter Hypnose stehen. Sie wachsen nur in einem Korsett auf, das ihnen das freie Atmen fast unmöglich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Das bisherige Fazit dieses Threads über Religion, Atheismus und Physik kann ich in einem Satz zusammenfassen:

Ihr da Ohm macht Watt ihr Volt.

Max Planck zum Thema Gott und Naturwissenschaft

Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!

Vielleicht ist unser Denken einschl. der ganzen Denkmodelle und unser angbelicher Realismus nur in unserem Kopf vorhanden; vielleicht sind deshalb wir auch nur Gott und sonst ist nichts. Nur was für abstrakt Denkende. Wie war dein Zustand vor deiner Geburt? Danach wird es auch so sein, weil man sich wieder auflöst. Das Neue erwächst nur in einem neuen Geist und das ist jemand anders und dies hört einmal auch auf; genauso wie es lange Zeit vor unseren Planeten uns nicht gegeben hat. Entstehung und Auflösung sind Naturprozesse. Nichts ist beständig.

P.S. Bondi, ich denke, dass die Islamisten nicht unter Hypnose stehen. Sie wachsen nur in einem Korsett auf, das ihnen das freie Atmen fast unmöglich macht.

Es gibt auch schon genug Auflösungs- und Verfallsprozesse; in den Hotels in Marroko wird schon heftig gesündigt und anderswo in Arabien auch.

Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen.

Ist ja wie an der Börse, reine Spekulation. Wer war denn zuerst da, der Geist oder der Körper, sag mir das mal; das Eine geht ja nicht ohne das Andere - Huhn und Eieffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag