silence22 Januar 17, 2010 Guten Morgen, mich würde mal folgendes interessieren und zwar, was ist eine gute Aktie und was ist eine schlechte aktie, gute optionsschein,schlechter optionsschein und immer so weiter. Wenn es geht mit Begründung. Wäre euch sehr dankbar und würde mich für jede antwort freuen. Ein danke bekommt ihr sogar im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Januar 17, 2010 Wenn man die Unterscheidung zwischen guten u. schlechten Papieren einfach u. zuverlässig treffen könnte hätte jeder nur gute Papiere. Du solltest dich einfach mal in den Sticky's u. weiteren Quellen einlesen wie die einzelnen Produkte funktionieren, etc. Auch das Entscheidungskriterium für ein Produkt kann vielfältigster Art sein. Der eine schwört bei Aktien auf Fundamentalanalyse, der andere auf Charttechnik, Darvas-Methode, etc. Dabei können sich die einzelnen Strategien erheblich widersprechen. Eine Aktie kann fundamental u. von der Bewertung her super dastehen, sodass der Fundi sofort zuschlagen würde - aber der Charttechniker die Aktie nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Das Ganze gilt genauso andersrum. Obwohl die Aktie bspw. massiv überbewertet ist können trotzdem Trends ausgenutzt werden, etc. Für deine Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Da hilft wohl nur sich selber die Mühe zu machen die Produkte u. Vorgehensweisen zu verstehen u. für sich die richtige Strategie zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 17, 2010 · bearbeitet Januar 17, 2010 von chaosmaker85 Guten Morgen, mich würde mal folgendes interessieren und zwar, was ist eine gute Aktie und was ist eine schlechte aktie, gute optionsschein,schlechter optionsschein und immer so weiter. Gutes Wertpapier: wenn es sich in meine gewünschte Richtung entwickelt Schlechtes Wertpapier: wenn das Gegenteil geschieht Wenn es geht mit Begründung. Im ersten Fall verdiene ich Geld, im zweiten verliere ich selbiges. Ernsthaft, es kommt ganz auf Strategie, Risikoaffinität und Anlagehorizont an. Als Faustregel gilt immer: hohe Rendite bezahlt man mit hohem Risiko, niedriges Risiko mit (relativ) niedriger Rendite. Es gibt viele "gute", d.h. solide aufgestellte Unternehmen von welchen du auch Anteile (Aktien) kaufen kannst. Trotzdem heisst das noch lange nicht, dass diese Aktien dann auch steigen... PS: Bei Optionsscheinen und Zertifikaten kommt noch eine ganze Palette weiterer Parameter dazu... wenn du dich noch nicht eingehend damit beschäftigt hast, lautet der goldene Tipp um richtig viel Geld zu sparen: Finger weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silence22 Januar 17, 2010 · bearbeitet Januar 17, 2010 von silence22 klaro aber weiß ich ja nur ich wollte eigentlich so einen kleineren vergleich habe mir auch schon bücher gekauft wo relativ das gleiche drin stand (steht) was ihr geschrieben habt. aber ich bedanke mich trotzdem für eure antworten.... ich wollte mir so zum teil ein kleineres bild machen... im prinzip warum würde diese aktie in zukunft fallen, klar das man das nicht direkt sagen kann... nunja ... hat jemand evtl noch einen kleinen guten buchtipp für mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag