€-man Januar 22, 2010 Deine Qualität leidet erheblich. Wäre ja auch kein Wunder, wenn mir permanent irgendwelche Schimpansenphotos gezeigt werden. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 Deine Qualität leidet erheblich. Wäre ja auch kein Wunder, wenn mir permanent irgendwelche Schimpansenphotos gezeigt werden. Gruß -man Ja, manchmal sitzt am andere Ende........ Kompetenz... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 Ja, manchmal sitzt am andere Ende........ Kompetenz... :- So wird es wohl sein. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 22, 2010 Es sollte auch nicht so rüberkommen, dass Einstein für mich das menschliche "Vorzeigeobjekt" sei - ganz und gar nicht. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ein Konsens zwischen Religion und Naturwissenschaft durchaus möglich ist. Ein Konsens, der in diesem Fall von der naturwissenschaftlichen Seite angeregt wurde. Gruß -man Leider klingt es dann immer nach Lückbüßergott. Aktuell: Man kann die Welt ab 10^-42 s nach dem Urknall physikalisch beschreiben (nicht erklären!). Und davor muss dann wohl Gott herhalten, wenn der Zeitbegriff noch nicht existiert hat und irgendwie aus einem Kontinuum von positiver und negativer Materie ein minimales Ungleichgewicht erhalten hat, welches dann zu einem Überschuss von positiver Materie / Energie und letztlich zum Urknall geführt hat. So wie vor 5000 Jahren Gott leuchtend in der Pferdekutsche über das Himmelszelt geflogen ist, muss Gott jetzt beim Übergang in andere Dimensionen herhalten (bzw. dann, wenn es lustig wird( Im Inneren eines Schwarzen Loches z.B.). So viel hat sich da die letzten Jahre nicht verändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Januar 22, 2010 Nächstenliebe resultiert schon seit Millionen Jahren aus dem menschlichen Sozialverhalten. Führt allerdings in der jetzigen Situation zur Überfischung der Weltmweere, Überbevölkerung und zu noch mehr Leid auf der Erde als es jemals gegeben hat, vielleicht hat dein Gott mit dem technischen Fortschritt nicht mitgehalten oder die, die aus der Not diese zusätzlichen Gebote fabriziert haben. Nett gemeint, aber dein Gott hat die menschliche Natur aber ganz anders gemacht. Wie kommt das eigentlich? Interessanter Aspekt. So habe ich natürlich noch gar nicht darüber nachgedacht. Ist es möglich, dass wir uns mit unserer Gefühlsduselei gegenüber allem was arm und schwach ist gegen die Evolution auflehnen und so letztendlich unser eigenes Ende besiegeln? Erinnert mich irgendwie an diese Simpsons-Episode, wo sich Lisa den Weltfrieden wünscht und nachdem alle ihre Waffen verbrannt haben, die Aliens die Weltherrschaft übernehmen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 22, 2010 Mit Medizin und technischen Hilfsmittel wirken wir der Evolution aktiv entgegen. Dies wird langfristig zu einer Verdummung und Rückbildung der körperlichen Fähigkeiten führen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Januar 22, 2010 Mit Medizin und technischen Hilfsmittel wirken wir der Evolution aktiv entgegen. Dies wird langfristig zu einer Verdummung und Rückbildung der körperlichen Fähigkeiten führen... Da kann ich nur jedem den Film Idiocracy ans Herz legen - die Vereinigten Staaten im Jahr 2505 ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 Schinzi, Deine Ausführungen haben durchaus ihre Berechtigung. Aber selbst auf dem Feld der - schon erklärten und damit für viele schon abgeschlossenen - Vergangenheit müssen wir uns doch immer wieder mit neuen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen befassen, die dann vielleicht auch wieder überholt sein werden. Wenn ich mich nicht täusche, dann wird von einigen Wissenschaftlern selbst der Urknall in Frage gestellt. Der Kometeneinschlag, der für das Aussterben der Dinos verantwortlich gewesen sein soll, wird nicht mehr kritiklos hingenommen. Tyrannus Saurus Rex war bis vor kurzem ein gefürchteter Jäger, jetzt ist er plötzlich ein Aasfresser. Klingt zwar provokant, aber was ich damit sagen will ist, dass Naturwissenschaft (in bestimmten Bereichen) und Religion annähernd gleich im Nebel stochern. Und mit ein wenig gegenseitiger Toleranz müsste es doch möglich sein, das sich die Nebelstocherer beim Zusammentreffen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen - und das nur wegen vermeintlicher Rechthaberei. Fazit: Keine Seite kann der anderen beweisen, dass sie richtig liegt - und das wird sich m.E. auch nicht ändern. Warum also nicht von beiden Seiten lernen und versuchen, das Beste für sich herauszufiltern? Ganz egal wie das Verhältnis des Gefilterten auch aussehen mag. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 Klingt zwar provokant, aber was ich damit sagen will ist, dass Naturwissenschaft (in bestimmten Bereichen) und Religion annähernd gleich im Nebel stochern. Die Vergleiche hinken dramatisch....die Dinos kann man anhand von Skelettfunden nachweisen. Noch einmal, vielleicht ist auch alles ein Nichts ohne jegliche Bedeutung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 [Die Vergleiche hinken dramatisch....die Dinos kann man anhand von Skelettfunden nachweisen. Noch einmal, vielleicht ist auch alles ein Nichts ohne jegliche Bedeutung. 1) Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Dinos gab. 2) Philosophisch interessanter Gedanke, mit dem Du aber bei der Naturwissenschaft ganz und gar nicht punkten kannst. Kezboard, genau so stelle ich mir ein menschliches Dasein vor. Jeder schaut auf sich selbst und allen ist damit geholfen. Mit unserer "Gefühlsduselei" sollten wir vielleicht nicht nur Millionen Menschen hungern, teils verhungern lassen. Nein, wir könnten doch da die Evolution etwas unterstützen und aktiv werden. Alles was nicht nützlich - im Sinne der Evolution - ist, könnte doch irgendwie "entsorgt" werden. Vielleicht hast Du gar nicht soweit gedacht, aber es wäre die logische Schlussfolgerung einer reinen evolutionsgetriebenen Ideologie. Kezbboard, was würdest Du sagen, wenn Du dabei dann auch durch das Auswahlraster fallen würdest? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von BondWurzel [Die Vergleiche hinken dramatisch....die Dinos kann man anhand von Skelettfunden nachweisen. Noch einmal, vielleicht ist auch alles ein Nichts ohne jegliche Bedeutung. 1) Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Dinos gab. 2) Philosophisch interessanter Gedanke, mit dem Du aber bei der Naturwissenschaft ganz und gar nicht punkten kannst. Kezboard, genau so stelle ich mir ein menschliches Dasein vor. Jeder schaut auf sich selbst und allen ist damit geholfen. Mit unserer "Gefühlsduselei" sollten wir vielleicht nicht nur Millionen Menschen hungern, teils verhungern lassen. Nein, wir könnten doch da die Evolution etwas unterstützen und aktiv werden. Alles was nicht nützlich - im Sinne der Evolution - ist, könnte doch irgendwie "entsorgt" werden. Vielleicht hast Du gar nicht soweit gedacht, aber es wäre die logische Schlussfolgerung einer reinen evolutionsgetriebenen Ideologie. Kezbboard, was würdest Du sagen, wenn Du dabei dann auch durch das Auswahlraster fallen würdest? Gruß €-man Wa sind denn Naturwissenschaftler bitte? Sind das die, die immer an den Mädels rumfummeln? Sowas hier????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von Schinzilord Fazit: Keine Seite kann der anderen beweisen, dass sie richtig liegt - und das wird sich m.E. auch nicht ändern. Warum also nicht von beiden Seiten lernen und versuchen, das Beste für sich herauszufiltern? Ganz egal wie das Verhältnis des Gefilterten auch aussehen mag. Gruß €-man Die Physik versucht aber nicht, über ihren begrenzten Horizont hinaus (was war vor dem Urknall? Was ist im Inneren eines Schwarzen Loches?) gehende Fragen zu beantworten. Die Grundvorausetzung ist ja ein definiertes System, in welchem reproduzierbar Versuche durchgeführt werden können. Dies schließt natürlich erstmal eine Erreichbarkeit des Systems ein. Niemand kann Bedingungen wie vor dem Urknall herstellen (nur kurz danach - siehe CERN), weshalb über solche Fragen nur spekuliert werden kann, was aber schon sehr stark in den theologischen Bereich gehört. Meines Erachtens ist die Schnittmenge zwischen Naturwissenschaft und Religion extrem klein. Nur versucht jetzt kein seriöser Naturwissenschaftler, einem religiösen Menschen Gott auszureden, weil er es natürlich nicht beweisen kann. Jedoch gibt es genug religiöse Fanatiker (Kreationisten lassen grüßen), welche einem die Naturgesetze auf den Kopf stellen wollen und dabei offensichtliche Beweise schönreden und ignorieren. Bedenke bitte auch: Wenn du eine bessere Theorie als den Urknall lieferst, mit dem sich die bisherigen Gesetze (besser) und darüber hinaus erklären lassen, nur her damit! Kein seriöser Wissenschaftler wird dir eine im Versuch überprüfte Theorie widerlegen wollen. Diese Grundvorausetzung ist leider bei religiösen Fanatikern nicht gegeben. Deshalb würde von beiden Seiten eine friedliche Koexistens zwischen NW und Religion schon funktionieren, wenn eben die Schnittmenge sehr klein gehalten wird und eben NICHT über bestimmte Fragen gemeinsam debattiert wird. Wa sind denn Naturwissenschaftler bitte? Sind das die, die immer an den Mädels rumfummeln? Naturwissenschaftler sind doch die, welche bis zu ihrem 30ten Lebensjahr noch keine Frau berührt haben... das was du meinst, sind die coolen Informatiker! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von BondWurzel was aber schon sehr stark in den theologischen Bereich gehört. Wieso, nur weil eine Grenze da ist muß das Märchen herhalten, wenn das Universum letztlich wieder ins sich zusammenfällt, wenn es nur noch schwarze Löcher gibt und die in sich zusammenfallen aufgrund der Masse, dann fängt eben alles wieder von vorne an, wer weiß wie lange das schon so geht...unerhört! Wir wissen ja jetzt schon, dass die leuchtende Energie einmal zu Ende ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 Nur versucht jetzt kein seriöser Naturwissenschaftler, einem religiösen Menschen Gott auszureden, weil er es natürlich nicht beweisen kann. Jedoch gibt es genug religiöse Fanatiker (Kreationisten lassen grüßen), welche einem die Naturgesetze auf den Kopf stellen wollen und dabei offensichtliche Beweise schönreden und ignorieren. Deshalb würde von beiden Seiten eine friedliche Koexistens zwischen NW und Religion schon funktionieren, wenn eben die Schnittmenge sehr klein gehalten wird und eben NICHT über bestimmte Fragen gemeinsam debattiert wird. Guter Beitrag, Schinzi. So etwas verstehe ich unter einem guten Dialog. Leider gibt es Fanatiker auf beiden Seiten. Fairerweise sollte man auch nicht explizit die Nischenabteilung der Kreationisten mit den seriösen Naturwissenschaftlern gemeinsam auf die Bühne stellen. Umgekehrt wird nämlich auch kein seriöser Theologe die Erkenntnisse der Naturwissenschft als Scharlatanerie hinstellen. Aus diesem Grund kann ich Dir beim letzten Punkt nicht ganz Recht geben. Die friedliche Koexistenz besteht nämlich in weiten Teilen der aufgeklärten Gesellschaften. Die Schnittmenge wird dabei auch nicht künstlich klein gehalten. Und bei den "bestimmten" Fragen müssen ohnehin beide Seiten passen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von �-man Wieso, nur weil eine Grenze da ist muß das Märchen herhalten, Wusstest Du nicht, dass jedes Märchen einen wahren Kern, bzw. einen tieferen Sinn hat? Damit hat man versucht, den Kindern das wirkliche Leben näherzubringen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von BondWurzel Wieso, nur weil eine Grenze da ist muß das Märchen herhalten, Wusstest Du nicht, dass jedes Märchen einen wahren Kern, bzw. einen tieferen Sinn hat? Damit hat man versucht, den Kindern das wirkliche Leben näherzubringen. Gruß €-man Klar, deshalb muss man das ja nicht als besonders wirkungsvoll erachten, ich spreche ja mit meinem Sohn direkt über schwarze Löcher und die Endlichkeit unseres Sonnensystems ohne, dass die Oma beim Wolf aus dem Bauch rauskommen muss oder Santa Claus zuerst mit Rudi the Rednose Rendear stark die Saturnbahn frequentiert. Ansonsten habe ich mich immer schon sehr gerne mit Legenden und Dichtungen beschäftigt. Beispiel: Als dich Menschen falsch gerichtet,Ich und Fulk, wir beide grollten Mit den Göttern, weil die Götter Dir und uns nicht helfen wollten. Ich und Fulk, wir sannen weiter In den langen Winternächten Und vermeinten, daß die armen Wohl zu helfen nicht vermöchten. Und mit Wägen, Überlegen, Ob zu traun dem Gott der Christen, Kamen wir zum Ziel und dachten, Daß wir uns bedenken müßten. Dreizehnlinden - Heimkehr, von Friedrich Wilhelm Weber oder das... http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=3388&kapitel=1#gb_found Ich hatte schon einmal angemerkt, dass ich die archäologischen Zonen in Mexico und Ägypthen abspaziert bin und mir so meine Gedanken gemacht habe. Grundsätzlich ist aber die Hilfslosigkeit gegenüber der Natur, die dann gewisse religiösen Prozesse in Gang setzt. Das viele Märchen keinen pädagogisch wertvollen Charkter haben, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Besonders Aschenputtel ist ja besonders wichtig für unsere HartzIV-Empfänger. Alles hat seine Zeit, jetzt haben wir Herr der Ringe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 Wie alt ist Dein Sohn? Und nur weil Du in Mexiko und Ägypten warst und Dir dabei Gedanken gemacht hast, bist Du der Meinung, dass es keine andere Denkweise mehr geben kann. Respekt! So etwas nenne ich (den Zusatz spare ich mir lieber) Selbstbewusstsein. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 Und nur weil Du in Mexiko und Ägypten warst und Dir dabei Gedanken gemacht hast, bist Du der Meinung, dass es keine andere Denkweise mehr geben kann. Sicher gibt es andere Denkweisen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe noch nirgendwo was anderes geschrieben, deshalb muss man Märchen nicht als was Tolles empfinden und wer weiß was reininterpretieren. Ich war u.a. in den Ländern und ausserdem hast du den Kontext verfälscht und meine Aussage nicht mehr vollständig zitiert. Ich sag ja, da wo die Argumente vollkommen ausbleiben, bleiben dir offensichtlich nur Umleitungen einschl. Polemik übrig. Da, wo der Mensch nicht mehr weiter weiß, kommt Dichtung und Märchen zum Tragen,sowas kann ich mir sparen, obwohl , wie ich ja schrieb, diese ja ganz interessant finde. Deswegen können andere anders darüber denken; ohne, dass ich mich direkt mit Albert Einstein schmücken muss. Der war übrigens ein guter Füsiker, aber kein guter Filosof. Ich finde mich lieber mit der Ratlosigkeit ab, als sonst ein Fantasiegebilde zu erfinden. Nochmal, es gibt Leute die vollkommen anders denken und jeder mag mit seiner Denkschatulle glücklich werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Januar 22, 2010 Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! Und übe, Knaben gleich, Der Disteln köpft, An Eichen dich und Bergeshöh'n! Mußt mir meine Erde Doch lassen steh'n, Und meine Hütte, Die du nicht gebaut, Und meinen Herd, Um dessen Glut Du mich beneidest. Ich kenne nichts Ärmeres Unter der Sonn' als euch Götter! Ihr nähret kümmerlich Von Opfersteuern Und Gebetshauch Eure Majestät Und darbtet, wären Nicht Kinder und Bettler Hoffnungsvolle Toren. Da ich ein Kind war, Nicht wußte, wo aus, wo ein, Kehrt' ich mein verirrtes Auge Zur Sonne, als wenn drüber wär Ein Ohr zu hören meine Klage, Ein Herz wie meins, Sich des Bedrängten zu erbarmen. Wer half mir Wider der Titanen Übermut? Wer rettete vom Tode mich, Von Sklaverei? Hast du's nicht alles selbst vollendet, Heilig glühend Herz? Und glühtest, jung und gut, Betrogen, Rettungsdank Dem Schlafenden dadroben? Ich dich ehren? Wofür? Hast du die Schmerzen gelindert Je des Beladenen? Hast du die Tränen gestillet Je des Geängsteten? Hat nicht mich zum Manne geschmiedet Die allmächtige Zeit Und das ewige Schicksal, Meine Herren und deine? Wähntest du etwa, Ich sollte das Leben hassen, In Wüsten fliehn, Weil nicht alle Knabenmorgen- Blütenträume reiften? Hier sitz' ich, forme Menschen Nach meinem Bilde, Ein Geschlecht, das mir gleich sei, Zu leiden, weinen, Genießen und zu freuen sich, Und dein nicht zu achten, Wie ich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 Bondi, ich mache mir tatsächlich Gedanken, ob wir beide nicht schon zu alt und zu eingefahren sind, um hier noch etwas Vernünftiges zustande zu bringen. Nur bin ich keinesfalls sicher, dass dies bei mir auch tatsächlich so ist. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von BondWurzel Bondi, ich mache mir tatsächlich Gedanken, ob wir beide nicht schon zu alt und zu eingefahren sind, um hier noch etwas Vernünftiges zustande zu bringen. Nur bin ich keinesfalls sicher, dass dies bei mir auch tatsächlich so ist. Gruß €-man Sei doch tolerant und akzeptiere das Nichts... :w00t: und das märchenhafte Aussehen deiner Frau. Hier sitz' ich, forme MenschenNach meinem Bilde, Ein Geschlecht, das mir gleich sei, Zu leiden, weinen, Genießen und zu freuen sich, Und dein nicht zu achten, Wie ich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 Ich bin tolerant und akzeptiere, dass Du das Nichts akzeptierst. Ich bitte Dich aber Deinerseits zu akzeptieren, dass ich das Nichts nicht akzeptiere. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 Ich bin tolerant und akzeptiere, dass Du das Nichts akzeptierst. Ich bitte Dich aber Deinerseits zu akzeptieren, dass ich das Nichts nicht akzeptiere. Gruß -man Na wenn das so ist....auf ein Bier, sei mer wieder guat....aber denke daran, das Nichts ist mehr als der Mensch verstehen kann. Ich habe deine Meinung auch immer akzeptiert und kritisch kommentiert. Wenn ich sie als nicht richtig empfinde, kann man sie in Frage stellen. Mir geht es aber um die Meinung als Sache und nicht um die Person die dahinter steht. Ich bemühe mich lediglich die Dinge so zu sehen wie sie sind und nicht wie ich sie sehen möchte. Ich würde meine Meinung niemals jemanden aufzwingen wollen oder es nur versuchen, nur man muss sachlich bleiben - und da bleibe ich bei den Fakten und versuche den Kontext zu halten. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass dieses ganze Elend auf dieser Welt und was noch kommen wird gottgewollt ist; es ei denn ich habe eine falsche Vorstellung was ein Gott ist oder wie er sein könnte. Falls jemand in diesem unendlichen Weltraum dieser winzigen Kugel eine Bedeutung zukommen läßt; ist es kein witziges Spiel was hier getrieben wird und es hat nicht erst vor 2000 Jahren angefangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 22, 2010 Na wenn das so ist....auf ein Bier, sei mer wieder guat....aber denke daran, das Nichts ist mehr als der Mensch verstehen kann. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass dieses ganze Elend auf dieser Welt und was noch kommen wird gottgewollt ist; es ei denn ich habe eine falsche Vorstellung was ein Gott ist oder wie er sein könnte. Falls jemand in diesem unendlichen Weltraum dieser winzigen Kugel eine Bedeutung zukommen läßt; ist es kein witziges Spiel was hier getrieben wird und es hat nicht erst vor 2000 Jahren angefangen. Ich habe und hatte kein Problem mit Dir. Ich kann austeilen und dementsprechend auch einstecken. Also, auf ein Bier! Natürlich ist das ganze Elend auf der Welt schrecklich. Ich bin auch kein Theologe, der darauf vielleicht eine Antwort hätte. Ich kann nur soviel sagen, dass zum überwiegenden Teil der Mensch - mit seinem freien Willen, sich für oder gegen etwas zu entscheiden - dafür verantwortlich ist. Selbst bei einigen Naturkatastrophen trifft es meist diejenigen, die von anderen Menschen in Gebiete gedrängt werden, die besonders anfällig sind. Und wenn ich den Rest erklären könnte, dann wäre ich ................ Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 22, 2010 Na wenn das so ist....auf ein Bier, sei mer wieder guat....aber denke daran, das Nichts ist mehr als der Mensch verstehen kann. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass dieses ganze Elend auf dieser Welt und was noch kommen wird gottgewollt ist; es ei denn ich habe eine falsche Vorstellung was ein Gott ist oder wie er sein könnte. Falls jemand in diesem unendlichen Weltraum dieser winzigen Kugel eine Bedeutung zukommen läßt; ist es kein witziges Spiel was hier getrieben wird und es hat nicht erst vor 2000 Jahren angefangen. Ich habe und hatte kein Problem mit Dir. Ich kann austeilen und dementsprechend auch einstecken. Also, auf ein Bier! Natürlich ist das ganze Elend auf der Welt schrecklich. Ich bin auch kein Theologe, der darauf vielleicht eine Antwort hätte. Ich kann nur soviel sagen, dass zum überwiegenden Teil der Mensch - mit seinem freien Willen, sich für oder gegen etwas zu entscheiden - dafür verantwortlich ist. Selbst bei einigen Naturkatastrophen trifft es meist diejenigen, die von anderen Menschen in Gebiete gedrängt werden, die besonders anfällig sind. Und wenn ich den Rest erklären könnte, dann wäre ich ................ Gruß -man Na ja, wer weiß, wer man ist... Jetzt schmeiß dich nicht diretk auf die Erde a la Mohammend und überbringe die Botschaft Allahs....gut, dass du keine Mimose bist, mit denen kommt man nicht weiter. Mal was ganz anderes: Am kreativen Islam finde ich so einige Sachen relativ funny, wenn die also einen Harem als erstrebenswert ansehen und womöglich zum Ende hin als Märtyrer zu sterben um dann anschließend von all diesen Jungfrauen umsorgt zu werden... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag