Stairway Januar 13, 2010 Ein weiteres Beispiel: Ein Call mit der ISIN: DE000CB42WH0 An einem sekundären hW einer Konvergenz gab es einen Durchbruch (Kreis blau). Bedeutet das es in der nächsten Welle nach oben geht. Es gibt eine pos. Divergenz (grün dick), die das Szenario bestätigt. Die nächste Unterstützung liegt knapp über 10 (orange) und unterhalb von 10 (schwarz). Zwischen diesen beiden hU liegt der Boden. Der OS sollte aus diesen Bereich nach oben drehen und bis an den nächsten hW von knapp über 12 steigen. Keine Ahnung was du uns mit dem Beitrag sagen willst, aber bedeutet dies, dass du den ersten Beitrag _ernst_ gemeint hast ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jakob2210 Januar 22, 2010 fazit: entscheidend ist doch nur, dass man vor dem aktionär push investiert ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RandomWalker Januar 24, 2010 · bearbeitet Januar 24, 2010 von RandomWalker Hmmm ist aber doch kein Wunder dass die Leute ihr Geld solchen Pushern anvertrauen: Jegliche Form von Geldanlage ist eine Spekulation. Selbst Festgeld: -Spekulation auf Euro -Spekulation auf Bonität der Bank -Spekulation auf gleichbleibende oder sinkende Zinsen in Zukunft -Spekulation gegen starke Inflation -Spekulation auf erhöhten Geldbedarf in der Zukunft Analystenempfehlungen sind häufiger falsch als richtig, Aktien- und Mischfonds unterliegen langfristig jedem Index. Die derzeit so populären Dividendenstrategien sind auch nicht ungefährlich (siehe General Motors) und der MSCI World Value war in den letzten 5 Jahren schlechter als der MSCI World Growth. Bei diesem traurigen Chaos ist es nur natürlich das die Menschen sich nach Leuten sehnen, die eine spannendere Realität schaffen. So hat man wenigstens etwas Spaß mit seinem Geld: Kurzfristig ich selbst mit dem Zocken, langfristig die Scalper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 25, 2010 Woher weiß ich wohl in meinen Chartanalysen, daß es nach dem Ausbruch nach oben geht. Weil es eine 50/50 Chance ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 25, 2010 · bearbeitet Januar 25, 2010 von AiGelb Also ich habe vor einem Jahr auch ein paar Magazine verfolgt. Dabei habe ich alle Empfehlungen in ein Onvista Depot gelegt. 1. Erkenntnis: wenn man die Zeitung durchliest werden mindestens 30 Aktien empfohlen. (in größeren und Randartikel) 2. Erkenntnis: jede Woche werden weitere jeweils andere 30 Aktien empfohlen... (also nach einigen Wochen wurde eigentlich schon fast alles einmal empfohlen ) 3. Erkenntnis: Die Gesamtperformancemessung der über mehrere Ausgaben und damit mehreren Depots angelegten Werte war schlecht... 4. Erkenntnis Durch das Gesetz der Wahrscheinlichkeiten gab es Aktien aus dem Depot die unverändert waren, starke Verluste, leichte Verluste und leichte Gewinne und größere Gewinne aufwiesen... 5. Erkenntnis: In dem Performance Check nachfolgender Ausgaben werden 75% der Gewinntrades gelobt und nochmals nachzitiert. Um eine Pseudo Glaubwürdigkeit zu erreichen werden schlechte Tipps bzw. Aktien die sich nicht bewegt haben mit angeführt. Fazit: Diese Zeitung zu lesen ist absoluter Unsinn. Ich schliese mich komplett an. Der Aktionär ist wirklich die Bild-Zeitung aller Börsenzeitungen -> Zeitverschwendung (aber immer schön bunt ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag