Tankist Januar 20, 2010 Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das leidige Thema Sonderrufnummern. Es geht insbesondere um die verbreiteten 0180 x - 1234567 wobei das x in vielen Fällen eine 5 darstellt. Nun meine Frage: was bedeutet das x wirklich, wofür steht es? Nächste Frage: Nach der Rufnummer ist dann sofort der Preis pro Minute angegeben. Z.b. 0,79 pro Minute. Jetzt habe ich einen Telefonvertrag mit einer Festnetzflatrate und für Sonder-/Servicerufnummern zahle ich 0,14 pro Minute. Welcher Preis ist denn jetzt gültig? Der von dem Rufnummernbetreiber oder der von meinem Telefonanbieter? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 20, 2010 es geht um das leidige Thema Sonderrufnummern. Es geht insbesondere um die verbreiteten 0180 x - 1234567 wobei das x in vielen Fällen eine 5 darstellt. Nun meine Frage: was bedeutet das x wirklich, wofür steht es? Kennst Du Google und Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/Geteilte-Kosten-Dienst#Deutschland Nach der Rufnummer ist dann sofort der Preis pro Minute angegeben. Z.b. 0,79 pro Minute. Jetzt habe ich einen Telefonvertrag mit einer Festnetzflatrate und für Sonder-/Servicerufnummern zahle ich 0,14 pro Minute. Die letzte Aussage dürfte falsch sein. Glaube auch nicht, dass die so in Deinem Telefonvertrag drinsteht. Welcher Preis ist denn jetzt gültig? Der von dem Rufnummernbetreiber oder der von meinem Telefonanbieter? Die Angabe des Telefonanbieters bezieht sich in der Regel auf Anschlüsse "aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen". Ergo: Schau in Deinen Vertrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 20, 2010 · bearbeitet Januar 20, 2010 von Gerald1502 Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das leidige Thema Sonderrufnummern. Es geht insbesondere um die verbreiteten 0180 x - 1234567 wobei das x in vielen Fällen eine 5 darstellt. Nun meine Frage: was bedeutet das x wirklich, wofür steht es? Nächste Frage: Nach der Rufnummer ist dann sofort der Preis pro Minute angegeben. Z.b. 0,79€ pro Minute. Jetzt habe ich einen Telefonvertrag mit einer Festnetzflatrate und für Sonder-/Servicerufnummern zahle ich 0,14€ pro Minute. Welcher Preis ist denn jetzt gültig? Der von dem Rufnummernbetreiber oder der von meinem Telefonanbieter? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße! Hier hast due einen Überblick über die Kosten. Sonderrufnummern Hier sogar mit 0900er Nummer.Verivox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 20, 2010 Hier hast due einen Überblick über die Kosten. Sonderrufnummern Mit der Einschränkung: "Preise gelten nur aus dem Festnetz von T-Home" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 20, 2010 Hier hast due einen Überblick über die Kosten. Sonderrufnummern Mit der Einschränkung: "Preise gelten nur aus dem Festnetz von T-Home" Sondernummern Das müsste besser sein. Wie gesagt. Es gibt Google Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Januar 20, 2010 Hier hast due einen Überblick über die Kosten. Sonderrufnummern Mit der Einschränkung: "Preise gelten nur aus dem Festnetz von T-Home" Sondernummern Das müsste besser sein. Leider nein: "Die Übersicht zeigt die Kosten für Servicerufnummern des von einem Festnetz-Anschluss der Dt. Telekom getätigten Anrufs bei einem Dienstanbieter." Tankist wird nicht darumhin kommen, mal einen Blick in die Preisliste seines Telefonanbieters zu werfen... Wie gesagt. Es gibt Google Das scheint Tankist in der Tat auch nicht verinnerlicht zu haben ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Januar 20, 2010 oder einfach keine 0180 anrufen und www.tk-anbieter.de nutzen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 20, 2010 oder einfach keine 0180 anrufen und www.tk-anbieter.de nutzen ... Genau. Will Er dann immer mit einer netten Dame am anderen Ende, sich über Telefonverträge unterhalten weil Er keine anderen Nummern hat. Das scheint Tankist in der Tat auch nicht verinnerlicht zu haben ;-) So muss wieder arbeiten, damit ihr das Ergebnis irgendwann seht. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Januar 20, 2010 Ab den 01.03.10 ist es per Preisobergrenze übrigens in Deutschland verboten, bei 0180-Servicerufnummern mehr als 0,14 /Min. aus dem Festnetz und bei Anruf aus dem Mobilfunknetz mehr als 0,42 /Min. oder max. 0,60 je Anruf zu berechnen. Des Weiteren besteht die Preisangabepflicht! Das bedeutet, dass die Angabe, "Mobilfunkpreise abweichend", nicht mehr zulässig ist. Es muss angeben sein, dass das Gespräch aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 /Min. bzw.0,60 je Anruf kosten kann. Sollte jemand von Euch eine Hotline-Nummer betreiben, so sollte er sich unbedingt damit auseinander setzen, da die Bundesnetzagentur dass ab 01.03.10 ahnden wird. Ich sehe schon die Flut der Abmahnvereine kommen, die sich inzwischen mit unterschiedlichster Software bewaffnet haben und damit das Internet nach unterlassenen Plichtangaben abforstet... Quelle z. B.: http://mwl.telekom.de/produkte/index.php?p_id=756 noch eine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag